Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.1


Recommended Posts

Als ich von dem Spiel gehört habe war ich extrem interessiert. Allerdings habe ich auf eine Retail Version gewartet (ist mir einfach lieber als ein genauso teurer Download).

Gesagt getan. Das Spiel kam bei mir an und musste sofort gespielt werden. Leider war ich dann doch sehr enttäuscht.

Das Gameplay kann man auf drei Aspekte runter brechen. Das Laufen, die Rätsel und die Kämpfe.

Sicherlich 50% der Zeit ist man damit beschäftigt rum zu laufen. Klingt erst mal bescheuert aber durch die Atmosphäre kommt dieser Aspekt auch gar nicht so schlecht. War nur etwas sehr viel. 25% der Zeit ist man dann mit den Rätseln beschäftigt für die man dann auch wieder irrwitzlig viel und lange rum rennen muss. Den Rest der Zeit war ich dann mit den Kämpfen beschäftigt. Einerseits fand ich das Kampfsystem zwar gelungen obwohl es etwas träge ist, andererseits habe ich die Kämpfe aber verflucht. Ich fand die Kämpfe so hart, dass ich froh über jeden besiegten Gegner war. Dummerweise kamen aber einfach immer mehr nach was mich total gestresst hat. So oft hab ich mich gefragt wann diese Welle an Gegnern endlich abbricht. Denn ein Tod und man darf die Gegnerwelle wieder von vorn bekämpfen. Der einstellbare Schwierigkeitsgrad hat da überhaupt nicht funktioniert. Obwohl ich auf leicht gestellt habe bin ich sehr oft gestorben. Interessenhalber hab ich mal auf schwer gestellt nur um fest zu stellen, dass das keinen Unterschied macht. Das hat mich schon ziemlich angekotzt. Und was der Schwierigkeitsgrad "Auto" zu bedeuten hat kann ich auch nicht sagen. Ich hatte aber das Gefühl, dass mit jedem Tod das Spiel etwas einfacher wurde.

Dann gab es noch die Handlung. Da hab ich bis auf die Kernaspekte kaum etwas verstanden. Fast jeden Satz konnte ich hinterfragen was die Sache nicht besser gemacht hat.

Die Thematik mit den Wahnvorstellungen kommt ohne Interpretationshilfe der Entwickler auch nicht wirklich zur geltung da man ja nicht weiß wie der normal Zustand aussieht. Man kann also auch sagen, dass Darksiders, Dark Souls, Pokemon und eigentlich jedes Spiel aus Wahnvorstellung besteht wenn man das so erklärt wie hier. So war es einfach nur ein weiteres Dämonen Schnetzelabenteuer.

Für ein Indie Spiel steckt da wirklich viel Mühe drin (die ich auch anerkenne) aber allein betrachtet fehlt dem Spiel der gewisse Kick. Meine Wertung beträgt 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...