Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Origins


Recommended Posts

Das Spiel ist ja ATEMBERAUBEND !!

Unglaublich was graphisch schon alles möglich ist..und das in einem OpenWorldGame !

 

Noch nie so schöne Unterwasseranimationen gesehen,oh man,das Spiel ist ne Wucht    :-)

 

PS: Das Kampfsystem nach den ersten paar "Übungsstunden" ,hmmmm.....noch will ich mich nicht festlegen,aber ich hab den Eindruck das mit der Anzahl der Gegner das System sich etwas "beisst".

       Kommen 4-5 und mehr Gegner auf Dich zu ist Schluß mit Blocken,Parieren usw...

Darum sind in DarkSouls Games auch nie mehr als 2 oder höchstens 3 Gegner zu bekämpfen.

Aber mit zunehmenden Skills wird sich das wohl auch "FarCry-Mässig" schnell in Luft/Blut ergiessen  ;-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal,ich hab beim Kämpfen jetzt mal auf ne "AusdauerLeiste" geachtet und keine gesehn,auch nicht das Gefühl das ihm beim Schlagen mal die Puste ausgeht.

Gibt es eine !??

Achja,wegen dem "Adrenalin".... manche Skills benötigen ja Adrenalin um zb. einen Schildschlag im vollen Lauf zu machen.

Geht das sobald sich unten eine gelbe Leiste füllt oder geht es erst nachdem man mit R1 + R2 diesen Spezialschlag macht ?

 

Bin etwas verwirrt weil ich manchmal nach dem Spezialschlag in ne Art "Ragemodus" verfallen bin und dann aber wieder nicht......

Der "Rage/Wutmodus hat gut 5 Sekunden gehalten....und dann wär noch die Frage : Kann ich Bayek schneller laufen lassen !?!? Ich versuch immer durch halten der X-Taste das der Char sich schneller bewegt,tut er aber nicht.

 

PS. Zocke erst paar Stunden.....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich also den Plunder auf 1mal verkaufen und nicht 3x40 Plunder verkaufen !?!?

 

Ich komme einfach an den Fragezeichen nicht vorbei und dementsprechend bin ich schon Level 20 und hab bisher eigentlich nix anderes gemacht als immer die "gleichen" Festungen geräumt.

"Kille 2 Hauptmänner und hole 2 Schätze".

Hoffentlich tut sich da vom Gameplay noch gewaltig was,ansonsten wär Assassins Creed Origin ein "Blender". (Graphik ist ja unglaublich).

 

Das Kampfsystem find ich super, aber wie gesagt,ich erhoffe mir alias TombRaider Tempel die ich erkunde,Rätsel usw,usw....aber das kommt sicher noch  ;-)

 

PS: Von der Story her hab ich die 1.Bosse gekillt,...,also bis zur Schlange.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....ich war auch der Meinung das die "Unterwasserschauplätze" wirkliche unterirdische,erkundbare Ruinen sind.

Aber es handelt sich laut Trophäenbeschreibung wieder um "nur" 3 Schätze die man schnell mit Dreieck-Taste einsammelt.

 

Finde ich etwas ernüchternd....

 

Auch das man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eigentlich kaum ne Möglichkeit hat,Gegner die 2-3 Level über einem sind,zu killn.

Hatte gestern einen Kopfgeldjäger,der war Level 22 und ich 20 ,....,hab gut ne Stunde gebraucht um zu checken,das der "Unantastbar" ist...selbst mit der stationierten Harpune und Kopftreffer wurde ihm nichts von der Gesundheitsleiste abgezogen,das find ich auch etwas "künstlich" schwer gehalten.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Hutzelzwerg   Das Forum ist in der jetzigen Form völlig okay,sogar sehr gut,...,nur geb ich Dir leider Recht,ich kann nicht verstehen warum soviele "abgesprungen" sind.

                          Erklären kann ich es mir nur mit dieser fast halbjährigen "Pause" wegen Technischen Schwierigkeiten......

 

Zum Spiel : Hab jetzt endlich wieder mit der Story weitergemacht,nach Level 23 dachte ich mir,hey.....jetzt hör mal auf ständig den Fragezeichen nachzulaufen und guck mal was "Storymässig" noch so kommt  ;-)

                   Hab Cleopatra getroffen und nun weitere 4 "Namen"  bekommen die JETZT gejagt werden !

 

Das Spiel ist derart schön,das ich wirklich zu viel abtriffte,einfach herumreite,jede Quest mitnehme,jedes Fragezeichen aufdecke....Das PROBLEM, bin in der Story nun hoffnungslos overpowered.

 

PS: Aber ehrlich,den "FLOW" den mir BLACK FLAG beschert hat,hab ich bei AssassinsCreedOrigin noch nicht. . .denk der kommt noch  ;-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Geralt:

 

Nutze den Adler. R2 gedrückt halten, dann der Markierung folgen und dir wird meist der Eingang angezeigt.

 

In Gizeh,bei den Pyramiden , gibt es ne Steintafel die will ich auch nicht finden...Obwohl der Adler alles anzeigt....Manchmal ist es tatsächlich nicht so einfach   (Gottseidank)  ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xxxprinceofwarxx:

 Ich hab was dein ist ist mein am Tag gemacht

bei der Großen Cheops Pyramide zwischen den sogenannten Mastabas (Grabkammern) neben der Pyramide einen Bewusstlos geschlagenen Griechischen Geographen, der die Nebenmission "Was dein ist, ist mein" startet. Die Quest wird auch nicht auf der Karte angezeigt.

 

Absolut Richtig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,in Gizeh und auch anderorts sind mir "Goldene Fragezeichen" aufgefallen . . . oder "erscheinen" die nur mir so  g o l d e n  !?!?

 

Dieses Goldene Fragezeichen macht mir auch Kopfzerbrechen,weil ich mit Senu hier nichts erreiche ... (in Gizeh direkt bei der Sphinx)

Ich denke mir mal,daß diese goldenen Fragezeichen Storybasiert sind,da ja auch der Questmarker golden ist,von der Story,oder ?

 

PS: Kommt es eigentlich im Hippodrom noch zu einer Auseinandersetzung zwischen den "Blauen" und den "Grünen" ??

       Zumindest nach dem "Zwischenspiel" mit seinem alten Freund,wo sie sich betrunken auf die Birne schlagen,entdecke ich nirgends einen Quest,der zu so nem neuerlichen Aufeinandertreffen führen könnte   :-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb lasthero93:

Also die goldenen sind: gräber, steinkreise und einsiedler plätze soweit ich weiss und soviel ich weiss ist der eine goldene bei der sphinx erst erreichbar wenn man alle steinkreise hat...? Korrigiert mich falls ich irre :)

 

 

 

Danke für die Antwort/Antworten  ;-)

 

Den Eingang hinter der Sphinx hab ich natürlich entdeckt.....

 

PS: Hab gerade das "Spiel mit dem Feuer" für mich entdeckt,hihi.....großartig was da alles möglich ist,egal ob Fackel oder Flammenpfeil.

       Denk mir,daß sie solche Feuereffekte wohl aus der FarCryEngine übernommen haben,wo es ja möglich war ganze Felder abzufackeln,ähnlich hier .

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Spane:

Hab nun ca. 20 Stunden Spielzeit  drauf.

Story mäßig bin ich bei dem Stepp nach dem man mit Cleopatra  gesprochen hat  und sich dann aussuchen kann welchen Kopf der Schlange man als nächstes annehmen will.

Hab in den Gebieten die  im Level Bereich 1-17 sind, so gut wie alles gemacht, bis auf 1-2 Nebenquests.

 

Kam heute auf die Idee das ich den Plunder verkauf, da es mir danach aussah als hätte ich genug für "Sammeln, schonen, recyceln".

Leider war dem nicht so und ich hab die Trophäe nicht bekommen.

 

Meine frage nun, bekomme ich die 100 Stück noch mal zusammen oder besser neu anfangen?

 

Danke im Voraus für eure Antworten

 

Hab auch 3 mal meinen Plunder verkauft ohne auf die Trophie zu achten.

Waren immer so um die 30 Stück.

Hab dann aufgepasst und noch locker die 100 Plunder zusammenbekommen.....

 

 

PS: Das Schadensmodell von AssassinsCreedOrigin täte mich wirklich interessieren.

       Kann doch nicht sein,das Gegner die 2-3 Level über einem sind,einen One-Hitten !?!? ( Bin völlig aufgelevelt mit Rüstung usw,usw)

Aber dann 2 LevelUps später die Gegner viel zu einfach sind !! Das paßt mir gar nicht in dem Spiel.....

Okay,ich zocke auf SCHWER,...,will es auch so,würde vorher das Spiel rausgeben als ne Stufe runterzuschrauben.

 

Bin Level 35 und wollte gestern mal ein Level 39 Camp säubern,huch,.....eigentlich finde ich es vom Gameplay so am "spannendsten"...aber die plötzlichen OneHits aus dem NICHTS machen mich stutzig....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rass:

Frage zum Parieren, manche Waffen haben zb den Boni Ausdauer bei erfolgreichem Parieren.

Ist Parieren nun wenn ich mit L1 das Schild gegen den Gegner richte, in dem Moment in dem dessen Waffe aufblinkt, oder wenn ich in dem Moment Kreis drücke während das Schild oben ist(L1 halte)?

 

Parieren ist,in dem Moment L1 + Kreistaste drücken,wenn der Gegner kurz davor ist dich zu treffen.

Wenn es klappt taumelt der Gegner nach hinten und du machst viel mehr Schaden beim nächsten Angriff,jedoch wo sollst du mehr "Ausdauer" bekommen !?!? Wahrscheinlich meinst du Adrenalin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rass:

Ja sry, Adrenalin meinte ich.

L1 kann ich aber vorher schon gedrückt halten, quasi parieren aus dem Blocken heraus oder muss beides genau zu dem Zeitpunkt gleichzeitig gedrückt werden?

 

Ja genau,L1 kannst du immer gedrückt halten und im richtigen Zeitpunkt dann eben auch die Kreistaste drücken...kannst auch ruhig mehrmals probieren und testen weil PARIEREN ist immer so ne "TimingSache".

Wobei das Zeifenster in diesem Spiel gewaltig ist,im Gegensatz zu anderen Vertreteren alias DarkSouls   ;-)

 

PS: Bin gestern von der Story her in die GladiatorArena gekommen und endlich macht es bei mir zum 1.Mal sowas wie KLICK...oder vergleichbar mit nem FLOW.

       Klar,...,bisher klasse Spielwelt aber irgendwas fehlte mir,alles war zu Klichehaft...jedoch mit der vorigen Quest die zu der Arena führt hat es mich "gepackt".....

Achtung SPOILER !!

 

 

Das Mädchen das die beiden Gallier ertrinken liessen war schon ne heftige Szene als man zu ihr hintauchte.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die Kriegselefanten Quadesch und Reschef mit Level 38 probiert  O.o..auf SCHWER .

Nach ner Stunde hatte ich dann mal ne "Taktik" den 1.Elefanten mühelos zu legen,jedesmal...

 

Jedoch der Fight gegen nur einen Bullen lässt mich noch ratlos,staunend zurück   ;-)

Der ist so dermassen in Rage, das selbst ein Ausweichen nicht wirklich möglich ist....und gleichzeitig fliegen einem die Feuerbomben um die Ohren.

 

PS: Der Tipp mit ner Waffe die keinen Aufgeladenen Angriff ermöglicht,sondern man selber in Rage fällt,ist gut !!

      Gleich mal probieren,....,weil ich selbst bei der "Animation" , wo Bayek seinen aufgeladenen Angriff starten will,von dem Elefanten in genau dieser Zeit jedesmal gekillt werde....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr habt alle auf Eure eigene spezielle Art Recht !

Das Spiel hätte man auch anderes nennen können oder ganz klar sagen,das es mehr ein Spin-Off-Titel ist. (Nennt man das so ?)^^

 

Ich persönlich bin von der Graphik halt total geflasht und von den Ausmassen der Karte.

Auch das Fauna und Flora extrem unterschiedlich gestaltet sind und das noch mit einer Liebe zum Detail das man schon fast Tränen in die Augen gedrückt bekommt  ;-)

 

Die Wassereffekte,oh man,die Wassereffekte !!!

Das Wasser ist mal braun,mal grün,mal sind Blätter drinnen,mal ist es ein Morast usw,usw....

 

Ich persönlich bin aber auch der Meinung das von der Story ein AC2 oder BlackFlag mich viel mehr mitgerissen haben.

Ich genoss es größtenteils mich durch die vielen "Fragezeichen" durch die wunderschöne Landschaft "ziehen" zu lassen und machte alle mal dann wieder die Story weiter.

 

Mein persönlich schwächster Punkt in diesem Spiel waren die "Festungen" bzw. immer wieder diesselben Aufträge," hole XY-Schatz und kille den Hauptmann" !

Nämlich genau das war in der AC-Reihe immer besonders,sagen wir....GEIL !

Ich freute mich dermassen in so ein abgesperrtes Gebiet reinzuschleichen und da möglichst unauffällig zu agieren.

Da kam bei AssassinsCreedOrigin keine wirkliche Freude auf,....,die meisten Gegener waren mit dem Bogen aus der Ferne im nu down.

 

Ich bin jetzt soweit,wo Aya Bayek warnt,das es ab hier kein Zurück mehr gibt.

Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich den Twist zwischen Römer und Ägypter viel zu flach gehalten.

 

Okay,von der Story her war der Streitpunkt auch mehr Grieche vs Ägypter,bislang....

Nun fürchte ich das das Spiel vor seinem spürbaren Ende steht und ich noch nicht mal Cäsar zu Gesicht bekam..ich hoffe es dreht noch gewaltig auf !!

 

PS: Vieles erinnerte mich an den Film GLADIATOR....oder auch GAME OF THRONES  :-)

       Als man das erste Mal die Arena betrat,die Rosenblätter wogen sich im Wind ihren Weg entlang zur Erde,die Menge bebte...war schon Gänsehautfaktor !

       Die ganze Rachegeschichte hatte auch teils mehr von einem GLADIATOR als von einem bislang gewohnten Assassins Creed .

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

 

 

Achtung, starker Story-Spoiler für das Ende des Spiels!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Auch wenn es vorherzusehen war - hat es noch jemanden so genervt, dass Aya und Bayek am Ende getrennte Wege gehen?

Die beiden waren so ein tolles Paar und ich finde es schade, dass sie ihre Trauer um den kleinen Khemu nicht gemeinsam überwinden konnten. :cry2:

 

Hab mir jetzt mal deinen Spoiler angesehen ohne das Spiel beendet zu haben,....,überrascht mich aber gar nicht !



Hat sich abgezeichnet im Verlauf der Story .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...