Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Das PvP ist unbalanciert und das in jeder Hinsicht, die Mechanismen versagen einfach, da zusehr alles davon abhängt, wie stark sich eine Leader-Gruppe innerhalb einer Allianz gebildet hat.

Was ich mich auch frage ist, weshalb die in der Rangliste führenden Spieler soviele Punkte sammeln, obwohl ich deren Namen nirgendwo zu sehen bekomme und sie trotzdem kontinuierlich wachsende Punkte haben.

Ich bin dummerweise bei dieser Haderus-Kampagne gelandet, da dominiert Ebenherz seit einiger Zeit masslos.

Da die beiden anderen Fraktionen immer nur so 1/3-2/3 besetzt sind, gibt es auch nur wenige Türme, an denen gekämpft wird. Zu sehen sind die Ranglisten-Leader dort bisher nicht.

Aber um ehrlich zu sein, war ich die Tage auch nur deshalb im Allianzkrieg, um mir Punkte zu holen, mit denen ich den Allianzschmuck kaufen kann.

Bearbeitet von DefenderOfAll

Geschrieben (bearbeitet)
Bin ich eigentlich die Einzige die momentan so Probleme mit dem Spiel hat. Ich kann manchmal kein X mehr drücken und fliege ständig aus dem Spiel meist an derselben Stelle. Mit meiner Internetverbindung ist alles okay ist auch nur bei diesem Spiel so und vor zwei Wochen ging es noch perfekt erst seit ich aus dem Urlaub zurück bin hat das angefangen.

Auch beim Angeln und Kämpfen mega nervig.

Ich fliege zwar nicht heraus, aber gelegentlich gibt es über unterschiedlich langen Zeitraum keine Reaktionen auf einige Tassten, u.a. auch bei Kämpfen.... passiert aber nicht oft, nur ab und an.

Die Ladezeiten sind teilweise inakzeptabel... die Einblendung, das momentan grössere Ladezeiten sind, sollten die als Standardeinblendung machen ;)

------

Eine wichtige Frage:

Ich habe am WE versucht, mit einem PSN-Freund eine Gruppe aufzumachen.

Wir konnten zusammen in eine Gilde, ABER wir können nicht in eine Gruppe, da wir unterschiedlichen Allianzen angehören.

Ist es wirklich ausgeschlossen, dass man allianzübergreifende Gruppen bilden kann?

Dann sehe ich es schon kommen, dass sich die Leute in Zukunft nur noch der am höchsten frequentierten Allianz anschliessen werden. Oder gibt es doch einen Weg, diese Beschränkungen aufzuheben, bzw. zu umgehen?

Im normalen Storymodus ist das eigentlich egal, da laufen gegenwärtig noch genug Spieler herum, aber sobald man nach Storyende die Cadwell-Missionen machen will, ist alles auf Veteranenrang und bei den Verliesen war bisher kaum eine Seele anzutreffen, was einige der Bosse doch recht unangenehm macht.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, laufen in den Gebieten der fremden Allianzen auch nur Leute herum, die der eigenen Allianz zugehören.

Bei mir war es jedenfalls bisher so, dass ich als Aldmeri im Ebenherz-gebiet nur leute aus Aldmeri gesehen habe (soweit man das überhaupt erkennen kann).

Sollte das nicht lösbar sein, ist das eine in meinen Augen unsinnige Beschränkung.

Geschrieben

Ich rede ja nicht von Cyrodiil, sondern vom Rest in Tamriel und den Gruppendungeons... die Folge wird sein, dass einzelne Allianzen ausgedünnt werden, da sich die Leute der Allianz mit den meisten Spielern anschliessen werden, besonders im Post-Storymodus.

Mich hat man ja auch aufgefordert, mit einem anderen Charakter in die andere Allianz zu wechseln und wie schon gesagt, spätestens nach der Story wenn alle Verliese im Veteranen-Level sind, merkt man die Konsequenz, wenn die Freunde woanders sind.

Die Gruppenverliese haben ja nichts zu tun mit den Allianzen.

Geschrieben

nunja, Ebenherz ist personalstark und das merkt man bei einigen Kampagnen, Dolchsturz zeigt bei pvp aber grad das, worauf ich hinaus wollte, dass aufgrund weniger Spieler die Sache für diese Allianz ins Hintertreffen gerät.

Zwar findet sich für den "Storymodus" momentan immer genug an Spieler, aber in einiger Zeit dürfte das Gesamtinteresse an diesem Game auch stark nachlassen, dann könnte es für die personalschwachen Allianzen spürbar werden.

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm, ich geister in Cyrodiil bei Corrol herum und sucher die Mission "Die Kralle von Akatosh".

Die bisherigen Missionsgeber geben mir nur alte Missionen und bei einer anderen Stadt bekam ich eine Mission, die zählte, von einem Charakter, die keien weiteren gab (die mit dem Goblin, den man vergiftet), darum meine Vermutung, dass ich diese Mission von einem anderen NPC bekomme.

Edit:

OK, ist erledigt, nachdem ich die angenommene Mission aufgegen hatte, gab mir der Möch die gesuchte Mission.

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, ich meine, dass es ein Geräusch gibt, das man aber leicht überhören kann, so ähnlich wie bei Gruppen- oder Gildeneinladungen, also so eine Art Plopp-Geräusch.

Ansonsten einfach mal bei Einstellungen nachgucken...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kanns auch nur vermuten... zumindest wenn es eine Gildennachricht gibt, kommt das Geräusch, aber diese Benachrichtigungen sind sowieso anders eingestuft.

....

Edit:

OK, die normalen Nachrichten geben eindeutig kein Signal.

Geschrieben
Wann kann man sich eigentlich spezialisieren und Talentpunkte für neue Fähigkeiten verteilen? Hab mit dem Spiel gestern angefangen aber bisher noch nichts dazu gefunden.

Obwohl ich ein Nachtklinge bin lauf ich grad mit ner Metallrüstung und ner Axt rum. Wo kann man sich denn das erste mal mittlere Rüstung und Dolche /1 Hand Waffen kaufen?

Wie meinst du das mit dem Spezialisieren?

eine einmal gewählte Klasse behält man.

Eine Fähigkeit kann man auf Level IV in eine von zwei fortgeschrittenere Varianten leveln.

Fähigkeitspunkte kann man gegen Geld zurücksetzen, wenn man einen Schrein dazu aufsucht, das ist bei jeder Allianz an einem anderen Ort (logisch).

Geschrieben (bearbeitet)
Kennt jemand eine Karte/Link auf der alle Orte,Höhlen und Dolmen von Cyrodill verzeichnet sind?

Schau Dir mal diese an, weiss jetzt nimmer, woher ich sie habe, aber da sind auch die Anker zusehen (die meisten davon sind noch schwarz:

Und hier die Höhlen:

Geschrieben (bearbeitet)

Frage zu den setenen Stilbüchern:

Ich habe zwar schon viel zu dem Thema gesucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Ich bin jetzt in der Silber-Mission von Cadwel und dort im Ebenherz-Packt unterwegs, alle Gebiete sind dort für mich erreichbar.

Ich farme jetzt eine gefühlte Ewigkeit die Stilbücher, habe aber innerhalb dieser Gebiete bisher kein einziges gefunden, nicht einmal ein einfaches Stilbuch der Allianzen.

Hat hier jemand einen Tipp, welche Stelle (Stadt, Gebäude etc) hierfür zu empfehlen ist?

Habe jetzt zuletzt viel in Riften gefarmt, in der Bank, Tavernen und Gildengebäuden.

Und vorher viel in Windhelm.

---

@jaguar xk8

Nein, goldenen habe ich noch nicht gesehen (bin aber erst Stufe 9 Veteran und noch in Silbermission)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs quasi mit einer Doppelstrategie probiert, also beim Büchersuchen bekommt man ja genug für den Heler zusammen, aber mich wundert es, dass einfach nichts an Büchern dropt, die einfachen für die Allianzstile hatte ich während der Story recht gut bekommen, ohne zu farmen, oder auch nur grossartig auf Diebestour zu gehen, darum wundert es mich jetzt umso mehr, dass selbst die nicht kommen.

Nunja, dann erstmal danke, dann muss ich noch länger bisschen sparen und meine Diebesfähigkeiten leveln :)

PS

Drei seltene Bücher hatte ich gekauft, je 33k für Barbaren udn Wilde, und gestern Daedra für 39k... konnte für keinen der Stile einen preiswerteren Händler finden, und mir wird die Zeit etwas knapp, wollte eigentlich Ebenherz noch bis zum Erscheinen von Fallout 4 fertig bekommen, wird aber wohl nicht klappen wegen der vielen Missionen (ich glaube in Rift warens über 60)

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, könnten zwei Gründe für in Frage kommen, entweder der Anbieter war ahnungslos, bzw er informiert sich nicht genug, oder er hat das beim Eingeben verhauen.

Hatte neulich ein Stilbuch für einen Allianzstil gesehen, das für 100 Gold angeboten wurde... ich vermute mal, dass da jemand gepatzt hatte.

Habe gestern die empfohlenen Lokation ausproiert, in Gramfeste kann man tatsächlich sehr viele Schränke und Schreibtische durchstöbern und in der Armatur scheints auch gut zu gehen, dort waren aber andere Spieler am Farmen, selbst nach dem Neulade kam es mir so vor, als würde ich wieder auf den selben Spieler treffen *g*, beide haben halt den Nachteil, dass es im Anfangsbereich ist und dort noch aktive Spieler rumlaufen, das dünnt sich dann in den folgenden Regionen etwas aus, aber die haben nicht so gute Möglichkeiten um zu farmen.

Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen, die Silbermission erstmal zu beenden, das macht mehr Sinn und auf die Stellen kann man jeder Zeit zugreifen.

Geschrieben
Wie gesagt, wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß genau, dass ich da nachgeschaut hatte, nachdem ich bei den seltenen Stilen gesehen hatte, dass es eben tw. erst bei 9 erlernbar ist und überrascht war, dass das bei den Kaiserlichen nicht der Fall ist.

Wenns so ist, dann nehme ich an dass es daran liegt, dass in diesen kleinen Kampagnen Spieler Kaiser werden können, die noch recht frisch im Spiel sind (theoretisch). Die sollen dann ihren Bonus auch nutzen können.

Geschrieben (bearbeitet)
Was hat das denn mit dem Handwerksstil zu tun?

Weil ich davon ausgehe, dass man als Neuling noch nicht auf 9 kommen kann... jedenfall dann nicht, wenn man nicht auf Support eines anderen Charakters zugreifen kann, der einen mit Material eindeckt (ich glaube, für Rang 9 muss man Lv40 bei Schmieden sein)

PS

ups, vielleicht habe ichd awas falsch abgespeicher... ich war der Meinung, dass der Kaiser auch den kaiserlichen Schmiedestil als Bonus erhält, aber offensichtlich lag ich daneben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, ich habs wirklich durcheinander gebracht... aber gut, dass du nachgehakt hast.

Der Kaiser bekommt eine Kaiser Rüstung, die er dann behalten kann, hat aber in dem Sinne nichts mit Kaiserlichem Stil zu tun... es wurde die letzten Tage zu spät, da fehlt mir nun ein bisserl Schlaf :)

Geschrieben (bearbeitet)

Innerhalb der Gebiete gibt es Missionen, bzw Missionsketten, die im Zusammenhang mit zB Kulten etc sind... ich weiss jetzt nicht, um welchen es geht, aber damit müsste das zu tun haben (ich meine, das müsste sogar im Bereich der Aldmeri sein).

Wenn ich mich recht erinnere, dann steht bei der Errungenschaft auch, ob sie schon in bestimmten Gebieten erfüllt wurde.

Edit:

Wenn Du bisschen mit Englisch zruecht kommst, dann kann das hier helfen:

https://www.esohead.com/achievements/873

Oder hier:

2. Lichtbringer

Auch unter der Kategorie Erkunden zu finden. Ähnlich wie der M’aiqs Erfolg spawnen unterschiedlich, meistens nahe an Hauptwegen, zwei NPC die sich darüber unterhalten wie unfähig der jeweilige ist ein Feuer an zu zünden. Helft ihnen und ihr bekommt den Teilerfolg frei geschaltet. Und nun das Ganze in jedem Gebiet ein mal.

Genaue Spawn Punkte und weiterführendes Material findet ihr unter diesem Link: [https://forums.elderscrollsonline.com/discussion/120810/exploration-achievements-crime-pays-give-to-the-poor-lightbringer]

https://www.panic-mode.de/guides/erfolge/karigasas-kleiner-erfolgs-guide-ii-gruppen-verliese-und-sonderbares/

Geschrieben

Diskversion geht natürlich auch gebraucht, lediglich Plus ist nötig.

Ohne Code hat man nicht die Möglichkeit, mit jeder Rasse jeder Allianz beizutreten, was aber verkraftbar ist

Ausseerdem fehlen einen die SE Schatzkarten, was aber auch verkraftbar ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...