DefenderOfAll Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Wer weiss, welchen Wert diese kaufbaren Sets demnächst noch haben werden, da werden sicherlich neue DLC-Sachen kommen, die das an den Rand drängen werden. Kaufbar müssen Sets nicht sein, schöner finde ich, wenn Schmiede-Sets aufgewertet werden würden, evtl. Upgrades für bestehende Sets. Farmen durch immer die selben Quest ist tatsächlich ermüdend. Bei WKC1 hatte ich meinen Charakter von Gildenlevel 10 bis 12 gelevelt, um ein bestimmtes Items zu bekommen, welches ich dann aber nie zu Gesicht bekam... das waren mehrere Millionen Gildenpunkte... danach war die Motivation gänzlich erledigt. Ich denke schon, dass viele Spieler durchaus dazu bereit sind, mit Fleiss und Ausdauer an ihren Charakteren zu arbeiten, aber alles hat auch seine Grenzen und um ehrlich zu sein, die Set-Teile kaufen zu können muss nicht unbedingt befriedigend sein und kann auch die Motivation nehmen. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 (bearbeitet) ....Was mich total wundert ist, dass sich hier niemand darüber beschwert, dass sie es schon wieder verbockt haben mit den Bankplätzen, wenn sie alle besetzt sind und man was einlagern will, was bereits in der Bank ist, aber der Stapel noch nicht voll, geht es wieder nicht. Hat beim letzten Mal, als sie den Fehler eingebaut haben, ja auch nur ewig gedauert, bis es behoben war! Und nun schon wieder! lol, genau darüber habe ich mich gestern auch aufgeregt... wie lange gibt es schon Videospiele, und Menüs???? Wieso kann man nach unzähligen Games immer noch kein vernünftiges Menü und Itemsystem programmieren???? UNGLAUBLICH! Und das sind ja noch nicht einmal Beamte, die das tun *g* Ich verstehe die Leute auch nicht, die keinerlei Quests machen, auch nicht mit dem ersten Char und noch EP-Rollen kaufen, um möglichst schnell Maxlevel zu erreichen, muss ich aber auch nicht. Ich verstehe aber durchaus, wenn jemand mit dem 3. oder 4. Char null Bock auf die Quests hat und das etwas beschleunigen möchte.Die wollen vielleicht nur PvP, denn unglaublich viele Spieler wollen einfach nur andere Spieler umnieten und sich an ihren Taten ergötzen, anstatt die Welt zu retten Bearbeitet 30. März 2016 von DefenderOfAll Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Mich freuen die nun sichtbaren Werte des Schaden oder Heilens enorm.Nerven tut mich das erwähnte Stapeldesaster in der Bank. Man muss nun die Bankplätze erweitern,wenn man Gegenstände die bereits im Stapel vorhanden sind,in die Bank legen will. .... Oder man nimmt kurz einen Gegenstand aus der Bank, legt den anderen Krams ab und den rausgenommenen gegenstand wieder zurück... man hat ja sonst nichts zu tun Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 ....Mir geht es aber auch so, dass das Gepatche und das ständige Verändern der Werte bezogen auf die getroffene Skillung einfach nur noch nerven. Ich erstelle doch nicht jeden Monat eine neue Figur und levele die immer wieder aufs Neue auf. Damit muss man aber leben lernen, ist bei anderen MMORPGs ebenfalls so und sogar bei WKC2 war das der Fall... Da waren liebgewonnene Klassen und Waffen auch plötzlich zum Gegenteil gepatched worden. Die suchen halt ständig nach Balance und vor allen, wenn das Gameplay der Spieler immer einseitiger wird, sprich alle stürzen sich auf eine Klasse/Waffe oder was auch immer, dann müssen die schon etwas tun, damit andere nicht untergehen. Auch beim PvP hätten die sehr viel mehr machen müssen, denn letzendlich haben dominierende Alianzen nunmal einen Sogeffekt, was die Einseitigkeit im PvP stark steigert. Und von alleine pendeln sich die Dinge dann doch nicht ein.... Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) Hmm, ich zweifel, ob das ohne Plus geht... bei FF14 geht das ohne Plus, weil die ihre eigenen Gebühren erheben, aber TESO ist ja ohne Abonnement. Tante EDIT: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ps4accountfaq Benötige ich eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus, um The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited spielen zu können? Ja. Wie mit allen normalen Mehrspieler-Spielen auf der PlayStation 4, benötigen Spieler zum Spielen eine aktive Internetverbindung und eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus. Eine ESO Plus-Mitgliedschaft ist zum Spielen jedoch nicht erforderlich. Bearbeitet 4. April 2016 von DefenderOfAll Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Ich kenne diese "Plus-Probleme" auch zur Genüge... der normale User wird dessen wohl kaum bewusst, das Problem fängt zB dann an, wenn man für seinen Nachwuchs eigene Konsole(n) anschafft, dann bemerkt man erst die Konsequenzen daraus... und mal ehrlich, wer will/kann schon mehrere Plus-Mitgliedschaften finanzieren, zumal grad für die PS4 das Plusangebot an Games i.d.R. aus dem tiefsten Keller geholt wird. Aber stimmt schon, es muss wenigstens ein Primäres Konto mit Plus auf der Konsole sein, dann können andere Konten ebenfalls online gehen. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Man kann anscheinend auch nur mit einem PS+ Abbonement auf zwei Konsolen online spielen (falls das die Frage war): https://www.playstationtrophies.org/forum/playstation/281244-psn-2-different-ps4-consoles.html Der entscheidende Absatz aus dem zweiten Post dort: "This means, that the first PS4 will have the first ID on it, and the second PS4 will have the first ID but this second PS4 will be set as this ID's primary console, it'll also have the second ID on it. The second ID will still have access to the first ID's games. You'll also not need an additional PS+ sub since the second account is on a PS4 where the primary account already has PS+" Man kann nur eine "Primäre Konsole" anmelden. Bei den Primären Konsolen können auch "Gast-Konten" auf Plus und Store-Inhalte des Primären Kontos zugreifen. Alle anderen Konsolen sind sekundär, d.h. es ist nur möglich mit dem eigenen Konto auf Inhalte von Plus oder ezB gekaufte Sachen zuzugreifen, man muss jedoch im PSN eingeloggt sein, sonst sind die Sachen verriegelt. Bei der PS3 hatte man quasi zwei Primäre Konsolen, alle anderen Accounts konnten auf die gekauften Inhalte zugreifen, auf PS4 nur noch eine. Allerdings kannte die PS3 keine sekundären Konsolen, man konnte nur zwei nutzen, einer Dritte verweigerte der Store den Zugriff auf gekaufte Sachen. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 6. April 2016 Geschrieben 6. April 2016 Genau so geht es und genau so haben wir es auch... das Problem ist dann aber auch noch was anderes, aber das nicht hier. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 6. April 2016 Geschrieben 6. April 2016 Was denn leveln, Fähigkeiten/Handwerke oder Champion-Rang oder was? Bei Handwerk könnte ich eine bequeme Levelmöglichkeit gebrauchen um von 47 endlich auf 50 zu kommen, ohne meine Ressource zu verheizen. Das "Offline" meinte er sicherlich anders... *g* Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 6. April 2016 Geschrieben 6. April 2016 TESO läuft bei mir seit paar Wochen im Leerlauf mit, grosse Aktionen mache ich momentan nicht... Turm? Ist das ein DLC? Dann habe ich das nicht. Schriebe mach ich schon noch, das geht aber beim Verzauberer recht langsam voran und die gelagerten Runen verbasel ich ungern nur zum Leveln. OK, dann sollen die Verzaubererschriebe erstmal reichen, dann dauerts noch ein halbes Jahr Lila, blaue und grüne Ausrüstung zerlege ich aber gerne, um an Härter zu kommen, darum habe ich auch weniger Geld als Material Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 7. April 2016 Geschrieben 7. April 2016 Ein Offline-Modus ist mir unbekannt und neu. Möglicherweise gibt es nach dem Ende des Plus-Abos eine gewisse Schonfrist, da es ja immer vorkommen kann, dass ein Spieler es versäumt hat zu verlängern oder es grad zu dem Zeitpunkt nicht kann, aber das ist eine spekulative Annahme. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Lauter Kuchenesser hier, was ist nur aus Tamriel geworden Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Du musst das Geld zusammensparen und dann beim Stallmeister eines Kaufen... ich weiss jetzt nicht, ob es für 10.000 oder 20.000Gold das preislich günstigeste Pferd gibt. Für echtes Geld kann man sich KRONEN kaufen und dann im Kronenshop andere reittiere kaufen... aber wie schon erwähnt, im Kronenshop nur gegen zusätzliche Euros. Das Gute ist, man kann das Reittier dann von allen anderen Charakteren nutzen (zu Finden unter Sammlung). Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Hm gibt kein Quest Belohnung? Musst doch eine geben oder?Wenn ich grad richtig verstehe. Weder Gold oder Krone Reittier kaufen, sind acc gebunden für alle Charakter oder nur Krone? Mir ist keine Questbelohnung bekannt. Jedes Reittier und jeder Begleiter egal ob mit Gold oder Kronen gekauft, wenn die freigespielt sind, können von allen Charakteren des Accounts benutzt werden (unter Sammlung zu finden). Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Aber kleine Vorteile können die gekauften Viecher schon haben, z.B. beim Lauftempo und Ausdauer. Aber letztendlich muss man das für sich entscheiden. Ich wollte da auch eine kleine finanzielle Unterstützung liefern, immerhin kosten die Server sicherlich ein paar Euro im Monat. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 hmm, ich hatte mir damals das Nachtmar geholt, ich meine weil es angeblich bessere Ausdauer hatte,... vielleicht irre ich mich, aber wieso man dadurch PayToWin hat, weiss ich nicht, aber wenn du es sagst. Ob da was gepached wurde, weiss ich jetzt nicht, aber (ursprünglich) hatten selbst die für Gold kaufbaren Pferde unterschiedliche Anfangswerte: (zugegeben ein alter Artikel) Einfaches Pferd (17.200 Gold) 15% Tempo 10 Ausdauer 0 Stärke Gangpferd (42.700 Gold) 15% Tempo 20 Ausdauer 0 Stärke Leichtes Pferd (42.700 Gold) 25% Tempo 10 Ausdauer 0 Stärke Zugpferd (42.700 Gold) 15% Tempo 10 Ausdauer 10 Stärke https://eso.mmozone.de/eso-mount-uebersicht-alles-zum-pferd-elder-scrolls-online/ Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Zum Thema P2W.... es gibt ja auch Möglichkeiten, "Zeitsparer-Pakete" zu erwerben, zB Training für das Reiten, Buff-Foot etc pp, aber egal. Was den Patch betrifft... man muss sich mit solchen Änderungen abfinden, oder man ärgert sich unnötig. Ob es Sinn macht oder nicht, ist irgendwie auch egal. Trotzdem habe ich kaum mehr Lust, mich damit auseinander zu setzen, mMn kommen solche grundlegenden Änderungen reichlich spät, das verändert einfach zu viel am Gameplay... aber das machen andere Online-Games auch gerne. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Mazte zB war bei mir der erste Versorgerschrieb... ich denke mal, wenn du den Versorger höher gelevelt hast und Skillpunkte dort vergeben hast, dann werden auch andere Aufträge kommen.... aber wie gesagt wurde, scheint es dann immer eine Handvoll Rezepte zu geben, die sich wiederholen. Das ist dann später beim Schmied oder Schneider etc auch nicht anders. Wenn Versorger geskillt ist, bekommt man bei Herstellung bis zu 4 Items aus einen Satz Zutaten... die hebt man sich dann auf und kann 4mal für 1mal, das ist grad bei den hochwertigeren Rezepten keine schlechte Sache. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 14. April 2016 Geschrieben 14. April 2016 Das ist ja nicht der Normalfall, es finden jetzt grössere Änderungen statt, die vielleicht auch nötig waren. Wenn das Überstanden ist, wird es auch wieder sauber laufen... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.