Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2017 Formula 1


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

hab 2 Fragen an diejenigen, die schon was tiefer in der Materie stecken und vllt. ne Antwort parat haben.

 

1. Obwohl ich mit 3 pinken Sektoren die Pole (Blitzquali) hole, bekomm ich im Statistikbildschirm keine Punkte dafür gutgeschrieben. Dementsprechend steig ich auch nur langsam in der Bewertung nach oben. Ist das erst ab Patch 1.05 so und ist damit die Trophäe 75% der Saison überbewertet zu sein in Gefahr?

 

2. Ist es normal, dass Entwicklungen fehlschlagen und wie kann man das vermeiden? Hab 2 Entwicklungen a 500 Punkte versemmelt. Nochmal investieren? Oder kann man den Misserfolg umgehen?

 

Danke für eure Tipps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aha, danke für die Infos, habs gefunden ?.

 

Mit der Bewertung, hab ichs mir wohl selbst schwer gemacht. Hab Red Bull genommen. Da ist der Bereich überambitioniert zu sein recht klein. Die Trophy sollte man also besser mit einem Sauber oder McLaren versuchen (siehe Foto)

 

Noch eine Frage zu den Komponenten: Wann wechselt ihr die Teile? Bei mir ging jetzt 2 mal der Motor kurz vor Ziel aus, obwohl das Teil bei 40% Verschleiss und noch grün war. Hinweise vom Team hab ich auch nicht bekommen ?.

IMG_0136.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Voll auf die 11" berichten viele, dass die Umstellung vom 2. zum 1. Fahrer, die Statistik wieder zurückzusetzen scheint. Das bedeutet, daß man die 11 Qualis ab der Umstellung gewinnen muss. Blitzquali reicht lt. Aussagen jedoch vollkommen aus, um die Trophy zu bekommen. 

 

Problematisch sind mom. nur die Patches, die immer mal wieder Einfluss auf die ein oder andere Trophy haben. Deswegen ist z.Z alles ohne Gewähr ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Skyhawk14:

 

Dumme Frage, aber bist du dir sicher dass es der Motor war und du nicht zu wenig Sprit hattest? Ich habe gemerkt dass bei vielen Rennen die Standard Spritmenge nicht reicht wenn man das ganze Rennen auf 2 fährt.

 

Ah ???. Das kann natürlich auch sein ?. 

 

Dachte nur bis dato, dass sich Motorschäden genau wie Getriebe- oder MKU Schäden erst ankündigen (durch z.b Leistungsabfall).

 

Wechselt ihr die alten Motoren und Getriebe in den Trainings wieder zurück um die frischen Aggregate für Quali und Rennen zu schonen, oder ist das wurscht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb purzel 234:

 

Wenn dem wirklich so ist, dann kann man die Trophäe gar nicht in der ersten Saison bekommen, da man frühestens erst in Silverstone 1. Fahrer werden kann, und das ist das 10. Rennen, somit bleiben nur noch 10 über. Das würde auch erklären warum die Trophäe auch nur bei 0,5% steht, dass man diese eben erst in der 2. Saison bekommt, wenn man als 1. Fahrer die Saison startet.

 

Was auch komisch ist und vllt. Einfluss auf die Trophy haben könnte:

 

Ich hab nach der 3. Trainingssession alle Teile, die man wechseln kann, einmal ausgetauscht (Motor, Getriebe, Turbo usw.).

Hab das Quali gewonnen, wurde aber zum Rennen hin 5 Plätze strafversetzt (weiß auch nicht genau warum, da ich bei allen Teilen noch genügend Kontingent hatte-1 Wechsel der Saison).

Nach abgeschlossenen Rennen bekomm ich nun 50 Ressourcenpunkte für "Endposition verglichen mit Quali". Lässt sich so deuten, dass das Spiel also die Pole nicht anerkennt. Somit hätte ich meinen Teamkollegen auch nicht geschlagen. ?

Würde erklären, warum man nach 11 Poles die Trophy nicht freischaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Hutzelzwerg:

Ich habe aufgrund der Tatsache das ich umgezogen bin und daher keine Internetleitung habe das Spiel bis gestern in der 1.0 Version gespielt und jede Trophäe bekommen wann ich sie auch erwartet habe (gestern habe ich dann aktualisiert). Ggf. wird das Spiel ja durch die Patches nicht zwingend repariert was Trophäen angeht. Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen.

 

Für die 11. Qualis reichen die Blitz-Qualifyings aus.

 

 

Version 1.0 ist definitiv bei einigen Trophies ratsamer. Hab z.b. die Trophy aus dem roten Bereich zu kommen, in der 1.05 er Version nicht hinbekommen. In der 1.0 er gings dann ohne Probleme.

 

Es ist leider dasselbe Problem, wie schon bei F1 2016 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bis jetzt immer Glück. In 20 Rennen war keiner unfair. Weder die ganz schnellen, noch die Trödler. Nur ab und zu kommt es zu Chrashs, weil einer mal auf die Strecke zurückkreiselt oder ähnliches. Hab auch schon den ersten in einer Kurve seitlich getroffen und er ist rausgerutscht. So richtige Crashkids hattich glücklicherweise noch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wie das Spiel einen online verarscht ?.

 

Monza auf SS gestartet, in Runde 5 den Pflichtboxenstopp erledigt und auf soft gewechselt. In Runde 13 dann disqualifiziert, weil der Pflichtboxenstop nicht gemacht wurde. Mit mir 9 andere. ?‍♂️?‍♂️.

 

Slipstream funktioniert bei mir auch iwie nicht. Häng mitm Redbull und geöffnetem DRS hinter nem Haas fest (Monza) ohne auch nur ansatzweise aufzuholen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Siwz:

Bin auch wie Bullabu in Monza im gleichen Rnnen disqualifiziert worden. Jetzt in einem Rennen in Österreich das Selbe:(

 

Noch 26 Level...

 

Du warst das? ??

 

Übrigens schöne Runden im RB auf dem Spielberg. Konnte einfach nicht näherkommen. Erst als es dich von der Strecke gedreht hat, hatte ich ne Chance ?.

 

Ich glaub, es ist egal, wie man es macht. Bin gerade ein 50% Rennen gefahren und hab 25000 Punkte bekommen. Hat aber auch 45 Min. gedauert. Das kommt bis auf ein paar Minuten auf das selbe raus. Man muss nur die Chrashkids umgehen undauf sich selbst achten. Wenn micheiner attackiert, fahr ich freundlich zur Seite und wink ihn durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 33 Minuten schrieb Siwz:

 

 

Ja, das war ärgerlich, bin zu weit an den Randsteinen gekommen und weg war ich. Ist dann nur Platz 9 herausgesprungen.

 

Monza ärgert mich aber immer noch. Da war ich 2.:(

 

Monza war n großer Bugmist. Der Gewinner is ne Runde vorher reingefahren, weil er den Frontspoiler kaputt hatte, sonst wären alle disqualifziert worden.

 

Auf den RB-Ring bricht der RB an dieser Stelle fast immer beim Rausbeschleunigen aus. In 16 Runden musste ich ihn 16 mal abfangen ?.

 

@Chrissy Um längere Rennen zu fahren muss man selbst eine Lobby eröffnen und dann beim Rennlängenregler mehr nach rechts gehen oder unter benutzerdefinierte Rennen alle öffentlichen Lobbys beobachten. Die Länger der Rennen steht dann in der ersten Spalte ??/18 oder ähnliches je nach Kurs. Bei kurzen dann halt immer ??/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp, für alle, bei denen die Trophy "Voll auf die 11" während der Karriere einfach nicht klappen will.

 

Championship- Blitzquali an- Gegner auf sehr einfach.

Nur die Qualis fahren und Rennen überspringen. Trophäe kommt pünktlich nach der Pole in Ungarn. Zeitaufwand mit Ladezeiten ca. 40 min. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb purzel 234:

 

Das wollte ich grade schreiben, hier kommt man auch zu nichts :D

 

??? sorry ?

vor 3 Minuten schrieb purzel 234:

 

Das ist vorne, links=hinten, rechts=vorne.

Nein, man bekommt auschließlich bei dem öffentlichen Matchmaking Punkte, selbsterstellte Lobby's, ob privat oder öffentlich, geben keine EP.

 

Die Länge ist das einzige, was ich verändern kann, ohne das die Lobby von öffentlich auf benutzerdefiniert umspringt. Sobald man andere Sachen (Schaden, Regeln usw.) ändert switcht es zu benutzerdefiniert und geht auch durch zurückstellen nicht mehr auf öffentlich.

 

Also nicht benutzerdef. erstellen sondern bei "Öffentliches Matchmaking" den Regler ganz nach rechts schieben. Ist keine bestehende Lobby zugriffsbereit, wird eine neue aufgemacht, die der gewünschten Rennlänge entspricht.

 

Btw noch n Tipp. Bei öffentlichen Rennen Hosts mit weissen 5 Balken Verbindungsstärke meiden. Da hängt sich das Spiel immer auf und man muss es verlassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Experimente haben folgendes ergeben:

 

Erst über benutzerdef. Suche gecheckt ob Lobby zur Verfügung stehen (kurz oder lang ist egal) wenn eine lange nicht offen war, hab ich auf "öffentliches Matchmaking" ganz nach rechts gestellt und war plötzlich allein in einer frischen Lobby. Ganz rechts ist volle Renndistanz, etwas mehr als 75%. Macht man weniger kommen Mischlobbys in denen sich die Rennlängen immer ändern 25%-50% (auch ob Quali kurz, Oneshot oder gar keine). Unter 50% kommt man meist nur in die 5 Rundenrennen.

 

Wenn ich einem Spieler zugelost werde, der 5 weisse Balken hat, steht bei mir immer Inhalte werden heruntergeladen+ Spielername+ % da passiert dann nichts mehr. Wenn ich solche Hosts( was sie ja eig. nicht sind weils sie auch nix verändern könnnen ?) aus der Benutzerdef.-Suche auswähle: das gleiche Spielchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check morgen nochmal meine Leitung. Aber da ich ne 100 Mbit hab und alles andere reibungslos funzt, glaub ich eher nicht, dass das das Problem ist. ?

 

Zu den Lobbys nochmal: War gestern um 7:00 morgens online, da war keine einzige andere Seele online (Benutzersuche war komplett leer), da hab ich das mit der Länge getestet und verschiedene öffentliche Lobbys erstellt.  ?

 

Aber im Grunde ists eh wurscht, da man ja immer auch andere braucht um zu farmen. Und sobald man öffentlich spielt, kann man auch nicht mehr "versteckt" farmen, weil die Lobbys ja angezeigt werden in der Suche.

Einzig, dass man bei den längeren Rennen weniger von den Kiddies belästigt wird und auch mal in Ruhe ein Rennen "fahren" kann. Das wiegt für mich (noch) das Risiko durch einen Chrash oder Bug die Punkte zu verlieren wieder auf.

 

Gerade ein Monzarennen gefahren, in dem in der ersten Kurve 15 von 18 Fahrern chrashten und ich selbst mit AI-Steuerung nicht durchkam ?‍♂️. Wenn solche Gamer unbedingt was zerstören wollen, sollen sie doch bei Battlefield oder CoD bleiben ?. Da ist sowas gewollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Leite, die die Zeiten ausreizen, find ich auch bescheuert. 3 Minuten nach Zielankunft des Ersten sind mir persönlich auch zu viel. Keine Runde ist sooo lang. 50 Sek oder ne Minute hätten es auch getan.

 

Mit den Chrashs hab ich aber selbst auch so meine Probleme, hab desöfteren schon mal einen angeschoben oder weggedrückt ohne es beabsichtigt zu haben. Bin nunmal kein F1-Fahrer mit Katzenreflexen :D. Aber das ständige ohne Bremsen in einen reinrauschen ist übertrieben und nervt nur.

Außerdem läuft die Routine der Strafen alles andere als vernünftig online. Strafen, wenn dir einer reinfährt oder ne blaue Flagge direkt nach Start ( O.o!!!!) lassen mich manchmal kopfschüttelnd verzweifeln.

 

@LukasR_87 wir haben uns doch gestern auch 2-3 Mal gesehen, oder ;)?

 

Nochmal zum Windschatten: Merkt ihr einen deutlichen Effekt? Bei mir tut sich selbst mit DRS und überlegenem Auto nicht wirklich was :$...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

 und dadurch, dass man ja sehr wenige EP pro Rennwochenende bekommt hängt man ewig dran, alles zu entwickeln.  

 Ich finds bescheuert, dass sie auf der einen Seite, die Entwicklungen massiv ausgebaut, auf der anderen Seite aber das Feature aus 2016 die Entwicklung zum Ende der Saison einzufrieren um doppelten Bonus zu bekommen rausgenommen haben. Das ist künstliches "in die Länge ziehen" für mich und keine Verbesserung, wie CM uns verklickern will.>:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ballabu1978:

Hauptmenü-Championship- Blitzquali an- Gegner auf sehr einfach.

Nur die Qualis fahren und Rennen überspringen. Trophäe kommt pünktlich nach der Pole in Ungarn. Zeitaufwand mit Ladezeiten ca. 40 min. ?

@klimme82Mach es so, kostet zwar etwas Zeit, klappt dann aber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...