Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Hey, meinst du meinen Leitfaden?

Ich war ne woche nicht wirklich hier und habe nicht daran weitergearbeitet.

Wenn du die Leitfaden Regeln kenns weisst du sicher, dass der leitfaden noch nicht fertig ist, er ist nicht geschlossen und muss noch um einige Infos ergäzt werden, die ich zusammengetragen habe.

zudem habe ich absolut nichts aus dem steamforum kopiert (ich vermute du spielst auf die ATEs an? wie soll man das denn anders formatieren damit es nicht mehr kopiert aussieht?), den Leitfaden dort kann man sich nämlich leider schenken ab cd3 ist er teils falsch und unvollständig. tut mir leid, wenn 20h mühe beim SELBERspielen und alles akribisch aufschreiben dir nicht geholfen haben. ich habe keinerlei deutschen guide gefunden der so umfassend war, immer fehlten namen, infos oder ganze ATEs, da steckt ne menge arbeit drin. aber wenn ich sowas sehe denk ich mir - hey! Danke ich mach sowas nie wieder. Keine Lust undankbaren Leuten nochmal zu helfen.

und weil die information des 17. treffens mit ragwurz noch nicht aufgeschrieben war (ich war selber noch nicht soweit) ist scheinbar der gesammte text vollkommen nutzlos für dich, das tut mir leid.

 

Mit den ATE´s meine ich ja nicht direkt - eher ums Allgemeine. Wie soll man denn wissen, dass so und so viele Trophäen verpassbar sind, wenn das Spiel angenommen nur für die PS4 gekommen wäre? Genauso gut ist die Information mit Exkalibur II - da gab es auch schon von einigen die Meldung, dass dieses auch ohne Hetzen ( innerhalb von 12h) zu holen ist. Mit meiner Aussage das der Leitfaden 1:1 übernommen wurde, lage einfach nur nahe, weil wegen Portierung auf Steam. Ich kenne das selber mit dem Leitfaden erstellen: Die Richtlinien werden irgendwie bei Stammerstellern nicht so streng genommen; da darf ruhig das ein oder andere Detail fehlen oder sogar ne Falschinformation vermerkt werden usw. Für Diejenigen die mit FF gar nichts am Hut haben, werden sich wundern, wenn immer von CD2; CD3 etc. gesprochen wird - Sowas gab es damals, heute existiert sowas in der Digitalen Welt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb tadini:

Ist ja richtig, daß man heute keine CD mehr wechseln muss, allerdings funktioniert das als Anhaltspunkt auch in der digitalen Version noch. Als aufmerksamer Beobachter sieht man nämlich das die Speicherstände unterschiedliche Bilder haben. Jede ehemalige CD hat heute ein anderes Bild beim Speichern. Von daher kann man auch bei der digitalen Version erkennen auf welcher alten CD man sich gerade befindet.

 

Diese Aussage ist nicht gerade hilfreich für Leute, die Spiele mit CD-Wechsel gar nicht kennen. Es gibt aber auch Spiele die ihr Speicherbild ändern und das ohne CD. 

 

 

@Aii An sich mag der Leitfaden so relativ gut sein - keine Frage. Es gibt hier Leitfäden, die von Stammspielern erstellt wurden, wo teilweise echt was fehlt. 

Hier mal ein Zitat: 

Zitat

jede Trophäe ist im Detail zu beschreiben, da gibts nichts selbsterklärendes..

es soll sich beim Lesen eines Leitfadens auch jemand ein Bild von dem Spiel und seinen Trophäen machen können, selbst wenn derjenige (noch) keine Spielkenntnis besitzt..

auch die Original-PSN-Trophäenbeschreibung ist kein LF-Tipp.. die enthalten nämlich nur zu oft rein gar nichts an brauchbaren Infos..

 

An sich hat das Forum mit seinen Prinzipien seit der Umstellung usw. ziemlich nachgelassen und das spürt und liest man. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

 

Das ist vollkommen richtig.

Aber überleg mal warum das so ist?

Weil keiner mehr Lust hat sich die Zeit zu nehmen und das einfach zu machen. ZB weil sie dafür undankbare, unbedachte Kommentare erhalten wie den deinen. Und zwar für Dinge die absolut nicht zutreffen!

Davon ab: Deine Aussage bezieht sich nichtmal auf meinen Leitfaden, also denk doch beim nächsten mal darüber nach bevor du einen Post abschickst. Sowas nennt man schlicht geflame und gehört überhaupt nicht ausgesprochen sondern sachlich formuliert unter den leitfaden der von deiner aussage betroffen ist. Meiner ist noch in arbeit, konstruktve ausagen bitte dahin.

 

Das angeheftete Zitat ist nicht von mir, sondern von einem Mitglied aus dem Forum - Ergo musst du es dieser Person sagen.

Wow. Ließ dir mal bitte mal in anderen Threads die Kommentare durch, wo die Leute nur am Flamen sind und alles in den Arsch geschoben haben wollen. Es macht sich keiner mehr die Mühe seinen Kopf anzustrengen und lieber gleich alles nach Leitfaden zu spielen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Suong:

Im Vergleich zu Teil 8 ist es einfacher. Man kann auch mit wenig Kenntnissen die Runden für sich entscheiden. Mir geht es eher darum wie man Combos macht.

Ausserdem: Für was ist hier der Thread gedacht? Um dumme inhaltlose Kommentare zu schreiben oder um sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen?

 

Es geht darum, dass ES für dich so Einfach ist - Ergo, es gibt den Seitenstraßen Jack, der dir das erklärt. Aber das wirst du wohl nicht wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb chefgott7:

Hat noch jemand ein Problem mit der Kaffeequest (oder Lösung). Ich kann ihm die Dinger einfach nicht geben. Wenn ich ihn anspreche sagt er nur "ein Königreich für einen guten Kaffee" und das wars. Auf der ps1 hatte ich nie das Problem... 

 

Am 24.9.2017 um 21:07 schrieb Aii:
 

Die Krönung Die Krönung
Miniatur des Theaterschiffs erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Miniatur des Theaterschiffs erhalten hat. Für den Erhalt muss man zuerst drei Kaffeesorten einsammeln, welche über die Spielwelt verteilt sind. Hat man alle drei Kaffeesorten im Intenvtar, begibt man sich nach Dali zum Aussichtsturm und spricht mit dem Kaffeeliebhaber Großvadder Joseph, welcher einem zum Dank die Miniatur zukommen lässt, er schickt sie in das Versteck der Tantalus Bande, die Trophäe erscheint jedoch sofort. Die Kaffeesorten sind nach der Rückkehr aus dem Pandemonium nicht mehr erhältlich, man sollte diese Aufgabe abgeschossen haben bevor man die Insel des Lichts betritt, sonst ist die Trophäe verpasst.
Hier die Funorte der drei Kaffeesorten:
  • Prallmeier: Kontinent des Nebels / Südentor, unten. Nachdem man die Sequenz gesehen hat in der die Tantalusbande das Tor passiert.
  • Schibo: Madain Sari in Eikos Küche links zwischen den Tischen.
  • Nést-Kaffee: Dali Windmühle, man benötigt den Schlüssel des Dorfschulzen

 

Der Schlüssel des Dorfschulzen: Der Dorfschulze verlässt nur einmal sein Haus, nämlich wenn in Treno das Kartenturnier stattfindet. Dies ist die einzige Gelegenheit sein Haus nach dem Schlüssel zu durchsuchen. Man verlässt Treno und begibt sich durch das Südentor nach Dali. Im Haus des Dorfschulzen kann man dann stets nur die Möbel in der direkten Nähe durchsuchen, je nachdem welchen Eingang man genommen hat. Man muss einige Möbel mehrfach untersuchen bis der Schlüssel erscheint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...