Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Spiel+ und Ultraschwer Tipps


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb milu79:

Stimmt es, dass durch den neuesten Patch 1.31 einige Schadensboni, die Aloy macht, generft wurden? Falls ja, dann würde ich den bei mir nicht installieren. 

 

Moin ;)

in den Patch Notes steht zwar drin, dass Schadenwerte "gefixt" wurden, leider steht nicht dabei, ob das zum Vor- oder Nachteil verändert wurde, da nicht beschrieben wird, wie der Wert angepasst wurde. Lediglich bei der Benutzung von Bomben an Rüstungsplatten der Gegner wurde der Schadenwert wohl herabgesetzt (Zitat:"Es wurde ein Problem behoben, bei dem für bestimmte Spieler, die eine Rüstungsplatte mit einer Bombe treffen, während die Maschine gefroren ist, mehr Schaden verursacht wird als beabsichtigt ist")

Patchnotes: https://community.eu.playstation.com/t5/Horizon-Zero-Dawn/Horizon-Zero-Dawn-1-31-Patch-Notes/m-p/25219607

Ich persönlich finde die nachträgliche Nivellierung des Schadenalgorithmus zum Nachteis des Spielers, wie hier (Kistengeschickprüfung...) oder in anderen Spielen (Airborne Cannons Kodexeintrag bei Battlefield 1) immer extrem ätzend, da dann mehrheitlich Späteinsteiger und Gamer, die sich entweder Zeit lassen möchten oder eben nicht x Stunden am Tag vor der Konsole verbringen, benachteiligt werden. Ausgleichenderweise gibt's das aber auch hin und wieder mal in die andere Richtung (Trinkspiel bei Watch Dogs) ;) 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb stiller:

Moin :;):

Für die Waffen hatte doch @Gee31Miller schon tolle Tipps bzw. Empfehlungen gegeben, die ich hier nochmal (in aufgehübschter Variante) zitiere:

(...)

 

eine sehr gute Liste; allerdings bevorzuge ich auf Grund des glücklichen Umstandes, dass man es bei Horizon Zero Dawn nur sehr selten mit extrem vielen unterschiedlichen Gegnern zur gleichen Zeit zu tun hat, derzeit die Variante, dass ich die Waffen passend zum Gegner individuell modifiziere (z.B. alle Slots mit Schaden >40%, also lilafarbene Mods), so dass man, wie auf niedrigeren Schwieirigkeitsgraden, manche Gegner eben immer mal wieder auch mit nur einem kritischen Treffer (menschliche Gegner und Wächter beispielsweise), oder zumindest relativ flott erledigen kann. (Fallen und Pfeile komplett mit Brandschaden (ebenfalls alles lila) und so ein Sägezahn ist innerhalb von Sekunden down. Zumindest vor Patch 1.31; obs so noch stimmt, werde ich heute abend testen können xD)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Vanyar1:

Sind die neuen Waffen besser als die Logen-Waffen?

 

vermutlich, denn sie haben einen zusätzlichen Modifikations-Slot :)

 

vor 41 Minuten schrieb milu79:

Das heißt, dass man es sich einfacher machen würde, wenn man vor Start des NG+ alle nötigen Rohstoffe farmen würde, um sich die Waffen dann gleich kaufen zu können. (...)

 

Du bist ja gewieft, wie man bei uns so schön sagt, aber ne gute Idee :thumbsup: xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

prinzipiell ne gute Idee, allerdings frag ich mich, wie lange man da rumfarmen möchte, zumal man bei der Farmerei auf Machinenteile ja wiederum Teile verbraucht, die man dann wieder erfarmen müsste; dann vermutlich eben die "einfacheren Dinge wie Lohe und Draht; wobei ich speziell Draht auch relativ rar gesät finde, wenn man häufig Fallen und den Scharfschussbogen verwendet (wie ich beispielsweise im ersten Durchgang, daher nutze ich bisher auch meist nur den Jägerbogen und gehärtete Pfeile, schaue wie ich damit klar komme und wechsle ggf. die Modifikationen)...:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann war ich wohl zu ungeduldig, hab etwa eineinhalb Stunden gebraucht, um alle Vorräte zu komplettieren. Ich hatte allerdings auch keinerlei Quests mehr offen, so dass das schon eine relativ triste Angelegenheit gewesen ist. (vor allem, da ich im Prinzip auch schon wusste, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht durchs Neue Spiel + rushen würde; von daher werde ich mir vermutlich die eine oder andere Profiausstattung gönnen, aber sicher nicht alles kaufen, und auf Grund meiner Spielweise auch nicht alles benötige; als Stealthspieler - und das klappt auch ziemlich gut in diesem Durchgang - braucht man halt nicht jede mögliche gute Rüstung; "Stille Nora-Jägerin Schwer" hat mir bisher ausgereicht, vermutlich kommt halt irgendwann wieder das Schildweberin-Outfit zum Einsatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut, dann sollte das wohl bei mir so passen, wobei ich da aber auch nicht "möglichst schnell" durch muss ;)

Hab beim Neues Spiel + übrigens mal die Sprachausgabe auf englisch umgestellt, einfach um dem "neuen" Spielerlebnis noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Was dabei extrem positiv auffällt: es ist vollkommen lippensynchron, so dass man sich nun auch die Dialoge mit Genuss ansehen kann :thumbsup:

  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Puuuh, geschafft!!! ^_^

Füllt eure Taschen bis zum Bersten auf, bevor ihr in den Finalen Endkampf geht. Der allerletzte Kampf gegen den Todbringer verschlingt Unmengen an Ressourcen.

Ich habe alles auf ihn geworfen und geschossen, was ich noch hatte oder herstellen konnte und der wollte und wollte nicht das zeitliche segnen. 

Es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte mit Steinen oder Blumen werfen müssen weil wirklich alles alle war! ^^

 

sowas in der Art befürchte ich auch :o; hab mir für den Endfight vorgenommen, nochmal alles an Rohstoffen zu sammeln, was wichtig sein könnte, also in erster Linie Scherben, Lohe, Draht und alles was man für die Sprengmunition usw. braucht. Dafür wollte ich dann die ganzen Slots in denen die Linsen, Herzen etc. leer zu räumen, damit reichlich von dem anderen Kram reinpasst. Scheint ne sinnvolle Überlegung zu sein, wenn ich das da so lese ;)

Ist die Zeitlimitierung auch ein Problem gewesen, oder ist die soweit ausrechend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Edit: Vielleicht noch erwähnenswert wäre, dass ich weder neue Waffen noch Ausrüstung aus dem Neuen Spiel + gekauft oder genutzt habe. Ich hatte nur meine Sachen aus dem ersten Spieldurchlauf übertragen und benutzt. :)

 

sieht bei mir momentan genauso aus: viele Rohstoffe für die Waffen und Outfits hätte ich zwar schon, aber die Scherben...:o  Mit den Rohstoffen ist das ja sowieso so eine Sache: 

Spoiler

hab gestern die beiden Verderber erledigt, auf die man im Rahmen der Hauptquest bei der Suche nach Olin stößt. Hab das zum größten Teil mit Feuerfallen und -pfeilen erledigt und dabei natürlich ein bisschen was an Lohe verbraucht. Zurück bekommen hab ich vielleicht 10-20% der Ressourcen, die ich für den Kampf aufgewendet hab. Von daher muss man ja zwischendurch immer mal wieder etwas Rohstoffe farmen ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Insofern, Augen zu und durch! ;P 

 

jep, deshalb wollte ich eigentlich auch nur die Quests für die Verbündeten machen, allerdings... wenn ich da an die Quests für Talanah denke.., Donnerkiefer, Sturmvögel, (wenn ich das richtig in Erinnerung hab, das kleine Kroppzeug wie Verwüster, Pirscher und Sägezähne ignorier ich jetzt mal :D); da geht schon ein bisschen was an Zeit und Rohstoffen drauf  :/ Naja, muss ich mal schauen, denn glücklicherweise ist Horizon Zero Dawn ein Spiel, bei dem zumindest mir nicht langweilig wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Pinki:

Das sollte für den Anfang reichen, oder? Nachfarmen kann man ja jederzeit.

 

Moin ;)

da bist Du besser ausgerüstet als ich es derzeit bin und wie die anderen beiden schon angemerkt haben, sollte das wohl ziemlich ausreichend sein :)

Vermutlich wirst Du den Durchgang auch noch deutlich vor mir abschließen, da ich das "Neue Spiel +" auf "ultra schwer" quasi nur als "Goodie-Durchgang" angehe, nachdem ich mein von mir auferlegtes Pensum zum Abbau meines Spielebergs (derzeit noch 17 nicht angefangene Games, davon etwa 15 mit ner Platin) erledigt hab. Das liegt derzeit bei etwa 3 kurzen oder einem aufwändigen Platintitel pro Monat; sollte danach noch "etwas Monat" übrig sein, gehts dann mit Aloy weiter; aber halt ohne fixen Endtermin ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Pinki:

Gut möglich, dass ich HZD komplett so spiele wie im 1. Run, also alle HQ und Sidequests............aber dazu muss ich mir erst mal angucken, ob ich das auf ultraschwer gebacken bekomme. Wenns zu hart wird und eventuell frustig wird, kanns gut sein, dass ich nach 2 Stunden wieder aufhöre, ich reg mich da sonst wieder auf...höhö.:furious3:

 

so gehts mir auch; hab bisher auch jede Nebenquest gemacht, die mir vor die Füße fiel ;) Ich find den Schwierigkeitsgrad bisher angenehm; allerdings bin ich auch grad erst wieder bei "Schöpfers End" und ab da gehts ja erst richtig los ;)

 

Mit den Trophäen ist das bei mir so eine Sache: auf der einen Seite kann ich auf nervige Trophäen gut verzichten, auf der anderen Seite hab ich da nen Schelm im Nacken sitzen, der mir immer zuflüstert: "100% schaffste schon" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madd8t:

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich im NG+ nicht mehr verändern..

 

sicher und schon überprüft? Ich weiß nur, dass er nicht mehr veränderbar ist, sobald man "ultra schwer" ausgewählt hat (beim Auswählen erhält man daher sogar ne Meldung, dass er nicht mehr geändert werden kann), ob er bei anderen Schwierigkeitsgraden im "Neues Spiel +" veränderbar bleibt, wäre also die Frage ;)

 

siehe hierzu auch folgenden Blog-Eintrag https://blog.de.playstation.com/2017/07/06/horizon-zero-dawn-das-heute-veroffentlichte-update-bringt-neues-spiel-und-einen-ultraschweren-modus/

Zitat

(...)

Ein paar kleinere Tweaks gibt es auch noch. Spieler, die sich für den “Ultraschwer”-Modus entscheiden, können danach nicht mehr auf einen geringeren Schwierigkeitsgrad wechseln.

(...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb madd8t:

etwas mehr Vertrauensvorschuss hätte ich da nun schon erwartet, ehrlich gesagt..

 

ich weiß und üblicherwiese genießt Du den auch bei mir ;) Ich war mir halt nur unsicher, da ich im Menü gesehen hatte, dass man den Schwierigkeitsgrad frei ändern kann, bevor man das Spiel startet; deshalb war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht tatsächlich so eine Lücke gibt, wie sie sich @Shisouka erhofft. Dann ist die, in Deinem Screenshot zu sehende Meldung vermutlich auch die, die ich meine und oben erwähnt hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich doch exakt genauso und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Guerrilla an der Stelle nachlässig gewesen sein könnte. Ich hatte ja weiteroben schon angedeutet, dass, selbst wenn solch eine Art Glitch vorhabden sein sollte, es sehr mühselig wäre, den zu testen. Man ist ja nicht "mal eben so" durch mit dem Spiel  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb Pinki:

ich hab nämlich die 100% und somit das ng+ aufgegeben, einen neuen Versuch werde ich nicht mehr starten. :nonod:

 

oje, das tut mir leid und ich hoffe ein bisschen, dass mir eine ähnliche Erfahrung erspart bleibt; naja, am Wochenende bin ich vermutlich etwas schlauer: bis dahin dürfte "Back To The Future: The Game" beendet sein, und es geht mit Aloy weiter, aber vor dieser und einiger anderer Quests hab ich schon ein bisschen Respekt O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pinki:

Edit: Ehrgeiz gewinnt :smug:

 

puh, da bin ich aber erleichtert. Nicht zuletzt nach der schon von @Petra_L erwähnten gründlichen Vorbereitung. (Aloy ist bei mir derzeit nicht annähernd so gut ausgestattet) Glückwunsch zu zwei hübschen Trophäen und der Überwindung des "inneren Schweinehundes" :thumbsup: xD

 

vor 7 Stunden schrieb Petra_L:

Viele Ressourcen habe ich auch nicht verbraucht. Gut, die Heiltränke wurden irgendwie knapp, aber ich hab das Finale im 3. Versuch geschafft.

 

und auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Abschluss auf "Ultra schwer", jetzt wirds bei mir aber Zeit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Pinki:

PS: Weißte wer mich am meisten nervte? Die Pirscher :incazzato:Mann oh Mann, die Biester sind nicht nur tricky sondern auch noch übelst hinterfotzig, ich bin denen immer aus dem Weg gegangen.

 

ja, die hab ich auch schon vor einer der Brutstätten rumlungern sehen, die ich dann, nach der ersten kurzen aber sehr ernüchternden Begegnung auf "ultra schwer" auf "nach Schöpfers End" verschoben hab :D Ich spiele das Game eigentlich so, wie den ersten Durchgang, das heißt auch die meisten der Neben- und Verbündetenquests (auf den Donnerkiefer während Talanahs Quest freu ich mich schon... :S), so dass ich für diesen Durchgang halt auch relativ lange für brauchen werde. (neben dem bereits erwähnten Umstand, dass ich mit Horizon immer erst weiter mache, nachdem ich mein persönliches Trophy bzw. Spiele-Ziel für den Monat erreicht  hab ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pinki:

Was ich noch fragen wollte: War es eigentlich normal, dass alle Gegner keinen Health-Balken hatten, oder hab ich da was bei den Einstellungen übersehn?

Bei mir hatten die nämlich alle keinen Balken, nicht mal der Todbringer am Ende. Bei Videos auf YouTube sah man immer die Balken.

 

Moin ;)

auf "ultra schwer" gibt´s leider keine Balken. Das macht meiner Meinung nach auch die zeitkirtischen Kämpfe etwas tricky, da man nicht weiß, wieviel es noch bis zum "down" braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...