Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited


Recommended Posts

Wollte mal fragen, wer alles bei "Xur" zugeschlagen hat. Der Maschwächhelm V16 für 100k ist ja doch ein nettes Teilchen. Bin aber echt noch am überlegen, ob es das Set wert ist.

Gibt es hier eigentlich einen sehr erfahrenen Templer (PVE und PVP). Bin gerade dran meinen Lagerchar aktiv zu spielen und bräuchte da ein paar Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mal fragen, wer alles bei "Xur" zugeschlagen hat. Der Maschwächhelm V16 für 100k ist ja doch ein nettes Teilchen. Bin aber echt noch am überlegen, ob es das Set wert ist.

Gibt es hier eigentlich einen sehr erfahrenen Templer (PVE und PVP). Bin gerade dran meinen Lagerchar aktiv zu spielen und bräuchte da ein paar Ratschläge.

Kannst du mir sagen wo der Händler in Cyrodill genau steht(Ebenherzpakt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal fragen, wer alles bei "Xur" zugeschlagen hat. Der Maschwächhelm V16 für 100k ist ja doch ein nettes Teilchen. Bin aber echt noch am überlegen, ob es das Set wert ist.

Gibt es hier eigentlich einen sehr erfahrenen Templer (PVE und PVP). Bin gerade dran meinen Lagerchar aktiv zu spielen und bräuchte da ein paar Ratschläge.

Seit wann sind die Monstersets handelbar? :eek6:

Ich bin Templer. Was willste wissen? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt jetzt glaube ich wöchentlich oder monatlich nen Händler dafür, allerdings sind die Preise lachhaft. Viel zu günstig...

Hab ihn heute gefunden und gleich zugeschlagen. Hatte den Helm zwar schon aber der hazte bessere Werte.

Ich finde es aber generell eine Sauerei dass man die nun kaufen kann. Die Monstersets waren fast das einzige was einen Wert hatte und wo man etwas Stolz drauf sein konnte das perfekte Set zu besitzen. Nun kann man es sich einfach kaufen, damit keiner mehr jammert er müsse in dem Spiel zu viel Zeit investieren. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn heute gefunden und gleich zugeschlagen. Hatte den Helm zwar schon aber der hazte bessere Werte.

Ich finde es aber generell eine Sauerei dass man die nun kaufen kann. Die Monstersets waren fast das einzige was einen Wert hatte und wo man etwas Stolz drauf sein konnte das perfekte Set zu besitzen. Nun kann man es sich einfach kaufen, damit keiner mehr jammert er müsse in dem Spiel zu viel Zeit investieren. :facepalm:

Wo ist der denn? ^^

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Immer schön auf das gejammere von denen eingehen, die das Spiel am wenigsten begriffen haben und kein Bock haben, mal farmen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo ist der denn? ^^

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Immer schön auf das gejammere von denen eingehen, die das Spiel am wenigsten begriffen haben und kein Bock haben, mal farmen zu gehen.

Wenn du beim Pakt bist am Südtor von Morrorwind. Allerdings nicht immer. Eben war ich wieder da und hab ihn nirgends finden können.

In Teso scheint es bezüglich des Noobschutzes besonders schlimm zu sein. Da lobe ich mir WoW. Wenn du dich da nicht reinhängst wirst du nie vernünftige Rüstungen haben und aus Gruppeninstanzen wirst du schneller gekickt als dir lieb ist, wenn du nichts gebacken bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läufts auch noch schlecht.

Zwar keine Abbrüche, aber immer noch Laggs und FPS Einbrüche.

Auch sind wieder (wie bei den letzten DLC's) einige Quests verbuggt.

In der Alik 'r Wüste ist ne Quest wo man einigen NPC's ein Gegenmittel geben muss, nur leider kann man denen nichts geben.

Sie stehen kurz auf und setzen sich wieder, sonst passiert nichts.

Spiel neugestartet, Quest aufgegeben und neu angenommen, keine Besserung.

Habe die Quest jetzt mal gemeldet und hoffe, dass die bald wieder geht :(

Naja, mal abwarten. Ich spiele momentan nicht mehr...ist mir zu nervig.:dozey:

Eigentlich hätte ich ja richtig Lust dazu.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind der Hammer... Nur 100k für den Helm, das spart ne ganze Menge an Farmzeit ;)

@TheEnd

Bin gerade erst noch bei Level 18, aber ich würde in den nächsten Tagen mal auf dich zukommen zwecks eines guten Skillbaumes. Bin da zurzeit etwas ratlos, da auf den ersten Blick viele Fähigkeiten gut aussehen... Werde wohl Richtung Magicka-Templer gehen, weil ich da im PVP schon ein paar richtig extrem gute gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Pakt bist am Südtor von Morrorwind. Allerdings nicht immer. Eben war ich wieder da und hab ihn nirgends finden können.

In Teso scheint es bezüglich des Noobschutzes besonders schlimm zu sein. Da lobe ich mir WoW. Wenn du dich da nicht reinhängst wirst du nie vernünftige Rüstungen haben und aus Gruppeninstanzen wirst du schneller gekickt als dir lieb ist, wenn du nichts gebacken bekommst.

thx, werde ich mal schauen.

Naja, dazu kann ich nicht viel sagen/schreiben.

Bei mir bezog es sich jetzt nur auf jeweilige Patches.

Merke ich in vielen Spielen immer wieder, wie die Entwickler auf das gejammere der "kleineren" reagieren, alles andere ignorieren und somit die Spiele immer weiter ins aus patchen.

Ende der Geschichte: Immer weniger Spieler, Server werden wegen mangelnder Spielerzahl geschlossen -> Spiel tot!

Ich hoffe, dass die es nicht auch soweit treiben...

Alleine schon dass man immer mehr im Kronen-Shop kaufen kann, was man sonst in der offenen Welt suchen kann/muss, ist schon ein Schritt zurück.

Handwerkstile, Stilmaterial, Vampir- / Werwolfbiss, ...

Und jetzt der Händler mit den Monster-Drops...? :skep:

Aber in anderen Punkten geben sie sich wiederum Mühe und verbessern wirklich einiges.

Balancieren auf ner zweischneidige Klinge, würde ich mal schreiben...

Was aber sehr negativ auffällt ist, dass die Patches anscheinend ungetestet rauskommen :skep:

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat von TheEnd viewpost.gif

....

In Teso scheint es bezüglich des Noobschutzes besonders schlimm zu sein. Da lobe ich mir WoW. Wenn du dich da nicht reinhängst wirst du nie vernünftige Rüstungen haben und aus Gruppeninstanzen wirst du schneller gekickt als dir lieb ist, wenn du nichts gebacken

Man man, was für eine geballte Scheisse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon dass man immer mehr im Kronen-Shop kaufen kann, was man sonst in der offenen Welt suchen kann/muss, ist schon ein Schritt zurück.

Handwerkstile, Stilmaterial, Vampir- / Werwolfbiss, ...

Und jetzt der Händler mit den Monster-Drops...? :skep:

Ist doch ne super Sache. Es gibt viele Spieler, die ihre Zeit zum spielen und handeln nutzen. Die haben eben keine Lust auf farmen von XY. Und da macht der Händler echt Sinn, nur über diese Schnapperpreise müsste man reden, denn 100k ist einfach zu wenig, aber was solls, denn viele haben in dem Spiel ständig Goldprobleme (warum auch immer) und die sind da schonmal raus.

Man hätte aber locker auch einen Preis von 250k für nen Helm aufrufen können, aber die Sets sind ja jetzt nicht so relevant und es heulen doch zurzeit nur die Spieler darüber, die in ihrem gefarmten Set nur die Größe von ihrem .... .... Pferd darstellen wollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ne super Sache. Es gibt viele Spieler, die ihre Zeit zum spielen und handeln nutzen. Die haben eben keine Lust auf farmen von XY. Und da macht der Händler echt Sinn, nur über diese Schnapperpreise müsste man reden, denn 100k ist einfach zu wenig, aber was solls, denn viele haben in dem Spiel ständig Goldprobleme (warum auch immer) und die sind da schonmal raus.

Man hätte aber locker auch einen Preis von 250k für nen Helm aufrufen können, aber die Sets sind ja jetzt nicht so relevant und es heulen doch zurzeit nur die Spieler darüber, die in ihrem gefarmten Set nur die Größe von ihrem .... .... Pferd darstellen wollten...

Das Gefarme ist aber etwas, das solche Spiele ausmacht(e).

Jetzt wird es einem hinterhergeworfen.

Wer die Sets kaufen möchte, kann/konnte die Gildenhändler benutzen.

Verstehe daher nicht, was daran jetzt eine super Sache sein soll, dass die Sets jetzt bei einem Händler zu kaufen gibt, die (wenn ich es jetzt richtig verstehe) nicht von anderen Spielern reingesetzt wurden?

PS: Ich jammere nicht wegen meiner erfarmten Sets, da ich selber noch keine besitze... ;)

Ich finde einfach, dass es solche Spiele kaputt macht.

Bisher hat man solche Sachen erfarmt oder mit anderen Spielern getauscht, so jedoch macht es weniger Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefarme ist aber etwas, das solche Spiele ausmacht(e).

Jetzt wird es einem hinterhergeworfen.

Wer die Sets kaufen möchte, kann/konnte die Gildenhändler benutzen.

Verstehe daher nicht, was daran jetzt eine super Sache sein soll, dass die Sets jetzt bei einem Händler zu kaufen gibt, die (wenn ich es jetzt richtig verstehe) nicht von anderen Spielern reingesetzt wurden?

PS: Ich jammere nicht wegen meiner erfarmten Sets, da ich selber noch keine besitze... ;)

Ich finde einfach, dass es solche Spiele kaputt macht.

Bisher hat man solche Sachen erfarmt oder mit anderen Spielern getauscht, so jedoch macht es weniger Sinn.

Man merkt, dass du noch keine Monstersets hast und dich auch noch nicht im Geringsten mit dem Thema beschäftigt hast! Die sind weder im Gildenladen noch sonst wo handel-/tauschbar.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass man sie bei der Händlerin nun kaufen kann, denn meiner Meinung nach macht es das Spiel eher kaputt, wenn man 100x irgendeinen Dungeon läuft ohne den ersehnten Helm bekommen zu haben und ohne Gewissheit, dass es jemals passiert. Meistens kriegen nämlich diejenigen den Helm, die ihn schon haben oder nicht brauchen.

Ich habe etliche Chars, bei 2-3 hätte ich gerne ein bestimmtes Set, bei den anderen eher nicht, da andere Setboni bei denen besser sind.

Die Witzwahrscheinlichkeit sowas zu looten hat meiner Erfahrung nach die meisten, die ESO den Rücken zugekehrt haben, zu sehr frustriert. Gibt auch andere Gründe, klar.

Aber auf lange Sicht mussten die die Helme entweder handelbar oder erwerbbar machen oder die Dropchance so stark erhöhen, dass man überhaupt eine realistische Chance sieht, sonst ist die Mehrheit gefrustet. Und dann die Typen, die in der Bank mit ihrem Maschinenwächter rumspielen, auf dem Weg zur Schmiedestelle dann noch mal...ich will gar nicht wissen, womit die rumspielen, wenn sie keinen Controller in der Hand halten. :xd::'>

Der Preis ist in der Tat erfreulich niedrig. 200k war das, womit ich gerechnet hatte. Aber ich beschwere mich sicher nicht. Bis man die Schulter hat vergeht auch einige Zeit, wenn man Pech hat, meist ist in den Truhen nur Schrott.

Und wenn niemand mehr stumpfsinnig Helme farmen muss, haben alle Zeit, die Patchnotizen zu lesen, wo nämlich steht, wann und wo die Händlerin zu finden ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, dass du noch keine Monstersets hast und dich auch noch nicht im Geringsten mit dem Thema beschäftigt hast! Die sind weder im Gildenladen noch sonst wo handel-/tauschbar.

Hatte ich ja geschrieben ^^

Dann hätten die es halt lieber Handelbar machen sollen...

Und nicht alle Monster-Sets sind Gebunden... also nein, ich weiß nicht welche man nun handeln kann und welche nicht.

Bisher kannte ich es nur von den allgemeinen Belohnungen, nicht von Drops (oder war mir bisher nicht so aufgefallen).

Wie geschrieben, eigentlich macht es solche Spiele aus und bei dieser Ansicht/Meinung bleibe ich...

So war es bisher schon immer und sollte mMn. auch so bleiben.

Und dass viele dem Spiel den Rücken kehrten, hatte hier glaube ich in den meisten Fällen ganz andere Gründe...

Die haben hier so vieles falsch gemacht...

PS: Mit dem Kaputtmachen bezog sich u.a. nicht nur auf den Händler, sondern auch auf den Kronen-Shop.

Und wenn niemand mehr stumpfsinnig Helme farmen muss, haben alle Zeit, die Patchnotizen zu lesen, wo nämlich steht, wann und wo die Händlerin zu finden ist. ^^

Genau, die ewig langen (meist überfüllten/nutzlosen) Patchnotes...

Bis man dort findet was einen interessieren könnte, ist der Tag auch schon fast rum.

Ich bin da nicht so die Leseratte, das überlasse ich Euch ;)

Die Zeit investiere ich lieber wo anders...

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man merkt, dass du noch keine Monstersets hast und dich auch noch nicht im Geringsten mit dem Thema beschäftigt hast! Die sind weder im Gildenladen noch sonst wo handel-/tauschbar.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass man sie bei der Händlerin nun kaufen kann, denn meiner Meinung nach macht es das Spiel eher kaputt, wenn man 100x irgendeinen Dungeon läuft ohne den ersehnten Helm bekommen zu haben und ohne Gewissheit, dass es jemals passiert. Meistens kriegen nämlich diejenigen den Helm, die ihn schon haben oder nicht brauchen.

Ich habe etliche Chars, bei 2-3 hätte ich gerne ein bestimmtes Set, bei den anderen eher nicht, da andere Setboni bei denen besser sind.

Die Witzwahrscheinlichkeit sowas zu looten hat meiner Erfahrung nach die meisten, die ESO den Rücken zugekehrt haben, zu sehr frustriert. Gibt auch andere Gründe, klar.

Aber auf lange Sicht mussten die die Helme entweder handelbar oder erwerbbar machen oder die Dropchance so stark erhöhen, dass man überhaupt eine realistische Chance sieht, sonst ist die Mehrheit gefrustet. Und dann die Typen, die in der Bank mit ihrem Maschinenwächter rumspielen, auf dem Weg zur Schmiedestelle dann noch mal...ich will gar nicht wissen, womit die rumspielen, wenn sie keinen Controller in der Hand halten. :xd::'>

Der Preis ist in der Tat erfreulich niedrig. 200k war das, womit ich gerechnet hatte. Aber ich beschwere mich sicher nicht. Bis man die Schulter hat vergeht auch einige Zeit, wenn man Pech hat, meist ist in den Truhen nur Schrott.

Und wenn niemand mehr stumpfsinnig Helme farmen muss, haben alle Zeit, die Patchnotizen zu lesen, wo nämlich steht, wann und wo die Händlerin zu finden ist. ^^

MMOs leben davon, dass man Zeit für gute Sets investieren muss. Wer diese Zeit nicht aufbringen möchte, sollte besser bei anderen Genres bleiben.

Das ist aber leider der Geist der Zeit in Videospielen. Jeder will alles haben aber nichts dafür tun. Die, die drunter leiden, sind die Hardcore Zocker, welche sich gerne mit einem Spiel intensiv beschäftigen.

Vorheriger Post um 14:01

Post hinzugefügt um 14:05

Man man, was für eine geballte Scheisse....

Ich gebe nur wieder, was mir von WoW Spielern mitgeteilt wurde.

Aber danke für die konstruktive Kritik. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss, welchen Wert diese kaufbaren Sets demnächst noch haben werden, da werden sicherlich neue DLC-Sachen kommen, die das an den Rand drängen werden.

Kaufbar müssen Sets nicht sein, schöner finde ich, wenn Schmiede-Sets aufgewertet werden würden, evtl. Upgrades für bestehende Sets.

Farmen durch immer die selben Quest ist tatsächlich ermüdend. Bei WKC1 hatte ich meinen Charakter von Gildenlevel 10 bis 12 gelevelt, um ein bestimmtes Items zu bekommen, welches ich dann aber nie zu Gesicht bekam... das waren mehrere Millionen Gildenpunkte... danach war die Motivation gänzlich erledigt.

Ich denke schon, dass viele Spieler durchaus dazu bereit sind, mit Fleiss und Ausdauer an ihren Charakteren zu arbeiten, aber alles hat auch seine Grenzen und um ehrlich zu sein, die Set-Teile kaufen zu können muss nicht unbedingt befriedigend sein und kann auch die Motivation nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farmen muss hier zum Glück niemand. Ich finde es sehr gelungen, dass es immer verschiedene Wege zum Ziel gibt.

Nehmen wir an ich will unbedingt Monsterhelm XY - PVE only.

1. Ich farme die ganze Zeit die Mission auf V16.

2. Ich nutze die Zeit und handle mit Gegenständen, um mir das Ding mal zu kaufen.

Bsp. 2: ich will unbedingt Akaviristäbe:

1. Ich spiele PVP bis ich nimmer kann, weil ich ein klasse PVPler bin.

2. Ich bin ein schlechter PVPler, kann aber gut PCE oder bin ein Händler.

Viele Wege führen zum gleichen Ziel. Das ist es was in meinen Augen TESO so unglaublich gut macht. Ich komme von Destiny und da war das Lootsystem ein gigantischer Müllhaufen. In TESO MUSS ich nix machen. Ich mache das was mir Spaß bereitet und komme dann direkt oder indirekt an den Loot XY, den ich gerne hätte.

PS: Was mir hier immer wieder auffällt ist ein extrem schlechter Umgangston (nicht alle hier, aber doch einige). Ist das bei MMOlern normal, dass jeder die Wahrheit gefressen hat und dann Aggro ist? Im Forum geht es nämlich, aber hier sind schon ein paar sehr "nette" User dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten die es halt lieber Handelbar machen sollen...

Ich vermute, dass sie Angst vor dem Preis hatten, für den die dann gehandelt würden, bis da wieder Ruhe einkehrt. ;)

Aber es hätte noch eine andere Möglichkeit gegeben. Im Prinzip so, wie sie es jetzt umgesetzt haben, auch zu dem Preis, aber weder erfüllt noch göttlich als Eigenschaft zur Auswahl. So hätte es immer noch einen Vorteil für die gegeben, die sich jetzt aufregen und wäre mMn für die, die kaufen statt farmen wollen, akzeptabel. Aber irgendjemand findet sich auch dann, dem das nicht passt, von daher...

Und nicht alle Monster-Sets sind Gebunden...

Tut mir leid, aber doch, alle Monster-Sets sind gebunden. Es gibt Sets, die nicht gebunden sind, aber das sind nicht die Monster-Sets, über die wir hier reden. ;)

Wir reden z.B. vom Maschinenwächter, Hochwärter, Molag Kena etc.

PS: Mit dem Kaputtmachen bezog sich u.a. nicht nur auf den Händler, sondern auch auf den Kronen-Shop.

Bei vielen Spielen, müssen nicht mal Konsolenspiele sein, empfinde ich es als Abzocke, wenn man Millionen und Abermillionen Spielgeld angesammelt hat, aber nur mit Echtgeld etwas kaufen kann, was man haben muss oder sehr nützlich ist. Bei ESO finde ich besonders gut, dass man fast alles, was man für Kronen kaufen kann, auch für die ingame Währung erhalten kann. Begleiter und Kostüme nicht und nicht die Reittiere aus dem Shop, sondern andere, aber das kann man wohl verschmerzen.

Ich glaube, sie sind bemüht, keine Kritik einzufahren, wenn eine der Währungen krass bevorzugt würde, von daher logisch, dass so einiges aus dem Spiel auch in den Shop kommt.

Und ganz ehrlich, wenn jemand für 5000 Kronen (sind das nicht über 30€?!) einen Handwerksstil kauft, den ich mir erfarme oder im Gildenladen kaufe, dann beschwere ich mich doch nicht darüber. Mir wäre mein Geld zu schade, bei den Helmen ist dem ein oder anderen die Zeit zu schade etc. Jeder so, wie er mag, finde ich.

Jetzt, wo ich endlich nicht mehr feiern muss, wenn ich mal ein Daedraherz oder Palladium beim Verwerten bekomme, sondern die im Goldgebiet an jeder Ecke rumliegen, kommen die Kronen-Mimensteine, und? Deshalb fang ich doch nicht an zu heulen, freut mich für die, die kein Bock auf Quests haben, während ich mir das Geld sparen kann. ;)

Genau, die ewig langen (meist überfüllten/nutzlosen) Patchnotes...

Bis man dort findet was einen interessieren könnte, ist der Tag auch schon fast rum.

Ich bin da nicht so die Leseratte, das überlasse ich Euch ;)

Die Zeit investiere ich lieber wo anders...

Siehste, jeder so, wie er mag. Ich hatte die Patchnotizen vor einigen Wochen schon fünfmal durchgelesen und im Kopf meine Chars angepasst. ^^

Und was die Händlerin angeht: Samstagmorgen 1:00 (MEZ) bis darauffolgenden Montag 13:00 (MEZ). ;)

Vorheriger Post um 18:46

Post hinzugefügt um 18:56

MMOs leben davon, dass man Zeit für gute Sets investieren muss. Wer diese Zeit nicht aufbringen möchte, sollte besser bei anderen Genres bleiben.

Das ist aber leider der Geist der Zeit in Videospielen. Jeder will alles haben aber nichts dafür tun. Die, die drunter leiden, sind die Hardcore Zocker, welche sich gerne mit einem Spiel intensiv beschäftigen.

Ich selbst kenne nur ESO, habe aber von etlichen anderen Spielern gehört, dass man bei anderen MMOs ebenfalls seine Sachen farmen muss, aber eben bei entsprechendem Einsatz auch mit Erfolg. Das nervt mich bei ESO, dass du 100x mehr machen kannst als andere und einfach immer nur Pech (und Schrott) hast.

Nerven tut es eher, wenn jemand alles sofort haben will und ganz so schnell geht es dann auch nicht mit den 100k.

Wenn sich jemand das Spiel neu kauft und nicht in eine gute Gilde eingeladen wird und niemanden kennt, der seit Juni dabei ist und einem mal eben Bufffood, Ausrüstungsset und etwas Gold spendiert, dann geht der ne Weile zu Fuß (und wer sich nicht mehr daran erinnert, dem sei empfohlen, auf dem NA-Server noch mal anzufangen, um der guten alten (harten) Zeiten Willen, das war echt ein Schock! :xd::'>).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...