Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hellblade Senua’s Sacrifice


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb AlBundy:

Aber ich muss sagen, ein sehr guter Trick der Entwickler. 

 

Passt absolut zum Spiel: Verwischen der Grenzen von Fakten bzw. Realität und Fiktionen! :thumbsup:

Gerade weil dir das eben nicht eine Stimme mitteilt, sondern es schriftlich von außen (also von einer neutralen oder auch übergeordneten Insatz) vermittelt wird. - Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Saskia0107:

Ist bei euch auch die PS4 laut wenn  ihr das Spiel startet? (Ich spiele es auf der Pro, und bei mir ist es total laut.)

Kann man das mit einem Patch beheben?

 

Ist bei mir auf der Pro auch extrem laut, wobei ich das wegen des Headsets (ist ja empfohlen und lohnt sich wirklich!!!) gar nicht so mitbekomme, aber von einem Patch weiß ich nix :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madd8t:

behaupte mal einfach das eine deutsche Synchro total in die Hose gegangen wäre.. die ganze Mimik von Senua wäre total im Eimer gewesen und nachträglich kaum mehr anpassbar auf deutsche Texte, wenn man den Hintergrund bedenkt wie Senua/Melina gecaptured und ins Spiel eingebunden wurde.. und bei bspw. Druth oder Dillion wäre an der Lippensynchro gar nichts mehr gegangen, weil die nicht gecaptured, sondern per Video-Overlay ins Spiel eingefügt wurden..

 

Bitte nicht falsch verstehen, bin hier kein Verfechter der unbedingten Synchronisation, aber deine Argumentation hinkt, denn die Lippensynchronisation hat nix mit Capturing, Einbindung oder Video-Overlaying zu tun. So gut wie alle fremdsprachigen Filme und Serien verfügen heutzutage über eine sehr gute deutsche Lippensynchronisation und grade bei den Cutscenes, bei denen man die Tonspur eben 'nur' drüberlegen müsste, sollte das theoretisch nicht das Problem sein :;): Probleme ergeben sich eher in einer ent- und ansprechenden Übersetzung, natürlich auch der Qualität der Synchronsprecher und vielleicht noch der Art und Weise der Aufnahme über dieses Spezialmikro für die Stimmen in Senuas Kopf... Alles in allem denke ich auch, dass eine Synchronisation hier nicht angebracht ist und eigentlich auch nicht sein muss, auch da alles ziemlich gut zu verstehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Angels_Thanatos:

mich derbe das dieses "Game" und das sympathische Entwicklerteam die Anerkennung für ihr mutiges und gelungenes Projekt bekommt die es verdient. Ich wiederhole mich aber es war für mich die intensivste Spielerfahrung in diesem Jahr!

 

Hellblade ❤!

 

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, obwohl ich es seeehr schade fand, dass "Horizon" so 'schlecht' abgeschnitten hat, die hätten meiner Meinung nach deutlich mehr verdient!

Aber egal: ein Hoch auf "Hellblade" :emot-neckbeard: definitiv neben "Brothers - A Tale of Two Sons" die intensivste Spielerfahrung, die ich je hatte :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Mit der Kreistaste zurückwerfen dann blockt er nicht mehr. Und dann draufhauen solange es geht.

 

Aber mal was zum Trophäen Leitfaden. Oben steht es gibt keine verpassbaren Trophäen. Und direkt darunter steht es gibt keine Kapitelauswahl und um fehlende Runen einzusammeln muss mam ein neues Spiel beginnen.

Also genau das ist doch die Definition von verpassbaren Trophäen, oder nicht?

 

Das ist ein Kriterium und ein anderes ist, ob die schon 'gesammelten' Sachen ins neue Spiel mit übernommen werden. Da sie das in diesem Falle werden, gilt diese Trophäe nicht als verpassbar! Verpassbar wär's, wenn du wirklich komplett von vorne  anfangen müsstest und auch alles nochmal neu einsammeln müsstest, was du hier aber theoretisch nicht bräuchtest :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Mehr nicht. Will ja Spaß am Spiel haben und mich nicht spoilern.

 

Find ich persönlich 'ne sehr gut Einstellung, handhabe ich auch für gewöhnlich immer so.

 

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Und ich gehe in der Regel folgendermaßen vor. Ich schau mir die Einleitung des Leitfadens an um zuvsehen ob ich was beachten muss. Also gibt es verpassbare Trophäen, benötigter Schwierigkeitsgrad usw.

 

Mit der Einleitung meinst du sicherlich die allgemeinen Infos und selbst da steht ja der genauere Hinweis mit den nicht auswählbaren Kapiteln mit drin, also widerspricht das ein wenig, dem hier. Du schreibst ja selbst, es steht direkt darunter.

 

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Ich habe das Spiel durch und mir fehlt ein Gegenstand im vorletzten Kapitel. Ich hab diesem Gegenstand verpasst. Und um ihn zu bekommen muss ich das Spiel zu 90% nochmal spielen.

Also wenn das nicht die Definition einer verpassb

 

Das ist DEINE Definition von verpassbar (die ich sehr gut verstehen kann, weil ich das teilweise auch so sehe), aber die Definition des Forums ist eben eine andere und da muss 'verpassbar' zwei Kriterien erfüllen: Neustart des Spiels + keine Übernahme der bis dahin erhaltenen Gegenstände. Punkt.

 

Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dir das so schwerfällt, zu verstehen. Ich meine, der Admin für LF und RMs hat den LF erstellt und ich (auch Teil des LF-Teams) hab dir eine Antwort bzw. Erklärung gegeben und du meldest es dennoch im Tipps-Thread? Meinst nicht, dass das dann schon alles seine Richtigkeit hat? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blade208:

ich habe male eine frage zur trophäe " Stories From the North "

 

hier wird erwähnt, wenn man bei ersten durchlauf nicht alle sammelsachen mitnimmt, erscheinen diese im zweiten durchlauf anders angeordnet.. kann ich das umgehen, wenn ich einfach nach dem ersten spiellauf den kompletten savegame lösche? möchte eigentlich ungern beim ersten durchlauf mit video spielen.

 

Naja, wenn du dann im zweiten Lauf mit Video spielst und eh nochmal alle Säulen abklapperst, ist das doch eigentlich egal... Weiß eh nicht, was an dieser Anordnung so wichtig sein soll :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Steine bzw. Säulen oder was das ist, stehen an der gleichen Stelle, da ändert sich nix! Ist nur dann das Symbol in dem Rad, was auch im Leitfaden zu finden ist, was sich dann ändern kann - ich hab auch beim ersten Durchgang einfach wild drauflos gespielt und beim zweiten dann mit dem Video, hat alles problemlos geklappt! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe den Zusammenhang zwischen einem 2. Teil und der US-Version nicht.

Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird... Warum auch? War ja im Prinzip eine fertig erzählte Geschichte und eher sowas wie "Heavenly Sword" oder "Enslaved" und da gab es auch keinen zweiten Teil... Aber man weiß ja nie... :;):

Glaube auch nicht, dass es eine Diskversion in den USA gibt, war ja generell nur für den Download gedacht, soweit ich weiß... Wenn du auf die Doppelplatin anspielst, kannst du dir ja einen US-Account anlegen und das Spiel dann nochmal im US-Store kaufen, laden und dann auf deinem Account spielen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb SMALLworld:

Weiß zufällig schon jemand ob die morgen erscheinende Blu-Ray Version eine eigenständige Trophäenliste haben wird oder teilen sich die digitale und die Disc Version eine Trophäenliste, sprich es gibt nur eine Platin Trophäe?

Sind bei psnp nach wie vor nur zwei Listen (EU + NA) aufgeführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xMarkus1981x:

Mal eine frage zu den Runensteinen. Die bleiben ja Spielstand übergreifend gespeichert. Ich habe nur einen verpasst im ersten Durchgang. Heißt das nun das ich nur diesen aktivieren muss oder müssen wirklich alle wieder aktiviert werden? 

Brauchst eigentlich nur den dir fehlenden Runenstein aktivieren. Siehst du dann auch in dem "Runenrad", dass die anderen schon aktiviert sind. Ich selbst hab allerdings bei meinem zweiten Durchgang trotzdem (und sicherheitshalber?) nochmal alle aktiviert, aber als ich an den letzten von mir verpassten Runenstein kam, wurde die Trophäe auch freigeschaltet, sodass ich die restlichen auch nicht noch einmal einsammeln musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb rosinante:

Ich hab das Spiel gerade angefangen und die ersten beiden größeren Gegner geplättet. Am Anfang habe ich jedoch bereits einige Steine verpasst. Kann ich nochmal an den Anfang zurück oder soll ich lieber nochmal neu anfangen? 

Danke!

Ich glaube, da kannste nicht mehr zurück... Ist aber nicht wirklich schlimm, da du die schon "gesammelten" Steine mit in den zweiten Durchgang übernimmst, kannste jetzt erstmal weiter bzw. zuende spielen und wenn du dann ein neues Spiel startest, aktivierst du halt die noch fehlenden Steine und bekommst die Trophäe :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ottelix:

Hallo, ist dieses Spiel mit der PS5 spielbar. Ich finde es nur mit dem Handy im PS Store. Mit der PS5 zeigt es mir nichts an, im PS Store. 


Hm, bei mir wird‘s bei der PS5-Store-Suche angezeigt, aber da ich‘s schon hab, werd ich auf die Bibliothek verwiesen… Aber aufgrund der Abwärtskompatibilität werden für gewöhnlich auch PS4-Titel im Store angezeigt, die du dann auch käuflich erwerben und eben auch auf der PS5 spielen können solltest…

Aber wenn du‘s über‘s Handy findest, gibt‘s denn da den Hinweis beim Spiel, dass es mit der PS5 spielbar ist, wenn man die PS5 auf dem aktuellen Systemupdate hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...