Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Game breaking bug? - Sequenz 4 Erinnerung 3


seeker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ganz stark auf Hilfe von euch! ;-)

 

Kurz vorweg, ich habe bereits alle moeglichen Aussichtspunkte synchronisiert, Festungen eingenommen, alle Sammelobjekte erledigt, alle Renovierungen durchgefuehrt, alle 12 Assassinen-Verteidigungs-Auftraege erledigt, die Morrigan vollstaendig aufgeruestet, alle legendaeren Schlachten abgeschlossen und alle Outfits freigeschaltet (natuerlich nur die bis dahin moeglichen).

 

Nach dem Ende der Erinnerung kommt es zu einer kurzen Unterhaltung auf der Morrigan und Shay steht bereits am Steuer. Es ist keine Cutscene, laesst sich also nicht abbrechen. Kann keine Karte aufrufen, demnach keine Schnellreisefunktion nutzen und nur das Menue ist aufrufbar. Dort ist natuerlich kein Checkpoint verfuegbar, da ja keine Mission aktiv ist.

 

Nach der Unterhaltung habe ich weder Kontrolle ueber das Schiff noch ueber Shay!

 

Habe bereits versucht eine alte Erinnerung erneut zu spielen, lande danach allerdings wieder genauso bewegungsunfaehig auf der Morrigan.

 

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem, dann wuerde ich mich ueber eine Antwort freuen! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn das ganze auch auftritt, nachdem du das Spiel neu gestartet hast, klingt das leider wirklich so, als wäre es ein Game Breaking Bug. Um so ärgerlicher, dass du schon so viele Sidequest gemacht hast. Meine einzige Idee wäre es, das Spiel zu löschen und neu zu installieren (nicht die Speicherdaten). Vielleicht brint es auch was, mal offline zu spielen. Das sollte bei offline Spielen zwar eigentlich keinen Unterschied machen, aber ich meine das mal bei einem anderen Spiel gelesen zu haben. Meine Hoffnungen für dich halten sich aber in Grenzen. Es klingt leider sehr danach, als wären die Speicherdaten hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb seeker:

Nach dem Ende der Erinnerung kommt es zu einer kurzen Unterhaltung auf der Morrigan und Shay steht bereits am Steuer. Es ist keine Cutscene, laesst sich also nicht abbrechen. Kann keine Karte aufrufen, demnach keine Schnellreisefunktion nutzen und nur das Menue ist aufrufbar. Dort ist natuerlich kein Checkpoint verfuegbar, da ja keine Mission aktiv ist.

 

ich hatte sowas ähnliches mal mit dem Multiplayer von Uncharted 2; da wurden allerdings "nur" die Maps nicht vollständig geladen (immer mal wieder ne andere): das Problem war am Ende ein defektes Blu Ray-Laufwerk der PS3, auch wenn ich zuvor auf ne verschmutzte/defekte Disk getippt hab und mir das Spiel nochmal als digitalen Download gekauft hatte O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danko_268, @Kroloc: Ist eh schon die Downloadversion. Neustart war so ziemlich das erste was ich versucht habe. ;-)

Hab's auch schon neu heruntergeladen, leider ohne Erfolg. Der gleiche Mist.

 

Die Offline-Variante kann ich jetzt nochmal versuchen! Hab aber insgesamt auch wenig Hoffnung. Verdammte K...ke, bin bei 79%. Koennte echt flippen!

 

Euch beiden Danke fuer Ideen & Anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb seeker:

Die Offline-Variante kann ich jetzt nochmal versuchen! Hab aber insgesamt auch wenig Hoffnung.

 

wenn ich mir die ubisoft-Foren zu Freezes, Stuck etc. zu Assassin´s Creed Rogue anschaue, scheint es aber gar nicht mal so abwegig zu sein, dass das funktionieren könnte :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg beim Ausprobieren :thumbsup:

Hier berichtet jemand von einem Problem, dass sich ähnlich wie Deines anhört, leider keine Lösung: https://forums.ubi.com/showthread.php/1018619-AC-Rogue-Permanently-Stuck-on-Boat-and-Can-t-Control-it-Forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach mehreren Versuchen, die Morrigan einfach auf See treiben zu lassen (ist sowieso die ganze Zeit gegen Eisberge oder Land geknallt) hatte ich irgendwann wohl unverschaemtes Glueck und ploetzlich stand Shay vor der Tuer zur Templer-Ruestung (auch wenn ich die schon lange hatte) und oeffnete diese. Danach gab's einen kurzen Ladebildschirm und es ging mit Sequenz 5 weiter.

 

Hatte zuvor die Spieldaten aus dem Ordner geloescht, das Spiel deinstalliert und neu heruntergeladen. Danach offline neu gestartet.

 

Allem Anschein nach hat wohl die bereits erledigte Templer-Ruestung die Probleme verursacht (ist aber reine Spekulation). Da ich mehrere Loesungsansaetze auf einmal umgesetzt habe kann ich auch schwer sagen was letzten Endes geholfen hat.

 

Bin jedenfalls froh das Spiel gestern noch abschliessen zu koennen.

 

Thread kann dann wohl dicht gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...