Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma Dark Arisen


Recommended Posts

Am ‎30‎.‎09‎.‎2017 um 09:52 schrieb Mart1n:

spiele es seit gestern, und es kommt mir leichter als die Ps3 Version vor.

 

Die Balken wurden gegenüber der Ps3 version entfernt und das Dark Arisen Addon hat Trophys bekommen.

 

Sind die neuen Trophäen dann genauso wie in den Steam Errungenschaften also z.B: Daimon besiegen, Tod besiegen etc. und dann noch das Spiel insgesamt auf schwer durchspielen und eine Trophäe für den Speedrun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb just_Edu:

 

Hat du Erfahrungen mit der Steam Fassung? Wie "schwer" ist der "Schwer" bzw. Speedrun Mode? 

 

Also wenn das genauso wie auf Steam ist, dann ist der Speedrun Modus eigentlich ein Dauerhafter Tod Modus. Man muß das Spiel komplett durchspielen ohne zu sterben und kann während dessen nicht speichern. Dabei kommt es nicht drauf an, wie lange man braucht sondern dass man das Spiel komplett durchspielt. Die Schwierigkeit des Speedrunmodus war voreingestellt auf Normal. Und man kann Gegenstände etc. aus einem vorherigen Spiel übernehmen aber man kann nichts aus dem Speedrun Modus später in den Hauptspielstand übernehmen. Desweiteren musste man mit den Vasallen des Spiels vorlieb nehmen. Im Speedrunmodus durfte man keine Vasallen anderer Spieler ausleihen und nutzen. Als Belohnung für das Durchspielen bekam man damals Klamotten.

Tja und der Schwer Modus ist halt schwerer. Damals konnte man nach einem Durchlauf auf schwer umstellen und seine kompletten Sachen aus dem vorherigen Spiel übernehmen sowie Vasallen von Freunden nutzen. Wenn das diesmal auch so wäre dann würde der Schwermodus nur ein wenig schwerer sein als der Normalmodus. :) 

vor 6 Stunden schrieb Latao:

Weiss jemand ob es wieder geht, sich andere Spieler als Vasallen anzuheuern? Auf der Ps3 war das ein nettes Gimmick. Falls ja könnt ihr mich gerne schon mal adden: Latarox. Ich kann euch auch gerne adden, dann schreibt mir einfach eure ID. Amazon hat meins gerade verschickt :/ 

 

Ja, das geht! Mich dürft ihr auch gerne adden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb Latao:

Ach mist.....muss ich im nächsten Durchgang alle qs nochmal machen für die Trophies oder nur die fehlenden? Habe auch schon eine fehlgeschlagene (habe die Blumen für die Dame in Kassardis nicht gefunden :( )

Zu PS 3 Zeiten musste man nur noch die fehlenden Quests nachholen für die Trophäe. Ich denke mal, das ist heute auch immer noch so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OoBladerunneroO:

Wenn ich im 1. Mal durchspielen auf schwer Spiel, quasi von Stufe 0 an, ist d der Tod zu schaffen oder ist es sinnvoller erst mal auf normal zu zocken,  dann neues Spiel+ auf schwer? Dann 3. Durchlauf im schnellen Spiel auf normal oder leicht?

Puuh, also der Tod ist eher ein Kandidat für Level 130 oder höher. Ich persönlich hätte keine Lust auf schwer im 1.Run soweit zu leveln. 

Mein Plan ist, erster Durchgang auf Normal, 2.Durchgang auf Schwer und danach den Speedrun wobei ich meinen Save im schweren Durchgang  VOR den 2. Everfall legen werde um dann offline die Trophäe für Schwer und 2.Durchgang zu holen, neuzuladen, auf leicht stelle, hochlevel in Finstergram und wenn ich alles nötige habe -> Speedrunmodus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pfroebbel:

 

Ach ja, wie bekommt man eigentlich später Daimon in seiner wahren Form? Kommt das automatisch oder ist das nur auf Hard oder so? 

Zu PS 3 Zeiten war es so, dass man Daimon einmal besiegen mußte und wenn man dann ein paar Tage später wieder zu Daimon ging, dann traf man ihn in seiner härteren Form. Ob es dazu auch ingame eine passende Finstergram Quest am Brett gab, weiß ich nicht mehr. :)

 

Edit: Hab gerade auf meiner PS 3 nachgeschaut. Es gibt eine Quest in Finstergram am Brett, die dich auffordert Daimon in seiner 2. Form also in seiner erwachten Form zu besiegen nachdem du ihn das erste Mal besiegt hast. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Frage: In der Dragons Dogma Community hat einer auf Normal durchgespielt und wollte seinen 2.Run auf schwer starten. Im Menu dann "schwer" angewählt (dort wo man auch den Speedrunmodus anwählen kann) und das Spiel startete von Neuem (Char Level 1) und nicht mit dem Fortschritt den er hatte wo er zuletzt im Normalmodus aufgehört hatte. Somit hat er seinen kompletten Fortschritt verloren. 

Wie genau startet man denn den "Schwer" Modus wenn man schon einmal auf "Normal" durchgespielt hat und seinen Spielstand nicht verlieren will? Doch eigentlich genau so, oder?

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tadini:

 

Ja über die Hard Auswahl im Menü.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert, allerdings hab ich nicht direkt nach dem ersten Durchgang auf schwer angefangen. Ich hab auf normal meinen ersten Durchgang gemacht und hab dann ein neues Spiel+ auf leicht angefangen für Finstergram. Irgendwann (als ich die Quests erfüllen musste um zum Herzog zu kommen) hab ich mir dann aber gedacht „Das ist irgendwie Banane was du hier machst“ und hab (nach vorherigem speichern) das Spiel beendet und im Menü dann den Hard Durchgang ausgewählt. Bei mir war dann der Fortschritt genauso wie beim Verlassen des Durchgangs auf leicht. 

Also wenn man ready ist "Schwer" im Menu anwählen, alles wird übernommen. Wenn man diesen Modus dann fortsetzen will, lädt man dann seinen Schwer Spielstand über Spielstand laden so wie jetzt oder auch wieder über "Schwer" im Menu?

Wie kommt man zurück wenn man die Trophäe hat. Schwierigkeit im Optionsmenu runterstellen? Ich frage so genau weil mittlerweile 3 Leute ihren Spielstand verloren haben und ich rausfinden möchte wo der Fehler liegt um das selber nicht zu haben wenn ich soweit bin. :/   

Kann man nach dem Schwermodus auch wieder seinen Fortschritt mitnehmen wenn man wieder zurück in den Normalmodus wechselt? 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tadini:

 

Zur Sicherheit kannst du vorher ja den Spielstand im Onlinespeicher sichern. :) 

Aber ja, mit Spielstand laden setzt man den Durchgang auf schwer dann fort. Ich hatte da anfangs auch Bammel und hab deswegen das Spiel nicht beendet. Aber als ich es dann doch gemacht hab, wurde der schwer Spielstand geladen. 

Ich hab das dann folgendermaßen gemacht: Ich hab, nachdem ich den Drachen besiegt hab, den Spielstand in den Onlinespeicher geschoben und danach den schwer Durchgang abgeschlossen. Dann hab ich den Speicherstand aus dem Onlinespeicher wieder heruntergeladen, Spiel geladen und die Schwierigkeit in den Optionen herunter gesetzt. 

Da durch hab ich zwar ein oder zwei Level verloren aber das fand ich verschmerzbar.

Es gibt als Belohnung für das Durchspielen auf Schwer ein Rüstungsset, das hätte ich gerne deswegen überlege ich nicht den Spielstand neu zu laden vor dem Drachen sondern durchzuspielen und den Spielstand zu behalten um das zu bekommen. :) 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silenceer:

Sehe es sind neue Trophies auf der Ps4 verfügbar. hm vllt kauf ichs mir doch nochmal für die 4er =)

Ich habe es noch keine Sekunde bereut mir dieses Spiel nochmal geholt zu haben. In jeder freien Minute trainiere ich meinen Vasallen und bringe ihm Wissen bei. Mir macht das unglaublich viel Spaß! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎02‎.‎2018 um 21:41 schrieb corhones:

Nabend. Kann mir jemand sagen ob sich mein Finstergram Fortschritt zurücksetzt wenn ich mein aktuelles Spiel beende? Habe bisher Daimon einmal besiegt und muss sagen das die olle Insel echt schwer ist. Spiele im Moment auf Schwer, der zweite Durchgang, würde gerne das Spiel abschließen und anschließend auf leicht wechseln um Finstergram abzuschließen.

Werde ich dann nochmals alles von vorne machen müssen oder bleibt mein Finstergram Fortschritt bestehen?

 

Gruß c :)

Falls du es mittlerweile nicht schon selbst rausgefunden hast, auch Finstergram setzt sich zurück wenn man sein Spiel abschließt und ins NG + geht. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb NiceOne92:

Oder kann mir jemand sagen wo der Unterschied zur PS3-Roadmap liegt ?

 

Ich habe beide Spielversionen (PS3 und PS4) gespielt. Sie sind identisch. Du kannst also auch die PS3 Roadmap nutzen und unseren Trophäenleitfaden. :)

Der aktuelle Trophäenleitfaden erklärt dir auch die neu hinzugekommenen Trophäen, die es in der PS3 Version nicht gab und die somit auch nicht in der Roadmap berücksichtigt sind.

Es gibt 7 neue Trophäen, falls ich mich recht erinnere, die es zuvor nicht gab. Einmal ist es das Durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und einmal einen Speedrun Durchgang. Zudem gibt es 5 Trophäen für das besiegen von bestimmten Gegnern in Finstergram.

Finstergram, also Dark Arisen, war zur PS3 Zeit ein DLC, der jetzt komplett mit ins Spiel integriert wurde.

 

Roadmaps werden aktuell hier im Forum nicht mehr geschrieben sodass es keine neuen Roadmaps geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...