Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange Before the Storm


Recommended Posts

Bald ist es soweit: Dann heisst es für 2-3 Stunden eine Episode spielen, um dann wieder 2 Monate (oder noch länger wegen Verschiebungen) auf die nächste Episode zu warten und sich zu fragen, warum man sich sowas jedes Mal aufs neue antut :emot-neckbeard: Ich freu mich drauf!

 

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Couga:

Die Zeit zwischen den Episoden gehört zum Gesamterlebnis dazu.

Life is Strange hätte für mich niemals die selbe Wirkung gehabt, wenn ich alles am Stück gespielt hätte.

Cliffhanger wie am Ende von Episode 3 und 4 wirken doch nur, wenn man eben nicht sofort weiter machen kann. Sonst verpufft der ganze Effekt.

Die Wochen der Spekulationen und Fantheorien nach jeder Episode waren ein Teil dessen, was das Ganze für mich so besonders gemacht hat.

So hat Life is Strange mein Jahr 2015 für zehn Monate bestimmt und war nicht nur eine Wochenend-Unterhaltung.

 

Kann ich voll und ganz zustimmen.

 

Habe es nämlich bei meinen Kumpel gesehen, mit dem ich nochmal LiS am Stück gespielt habe. Er hat sich da kaum Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte oder war nicht so geschockt wie wir beim Ende von Kapitel 3 und 4, weil er dann eh gleich weiterspielen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist noch, ob die Bonusepisode als DLC zählt und man sie somit für 100% braucht?

 

vor einer Stunde schrieb Couga:

Noch 4 1/2 Stunden.

Würde am liebsten jetzt schon ne Runde schlafen, bin aber nicht müde genug.

Naja, müssen es nachher Energy-Dinks richten. :D

 

Du Glücklicher kannst nachher spielen. Muss noch bis Montag warten, weil meine Kumpels es live und blind bei mir sehen wollen. Wenigstens gibt es das Dynamische Thema schon mal als Vorgeschmack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es zwar erst Montag spielen, aber das Dynamische Design ist echt schick (auch wenn die Hintergrundmusik nach paar Minuten schon nervt), nicht wie das verkorkste Starre Design vom ersten Teil 1, wo man die Schrift im Hauptmenü kaum lesen konnte ;)

 

@madd8t: Wielange hast du an der Episode gespielt (ohne Pausen?) 

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jeffboy24:

Schon bekannt ob es eine Platin haben wird? 

 

Da das Spiel leider nur 3 Episoden hat vermute ich mal nicht.

 

Doch klar hat es eine Platin :)  + 34 Trophäen (wenn die Bonusepisode-Trophäe dann wieder gelöscht wird, dann nur noch 33 Trophäen + Platin ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die 1. Episode abgeschlossen.

 

Am 31.8.2017 um 04:12 schrieb madd8t:

 

aber sonst muss ich sagen, bin ich schwer enttäuscht..

  Inhalt unsichtbar machen

keine Bilder von Eichhörnchen mehr zu schießen.. xD

 

 

Ich war eher enttäuscht

Spoiler

das man die vertrocknete Pflanze in der Wohnung nicht gießen konnte :( Hat Erinneungen an Lisa geweckt..

 

 

Ansonsten

Spoiler

die Dialoge stachen gut raus, gab einige viele Stellen, wo wir lachen und schmunzeln mussten. Das Tabletop-Spiel oder das mit dem Fernglas war so genial :x Und die Verbindung zwischen Rachel und Chloe wurde gut rübergebracht. Und auch die Trauer und Wut von Chloe wegen ihrem Dad (Stichwort: Schrottplatz)

 

Obwohl das Ende wieder krass ist. Und bei Rachel sah es so aus (wo sie geschrien hat) als würde da irgendeine Fähigkeit aus ihr rauskommen wollen (auch wenn es nicht so sein wird wegen Produzenteninterview). Und bei der Szene am Ende, wo man Direktor 'Wels' sieht mit den Cops..  Jefferson hat sich sein erstes Opfer geschnappt..

 

Auch wenn es gemählicher zu geht als im Hauptspiel und man irgendwo merkt, dass es nur ein Spin-Off ist (auch wegen dem vorhersehbaren Ende und so gut wie keine wichtigen Entscheidungen) fande ich es trotzdem klasse und freue mich schon auf die 2. Episode irgendwann im November :)

 

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Couga:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Jefferson ist zu der Zeit noch gar nicht an der Schule.

Bei der Szene ging es eher um Rachel. Der Typ neben Wells war ihr Vater, der vermutlich nur ausflippt weil Rachel mal eine Nacht nicht nach Hause gekommen ist.

 

 

 

Spoiler

Dann müsste er aber in der 2. oder spätestens in der 3.Episode  auftauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb marcelreise11:

LiS Before the Storm Trophäen Liste wurde aktualisiert und Die Bonus Episode steht immer noch in der Hauptliste

 

Habe lediglich das Update gekriegt aber in den Notes stand nichts davon, dass die Liste aktualisiert wurde. Denke, es kommt nächste Woche noch mal ein Trophäenpatch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.1.2018 um 19:13 schrieb stiller:

Nun hoffen natürlich alle Bonus-Episoden-Besitzer (einschließlich mir), dass es dafür nun auch noch ein paar Trophäen geben wird... Schaumer mal :;):

Das frage ich mich auch. Bin mal gespannt, ob die BonusEpisode auch die Länge der Hauptfolgen haben wird oder es nur ~30 Minuten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...