Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.25


Recommended Posts

Von mir gibts eine 7,5. Es ist wie bereits von den Kollegen erwähnt ein leicht Horror lastiger Walking Simulator  mit Blade Runner Setting.

Story: Die Story würde ich mit 8 bewerten. Die Dialoge mit Rudger Hauer sind top, auch wenn es gar nicht so viele sind. Der Plot selbst ist durchaus etwas komplexer und hat sich mir erst nach dem Lesen einiger Theorien hier(sehr empfehlenswerter Thread) so richtig erschlossen. Am Anfang passieren kaum relevante Ereignisse und das game vesucht erstmal die Atmosphäre aufzubauen, was sehr gut gelingt. In der zweiten Häfte wirds dann linearer und der Plot nimmt an fahrt auf. Ich fand den Plot sehr spannend als Gesamtpaket, wenn man alle Facetten verstanden hat(natürlich beruht einiges auf Theories, so solls auch sein). 

 

Gameplay: Das gameplay finde ich schon deutlich besser als in Layers of Fear 1, schwächelt aber trotzdem noch zu sehr und kann bei weitem nicht mit Outlast oder SOMA mithalten. Problem ist, dass die Entwickler zu sehr auf "Achterbahn-Action" setzten, anstatt wirklich kontrollierbarem gameplay. Damit meine ich dass man oft nur von Raum zu Raum geht und das Spiel sich von selbst spielt und einem ununterbrochen Umweltveränderungen und sämtliche Reize um die Ohren fliegen. Hier wirds oft ziemlich chaotisch. Klar, dieser Mindfuck Horror ist die Stärke der Entwickler, aber sie übertreiben es einfach ein bisschen. Vor allem weil man so die Umgebung oft schwer wahrnehmen kann und oft gar nicht weiß, was man jetzt eigentlich richtig gemacht hat, um die nächste Sequenz zu triggern. Hier wäre etwas mehr Bodenständigkeit mit konsistenten Action Passagen a la Outlast schon wünschenswert. Also Gameplay 7

 

Kurz anmerken muss ich leider auch noch die technischen Probleme. Die Framerate ist konstant an der nur schwer verträglichen ~20fps Grenze. Man gewöhnt sich daran, aber es stört schon

 

Im Endeffekt kommt ich auf die 7,5 und für die 10-15 stündige Platin empfehle ich dieses Spiel jedem, der auf Blade Runner Settings, Horror bzw Cyper Krimis steht. 

Observer 2 hat dann die Chance, die 8 zu knacken, wenn ein paar der Kritikpunkte ausgebessert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...