Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ein paar gute Seiten hat das Spiel trotzdem.

Wenn man es mit anderen lizenzierten Rennserien (WRC, MotoGP etc.) vergleicht, fallen die Entwicklungen der Komponenten oder die Trainingsprogramme doch eher positiv ins Gewicht. Auch die Einladungsrennen find ich persönlich nicht störend, sondern eher spaßig. Die zusätzlichen Events bei Championship hätte ich mir vor 10 Jahren noch sehnlichst gewünscht. Heut nutz ich sie nichtmal, weil ich da keine Trophies für bekomme :blush:.

Ein paar Fehler braucht jede Spieleserie, sonst könnte man beim nächsten Mal ja nichts besser machen :D;).

Geschrieben

Der Patch soll nur die verfälschte Statistik (Siege, zurückgelegte Distanz etc.) gradeziehen und die damit verbundenen Leaderboards werden resetet. Vom Onlinelevel steht nix im Changelog, also erstmal zuversichtlich bleiben ;)

Schade um meine 234094 Rennsiege xD

Geschrieben

Na, dann heißt es wohl warten für mich. Bin erst Lvl. 14, vorm Patch schaff ich das ncht bis 50.

Schlechte Nachrichten für die "Voll auf die 11" Trophy. Mit Patch 1.5 funktioniert das nicht mit der Einzelmeisterschaft. Habs grad versucht, nix passiert. Hab die Saison vorsichtshalber auch zu Ende gespielt (heißt ja 11 mal in der Saison) trotzdem keine Trophy :bigcry:

Edit: Probier es morgen nochmal in einem Rutsch, vllt lag es daran, dass ich einmal aus der Saison rausgegangen bin :sosp:

Geschrieben

Laut der Tante vom Codemastersforum soll es Montag oder Dienstag zum Patchrelease der Konsolen kommen, dann wissen wir mehr. 

Zitat: 

• A career in progress that has already added McLaren Engine Power upgrades should see them start working immediately after installing the patch :)

It'll be after the weekend, but I'll let you know when I have a date

Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass CM nicht explizit auf die Frage, ob die Fahrerränge gelöscht werden, reagiert sondern immer nur vom Bereinigen der Leaderboards spricht :shocked:. Hat jemand von euch schon dieses Leaderboard online gesehen? Kenn das nur aus der Karriere ...

Zitat: 
  • Please note that the multiplayer stats already uploaded can't be retrospectively corrected, once we're confident that everyone's patched to this version, we'll wipe the leaderboards on each platform.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Dbz ass:

Ich hab mal eine Frage...

wie wird man erster Fahrer?

habe bei mClaren angefangen wegen dem Erfolg "aus der leistungsschwachen Zone" den auch erledigt.

habe die ersten drei rennen gequitet und ab da alle gewonnen bis zum Ende der Saison !!

jetzt zweite Saison angefangen und immer noch 2. Fahrer 

wann kommt das 

Kommt von Team zu Team unterschiedlich. Aber normalerweise sollte das nach 6-10 Rennen im lila Bereich der Teamanerkennung kommen. Da du einige Rennen gequitet hast und dich dann erst wieder in den lila Bereich vorkämpfen musst, würd ich jetzt noch nicht nervös werden und erstmal weiterspielen ;)

vor 58 Minuten schrieb Siwz:

Rang 50 ist eingetütet. Endlich....

Herzlichen Glückwunsch. War jetzt aber auf den letzten Drücker :D

Jeff weiß alles? Der Vogel weiß gar nix. Holt mich 3! Mal zur alternativen Strategie rein NACHDEM das SC in die Box einbiegt :facepalm:.

Voll auf die Elf geht nur wenn man es in einem Rutsch macht. Habs grad getestet. Das könnte auch der Grund sein, warum die kaum einer in der Karriere bekommt!

Geschrieben

Fahr mal die ersten 2-3 Kurven volle Pulle bis du einen Vorsprung hast, dann läßt du da, wo du normalerweise Vollgas geben würdest R2 KOMPLETT los (in Monza z.b. auf den langen Geraden)und siehst, wie der Punkt nach rechts wandert (Zeit dabei im Auge behalten) Bin bei jedem Training im lila Bereich und trotzdem 2-3 Sekunden unter der geforderten Zeit. Lift & Coast funktioniert bei mir (Vollautomatik) in den Kurven auch nur bedingt gut ;). Beim Reifenmanagment ists genau anders rum. Bremsen/ Gas geben und Lenken gleichzeitig tunlichst vermeiden. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sknarf234:

also ich bekomme immer Punkte, allerdings nur ca. die Hälfte als wenn man selber fährt....

Für straffreihe Runden und so weiter bekommt man nur Punkte, wenn man selbst fährt. Für Rennteilnahme und Platzierungen auch wenn man inaktiv ist ;)

vor 42 Minuten schrieb LukasR_87:

Ist bei mir leider nix passiert... ich hoffe dass ich in der zweiten Saison befördert werde, ansonsten ist diese Trophy auch verbuggt

Kommt schon noch. Ist auch Teamabhänhig. Bei Mercedes, Ferrari und RB dauert es länger als zb bei Sauber ;)

vor 15 Minuten schrieb sknarf234:

Beim Benzinmanagement reicht ja grün, Lila ist nicht erforderlich......cool.

Reichen tut es natürlich aber volle Punkte gibts erst mit lila Ergebniss (50 Punkte)

vor 14 Minuten schrieb Dbz ass:

Kommt man eigentlich mit den vier motoren usw hin wenn man jedes training usw macht?

Schwer, aber machbar, wenn man sich direkt ab Anfang auf die Haltbarkeitsupgrades stürzt. Macht aber kaum Sinn, weil du eine Trophäe für das Benutzen eines 5. Motors in der Karriere bekommst. Ich musste fürs letzte Rennen einen 20% verbrauchten Motor rausschmeißen um die Trophäe noch zu bekommen. Voll geupgradet kommst du mit 4 Motoren und 4 Getrieben locker straffrei durch die ganze Saison.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Audi4Live:

Irgendwie hab ich im Spiel was gelesen das ein Getriebe X Rennen drin bleiben muss bis getauscht werden kann ohne Strafe? 

6 Rennen, dann darf man eins der 4 vorgegebenen Getriebe austauschen. Nach Stufe 2 der Haltbarkeit ist es kein Problem mehr durch eine ganze Saison zu kommen. Bei Motor und Co. kommt man ab Stufe 3 mit allen Teilen durch  die gesamte Saison, es sei denn, man fährt während der ganzen Trainings massenweise Runden, was aber sinnfrei wäre ( Motor Haltbarkeitsstufe 4 hält 129 Runden!)

Geschrieben

Also so langsam bekomm ich online ne Glaubenskrise. Bekomm nicht mal mehr meinen 5. Sieg hin. Ständig wird man weggeballert oder die vorderen fahren Zeiten, die nicht von diesem Stern sind. Komischerweise steh ich auch ständig im hinteren Drittel, wenn mal ein Rennen ohne Quali gestartet wird. 

Zu den 75% zählen alle 4 Abteilungen. Die Tuningabteilungen kosten ohne Verbesserungen ca 20.000 RP, inkl. Verbesserungen ca. 15.000. Verbesserungen sollten also def. immer und als erstes gekauft werden.

Pro Rennwochenende sind 600-800 RP drin, am Ende der Saison bekommt man nochmal 750 SponsorRP und 2000-3000 RP vom Team (abhänging wo man fährt).

Macht also ca. überden Daumen gepeilt pro Saison 19.000 RP, was wiederum für eine Abteilung reicht. Wenn man alles richtig macht, keine Fehlentwicklungen hat und alle Trainingsprogramme mitnimmt, sollte man im ersten Drittel der 4 Saison die Trophäe bekommen.

Alle Zahlen variieren aber zum Teil stark von Team zu Team, deswegen sind alle Angaben nur Richtwerte.

Die 5. Kategorie ( Boxenstopp, 1. Fahrer, Einladungsevents) wird auch in % bei F&E angezeigt, den Einfluss dadurch auf dieTrophy kenn ich jedoch nicht. Könnte sein, das dies mit gewertet wird.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Dbz ass:

Warum boostet du die fünf Siege nicht einfach? :D

Welche Einstellungen haste genommen am anfang der Karriere ? Das du 600-800 schaffst 

Boosten kann man ja leider nicht wirklich. Und ich hab irgendwie keine Lust mich nachts um 3:45 zu verabreden damit man leere Lobbys findet, wo man mal nen Sieg einfahren kann :D. Wenn ichs ohne boosten nicht schaff, hab ichs auch nicht verdient ^^.

In der Karriere hab ich mit RB begonnen und von Anfang an alles in Haltbarkeit investiert.

Eingestellt hab ich folgendes:

Blitzquali/ 5 Runden

Bremsassistent: aus 

Traktionskontrolle: voll( ist wichtig für den Reifentest)

Ideallinie an, Schäden und Regeln an/ regulär

GegnerKI auf 0, nicht weils mir sonst zu schwer wäre, aber so kann man nach 3 Runden und ca. 25 Sek. Vorsprung das Rennen zuende simulieren und gewinnt trotzdem locker. Schnellste Runde mitnehmen und sauber fahren nicht vergessen. Man verliert so zwar 10 Punkte pro Rennen, aber das ist verkraftbar, da man 3-4 Min. einspart.

Am WE geh ich folgendermaßen vor

1. Training Quali-Programm und Reifenprogramm

2. Training Aklimatisierung und Spritsparprogramm

3. Quali und Rennen

ca 600 RP pro WE.

Wenn es am 1 Trainngstag regnet, Streckenakklimatisierung machen, ist bei Regen leichter

Für das Teamziel " Beständigkeit" mach ich das Rennprogramm mit den 3 Runden.

Teamziel "Autoeinstellungen": Im ersten Programm 2 Sachen verstellen und eine komplette Runde fahren, im 2. Programm die Sachen wieder zurückstellen.

Das Teamziel mit den 2 Reifensätzen kann man getrost weglassen, da es zu lang dauertund man nur 5 RP bekommt.

Puuuuhhh..... mehr gibts zur Karriere eigentlich nicht zu sagen :D

Geschrieben

Hab das mit den 600 wohl auch mal anders gemacht :shocked:.

Hab jetzt mal echte Zahlen ermittelt:

T1 (Q, BT) 147

T2 (SA, RS) 122

T3 (RT) 73

BQ 65

Rennen (3 Runden dann simuliert) 65

1. Fahrer 25

Macht summa summarum 517 RP.

Vllt. bin ich am Anfang mehr Runden gefahren?!? Werd T3 jetzt aber fest in meinen Ablauf einbauen, da es mehr Punkte gibt als das Rennen.

Hab noch die Idee, künstlich Strafen zu kassieren ( Motorteilewechsel über das + obwohl nicht nötig und Getriebewechsel) somit würde man ganz hinten starten und Extrapunkte fürs Überholen im Rennen ergattern können. Die Frage ist nur, ob man unbegrenzt wechseln darf :confused:.

Ansonsten seh ich nicht mehr grosses Steigerungspotenzial. Die Abteilung Kompetenzen ganz rechts ist auch schwer zu erfüllen, die Boxenstoppaufgabe geht in der Kurzdistanz eh nicht und die 20 Einladungsrennen sind auch zeitintensiver als der Vorteil den sie bringen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb thenyqvist:

Wieso sollte das nicht gehen? Es macht zwar nicht viel Sinn, wenn du auf Sieg spielst. Aber du könntest in einem 5 Runden Rennen vier Mal an die Box. 

Ich teste mal, ob er das wertet, falls ja, stell ich auf volle Renndistanz und mach die 30 Stopps in einem Rennen ;)

vor 7 Stunden schrieb sknarf234:

wenn man wenigstens 500 oder so pro Wochenende holt ok aber selbst das nicht

500 holt man mit den 3 Trainings ;)

Eigentlich find ich die Trophäe mit den 75% ganz cool. Guckt mal, wie wir uns hier den Kopf darüber zerbrechen, wie man am schnellsten die meisten Punkte aus einem Rennen quetscht. Wär ich an Trophäen nicht interessiert, hätte ich maximal 2 Karrieren gespielt und die Entwicklung höchstens mal getestet :D...

Geschrieben

Nein, man bekommt dafür keine RP. Aber bei Kompetenzen (F&E) kann man durch die Teilnahme seine Upgradegeschwindigkeit erhöhen. Ausserdem erhöhen sich die % der Abteilung und dies ist für die 75% Trophy vllt. wichtig ( so richtig weiß das noch keiner)

Geschrieben

Also ohne die Strapazität kommt man fast nicht durch die Saison. Ob die und die Kompetenz zur Trophy gehören, weiß man noch nicht genau. Dafür brauchen wir erst einpasr Ergebnisse. Wäre nett, wenn die Leute, die die Trophäe haben ein Bild von ihrem F&E Bildschirm posten würden, dann wird es schnell klar.

Ich hole mom. 550 RP pro Rennwochenende und brauch ca 35 Min dafür (Streckenabhängig) wird also so oder so ein langer Weg. 40 Std Karriere, 50 Std online.

Geschrieben

Was für n verbuggter Rotz is das nun wieder??? Hätte ich mit die Mühe mit dem Miniguide auch schenken können. Typisch Bugmaster wieder.

Könnte aber auch sein, Effizienz und Qualitätskontrolle für die Trophy zählen. Die werden in der % Anzeige nämlich def. nicht mit eingerechnet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...