Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange Before the Storm


Recommended Posts

Moin ;)

ich werde es diesmal auch so handhaben, dass ich die Episoden dann spielen werde, wenn sie veröffentlicht werden. Hatte beim ersten Teil nur auf die letzte Episode warten müssen, und es stimmt schon: man macht sich mehr Gedanken, wenn man nicht sofort weiterspielen kann. Ich hoffe, das Vergnügen wird trotz nur dreier Episoden nicht zu kurz geraten ;) btw: war da nicht was, mit der Platin-Trophäe und der DeLuxe-Version? O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Biest221:

Gerade die Delux Edition bestellt. Wieso aber steht da nur Episode 1-3? Kommen nicht mehr? 

 

Moin ;)

die hab ich mir auch gegönnt. Hab mir gedacht, wenn's schon "so kurz" ist, möchte ich wenigstens alle möglichen Spielinhalte haben :D Werde vermutlich heute Abend mal reinschnuppern :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Biest221:

Für 25€ kann man für so ein gutes Spiel nichts sagen. Die Entwickler haben sich das echt verdient. 

 

auf jeden Fall; vor allem wenn man mal rekapituliert, wann schonmal mehr Geld für weniger Game gefordert wurde ;) (ich denke da grad an die Normalpreis-DLCs für jeweils knapp 20€ zu Tropico 5; klar, man ist ne Weile beschäftigt, aber "mehr Spiel" im Sinne von "was neues" wird es am Ende nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.10.2017 um 00:09 schrieb marcelreise11:

LiS Before the Storm Trophäen Liste wurde aktualisiert und Die Bonus Episode steht immer noch in der Hauptliste

 

ich weiß nicht, ob Du es bereits gesehen hast, aber die Trophäe für die Bonus-Episode wurde umgewidmet und lautet nun:

 

Before the Storm
Complete Episode 1, Episode 2 and Episode 3 of Life is Strange: Before the Storm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, erst ein 2,5GB großer Patch und anschließend nochmal ne 5,2GB große Episode 2; da dürfte so mancher DSL-Anschluss ein bisschen in die Knie gehen ;)

Leider besteht trotz dieses riesigen Patches immer noch das Problem, dass das Spiel in deutsch auf Full HD offensichtlich falsch skaliert und so der Text beispielsweise im Hauptmenü unten rechts abgeschnitten wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Biest221:

Bei mir lädt kein Patch. Letzte Woche ist der doch sicher schon gekommen. 

 

ja, stimmt; allerdings bin ich derzeit ja noch mit Assassin´s Creed Rogue auf der PS3 beschäftigt und aus irgendwelchen Gründen, trotz korrekter Einstellung, wollen sich die Spiele auf der PS4 im Standby-Modus nicht mehr aktualisieren; daher sind halt beide Downloads fällig gewesen, ebenso der Patch 1.38 für Rocket League (nochmal ein gutes Gigabyte...) O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

bei mir war nur "Child of Light" nach "LiS: Before The Storm"; das sollte dann eigentlich schon klappen :/ Aber egal: hab es gestern durchgespielt und muss sagen: spannender Cliffhanger mit ein wenig Mindblowing :thumbsup:

Insgesamt nimmt es mich zwar nicht so mit, wie der erste Teil, aber für eine "Miniserie" (wenn ich jetzt mal die Telltale-Bezeichnung für einen 3-Episoder verwenden darf ;)) trotzdem ordentlich und spielenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb madd8t:

aber das storytelling (in Bild und Ton) reißt mich total mit, das hat schon Kino-Format..

 

auf jeden Fall; allein schon das

Spoiler

Theaterstück; ich hab das Skript nicht so genau gelesen, und wusste daher hinterher den richtigen Text nicht mehr; trotzdem hab ich es so oft wiederholt, bis es passte und der Lehrer zufrieden war :D

sowas würde mir bei einem Telltale-Game wohl eher nicht passieren :D Leider war die Episode dann nach etwas über dreineinhalb Stunden schon wieder vorbei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde übrigens, das die Trophäen hier tatsächlich mal alle ohne Guide geholt werden können, da das Tagebuch einem schon sehr gute Hinweise gibt, wo man die Stellen für die optionalen Graffitis finden kann. Leidglich in der ersten Episode hab ich

Spoiler

bei dem einem Graffiti auf dem Schrottplatz mal nachsehen müssen, da man hier ein bisschen auf die Reihenfolge achten muss

und gestern

Spoiler

bei dem Graffiti in dem Technikraum am Wohnheim bin ich erst nicht drauf gekommen, wie ich die beiden wohl ablenken kann, da ich das Totem erst nicht gesehen hab und so die Option mit dem Vogel fehlte :o (unnötig zu erwähnen, dass ich dann beim Abendessen ne gefühlte  Ewigkeit gebraucht hab, um den Schrank mit den Tellern zu finden, da ich mich auf den Schrank mit den Gläsern eingeschossen hatte und dachte "die stehen doch da, wieso will sie die nicht?" xD)

Das war im ersten Teil mit den Kameramotiven zwar ähnlich gelöst, aber da kam es ja dann auch immer auf die richtige Perspektive an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madd8t:

und die richtige Perspektive zu finden war dann in den meisten Fällen auch nicht so schwer, wenn man die Zeichnung im Tagebuch halbwegs richtig gedeutet hatte..

 

stimmt natürlich, ausgenommen natürlich die, bei denen man vor dem Foto noch irgendwas machen musste; allerdings erinnere ich mich auch an ein Foto in der Schwimmhalle, wo ich partout nicht wusste, wie das zu knipsen ist und selbst mit Hilfetext musste ich da zwei-, dreimal ansetzen. O.o Da find ich die Graffitis mit ihrer doch eher zweidimensionalen Variation doch noch etwas einfacher :)

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die letzte Episode und hoffe, dass es da noch einen netten Aha-Effekt in Richtung Teil 1 gibt; vielleicht sowas, wie in (Achtung, komplett anderes Genre! ;)) InFamous First Light :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb madd8t:

welches meinste?

 

grad nochmal in einem Videoguide nachgesehen: ich meine das Foto für die Trophäe "Stativ" :) (jetzt, wo ich das Video gesehen hab, ist mir allerdings auch ein bisschen schleierhaft, weshalb mir das so problematisch in Erinnerung geblieben ist xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Grysis:

Gibt mir keiner eine Antwort ?

 

Moin ;)

sofern es nach der englischen Trophäenbezeichnung geht, bekommen wir nach dem Beenden der dritten Episode Platin. Geht es nach der deutschen Trophäenbezeichnung bekommen nur die Käufer der Deluxe-Edition Platin, nachdem "Lebewohl" veröffentlicht und durchgespielt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb klomarvin:

muss man auf englisch stellen und dann müsste es gehen

 

Moin ;)

eigentlich gehe ich davon aus, dass der Übersetzungsfehler spätestens mit Release der dritten Episode behoben wird. Falls nicht, würde ich trotzdem meinen, dass die Trophäe sich mit Beenden der dritten Episode freischaltet. Schließlich sollte das Spiel im Kern noch englischsprachig sein, und die Bedingugen für eine Trophäe bei allen Versionen gleich sein. Wenn ich da allerdings an die Syberia Collection denke, die grad im PS+ ist, kommen mir da so meine Zweifel :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BayernFreak86:

Bei Syberia 2 war das aber ein komplett anderer Fall. Da wurde zuerst die verbuggte EU-Version veröffentlicht, die gepatchte US-Version kam danach. Und offenbar sind die Entwickler zu faul bzw. haben einfach keine Lust, die EU-Version zu fixen...

 

ach, die sind in der Reihenfolge veröffentlicht worden? Das wusste ich nicht und dachte eher, dass die nen Bug bei der Umwandlung des 12h Systems der USA auf unser 24h System produziert hätten. Wieder was gelernt und gleich mal nachsehen ob man die dritte Episode schon downloaden kann ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...