Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb zZKing-BastiZz:

Sterben die Gegner beim 1 schlag mit dem Schlagring?

Bis jetzt schon aber nicht im Classic das kannst nur per Neues Spiel wählen. 

Im Neue Spiel plus kannst den nehmen und zerfetzt die Typen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Moppi47:

Am Classic Modus bin ich auch noch nicht dran, weil ich gerade erst in Kapitel 8 angekommen bin in meinem ersten Durchlauf. Aber eine Frage hätte ich bezüglich Classic. 

Kann man dort auch die Schlüssel für die Leichenschränke finden, aus denen man sich hilfreiche Sachen fischen kann? Außer natürlich Grünes Gel und Waffenteile, aber Munition gibt's ja auch genug in den Dingern. 

Ja kann man. Die sind übrigens auch wieder manipulierbar per manuellen Save laden. 

Bearbeitet von Silenceer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Bully90:

Ich denke mal das ich Mittwoch durch sein werde mit meinen ersten Durchgang.

Eine Frage hätte ich da noch kann man maximal nur 7 mal speichern oder gibt es nur 7 Speicherorte wo man dann öfter speichern kann

Du kannst nur 7 mal speichern. Nach jedem Speichern steht dann wieviel noch bleiben. 

Und es gibt keine Checkpoints.

Ich würde den ersten Save vor Betreten des Lagerhauses machen oder wenn man sich traut kurz vor betreten des Marks. 

Da die Kriecher am Ende des Lagerhauses jedoch echt einen nen Strich durch die Rechnung machen können hab ich da gespeichert. 

Achtung Spoiler:

Spoiler

Es gibt gewisse Stellen wo man definitiv nen Save machen sollte zb bevor man mit Torres zusammen in der Hütte kämpft, oder wo man mit Yukiko durch die Flammen geht. Vor dem Rückblenden Bossfights.

Mal paar zu nennen... 

Bearbeitet von Silenceer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb BiohazardHero:

Noch ein bisschen Bauteile für Waffen sammeln für die Upgrade alle Waffen Trophy und ich begeb mich so langsam an den Classic Mode.

Kurz am Rande gefragt: Den Schlagring nach Abschluss von Classic sollte die Trophy dann für alle Waffen triggern?

Habe ein Savegame auf Normal mit allen Waffen die es zu sammeln / reparieren gibt, wenn ich nun Classic beende und das Savegame von Normal lade wird der Schlagring hinzugefügt oder kommt die Trophy früher im Reward Screen?

Oder soll es bedeuten, alle Waffen auf einem Grad? also das ich Nightmare oder Classis alle holen muss um New Game+ die Trophy zu erhalten?

Bin von der Beschreibung etwas irritiert, vielleicht hat jemand die Alle Waffen Trophy schon und kann da ggf aufklären.

Zu Classic habe ich mir schon Notizen gemacht, denke ich mache es wie folgt:

1.Kapitel 5 den ersten Save (vorm Rathaus)

2.Kapitel 11 (vor'm Bosskampf gegen Oneil)

3.Kapitel 13 Anfang (vor Flammenwerfer Gegner x2)

4. Bevor man mit Yukiko ins Feuer geht

5.Vor'm Kampf gegen Sadisd/Keeper/Laura Reborn

6..Vor'm Endboss

7.??

Wäre grob eingeschätzt die kniffligsten Parts, werd aber eh experimentieren, und schauen was sich anbietet,

da man leider falls zu früh oder eine Stelle übersieht den Run schon teils vergessen kann.

Pack das mal In spoiler... Also die Bosse. 

Kann dir raten einen save aufjedenfall Ende Kapitel 9 zu machen bezüglich den Kampf mit Torres in der Hütte. 

Bearbeitet von Silenceer
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Freakability:

an die tapferen Spieler, die mit classic schon angefangen haben, vielleicht hilft euch das:

Der Typ hat oft verdammtes Glück. Würde da lieber dem PeteNikity oder Seraphim17 empfehlen wenn es und Hard Mode Guides geht. Die haben meist saugute Strategienn

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb xXChaoticBoyXx:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

vor 35 Minuten schrieb xXChaoticBoyXx:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das mit der Waffentrophy, bezieht sich auf einen Speicherstand. Also musst du alle Waffen entweder auf Albtraum, oder im Classic Modus holen. Da du ja nur da nach abgeschlossenen Durchgang, denn Schlagring bekommst. Ich mache das Heute auch im Classic Modus damit ich gleich nach beenden der Story die Platin bekomme.

Was versteht man unter Standartwaffen, weil wenn wirklich alle Waffen gemeint sind sprich die Variationen, Revolver, Flammenwerfer etc dann viel spaß im classic modus... das bedeutet die Nebenquests zu erledigen. Was fehlt dir noch? Nur noch Waffen und Classic?

Bearbeitet von Silenceer

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb xXChaoticBoyXx:

Ja genau Waffen und Classic dann Platin. Hab zb. im Normal Durchgang alle Waffen außer eben den Schlagring, aber keine Trophie. 

k cool dann bist aber echt schnell gewesen =)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb xXChaoticBoyXx:

Ja hab vor 2.Tage begonnen, da ich erst Teil 1 platiniert hatte. Naja werde mal Starten und dann Feedback geben.

Hast mit Guide gespielt? Oder alles selber gefunden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb xXChaoticBoyXx:

Waffen alleine, Sammelsachen mit Guide.

Hab gerade gekuckt nochmal und das blödeste auf Classic Mode alle Waffen sammeln sind ja die drei Flashbacks. Denn die Frau kann dich ja One Hit killen.

Spiel erstmal Classic. Du wirst noch 2 Vorboten besiegen müssen für den Flammenwerfer etc das ist kein Zuckerschlecken auf Classic. Man hat auch keine Upgrades und du wirst jede Kugel und Bolzen brauchen. Classic würde ich immer direkt zu den Main Quests gehen ausser am Anfang Kapitel 3 die Schrotflinte den Bogen und die Sniper holen. Auch Schlüssel nur die nötigsten die keine Umwege machen.

Meine Saves sind auch folgend geplant erstmal.

1. Vor dem betreten des Lagerhauses

2. Anfang Kapitel 7

3. Ende Kapitel 9

4. Anfang Kapitel 13

so grob

Bearbeitet von Silenceer
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zZKing-BastiZz:

So hab den Classic Modus durchgespielt :D Relativ einfach gibt natürlich Stellen die etwas fordernd sind aber alles machbar.

Ich muss von vorne anfangen. Zu wenig Ressourcen. Aber habe nun paar neue Strategien. Zudem ist es bei mir wie den Kollegen auch abgestürzt... 

Klar ist es teilweise einfach.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb Kuppi:

Da hab' ich glatt ein paar Fragen...

Bei welcher Aktion stürzt das Game ab?

Inwiefern schätzt Du die Ressourcen als zu wenig ein, global für den Run oder nur für einen speziellen Punkt?

Ich bin jetzt in Chapter 6 und muss Muni ohne Ende rumliegen lassen, da ich nur schiesse wenn sich's nicht vermeiden lässt.

Sammelst Du alle Taschen? 

Ich hab' die in Chapter 3 vergessen, nun weiss ich nicht genau ob sich das später mal rächt...

Es ist mir kurz vorm 11 Kapitel abgestürzt 3 mal. Und Probleme hatte ich mit Torres hab zuviel verballert da in den Kerker da... Habe einfach panik keine Muni für den Vorboten zu haben und eben danach für den Firewalk. Deswegen starte ich neu und mache meinem ersten save in Kapitel 5 diesmal, aufgrund des skippen der Crawler und dem Leiter Trick sollte ich problemlos bis Kapitel 5 kommen, aber da das mit dem Guardian auch schief gehen kann ab un an speicher ich da. Tasche habe ich nur die genommen die problemlos zu sammeln waren.

Sollte auch mal das Last Chance Pack installieren und ich merke gerade das ich vllt doch nicht neu starten muss... Es gibt ja den Shooting Range da gabs Pulver =)

Probiere es heute mal hoffe es stürzt nicht wieder ab..

Bearbeitet von Silenceer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb hilti69:

Wie funktioniert das skippen der Crawler? Und welcher Leitertrick?

Beim lagerhaus auf dem Hof ist so ne gelbe Mülltonne die kann man vom zaun wegziehen und vor nen Containter stellen. Wenn das vor dem betreten des lagerhauses machst, kannst sobald der Kampf gegen die Crawler kommt, schnell  zur Mülltonne über die kommst auf den Container und über ein Brett über den Zaun.

Der Leiter Trick ist bei Kapitel 4 wo man warten muss das die Tür aufgeht, dort einfach die Tür aktivieren und links die Leiter hoch und bis zur vorletzten sproße hochsteigen. Die gegner werden sich brutal aufregen aber nur unten rumstehen und teilweise sogar die Interesse verlieren. Sobald das Tor sich öffnet runter rutschen und ab.

vor 43 Minuten schrieb Kuppi:

Ah, sehr gut, dann kann's ja weitergehen.

Drück' Dir die Daumen.

Mit Pulver und Kraut sieht's schon gut aus, hab' halt immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich soviel Kram liegen lassen muss, weil ich's einfach nicht mehr tragen kann.

Danke, ja wenn man weiß wo Kämpfe kommen kann man teilweise sogar zurück und dann die liegengelassene Muni aufsammeln.

Bearbeitet von Silenceer
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb hilti69:

Ihr seid super...vllt gehe ich den Classic Mode doch noch an. Gibt es noch mehr Tricks für die späteren Level? Bin für jede Hilfe dankbar...

Ja wie Kuppi sagte es gibt von Quizzle ein Run indem er es durchzieht ohne einmal zu sterben und TheSeraphim17 hat auch ein No Upgrades/No Damage Alptraum run und zudem würde ich noch PeteNikity empfehlen.

Oder du machst nen Alptraum run und schaust selber nach Strategien =)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

- Alptraum muss ich auch noch machen, mache ich aber erst wenn ich Klassisch abgeschlossen hab. Wünsche dir viel erfolg. Werde jetzt ein weiteres mal Klassisch anfangen und hoffe das ich es diesmal schaffe zu Specihern. Die Autos meide ich erstmal bewusst ^^

Wenn ihr Classic durchspielt schaltet das automatisch die Alptraum Trophy frei. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb strey7:

die Kreissägen Lady war kein Problem nur Schrotflinte und Benzin beim Tanker die Pfütze füllt sich wieder auf zweimal durch und immer schön ballern. Bloß nicht den Kampf umgehen! Nicht links durch die Türe gehen! Da gibt's so viel nützliches zu looten! weiter zum Schleim Monster war auch leicht hab keine Probleme gehabt. easy auch in dem gebiet vor dem Theater da kann man allem aus dem weg gehen. den einzigen Kampf hatte ich vorm Lagerhaus Schlüssel aber da gibt's rote Fässer auf den Kampf sollte man sich einlassen wegen Ressourcen. den Kreissägen Ladys kann man gut davonlaufen. der Kampf mit Stefano hat mir Probleme gemacht und mir fast alles an Muni gekostet. ich habe zum ende eine stelle rausgefunden wo mich die Tentakel nicht treffen ganz links vorne da ist eine mauer längs mit einer Bank da immer eng um die mauer laufen da wird man nicht erwischt. aber dann der Stefano der ist so schnell der hat mich immer gekriegt bis ich dann die super Idee hatte nach gefühlten 1000 mal sterben. man braucht schockbolzen Sniper Muni oder Pistolen und Shotgun Muni. wenn die Tentakel weg ist vor dir einen schockbolzen auf den Boden dann sniper ausrüsten und wenn Stefano durch den bolzen getakert ist dann schnell einen Schuss auf Stefano und so weiter ich hatte zum glück 6 bolzen und konnte noch welche bauen. wenn die Tentakel kommt wieder um die mauer laufen die stelle an der ich mit Stefano gekämpft habe ist links in der ecke am Abgrund da hat man in alle Richtungen überblick und der kann nicht hinterrücks angreifen. ich hatte dann irgendwann keine bolzen mehr und dann musste ich in den Kampf mit dem blöden umdrehen aber das ist dann besser gegangen weil er geschwächt war und nicht mehr so schnell wie am Anfang und so habe ich ihn dann schlussendlich bezwungen. ich habe mich so gefreut weil ich schon gedacht habe ich habe keine Chance & meinen run abbrechen gegen den. danach kam der Kampf mit der Swat Tussi in dem Waldhaus der Kampf war schwer aber viel besser machbar nach ein paar mal und man kann sich strategisch was zurechtlegen, dagegen war Stefano schon ein bisschen glück dabei.

mein Albtraum Run lebt weiter, eindrücke folgen... ich möchte gerne wissen wie das mit der Schwierigkeit im Classic Modus ist, ist die gleich mit Albtraum oder sind die Gegner noch einen tick schwerer, da hätte ich gerne ein paar antworten!?

Classic ist 1zu1 mit Alptraum nur eben keine upgrades und die 7 saves. Angeblich sind die Bosse etwas schwächer aber mich nervt das eh ab. Habe schon wieder en crash und hab von vorne begonnen und bin dann irgendwie beim Wärter gestorben...

Flawsless mit Taschen und nur 2 Pistolenschüsse abegegebn und dann beim Wärter wie gesagt gestorben weil er 3x mal so schnell war... (Bug?)

Werde doch wie im ersten crashy run den ersten save bei Kapitel 4 machen.

Echt der dreck geht mir sowas von auf die Eier.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

- Boah wenn ich dran denke wieviele Mpondtesr bei dem Typen kommen?  vorallem weil Sebastian keine lange Ausdauer hat, das wird zum problem. Muss es mir mal überlegen. Meist schleiche ich mich an die Gegenr als zu schießen. Schießen tue ich nur dann wenns keine möglichkeit gibt. Oder wenn diese fies Kuh mit der riesen Kreissäge in der Stadt gammelt. Man nervt die alte. Auch diese Monster Ladys mit dem Messer halten ganz schön was aus.

So hinzu kommt noch dieses ständige Fehlermeldung... Eben ist es mir passiert. Bin in Kapitel 7 und hatte das erste Bild erledigt. Wollte grad zum zweiten Bild und zwar Fehlermeldung.

Kalssisch Modus schön und gut, aber wenn man sowas noch hat ist es echt fies schon. Nur gut das ich noch nicht zu weit war.

Wäre ich jetzt weiter gewesen und das würde passieren, wäre ich ganz schön angepisst.

Bin jetzt bei Stefano und muss sagen, bin froh das ich da abgespeichert hab. Der Typ hat mich schon 4 mal gekillt. Am nervigsten sind die Tentakel Arme die auf den Boden aufschlagen. Und was auch noch nervt sind die griffe von Stefano, da kann man rein garnix machen wenn er einen gepackt hat.

Hier bin ich erstmal gut beschäfdigt.

Klasse in Kapitel 10 gleich am anfang verreckt. Der Bursche hält aber auch kein meter was aus... Diese Elende Moster Lady mit dem Messer ist ja mal abwartig was die von Munition schluckt. Drecks Kuh.... Naja morgen auf ein neues.

Da man bis auf die gescripteten Kämpfe eh überall schleichen/vorbeirennen kann würde ich auf die Pistole pfeiffen. Und bleib einfach hinter der Wand da treffen die Tentakel einen garnicht. Meine strategie war wenn er sich portet einfach gechillt weglaufen sobald der daneben haut 2 schüsse mit der pistol.

Aber ne andere frage ist es wahr das bei den Bossfights immer wieder Pistol Ammo spawned???

SRY für Doppelpost

Bearbeitet von Silenceer
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Kuppi:

Beim Guardian muss Du m.M. nach drauf achten die Kameras auszulösen um auch ihn zu verlangsamen, damit hat's bei mir zweimal auf Anhieb geklappt.

Und ja, Ammo spannt immer wieder mal.

Also zu Beginn nach rechts und ne große Runde laufen. Die Kameras selber auslösen? Oder löst er die aus?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...