Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

 

Ich brauch mal eine wirklich kompetente Meinung, da ich mir sehr unsicher bin.

Das kommt auch daher da wohl sonst nur unwissende Lappen das Spiel besitzen. Ich frag einen Kumpel wie das Spiel ist: Hat ia gar keine Kampagne, aber die Grafik ist toll.

Schau grad auf Amazon...2 Sterne. Im Grunde gibt es zwei Meinungen:

 

1. Das ist ja voll blöd, warum gibt es keine Kampagne. Ich kann ja nur Online spielen.

2. Eigentlich ist das Spiel gut, ich gebe aber nur einen Stern weil ich den Online-Kurs von Sony nicht unterstützen möchte.

 

Vorneweg...da ich mich schon durch die Kampagne von CoD quälen muss, bin ich mir voll bewusst das es ein reiner Online-Racer ist. Genau deswegen interessiert mich das Spiel.

 

Abseits der PS2-Ableger hatte ich den meisten Spaß mit GT5: Prologue. Angemacht und man war sofort in einem Online-Rennen. Toll! Keine blöde Open-World wo ich Events suchen muss, einfach Start klicken und los geht's.

Ich hatte mir dann für GT5 extra das G25 geholt. Und die Entäuschung ist bis heute nicht überwunden. Habe glaub 3 Online-Rennen gemacht. Die Lobby fand ich so anstrengend. GT6 komplett ignoriert.

 

Mein Traum wäre: Man ist im Spiel, kann sich hier seine Modi aussuchen. Gerne auch Saison (online) wie es in NHL und Fifa läuft. Also quasi Online-Kampagne. Dann klickt man auf 'Fahren'. Man wartet 30s in der vorgefertigten Lobby wo man Auto und so aussucht. Dann steht man auf der Strecke und die Ampel schaltet auf grün.

 

Was bietet mir GTS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe Probleme mit der Kampagne, da ich offensichtlich wohl nur mit stumpfen Waffen antreten darf. Ich habe das bei der Mission "Kurve fahren" mit Videos überprüft und frage mich nun natürlich was da schief läuft. Ihr erinnert euch an die Kurve? Fliegender Start, dann fährt man auf die Kurve los und kommt gleich ins Ziel. Also wenn ich die erste Gerade entlang fahre komm ich am Ende auf eine Höchstgeschwindigkeit von *103 km/h. Im Video und auch in Lets Play ist die Geschwindkeit bei *115km/h. Auch die Kurve selbst wird deutlich schneller durchfahren und bei der Zieldurchfahrt fehlen mir an die 15 km\h.

 

Was soll das? Jeder hat das gleiche Auto, es ist ein fliegender Start und trotzdem habe ich nach 200m Vollgas deutlich weniger auf dem Tacho. Macht für mich absolut keinen Sinn da kein Spieler auf der Welt was anderes drücken kann außer "Gas". Ist mir auch schon in anderen Kampagnen aufgefallen, aber da konnte ich es noch umgehen. Diese mir jetzt fehlende Sekunde kann ich nicht aufholen.

Oder kann man die Kampagne nur schaffen wenn man die Deluxe Version hat? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe Automatik, Reifen sind vorgegeben, Traktion auf 3 (habe es gerade einmal auf 0 gestellt, macht mich nicht ein km/h schneller), ASK ein.

 

Nun ja...wie gesagt, es geht schon am Anfang ums schlichte Gasgeben. Mir fehlen ganze 0,600s zur Bronze. Meine Freunde in der Rangliste sind fast 2s schneller wie ich. Warum bin ich so langsam?

 

Mir fällt das ja auch in anderen Modi auf. Zum Beispiel gerade das gestrige Online-Markenrennen. Wir fahren alle mit dem Clio. Allein meine Q-Zeit schon immer krass letzter. Das könnte ja noch der Skill sein. Aber auch wenn ich auf der geraden im Windschatten von einem hänge...der fährt mir trotzdem davon. Trotz fliegenden Start ziehen schon an der ersten geraden alle an mir vorbei. 

Ich habe vorhin mal ein ArcadeRacing gemacht. Hier fiel mir auf das mein Sportwagen zu beginn mit 223km/h losfährt. Im Rennen habe ich gerade so über 200 geschafft, meist nur 180km/h. Mir kommt es so vor als ob er nach dem 4ten Gang einfach nicht mehr hochschalten möchte, möglich dass der Wagen nur 4-Gänge hat? Aber trotzdem fehlen mir auch hier 20km/h. Schaffe so nicht einmal auf dem Leichtesten Schwierigkeit auf den 3ten Platz zu kommen...bei 5 Teilnehmer. Rekord ist Platz 4.

 

Also bei mir stimmt irgendwas nicht und das ärgert mich sehr weil ich quasi nicht spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SirMixalot:

 

Sieht nach Controller-Problem m.M.n. aus:

 

Test hier mal Deinen Controller:

 

https://html5gamepad.com/

 

Ich hatte auch schon mal die Vermutung ob meine R2-Taste vielleicht etwas "ausgelatscht" ist...aber wie WiiNoS fragt....meine Anzeige ist eigentlich total voll.

 

Ich würde es ja echt gerne aufnehmen und filmen, damit ich es euch zeigen kann. Ich würde es ja verstehen wenn man mit verschiedenen Automodellen unterwegs ist. Allerdings...bei dem gestrigen Clio-Rennen habe ich immer mit 2-3 anderen um die hinteren Plätze gekämpft. Anscheinend sind auch andere so limitiert unterwegs?

vor 5 Minuten schrieb SirMixalot:

 

Sieht nach Controller-Problem m.M.n. aus:

 

Test hier mal Deinen Controller:

 

https://html5gamepad.com/

 

Sorry für Doppelpost, aber ich möchte nicht das es untergeht.

 

Ich habe deinen Link gerade getestet. Wenn ich es richtig verstehe funktioniert eine Taste korrekt wenn der Wert 1,0 angezeigt wird? Das ist bei allen Tasten so...außer der R2. Hier kommt ein Wert von 0,86. Meinst Du dass sind die fehlenden km/h? Erstmal noch Danke für den Link. Ist ja interessant. Aber die einfache Lösung ist wohl dass mein Controller nicht mehr ganz frisch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal zum Patch:

Bin nur bedingt begeistert. Ich bin 2 Wochen drangesessen und habe um Zeiten gekämpft. Hat Spaß gemacht weil auch über 10 Fahrer in der Rangliste waren. Ist ja jetzt gelöscht, toll das man sich nur noch eintragen kann wenn man seine alte Zeit schlägt. Absolut zum kotzen!

Vorallem aber musste ich mich bei jeder Prüfung richtig reinknien, habe dabei viel gelernt. Jetzt kann ich am Ende oft noch durch die Wiese fahren und bekomme immer noch Gold. Das heißt das Gesamtniveau wurde heruntergeschraubt. Das ist doof.

OK, ich bin jetzt motiviert die Missionen auf Gold zu schaffen, wäre vorher nicht möglich gewesen. 

Allerdings war Gold für die Profis gedacht. Jetzt haben dann auch die Mittelspurfahrer wie ich diese Trophy. Absolut entwertet dadurch.

 

 

Online-Rennen:

Wie kann ich mit Kollegen zusammen den Sport Modus bestreiten? GTS ist ein Onlinespiel, ich erwarte zu 100% dass dies geht, sonst hat der Entwickler leider das Thema verfehlt.

Lobby ist doch irgendwie...nur halbspannend. Ich will mich mit Freunden im Quali messen und danach gegen Fremde fahren.

Wie geht's das?

 

Ansonsten ist GTS die Überraschung des Jahres für mich. Seit Teil 5 mich tief enttäuscht hat, habe ich die Serie nicht mehr beachtet. Die Beta hat mir auch nicht gefallen. Erst der Test von 4Players wo mal wirklich gewertet wurde was das Spiel sein will. Wäre jetzt nur noch schön wenn man halt online auch zusammen fahren könnte.

 

@HiSociety

Kann es sein dass Du gestern gg 23 Uhr das Rennen mit dem Elektro BMW gefahren bist. Hast glaub Platz 2 ergattert und die schnellste Runde geschafft. 

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HiSociety

Ouh...ich war leider weit abgeschlagen. Konnte nur 2 Quali Runden drehen und wusste nicht wie ich mit der Karre die Kurven schnell nehmen kann. War dann nur 10er. Habe ein Platz am Anfang gut gemacht und wurde dann Neunter. Windschatten fahren ging auch nicht da die Karre nicht mehr wir glaub 152 schaffte :)

 

Ich hoffe es geht bald das man auch zusammen Sport fahren kann. 

 

@K_7 hat recht. Fahre ich auf Platz 2 ins Quali fahre ich um den Sieg. Lande ich weiterhinten....ja dann bleibt man meist auch dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe durchaus warum es im Sportmodus nicht geht. Soll man halt ein ähnliches Modell für die Lobby anbieten. Feste Rennen wo man sich zusammen eintragen kann.

Macht man eine Lobby auf, hängt man halt erstmal zu zweit oder dritt dort rum. Ich will aber mit 16/20 Leuten fahren.

 

Nett dein Hinweis dass man sich wohl findet wenn beide den S-Rang haben...dann geht's ja endlich 2021 zusammen auf die Piste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir finden meist Lobbys wo max. 3 Leute drin sind. Aber es füllt sich tatsächlich sehr schnell. Trotzdem finde ich den SportModus besser...ich kann es auch gar nicht genau erklären. Ich habe in GT5 genau 2 Online-Rennen gefahren weil mir das Lobbysystem auf die Nüsse ging. Ich finde es auch furchtbar sperrig, irgendwie anstregend wenn man nur die Rundenzahl oder so Kleinigkeiten ändern will.

 

Da ist bis heute GT5:Prologue führend. Das hat man damals angemacht, ich glaube man musste noch einmal Start drücken und war sofort im Rennen :)

 

Da Du nochmal den Rang ansprichst. OK Fahrerwertung wird durch Leistung kommen, aber der Fairness-Rang? Ist mir nicht ganz klar, genau wie das Strafensystem. Mich kickt einer von hinten, ich fahre auf die Wiese und bekomme 5-10s wegen Abkürzen. Sehr witzig. So ist es sehr schwer die Fairnesswertung hochzuhalten. Kann man sagen, immer wenn man eine Strafe kassiert und die bis zum Ende hält bekommt man eine schlechte Note? Ich hatte gestern eine 3s Strafe, konnte die bis Rennende aber abfahren und habe dann auch einen Eintrag für ein sauberes Rennen bekommen. So ganz blicke ich es nicht wann wie was funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob es im Online-Thread schon Ideen für eine GTS-PSN-Gruppe gibt. Wir haben so was für Destiny 2 auch. Wenn jemand Lust auf Rennen hat kann er es dort kundtun. So kann man vielleicht langfristig Rennen zusammen fahren, ja vielleicht sogar einen Trophy-Cup organisieren?

 

Danke für die Erklärung mit der SR. Ist mir schon aufgefallen dass da von Zeit zu Zeit etwas farbig blinkt, in der Hektik habe ich aber nie speziell drauf geachtet. 

 

Den Radar habe ich natürlich an, aber wir kennen das Leid ja auf der Strecke. Manche wollen einfach nicht fair fahren. Manchmal habe ich echt gute Duelle. Aber sobald man fair im Windschatten vorbei fährt, verliert der andere die Nerven und kickt dich in der nächsten Kurve. Schade, aber leider nicht vermeidbar. Klar...ich fahre auch manchmal an der Grenze zu Fairness und schneide manche Kurve so das mich der Gegner nicht mehr sehen kann. Grad am Start hat man auch oft nur die Wahl ob man den Vordermann in Kurve 1 leicht kickt oder man fair abbremst und dafür selbst von hinten gekickt wird.

 

Aber alles in allem hatte ich bisher überwiegend gute Rennerfahrungen gemacht. Das System wird ja sicher auch nach und nach noch verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade dabei bei den Missionen die nicht geschafften Events zu fahren. Gerade recht mittig eins gemacht. Mein alter Rekord war 17s300. Also war Gold wahrscheinlich bei 17s. Nun war Gold bei 18s, also eh schon locker geschafft. Meine neue Zeit war dann 16s irgendwas.

 

Ich seh mich vielleicht höchstens als Mittelklassefahrer, der wie Jean Alesi halt alle 100 Rennen mal gewinnt :) Aber dass ist jetzt einfach zu leicht geworden.

 

Naja, vielleicht sollte man sich nicht zu sehr daran aufhängen. Schlußendlich zählt es ja eh nur Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt auch schwierig. In realen Rennen ist man als Zuschauer auch nicht immer einverstanden was für Strafen die Rennkomissare aussprechen. Wie soll man das in einem Spiel umsetzen. Rennunfälle passieren eben, das gehört nicht bestraft. Aber wo ist die Grenze, wer bestimmt sie und wie bringt man das einer Software bei? Schön wäre wenn jeder versucht sein Bestes zu geben um Fair zu fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mal eine ganz bescheidene Frage...seid Ihr einfach saugut oder ich bockschlecht?

Ich habe 32 Rennen, 2 Siege, 1 Pole, 2 straffreie Rennen. 

 

Wenn ich hier Quoten lese wie 30 Siege aus 60 Rennen...hätte ich mir vielleicht doch Tour de France 17 holen sollen?

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manchmal wünscht man sich schon einen Schildkrötenpanzer zum abfeuern.

 

Nein ist kein Grund demotiviert zu sein. Ich kenne meine Skills, bin aber wohl auch ein unkonstanter Fahrer. Manchmal hui, manchmal eben pfui. Habe genauso Spaß mir spannende Duelle um Platz 5 zu liefern.

Und ja, ein riesen Spaß-Faktors ist natürlich die Tatsache das man lernt und merkt wie man immer besser wird. Gerade deshalb ist es schade das der Patch einem die Prüfung zu leicht nun macht.

 

Was ich nun immer seltsam finde...am Start kann man doch nichts anderes machen als Vollgas geben oder? Trotzdem ziehen manche vorbei während ich noch stehe. Und wer am Start vorbeiziehen, den sieht man in der Regel auch nciht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was der Glitch wurde gepatch? Sehr schön!  Wir wollen uns unsere Juwelen ja ehrlich verdienen!

 

Ich versteh nicht ganz warum man sich hier soviel Gedanken um Rang 50 macht. Wie alt ist das Spiel...1 Monat? Wir sollen ja auch noch ein paar Jahre Spaß dran haben oder? Da lob ich mir auch die Gold-Trophys, auch wenn Sie vielleicht unerreichbar bleiben. Immerhin bleib ich so dran!

 

Für mich bleibt wenn die Siege und Pole-Trophy das Problem. Habe jetzt knapp 40 Rennen bei 2 Siegen, 1 Pole. Ich spiele aber auch erst seit 2 Wochen und habe nach den ersten Online-Erfolgen mich voll auf die Kampagne konzentriert. Langsam kann ich die ganze Nordschleife :)

 

Ich habe ja schon vor ein paar Tagen über das Lobby-System gejammert. Man kann es mir auch weiterhin nicht schön reden. Kollege und ich wollten Freitag einfach nur im Kreis fahren. Wir hatten glaub in 2h 3 kurze Rennen. Hat man mal eine Lobby mit der Strecke die man fahren will, dann wartet man ewig in der Quali...dann fällt dem Host ein, er könnte ja mal raus gehen. Also sucht man die nächste Lobby. Richtig Spaß hatten wir zusammen nicht.

Ich möchte unbedingt einen Sport-Modus in der Lobby sehen. Also unabhängig vom Wettkampf. Ich mache ein Team aus Kollegen und dann gehen wir per Schnellstart dort rein. Paar Einstellungen vornehmen wie Streckenwunsch und fertig.

 

So ist es leider nur ein Onlinetitel für Solospieler...wie fast jeder Online-Titel.

 

Ansonsten weiterhin das beste Rennspiel dass die PS4 gesehen hat und heißer Anwärter auf GOTY. Wobei Platz 1 wohl nur drin ist wenn Aloy per Fahrer-DLC kommt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...