Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Origins


Recommended Posts

Hab mit AC Origins mein aller, allererstes Assassins Creed jetzt als nächstes Projekt angefangen. Und nach knapp 6 Stunden Spielzeit fällt mir direkt der angenehme Kontrast zu Red Dead Redemption 2 auf. Hier kann man schnell looten ohne stundenlange Animationen, mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass der Platz begrenzt ist (oh, es weicht von der Realität ab, wie schlimm..) , die Tiere ploppen nicht ins Bild oder verschwinden auf wundersame Weise wie in dem Online-Modus von RDR2 (man könnte ja zuviel EP auf einmal bekommen) und ja, man kann das Spiel wie so ziemlich jeden großen Titel in der deutschen Sprache genießen. Hab ja mal irgendwo gelesen, dass der deutsche Markt ein sehr wichtiger für die Spielebranche sei (warum auch immer).

 

Natürlich zieht AC Origins in Sachen Grafik und ein paar anderen Dingen gegenüber RDR2 klar den kürzeren, aber man spielt hier eben ein Spiel, das sich an die seit Jahren von Spielern auferlegten Regeln der Spielwelt hält.

 

Rockstar, ich mag euch nicht. :fist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.3.2019 um 08:14 schrieb Wattwurm:

@Long John Don 

Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von ACOrigins. Habe es jetzt durch und bin noch am hadern, ob ich auf Platin gehe oder nicht. Denn mit dem Ursprung des Assassins Creed Reihe hat es leider nicht viel zu tun. Es soll zwar irgendwie die Anfänge darstellen, aber dennoch ist der Zusammenhang recht...naja...weit hergeholt. Ich hätte dir als erstes die Ezio-Trilogie empfohlen.

 

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Naja, was der Ursprung usw ist, da kann ich nicht mitreden, da ich ja Neuling in der Reihe bin. Das einzige was ich von AC kenne, ist der unsagbar schlechte Film. Keine Ahnung, ob der Film besser wirkt, wenn man die Reihe kennt, aber rein vom cineastischen Blickpunkt her ist der Film eine Katastrophe.

Wie auch immer, durch den Film weiß ich eben, dass es neben der Hauptstory in der Vergangenheit wohl auch im Hier und Jetzt geht, allerdings in wie weit konnte ich durch den Film nicht blicken. Das wirkte alles ziemlich wirr auf mich.

 

Wie auch immer, die Ezio-Collection hab ich schon ewig und die kommt auch mal dran.

 

_________________________

 

 

Bin jetzt natürlich weiter und ich muss sagen, mir gefällt das Spiel relativ gut.

Allerdings gibt es auch Kritikpunkte von meiner Seite aus:

- Dass da in Gebieten, die ich betreten kann, immer wieder auf Missionen treffe mit Totenkopf-Gegnern (null Chance) nervt, ich meine, da haben sie die Weltkarte schon so aufgeteilt, dass man sieht wohin man gehen kann und wo man es besser bleiben lässt mit niedrigem Level, und dann haste trotzdem immer wieder so etwas. Nebenquests, wo das dabei steht: Okay, aber nicht Fragezeichen, auf die ich zureite und es dann erst feststelle. Das ist unnötige Zeit, die ich verplempere.

- Waffen aufleveln ? Sehe ich nicht ein. Man findet ja andauernd neue Waffen und auf mich wirkt das Aufleveln der Waffen total unnötig. Keine Ahnung ob ich da falsch liege.

- Die Hauptstory ist bis jetzt ein Witz. Wenn ich ehrlich bin, ist die so dünn, dass ich gar nicht weiß, was ich hier überhaupt mache. Wie auch immer, die Hauptquests fühlen sich an wie die ganzen Nebenquests.

 

Ansonsten jedoch top das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...