Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

.... meistens hilft ein kleinen Päuschen, einfach Mal zwei drei Tage was anderes tun.

Da ich sowieso niemals Kaiser werde und auch bei anderen Sachen mit wenig Glück und Können bedacht bin, werde ich das Fischen nur so zur Entspannung machen und auf die Herausforderungen nicht hinspielen. Ist zwar sehr schade, grad bei einem Game wie diesem hätte ich schon gerne mehr erreicht, aber daraus wird einfach nichtas, das habe ich mir zum Glück rechtzeitig eingestanden.

Aber Du schaffst das! Immerhin ist der Kaiser im Sack, dann klappts auch mit der blauen Forelle ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, darüber habe ich mich ebenfalls immer gewundert.... man selber rennt herum und beteiligt sich nach besten Kräften am Kampf, hat nach einiger Anfangszeit evtl. 20.000 Punkte beisammen, aber in der Tabelle hat schon jemand 200.000+ und man hat ihn nie irgendwo gesehen oder erlebt.... bei Aldmeri ist die "friedliche" Kampagne die Frostreisser (zu meiner Cydodiil-Zeit) und nicht viel los was Allianzkrieg betrifft, aber da habe ich dann auch mal eine Weile mitgemacht, da war höchstens eine Truppe am Kampf unterwegs gewesen, die Leader in der Tabelle waren nicht sichtbar...

Ich nehme mal an, dass die Leute eine Gilde haben, bei der viele Leute aktiv in Cyrodiil sind und viele der Punkte via diese Missionsboarde geholt werden, einige nehmen die Missionen an und teilen sie, so dass dann Punkte gefarmt werden können... kann auch sein, dass es einfach noch komplett andere Möglichkeiten gibt, zB wenn Gilden oder Freunde verschiedener Allianzen sich absprechen und ein Event veranstalten, bei dem eine die unterlegene Allianz mimt, im Wechsel, und man sich ständig irgendwo umhaut... aber ohne ernsthaftes Boosten glaube ich nicht, dass man in der selben Zeit die 10-20fache Punktzahl bekommen kann.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Geschrieben (bearbeitet)
Das kann auf PS4 noch niemand beurteilen. Die Serverarbeiten laufen gerade,

... und dann noch ein verdammter 24GB-Patch....

----

Edit:

Grrrrr.... Hallooo??? bin ich blind????

Ich finde unter Errungenschaften den Eintrag zu den Himmelsscherben nicht mehr.... was soll das denn?!?!?!

Edit2:

Ach, gefunden, unter Errungenschaften -> Charakter

Geschrieben

Und 5.000 KK sind ja auch nur >30€.... nun der Content des Grundspieles ist für mich erstmal ausreichend, da muss ich sowas nicht noch haben.

Was den Download angeht, kann es sein, dass nicht die ganzen 24GB runtergeladen wurden, aber 19-20 GB müssen es gewesen sein, so stand es jedenfalls und ich habe dann auf TV geschaltet und es war danach überraschend schnell beendet, aber wesentlich mehr als 15GB auf alle Fälle.

Was den DLC angeht, würde mich höchstens der Höhlenbär als Reittier interessieren, den finde ich Cool, aber mein Gaul tuts auch.

Geschrieben

Oh, ich hatte nur den Preis von 5.000 gesehen (am PC)...

Allein die Silber- und Gold-Mission von Cadwell (bin grad bei der Gold), Kargstein, Kampagne etc, ist schon reichlich aufwändig, mir persönlich steht momentan weder der Sinn nach dem ersten DLC noch nach dem zweiten und ich weiss noch nicht, ob nach Cadwell überhaut noch Interesse bei mir bestehen würde.

Wer das alles hinter sich hat, wird das sicherlich anders sehen und den Content haben wollen.

Aber bei den MMORPGs bleiben ja viele hängen, bei FF14 habe ich einige in der Liste, die seit der Beta dabei sind und immer noch intensiv dort mitmischen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch eine kleine Frage:

Bin im Veteranenlauf durch Dolchsturz und war anfänglich gleich auf Glenumbra, dann kam ich auf Stros M'Kai.

Für "Held des Dolchsturz" Bündnissen brauche ich aber offensichtlich die Missionen auf den Inseln nicht und will dort um Zeit zu sparen nur die Scherben einsammeln.

Wie komme ich auf Betnikh, ohne lange an den Missionen zu sitzen?

Auf Stros M'Kai habe ich grad die Rekrutierung der drei Leute für den Kapitän abgeschlossen: würde ich in Folge dessen nun auf Betnikh gelangen?

@Moosbrand

Das hört sich eigenartig an da muss ich mal überlegen ob ich doch noch einmal in die Kampagnen gehe um mein Glück zu versuchen, aber nach dem letzten Update kommt mir eh einiges komisch vor. Gestern habe ich bei Abgabe einiger kleiner Missionen jedesmal einen Veteranenpunkt bekommen (beim Start hatte ich sogar drei Stück, für jede Art einen), obwohl Missionen VR 6 sind und mein Charakter VR11. Kam mir komisch vor, würde nicht ausschliessen dass durch den Patch da irgendwas anders gewichtet wird,... ob nur mit Absicht, oder aus Versehen.

Geschrieben

jepp genau, Championspunkte, sorry.

Aber gut dass du das bestätigst, dass sie wohl schneller kommen und man welche ins "Nest gesetzt" bekommen hat.

Achja, was Betnikhbetrifft, habe ich ein Video gefunden und mir scheint, dass ich tatsächlich mit dieser kapitänin zur Insel kommen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Patch Notes:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2449485/#Comment_2449485

BASE GAME PATCH

Champion System Updates

We have reduced the XP required to earn Champion Points for those with smaller amounts in order to create a fairer gameplay experience. We are also capping the total number of Champion Points that can be spent.

• At this time, you will not be able to allocate more than 501 Champion Points.
    • Anyone that has over 501 Champion Points when the Orsinium DLC game pack is published will have all their Champion Points reset, and will only be able to allocate 501 Champion Points.
    • You will not lose any points over 501, you just won’t be able to spend them.
    • You can continue to earn Champion Points over the cap, but won’t be able to spend them until the next time the cap is raised.

[*]The amount of XP required to gain a Champion Point now scales with the number of total Champion Points you have.

• If you don’t have any Champion Points, you will earn them very quickly.
    • If you have a lot of Champion Points, you will earn them slower.

Und dann hat sich wohl was bei der Gruppensuche verändert... wenn ich das richtig verstehe, geht das jetzt Allianzübergreifend?!?!?

Ich würde das sehr begrüssen:

Groups can now be formed across all three alliances. It is entirely possible for two Aldmeri characters to team up with an Ebonheart and Daggerfall duo through the Grouping Tool to complete a dungeon.

Geschrieben

OK, das meinte ich aber auch... also wieder nur eine halbe Sache.

Bei der Vermittlung konnte ich die Tage aber auch keine Verbesserung feststellen, nach 2h Sucherei habe ichs abgebrochen. k.a. was da läuft, aber meine Eerfahrungen mit der Gruppensuche ist sehr ernüchtern. Wenn man nicht nach einem bestimmten Verlies sucht, sondern nach allem, dann kann es passieren, dass eine Gruppe gefunden wird, nur ist es bisher nie so gewesen, dass die irgendwas sinnvolles machten...

Geschrieben

Ihr könnt mit der Diskversion beide unter eurem eigenen Account spielen, vorausgesetzt dass PS Plus vorhanden ist.

Wenn einer Plus hat und es seine Primäre Konsole ist, kann der andere Account ebenfalls online spielen, auch ohne Plus. Bei Sekundären geht das nicht ohne Plus für den anderen.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Zuge von Cadwells Gold-Quest soll ich "Shinjis Kessel" in Sturmhafen (Dolchsturz) abschliessen.

mMn habe ich das auch schon erledigt, den Oger-Anführer habe ich in der kleinen Minenhöhle getötet, bevor ich die letzte Säule zerstörte, und auch die nachfolgende Traum-Mission, bei der man den König rettet, habe ich beendet.

Ich finde auch keine Missionsanzeigen, weder für weitere Ziele noch Folgemissionen auf der Karte, bin durch den Kessel nun mehrfach durchgelaufen und ich habe keine offene Mission für Sturmhafen mehr im Questlogg.

Für den "Besessenen" habe ich um Gnade gebeten, mein Verdacht ist, dass mein Problem damit zusammen hängen könnte, oder weiss zufällig jemand, was helfen könnte?

Edit:

Hat sich erledigt... habe die Zahnquest leider doch übersehen gehabt, die ist aber auch etwas weiter südlich vom Kessel zu bekommen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs so gemacht, dass ich inkl. Schmuck alles abgelegt habe und die Hauptausrüstungen mit geklauten (rot markierten) Sachen belegt habe. (Waffe wohl auch)

Eigentlich klappt es dann auch problemlos. Wichtig ist nur, dass man nicht flüchtet, sondern sich der Wache stellt und das Kopfgeld zahlt, egal ob durch Tötung durch die Wache oder freiwillig. Wenn man flüchtet, dann klappts definitiv nicht

Geschrieben

Seh ich das richtig?

Bervezsaft (Getränke) oder Frostmirriam (Essen) kann man nur über die Versorger-Quests oder der Küchenhilfe zufällig erhalten?

PS:

Was die Patches auf der PS4 angeht, ist das schon ziemlich übel... nach so kurzer Zeit wieder 24GB, das ist schon abartig, was da an Datenvolumen ständig transferiert werden muss, um ein paar Kleinigkeiten zu regeln (generell bei PS4).

Geschrieben

In die Box habe ich nicht geguckt... nur unter Mitteilungen/Downloads, da war die Grösse des Downloads so angezeigt. Aber vielleicht hast du recht und es wurde nicht alles runtergeladen, muss ich nochmal darauf achten, aber da zuerst nicht viel zu sehen ist ausser "Download wird vorbereitet" kanns durchaus sein, dass gecheckt wird, wieviel des Gesamtpaches tatsächlich geladen wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube, es ist ähnlich wie ein paar Posts vorher. Bei "Downloads" angezeigt wird nach meinem Eindruck immer die kumulierte Anzahl aller bisherigen Patches.

OK, dann wird in Zukunft der Schrecken nicht mehr so gross sein ;)

Achja, hast Du inzwischen mal Cyrodiil (Kampagne) besucht? Ich habe Frostreisser als Gast-Kampagne und müsste noch einiges in Cyrodiil erforschen, u.a. einen grossen Teil der Anker. Für den Fall, dass du da aktiv werden willst, melde dich bei mir.

Als Hauptkampagne solltest du die kleine nehmen und pass auf, dass Du nicht wie ich zu lange damit wartest, denn ab Veteran ist da Schluss.

@Wassilis

Nein, es gab bei mir neulich keine Probleme mit dem Update. Oder ist da heute noch einmal was gekommmen?

Ich drücke dir die Daumen, dass das nur ein vorübergehendes Problem ist.

(PS: Wie voll ist deine Festplatte?)

PSPS:

Hast Du den Anschluss bei Telekom?

Die hat heute wohl massig Probleme.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Telekom-Netz-massiv-gestoert-article16500581.html

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...