Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.55


Recommended Posts

Ich würde mich selbst als großen Fan des ersten Teil bezeichnen, welchen ich mit 9/10 bewertet habe.

The Evil Within 2 macht jetzt viele Sachen anders, will Probleme des ersten Teils ausbessern und sich dem Massenmarkt etwas zugänglicher machen.

Zum Teil ging die Rechnung auch richtig gut auf und das Spiel bringt einige coole Neuerungen, doch gleichzeitig opfert man teilweise die Essenz, die den ersten Teil so großartig machte, für alle sich dem Spiel hingaben und schlussendlich in den Genuss dieser Spielerfahrung kamen.

Die offenen Gebiete sind zu meiner Überraschung dann auch gleich der größte Pluspunkt(Die Bezeichnung open world ist bei diesem Spiel absolut fehl am Platz, TEW2 hat keine offene Welt! ) .

Gerade Kapitel 3 ist unheimlich atmosphärisch im ersten Run. Leider stinken dafür die Zwischengebiete umso mehr ab.

Die ganze Sache mit The Marrow fand ich überhaupt nicht gut, zumal das alles uninspirierte, langweilige Korridorlevels waren.

 

Der generelle Tonus des Spiel ist deutlich weniger düster als im Vorgänger, das merkt man vor allem optisch. TEW2 ist sehr viel bunter und farbenfroher als sein Vorgänger und die verlassenen Folterkeller von Teil 1 wurden gegen grüne Vorstadtgebiete ausgetauscht. Auch die Thematik Feuer spielt eine große Rolle in TEW2.

 

Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass der Nachfolger einfach nicht mehr den selben Charme hat, wie sein Vorgänger und das lässt sich hier auch schwer in Worten beschreiben. Es beginnt bei der Story, übers Leveldesign bis zu den Gegnern. Alles das war nicht mehr so stimmig wie in Teil 1.

Außerdem wurde das Spiel auf taktischer Ebene zu sehr umgekrempelt meiner Meinung nach. Am meisten fehlte mir die geniale Mechanik der Streichhölzer, aber auch die Armbrust spielt nicht mehr so eine wichtige Rolle wie in Teil 1.

Außerdem sind viel zu viele Teile des Spiels optional und zu offen, sodass man einem großen Teil der Gunfight einfach aus dem weg gehen kann oder wegrennt, wenn man etwas schief geht.

Darunter leider vor allem der Schwierigkeitsgrad, der im Vergleich zu Teil 1 lächerlich einfach ist.

 

Gut, das war jetzt alles Kritik auf hohem Niveau. Ich liebe den ersten Teil und der Nachfolger konnte dem einfach nicht das Wasser reichen. Trotzdem ist The Evil Within 2 ein sehr gutes Spiel und auch ein würdiger Nachfolger.

Ich hoffe, dass es auch zukünftig Entwickler geben wird, die sich dieser Art von Spiel annehmen und Alternativen bieten zu Far Crys und Destinys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...