Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

Also verpassbar sind die 4 mondsplitter, weil das nur geht wenn man beim Theaterstück 100 Zuschauer begeistert, stilzkin weil man ihn nie verpassen darf, Das mognet mit den Briefen, weil manche mogry etwas versteckt sind und nicht immer ist es der nächste Den man findet, manche Briefe gibt es nur zu bestimmten Zeiten und sind danach für immer weg.

Das Jagdfestival mit vivi gewinnen ist verpassbar da man dazu mit Zidane verlieren muss und man das nicht wiederholen kann, alle Bewohner von Cleyra retten und ich bin nicht sicher ob man die fossilienmine nochmal betreten kann wenn man einmal durch ist.

zuletzt Excalibur 2 wegen der 12h, Aber es ist möglich das Spiel in 5h abzuschließen und dabei sogar auf Level 1 zu bleiben, habe das gestern geschafft (5h34) Entsprechend kann man in den geforderten 12h verdammt viel erledigen (Dank der speed/god Modi) ohne auf zeug verzichten zu müssen. Ausser die filmsequenzen  obwohl man sich vermutlich sogar die alle geben kann und in der Zeit bleibt. Die werden dann auch in schnell abgespielt.

Oh und ragwurz sowie die Phantome sind verpassbar sofern man eine frage falsch beantwortet oder ein Phantom angreift hat man die trophy verwirkt. Wenn man jedoch flieht zählt der Kampf nicht und das Phantom oder die Frage von ragwurz kommen erneut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Fioreus:

Irgendwie bekomme ich die "Stammkunde"-Trophäe nicht, obwohl ich alle Gegenstände von Stiltzkin gekauft habe. Oder habe ich einen der Orte vergessen, wo er auftaucht? Mir sind nur Burmecia, Cleyra, Fossilienmine, Kondeya Pata Bergweg, Alexandria, Oeil Vert, Bran Barlu und wieder Alexandria bekannt. 

mir sind auch nur diese 8 bekannt, das erste treffen in alexandria zählt ja nicht. ich starte meinen endgültigen run morgen, mal sehen obs bei mir klappt.

 

vor 2 Stunden schrieb Bully90:

 

Das mit mognet zentrale soll wohl nich verpassbar sein aber genau weiß ich es leider nich.

das muss verpassbar sein weil man dazu alle briefe überbringen muss und manche briefe sind definitiv zeitlich begrenzt. in meinem run vor 2 tagen jedenfalls habe ich nicht darauf geachtet briefe zu sammeln und schon nach dem halben spiel hatte ich so viele briefe nicht überbracht dass da nix mehr zu machen war. im schwarzmagierdorf gibt es zb einen für den man nur ein besondersmkurzes zeitfenster hat, wenn der weg ist ist der weg.

 

aber vielleichr bekommt man das öl ja nun noch auf anderem wege? das wüsste ich bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bully90:

 

Naja wenn es nur 80 ATE's geben soll und 79 braucht man muss es ja eine möglichkeit geben das man alle bekommt oder sich nur einmal entscheiden muss.

Sobald ich mein.durchgang fertig habe kann ich mehr dazu sagen 

bin gespannt :) ich bin relativ sicher dass es mehr als ein ATE gab bei dem man ein jeiweils anderes ausschloss, erinnere mch noch an diese sache mit den kaffeesorten, wo man welche nur bekam wenn man das korrekte ATE auswählte... gitt ist zu lnage her. ich bin noch nicht soweit, da ich erst exkalibur 2 im speedrun gemacht hab ohne drauf zu achten.

mein neuer run scheitert schon daran dass ich es nicht packe 100 zuschauer glücklich zu machen ^^" bin so unfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich bin grade etwas verzwifelt.

ich spiele das spiel jetzt sicher (überglücklich xD) zum 20. mal durch. Und genauso oft hab ich brav alle phantome gefunden und zwar aus dem kopf. Anders gesagt ich weiß was ich tue wenn ich das spiel spiele.

Aber ich finde meine letztes scheiß phantom nicht.

Mir fehlt das Sinospenst. Ich weiß es befindet sich um treno, und dass einige guides sich wiedersprechen ob es im Wald oder auf der ebene ist, tatsächlich geht beides, ich hatte schon beides. Da ich bei jeder phantom begegnung für die trophy brav buch geführt habe bin ich hier sehr sicher. war dann noch flott auf der Beyer insel nur um zu checken ob ich nicht doch schon fertig bin, aber das putschivieh rennt noch vor mir weg weil mir ein phantom fehlt.

Sinospenst will seit STUNDEN nicht spawnen, sechs sind es jetzt locker.

soweit ich weiß kann man die phantome gefahrlos angreifen und damit in die flucht schlagen, sie kommen trotzdem wieder.

Ich glaube zwar nicht, dass mir das passiert ist, bin sicher ich habe es nicht getroffen, aber falls doch müsste es trotzdem wieder kommen.

 

Weiß jemand was von einem bug, oder hat ähnliches erlebt? ich dreh hier durch!

 

PS: Mir ist bewusst das der RNG-Gott mich sehr hasst, dass fliesst in meine berechnungen immer mit ein :D aber 6h sind mir zu viel

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb enricob82:

Das Gespenst ist wirklich bei Treno. Bei mir kam es direkt vor Treno, also auf der normalen Ebene. Prinzipiell spannen die Phantome eher im Wald, aber ich kann mich gut erinnern, dass gerade dieses dort bei meinem Speedrun vor Treno erschien. Vielleicht fehlt dir ja doch ein anderes. Klingt nämlich sehr danach.

Ich habe das alles heute mittag gemacht, ist also noch nicht lang her und habe vom ersten bis zum letzten Phantom buchgeführt, dies ist das einzige dass ich nicht gesehen habe 100% Zudem tauchen auch an den anderen orten keine Phantome mehr auf, so wie es sich gehört wenn man sie glücklich gemacht hat. Die anderen Phantome waren auch ziemlich schnell da. Mu hat etwas gebraucht, bestimmt 10 kämpfe, die anderen kamen fast sofort. Zum mäuse melken T_T

 

vor 4 Minuten schrieb Agunimon:

Erstmal sind es 10000, nicht 1000 und selbst dann sind das wenn man viell. 8 Gegner durchschnittlich in ner Minute killt um die 20 Stunden in denen man
 alle 15-20Sek X drücken darf...

Ich schließ mich da enricob82 an und würde auch gern wissen was mit dem 2-3x X drücken nach jedem Kampf ist.

Ich könnte mir vorstellen dass bei der KH Chain of memories erfahrung nicht die 1000 Gegner gemeint sind sondern die tatsache dass man das spiel 6 mal vollständig durchspielen muss für platin ^^" das ist nämlich wirklich lebenszeitverschwendung, ist nicht mal ein NG+

 

vor 4 Minuten schrieb Agunimon:

Genau das hat mich auch ne längere Zeit gequält, kein 6h aber da musst ich auch lang genug suchen das ich mich fragte obs verbuggt ist oder ob ich mich falsch erinner wegen des Ortes, irgendwann kams dann zufällig seltsamerweise ziemlich weit westlich von Treno (wenn Treno vor einem ist, bin grad nicht sicher obs von der Weltkarte aus dann auch westen wäre XD) entfernt wo der Himmel schon wieder hell war. Kannst es ja auch mal bisschen weiter weg probieren, viell. klappts dann.

DANKE ich habe für heute die schnauze voll aber ich probiere es weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Jasedaia:

Der Leitfaden ist 1 zu 1 aus dem Steam Forum übernommen worden und das sieht man. 

 

Das mit den CD´s weiß ich selber. Nur ich versteh, warum immer mit CD xy geredet wird - Hallo, es ist Digital und da gibt es keine CD´s. 

Hey, meinst du meinen Leitfaden?

Ich war ne woche nicht wirklich hier und habe nicht daran weitergearbeitet.

Wenn du die Leitfaden Regeln kenns weisst du sicher, dass der leitfaden noch nicht fertig ist, er ist nicht geschlossen und muss noch um einige Infos ergäzt werden, die ich zusammengetragen habe.

zudem habe ich absolut nichts aus dem steamforum kopiert (ich vermute du spielst auf die ATEs an? wie soll man das denn anders formatieren damit es nicht mehr kopiert aussieht?), den Leitfaden dort kann man sich nämlich leider schenken ab cd3 ist er teils falsch und unvollständig. tut mir leid, wenn 20h mühe beim SELBERspielen und alles akribisch aufschreiben dir nicht geholfen haben. ich habe keinerlei deutschen guide gefunden der so umfassend war, immer fehlten namen, infos oder ganze ATEs, da steckt ne menge arbeit drin. aber wenn ich sowas sehe denk ich mir - hey! Danke ich mach sowas nie wieder. Keine Lust undankbaren Leuten nochmal zu helfen.

und weil die information des 17. treffens mit ragwurz noch nicht aufgeschrieben war (ich war selber noch nicht soweit) ist scheinbar der gesammte text vollkommen nutzlos für dich, das tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jasedaia:

 

Mit den ATE´s meine ich ja nicht direkt - eher ums Allgemeine. Wie soll man denn wissen, dass so und so viele Trophäen verpassbar sind, wenn das Spiel angenommen nur für die PS4 gekommen wäre? Genauso gut ist die Information mit Exkalibur II - da gab es auch schon von einigen die Meldung, dass dieses auch ohne Hetzen ( innerhalb von 12h) zu holen ist. Mit meiner Aussage das der Leitfaden 1:1 übernommen wurde, lage einfach nur nahe, weil wegen Portierung auf Steam. Ich kenne das selber mit dem Leitfaden erstellen: Die Richtlinien werden irgendwie bei Stammerstellern nicht so streng genommen; da darf ruhig das ein oder andere Detail fehlen oder sogar ne Falschinformation vermerkt werden usw. Für Diejenigen die mit FF gar nichts am Hut haben, werden sich wundern, wenn immer von CD2; CD3 etc. gesprochen wird - Sowas gab es damals, heute existiert sowas in der Digitalen Welt nicht mehr.

Wie das Allgemeine? ich habe nur einen leitfaden zu den ATEs von steam vorliegen^^", (der in MEINEN augen ab cd3 mist war)

ich glaube du verwechselst abschreiben mit "spiel-30-mal-durchgezockt-als-ich-10-war-und-deswegen-alles-auswendig-wissen" und das meiste davon war absolut unabänderlich, auch wenn manchmal änderungen in einem HD remaster gemacht werden.

den meisten hier geht das so, viele kennen das spiel von früher noch extrem gut. von allen kommen tolle hinweise zu sachen die ich damals nicht wusste oder vergessen hab. Final fantasy war meine große leidenschaft, ich habe hier zuhause noch meine 15 jahre alten handschriftlichen notitzen zu ragwurz und den phantomen und excalibur liegen. ich habe alle diese sachen teilweise aus dem kopf geschrieben und dann nach und nach ausführlicher beschrieben und aufbereitet, so wie ich mir eine hilfestellung vorstellen würde.

Wenn DAS kopiert wirkt, dann kann ich das nur als kompliment nehmen. klar in das ATE teil hab ich reingeguckt, in 3 verschiedene sogar, die dinger sind eben schrecklich leicht verpassbar und ich hatte damals auch nie alle, genauso hab ich alle Statusveränderungen nachgeguckt und auch in 2017 noch neues über das spiel gelernt.

Ich bemühe mich btw SEHR irgendwie die Sequenz oder der Zeitpunkt zu beschreiben ohne den Hinweis CD3 zu benutzen, das ist gar nicht so leicht wenn einem das in den knochen sitzen :D

 

Ich würde mir nur wünschen, dass man, wenn man da vor dem bildschirm sitzt mal darüber nachdenkt, dass auf der anderen seite auch ein mensch vor dem bildschirm sitzt. du konntest nicht wissen wie ich vorgegangen bin und wie viel oder wenig arbeit ich mir gemacht habe, also geh doch bitte nicht gleich vom schlechtesten fall aus. wenn sich jemand mühe gibt liegt das 1:1 kopieren kein bisschen nahe.

 

Ich bekomme in letzter zeit oft zu hören das forum hier hätte in sachen leitfaden so nachgelassen und alle gehen zu den englischen foren wegen der mühevolleren leitfäden. das finde ich schade, aber ich merke ich mache es auch, wenn mir hier infos fehlen. Da wollte ich für mein lieblingsspiel eben mal einen machen.

Die aussage "fürn arsch" wäre für jeden leitfadenersteller ein ziemlicher stich nach stunden arbeit, hinter jedem accountnamen steckt schliesslich ein mensch und sowas führt bestenfalls dazu, dass hier noch weniger leute bereit sind weiterhin gute leitfäden zu schreiben, dann haben wir bald keine guten leitfäden mehr.

 

Aber wie du siehst ist der threat noch offen und ich habe auch noch viel optisch anzupassen, das muss man schon berücksichtigen wenn man den leitfaden liest. stattdessen bedeutet dass, dass du gerne tipps oder ideen zur besseren gestaltung drunterposten kannst, damit es dir besser hilft.

 

Ich würde mich freuen wenn der fertige Leitfaden deinen Ansprüchen genügen wird und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jasedaia:

 

@Aii An sich mag der Leitfaden so relativ gut sein - keine Frage. Es gibt hier Leitfäden, die von Stammspielern erstellt wurden, wo teilweise echt was fehlt. 

Hier mal ein Zitat: 

 

An sich hat das Forum mit seinen Prinzipien seit der Umstellung usw. ziemlich nachgelassen und das spürt und liest man. 

 

Das ist vollkommen richtig.

Aber überleg mal warum das so ist?

Weil keiner mehr Lust hat sich die Zeit zu nehmen und das einfach zu machen. ZB weil sie dafür undankbare, unbedachte Kommentare erhalten wie den deinen. Und zwar für Dinge die absolut nicht zutreffen!

Davon ab: Deine Aussage bezieht sich nichtmal auf meinen Leitfaden, also denk doch beim nächsten mal darüber nach bevor du einen Post abschickst. Sowas nennt man schlicht geflame und gehört überhaupt nicht ausgesprochen sondern sachlich formuliert unter den leitfaden der von deiner aussage betroffen ist. Meiner ist noch in arbeit, konstruktve ausagen bitte dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

jaaa, das ist einer der gründe weshalb ich meinen konsum an Forenthemen generell klein halte, ich lese nur da wo das thema für mich relevant ist, weil ich mit dem generellen umgang im internet nicht glücklich bin. An dir auslassen will ich das natürlich nicht, alles gut.

Und ob die leute sich keinen kopf machen (grundsätzlich sehe ich das genauso), naja also wenn man will dass die leute selber denken, dann darf man keine leitfäden schreiben, aber genau darum gehts ja hier, ich glaube mit dem gedanken muss man dann leben ^^"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb basshuffler09:

@Aii Ich bin ja nun schon seit 2010 hier angemeldet und beobachte vieles und hab schon vieles gesehen, aber was man manchmal hier immer noch so liest von manchen Leuten (*kopfschüttel*)

Mach dir nix.

Ich finde den Leitfaden bis jetzt wirklich Klasse und er hat mit bereits sehr geholfen.

Es gibt keinen so ausführlichen Leitfaden (vor allem in Deutsch nicht.)

Mach weiter so ? Und lass dich nicht unterkriegen!

 

Und jetzt bitte wieder normale Diskussionen die zum Topic des Spiels gehören....

Oder schreibt euch per PM anstatt hier alles zu zu müllen lol

Ok, du hast recht. Danke dass du dass sagst, aber jetzt fühle ich mich als würde ich um feedback zu meinem leitfaden betteln, das wollte ich nicht xD

Lassen wirs jetzt  sein ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.10.2017 um 16:27 schrieb Suong:

Kann mir jemand mal das Kartenspiel erklären, so ganz blicke ich da noch nicht durch. Es ist auf jeden Fall einfacher als in 8.

 

Ich habe dazu eine Erklärung im Leitfaden geschrieben, hilft dir das weiter? Die Combos habe ich aber nicht extra erklärt, das lässt sich so zusammen fassen: Drehst du einen gegnersche karte um, dann guck auf die pfeile dieser gegnerischen karte. alle karten die am ende eines solchen pfeils liegen werden einfach mit umgedreht.

Hier noch die Erklärung zum Rest:

 

Zitat

Um das Tetra-Master Kartenspiel zu spielen und genügend Matches für sich zu entscheiden sollte man folgende Regeln kennen: Die Pfeile greifen an und verteidigen in die Richtung in die sie zeigen. Angewendet wird dabei die Buchstaben- und Zahlenkombination (Kartenwert) der Karte. Gibt es keinen Pfeil, wird der Kartenwert nicht angewendet, die Kare ist an der Stelle schutzlos. Der 4-stellige Kartenwert ist wie folgt zu lesen, von links nach rechts: Stelle1 - Angriffswert und gleichzeitin Kartenlevel, Stelle2 - Angriffsmethode, Stelle 3 - Verteidigungswert "P(hysisch)", Stelle 4 - Verteidigungswert "M(agie)". Die Angriffsmethode kann M, P, oder X sein. M bedeutet, die Karte greift die gegnerische Verteidigung an Stelle 4 (Magie) an, P bedeutet, die Karte greift die gegnerische Verteidung an Stelle 3 (Physisch) an. X bedeutet, die Karte greift den schwächsten Verteidigungswert des Gegners an, also Stelle 3 oder 4, je nachdem welche kleiner ist. Zudem kann an jeder Stelle der Wert A auftreten. A bedeutet, die Karte greift den schwächsten Wert auf der gegnerischen Karte an, mit dem höchsten Wert der eigenen Karte, unabhängig davon ob die Werte ursprünglich für Angriff oder Verteidigung stehen. Alle anderen Buchstaben auf Angriffs- und Verteidigungspositionen entsprechen dem hexadezimalen Zahlensystem (B=11, F=15 usw.) Eine Karte kann Level aufsteigen, wenn man Spiele gewinnt, während sich die Karte im Besitz befindet. Da der Kartenlevel dem Angriffswert entspricht kann eine Karte auf diese Weise stärker werden.

und wie ich vor kurzem erst gelernt habe ist es in FF-Foren nicht gut fragen zu stellen, dann kommen gleich die Profis und zerfleischen dich ;)

*Scherz am Rande*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Suong:

Hier auch nochmal ein Dankeschön für deine Hilfe. Jetzt blicke ich besser durch.

Kein Ding. BTW die erklärung zur lesung der Kartenwerte existiert ingame nicht, wer es früher auf der ps one nicht schon selber rausgefunden hat, der müsste es jetzt ein bisschen googeln, und da wird man auch nicht direkt beim ersten versuch fündig, also braucht hier keiner ankommen mit "mach das tutorial" ;)

Und ich hab tatsächlich was vergessen, das ergänze ich später im leitfaden:

Es gibt trotz all dieser regeln einen unbekannten zufallswert der leider immer dafür sorgen kann, dass auch eine schwächere karte gewinnt, aber das ist eben typisch FF.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...