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IGNORIERT

[Guide] Vollständiger Monster-Katalog


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Der Thread ist noch im Aufbau!

Die Fundorte innerhalb der Prüfungen werden später hinzugefügt!

 

Guide für den Monster-Katalog

 

Der Monsterkatalog zeigt Informationen über alle Monster, die man im Laufe des Spiels besiegt hat. Bei den gewöhnlichen Gegnern schaltet sich eine zweite (oder mehr) weitere Seiten frei, wenn eine bestimmte Anzahl von ihnen besiegt wurde - dies ist für die Trophäe "Kustos" aber nicht notwendig.

 

Auch wenn man der Meinung sein könnte, dass es gar nicht so schwer ist, den Monsterkatalog zu vervollständigen, gibt es doch einige Monster, die man gar nicht so einfach finden kann. Einige normale Gegner, die nur bei bestimmtem Wetter auftauchen, Exoten mit ihren teils seltsamen Bedingungen und optionale Bosse, die sich gut verstecken. Dieser Thread soll also dabei helfen, falls euch noch etwas fehlt und listet neben den Fundorten auch die Bedingungen für das Erscheinen von Gegnern oder das Starten von Kämpfen (wie im Falle von Omega MK II).

 

Gegner mit grüner/gelber Energie sind von sich aus friedlich, greifen jedoch an, sobald sie einen Treffer abbekommen haben. Elementare sind ebenfalls grundsätzlich friedlich, wenn in ihrer Nähe aber Magie gewirkt wird, werden sie aggressiv.

 

Auch hier gibt es ein Inhaltsverzeichnis: Gewöhnliche Gegner  |  MobsNotfahndungen  |  Esper  |  Die Monsterbosse  |  Die Exotischen Monster  |  Die Humanoiden  |  Das Archadische Imperium

 

 

Gewöhnliche Gegnera1

 

Die Wüsten von Dalmasca (7)

Spoiler

Kaktor

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Treppendüne/Sandlabyrinth/Ufer des Nebula-Flusses; Westwüste Dalmascas - Galtea-Hügel
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Killerfisch

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Ufer des Nebula-Flusses; Westwüste Dalmascas - Große Youma-Düne; Garamseys-Kanalisation - Wasserzulauf Nord; Giza-Ebene - Regenzeit - Nordufer des Giza/Tohm-Hügel/Sternregenfeld
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Wolf

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Wildsaurus

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Treppendüne; Westwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung
  • Bedingung: Keine

 

Cockatrice

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Sandfelde
  • Bedingung: Keine

 

Gnom

  • Fundort: Westwüste Dalmascas - Sonnenverbrannte Erde/Felsfalte
  • Bedingung: Sandsturm
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Sturzgeier

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Die Giza-Ebene (12)

Spoiler

Hyäne

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit/Regenzeit - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Wollgator

  • Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Tohm-Hügel/Sternregenfeld
  • Bedingung: Keine

 

Glückshase

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Viele Gebiete; Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Schlangengrün
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Landschildkröte

  • Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Nordufer des Giza/Krieger-Auen
  • Bedingung: Keine

 

Sklavenil

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Sternregenfeld; Westwüste Dalmascas - Sonnenverbrannte Erde/Felsfalte/Sandene Muster
  • Bedingung: Keine

 

Zirkonschildkröte

  • Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Feld der Bestienspuren; Zertenian-Grotten - Dunkle Pfade/Himmelsguss
  • Bedingung: Keine

 

Wildschlange

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Tohm-Hügel (nahe den Gebüschen und nur einmal pro Gebietsbesuch)
  • Bedingung: Keine

 

Werwolf

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Sternregenfeld
  • Bedingung: Keine

 

Strigidae

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit/Regenzeit - Nordufer des Giza/Krieger-Auen/Tohm-Hügel; Ostwüste Dalmascas - Felsfalte/Sonnenverbrannte Erde/Sandfelde
  • Bedingung: Keine

 

Blitzelementar

  • Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Nordufer des Giza/Südufer des Giza/Krieger-Auen
  • Bedingung: Regen oder Gewitter
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Slaxi

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Nordufer des Giza/Krieger-Auen/Tohm-Hügel; Lhusu-Minen - Stolleneingang/Ortam-Brücke/Transportroute 1
  • Bedingung: Keine

 

Marut

  • Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Tohm-Hügel
  • Bedingung: Gewitter
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Die Garamseys-Kanalisation (8)

Spoiler

Werratte

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 11/Hauptkanalsektion 10/Wasserzulauf Nord/Pegelkontrollsektion Ost/Endklärstation
  • Bedingung: Keine

 

Baritogator

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 11
  • Bedingung: Das Wasser muss abgelassen sein.

 

Karpfenkröte

  • Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Viele Gebiete; Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 11/Hauptkanalsektion 10/Pegelkontrollsektion West
  • Bedingung: Keine

 

Kaiser Morbol

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Westliche Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Garkimasera

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 10/Pegelkontrollsektion West
  • Bedingung: Keine

 

Gespenst

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Geist

  • Fundort:Vi Garamseys-Kanalisation - Viele Gebiete
  • Bedingung: Wasser nicht abgelassen.

 

Wasserelementar

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Pegelkontrollsektion West/Hauptkanalsektion 10/Hauptkanalsektion 11
  • Bedingung: Zehn Minuten Aufenhalt in der Kanalisation
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Die Barheim-Tunnel (14)

Spoiler

Fledermaus

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 11/Wasserzulauf Nord/Flusskontrollsektion Ost; Barheim-Tunnel - Hauptstollen Ost; Lhusu-Minen - Stolleneingang/Ortam-Brücke/Transportroute 1
  • Bedingung: Keine

 

Kronenbiest

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Spezialwerkstatt V/Hauptstollen-Zentralkreuz/Sebaya-Höhle
  • Bedingung: Keine

 

Mimik

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Hauptstollen-Zentralkreuz
  • Bedingung: Tarnen sich als Kisten.

 

Zombie

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Hauptstollen Ost/Spezialwerkstatt III/29. Werkstatt; Grabstätte Raithwalls - Nordflügel-Galerie
  • Bedingung: Keine

 

Mini-Mimik

  • Fundort: Barheim-Tunnel - 29. Werkstatt/Hauptstollen Ost/36. Werkstatt/Sebaya-Höhle
  • Bedingung: Keine

 

Skeletton

  • Fundort: Barheim-Tunnel - 36. Werkstatt/37. Werkstatt/Hauptstollen-Zentralkreuz/Sebaya-Höhle; Lhusu-Minen - Stolleneingang/Snija-Spiegelbrücke/Transportroute 1
  • Bedingung: Keine

 

Batterie-Mimik

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Spuk

  • Fundort: Barheim-Tunnel - West-Stollen/Hauptstollen Ost/36. Werkstatt/Spezialwerkstatt III
  • Bedingung: Keine

 

Mimikchen

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Verteilerstation IV
  • Bedingung: Keine

 

Stahlik

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Ost-West-Umgehung/Sebaya-Verbindungsbrücke
  • Bedingung: Tarnen sich als Kisten.

 

Kampfpudding

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Wasserzulauf Süd; Barheim-Tunnel - 37. Werkstatt/Spezialwerkstatt III
  • Bedingung: Während Bosskämpfen (Kanalisation)

 

Knochensoldat

  • Fundort: Barheim-Tunnel - 37. Werkstatt/Sabaya-Höhle; Lhusu-Minen - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Bomber

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Ost-West-Umgehung/Sebaya-Verbindungsbrücke/29. Werkstatt/36. Werkstatt/Spezialwerkstatt III
  • Bedingung: Keine

 

Osteotod

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Sebaya-Verbindungsbrücke/West-Stollen/Verteilerstation VII
  • Bedingung: Keine

 

Die Lhusu-Minen (8)

Spoiler

Blutsauger

  • Fundort: Lhusu-Minen - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keinek

 

Kopplos

  • Fundort: Lhusu-Minen - Snija-Spiegelbrücke/Flöz 2/Flöz 3
  • Bedingung: Keine

 

Killer-Mantis

  • Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 9/Flöz 11
  • Bedingung: Keine

 

Durahan

  • Fundort: Lhusu-Minen - Snija-Spiegelbrücke/Flöz 2/Flöz 3
  • Bedingung: Erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%.

 

Hexapodik

  • Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 11/Föz 3/Snija-Spiegelbrücke
  • Bedingung: Keine

 

Schattenlord

  • Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 5 /Flöz 6
  • Bedingung: Keine

 

Pandora

  • Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 6
  • Bedingung: Keine

 

Starrgus

  • Fundort: Lhusu-Minen - Snija-Spiegelbrücke/Flöz 2/Flöz 3
  • Bedingung: Sieben Minuten Aufenthalt am Ort.

 

Die Ogir- und Nam-Yensa-Sandsee (6)

Spoiler

Alraune

  • Fundort: Westwüste Dalmascas - Sandene Muster; Ogir-Yensa-Sandsee - Viele Gebiete; Nam-Yensa-Sandsee - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Danbanha

  • Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Pelisaurus

  • Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Ersehnte gelbe Erde/Weg der Abkühlung/Anhöhe heißer Winde
  • Bedingung: Keine

 

Yensa

  • Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Königinnensande/Sandlese-Hügel/Ersehnte gelbe Erde/Ost-Verbindung/Zentral-Verbindung
  • Bedingung: Keine

 

Wyvern

  • Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Anhöhe heißer Winde/Ost-Verbindung/Süd-Tanks
  • Bedingung: Keine

 

Salamander

  • Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Großtank-Feld/Zentral-Verbindung
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Die Grabstätte Raithwalls (8)

Spoiler

Vampir

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Hauptstollen Ost; Grabstätte Raithwalls - Große Passage
  • Bedingung: Keine

 

Seellos

  • Fundort: Grabstätte Raithwalls - Südflügel-Galerie
  • Bedingung: Keine

 

Mini-Chimära

  • Fundort: Grabstätte Raithwalls - Nordflügel-Galerie/Südflügel-Galerie
  • Bedingung: Keine

 

Zombie-Magus

  • Fundort: Grabstätte Raithwalls - Nordflügel-Galerie
  • Bedingung: Beide Teleporter müssen aktiv sein.

 

Knochenkrieger

  • Fundort: Grabstätte Raithwalls - Südflügel-Galerie
  • Bedingung: Keine

 

Lich

  • Fundort: Grabstätte Raithwalls - Südflügel-Galerie
  • Bedingung: Beide Teleporter müssen aktiv sein.

 

Lago

  • Fundort: Grabstätte Raithwalls - Nordflügel-Galerie
  • Bedingung: Keine

 

Funzel

  • Fundort: Grabstätte Raithwalls - Große Passage
  • Bedingung: Keine

 

Die Ozmone-Ebene (8)

Spoiler

Mesmerize

  • Fundort: Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Erdspirale/Hawro-Grünwald
  • Bedingung: Keine

 

Chocobo

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne; Ozmone-Ebene - Hawro-Grünwald/Windkrumme Gräser
  • Bedingung: Keine

 

Uuh

  • Fundort: Ozmone-Ebene - Schlangengrün/Schluchttal
  • Bedingung: Keine

 

Montisaurus

  • Fundort: Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Dagan-Flachland
  • Bedingung: Keine

 

Viper

  • Fundort: Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Dagan-Flachland
  • Bedingung: Keine

 

Zagnar

  • Fundort: Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Dagan-Flachland/Windkrumme Gräser
  • Bedingung: Keine

 

Kruzigator

  • Fundort: Ozmone-Ebene - Dagan-Flachland/Erdspirale/Schlangengrün/Windkrumme Gräser
  • Bedingung: Keine

 

Sylph

  • Fundort: Ozmone-Ebene - Hawro-Grünwald/Windkrumme Gräser
  • Bedingung: Bewölktes Wetter
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Der Dschungel von Golmore (7)

Spoiler

Panther

  • Fundort: Golmore-Dschungel - Lichtlose Pfade/Irrwege
  • Bedingung: Keine

 

Trent

  • Fundort: Golmore-Dschungel - Platz der schlafenden Bäume/Irrwege/Schneisen im Dickicht/Grüngetränkte Pfade
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Höllenhund

  • Fundort: Golmore-Dschungel - Lichtlose Pfade/Irrwege/Pfad fallender Blätter
  • Bedingung: Keine

 

Werdrache

  • Fundort: Golmore-Dschungel - Grüngetränkte Pfade/Pfad fallender Blätter
  • Bedingung: Keine

 

Morbol

  • Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 11; Golmore-Dschungel - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Gargoyle

  • Fundort: Golmore-Dschungel - Lichtlose Pfade/Wispernde Bäume/Schneisen im Dickicht/Grüngetränkte Pfade
  • Bedingung: Keine

 

Groß-Morbol

  • Fundort: Golmore-Dschungel - Irrwege/Wispernde Bäume/Schneisen im Dickicht/Grüngetränkte Pfade
  • Bedingung: Keine

 

Die Henna-Minen (8)

Spoiler

Blitzik

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Gallert

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Granitaurus

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Hektokulus

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Gizarmaluke

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Etemmu

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Albtraum

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Nekromant

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Die Paramina-Schluchten (12)

Spoiler

Schneewolf

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Schneedrache

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Kaiserechse

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Westliche Gebiete
  • Bedingung: Das Wasser von Hauptkanalsektion 10 muss abgelassen sein.

 

Kaiserdrache

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Garuda Egi

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Dunkel-Skeletton

  • Fundort: Golmore-Dschungel - Pfad fallender Blätter
  • Bedingung: Alle Gegner müssen besiegt sein (Dschungel)

 

Slaxi-Führer

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Knochenritter

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Yeti

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Eiselementar

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Irrezwiebel

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich und verstecken sich zeitweise unter der Erde.

 

Ljeschi

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Der Stillschrein von Miriam (14)

Spoiler

Purpurmaus

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Zombie-Kämpfer

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Hilgigars

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Nachtläufer

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Drakovis

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Ghul

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Schattenross

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Schizo

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Ballon

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Miriam-Wächter

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Schmihröl

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Miriam-Schizo

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Schreck

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Kristall-Mimik

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Die Mosphora-Berge (8)

Spoiler

Isegrim

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung
  • Bedingung: Keine

 

Hunbaba

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Python

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Aschedrache

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Voltura

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Ton-Golem

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Dicotite

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Sande der Entscheidung
  • Bedingung: Keine

 

Feuerelementar

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Der Salika-Wald (5)

Spoiler

Fortuna-Hase

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Kürbiskopf

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Sprinter

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

König Morbol

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Antares

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Die Phon-Küste (8)

Spoiler

Schakal

  • Fundort: Phon-Küste - alle Gebiete; Cerobi-Steppe - alle Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Mandragora

  • Fundort: Phon-Küste - mehrere Gebiete
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Der Gegner ist von sich aus friedlich und versteckt sich manchmal unter der Erde.

 

Schmelke

  • Fundort: Phon-Küste - Mehrere Gebiete; Sohen-Höhlenpalast - Pfad des festen Glaubens
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Der Gegner ist von sich aus friedlich.

 

Archeodinos

  • Fundort: Phon-Küste - Kaima-Hügel, Limatra-Hügel
  • Bedingung: Keine

 

Pyrolisk

  • Fundort: Phon-Küste - Alle Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Piranha

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Badu

  • Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Schwindende Küste/Sandlese-Hügel/Ersehnte gelbe Erde/Anhöhe heißer Winde
  • Bedingung: Keine

 

Windelementar

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Das Tchita-Hochland (4)

Spoiler

Quahl

  • Fundort: Golmore-Dschungel - Pfad fallender Blätter
  • Bedingung: Keine

 

Domigator

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Serpent

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Erdelementar

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Der Sohen-Höhlenpalast (8)

Spoiler

Abyss

  • Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 5/Flöz 6
  • Bedingung: Keine

 

Kobold

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Henker

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Grubenteufel

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Wendigo

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Zombie-Ritter

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Gochimära

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Focarol

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Der Verwunschene Wald (15)

Spoiler

Kerberos

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Mördertomate

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Mu

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Mandra-Prinz

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Basilisk

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Königsalraune

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Behemoth

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Königin Zwiebel

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Mantis-Dämon

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Fürst Kürbis

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Golem

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Kpt. Tomate

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Speglidae

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Heiligenelementar

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Tartarus

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Das Antike Giruvegan (12)

Spoiler

Osee

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Schejd

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Giruveganos

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Knochendrache

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Vivian

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Lebensverbieter

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Baron

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Sensenmann

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Mutter Granate

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Mithril-Golem

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Nekrophobia

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Lichtalb

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Der Ridorana-Katarakt (2)

Spoiler

Todes-Mantis

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Cathi

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Das Richtfeuer von Ridorana (14)

Spoiler

Abadon

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Chimära-Boss

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Bune

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Zauberpott

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich und unglaublich stark. Gibt man ihnen ein Elixir, hüpfen sie umher und können gefahrlos angegriffen werden. Das Elixir kann man während des "Kampfes" zurückstehlen.

 

Avanda

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Kreuzritter

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Flunderdrache

  • Fundort: Lhusu-Minen - Rashee-Brücke
  • Bedingung: Keine

 

Drachenzombie

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Turmdrache

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Koja

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Pyrobolos

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Deydara

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Braus

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Undine

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Die Zertenian-Grotten (9)

Spoiler

Lichkröte

  • Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Ost-Verbindung/Zentral-Verbindung
  • Bedingung: Keine

 

Granate

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Granit-Mantis

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Schleim

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Archeoavis

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Bogie

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Melissa

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Karkass

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Buer

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Die Cerobi-Steppe (4)

Spoiler

Adaman Taimai

  • Fundort: Barheim-Tunnel - Spezialwerkstatt V
  • Bedingung: Keine

 

Garbyudes

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Bandelquahl

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Wehrdrache

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Die Nabreus-Sümpfe (5)

Spoiler

Emeraltas

  • Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Schwindende Küste
  • Bedingung: Keine

 

Mastophant

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Banshee

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Schattenalb

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Fobar

  • Fundort: Garamseys-Kanalisation - Klärsektion 1
  • Bedingung: Das Wasser muss abgelassen sein.

 

Die Totenstadt Nabudis (5)

Spoiler

Überseele

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Babuil

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Elviole

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

Dunkelelementar

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Warlock

  • Fundort:
  • Bedingung: Keine

 

 

Mobsa2

 

Spoiler

Streunertomate

Athmos

Dexter

Robi

Blütenkaktor

Blender

Todesabt

Dunkel-Ametite

Nidheg

Viraal

Vanille-Mousse

Lindwurm

Ringdrache

Riesenfürst

Wyvern-Lord

Goliatho

Marilith

Todessense

Engedoras

Thanatos

Quakquak

Diabolos

Ishtam

Pisco-Dämon

Chopper

Wild-Morbol

Vorpal-Kaninchen

Catblepus

Seelenbrenner

Fabunil

Bloddy

Xhauron

 

 

Notfahndungena3

 

Spoiler

Kükatrice

Gockatrice

Granitite

Ultros

Gil-Kröte

Trick-Star

Ameisenlöwe

Karotte

Gilgamesch

Enkidu

König Behemoth

Ixion

Pandemonium

Scharit

Fenrir

Phönix

Düstergott

Yiasmat

 

 

Espera4

 

Spoiler

Belias

Exodus

Chaos

Cuchulainn

Zalhera

Smjasa

Zeromus

Adrammelech

Hashmallim

Famfrit

Ultima

Mateus

Zodiarche

 

 

Die Monsterbossea5

 

Spoiler

Pyross

Rafflesia

Mimik-Königin

Didalos

Ba'Gamnan

Tyrant

Dämonenwall

Hydros

Tiamat

Erddrache

Walddrache

Furie

Venuskara

Ragarokk

Königsbomber

Deus-Drache

Ahriman

Omega Mk. XII

 

 

Die Exotischen Monstera6

 

Nach Reihenfolge sortiert:

Spoiler

Aspidokeron

Aerias

Feninress

Anubis

Nimmersator

Barmu

Bullgator

Vishnu

Gaviator

Pus

Höhenwolf

Hektokupus

Kaiserwolf

Lunte

Limbuswolf

Hypergranate

Dreddgae

Britt

Kript-Hase

Giganate

Supieh

Protonate

Regentänzer

Ranpage

Stahlflosse

Killik

Apzaras

Klein-Mimik

Killerkralle

Zielik

Panzer-Mantis

Chris

Bota-Kröte

Died

Schuckhornkröte

Aeros

Grimalkin

Tyranno

Nekhbet

Aberisk

Lichtiris

Darstia

Polter-Lich

Istyrn

Teufelsseele

Worrles

Yuggernaut

Negamur

Amstein

Rarvafresser

Bastiond

Arioch

Balt-Viper

Fidiel

Midgar-Olm

Kristallritter

Nasarnil

Grabritter

Victor

Zombie-Lord

Golxitite

Wiedergänger

Heiligengeist

Worrell

Chaosgeist

Totengerippe

Imdugud

Köpfer

Chocobo-Führer

Wendysth

Knochnaga

Scharfrichter

Fledderdrache

Emot

Höllen-Vinek

Rächer

Par

Artic

Filhott

Geächteter Urutan-Yensa

 

Nach Orten sortiert (noch unvollständig):

Spoiler

 

 

Die Humanoidena7

 

Spoiler

Seek

Urutan-Yensa

Garif

Bagnamus

Bangaa


 

Das Archadische Imperiuma8

 

Spoiler

Imperiale Soldaten

Richter Ghis

Imperialer Richter

Richter Bergan

Imperiale Dronen

Richter Gabranth

Doktor Cid

 

Bearbeitet von Vanyar1
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vor 5 Minuten schrieb Bully90:

Das find ich ja mal eine super Idee xD.

Hab da gleich mal eine Frage sollen wir uns nach dem Monster Katalog richten im Spiel wegen den Gebieten?  

Weil alraunen kann man ja in der West wüste auch finden aber laut Katalog ogir sandsee?  

 

Sie werden dort hingeschrieben, wo sie im Katalog stehen (damit man einfach prüfen kann, ob etwas in einem Gebiet fehlt), bei den Fundorten steht dann aber eben auch die Wüste ^^

Leider ist vorhin mein Laptop abgestürzt und meine Datei, wo ein Teil des Katalogs schon drin stand, futsch, sodass ich das nachher nochmal von vorne machen muss... ^^"

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vor einer Stunde schrieb Bounzzer:

Wenn man im Storyverlauf von den Bengaa in den Luhsu-Mienen verfolgt wird muss man ihn dann dort umbringen, oder hat man auch später die Chance dazu, falls man flüchtet? Oder Reicht es ihm zu begegnen? 

Danke und Gruß

 

Du wirst noch weiteren Bangaa begegnen ^^

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vor 29 Minuten schrieb Bully90:

Kannst du mir sagen wo ich die bangaa finden kann ich verzweifle bald bei den kenne nur die Stelle in der Wüste aber bin gerade mal bei Seite 3 im Katalog und er kommt einfach nicht.

Hab auch noch nicht rausgefunden ob es irgendwelche Bedingungen gibt

 

Schon die Notfahndung von Berryt gemacht? ;)

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vor 12 Minuten schrieb Bully90:

 

Öhm ne hab ich noch nicht.

Wenn ich ehrlich bin hab ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht das es die auch noch gibt hab nur ersten ersten 5 gemacht :facepalm:.

Da werd ich mich heute abend gleich mal dran machen.

Danke 9_9

 

Gerne ^^

Morgen komme ich auch endlich dazu, bei den Listen tatsächlich Fundorte einzutragen xD

War doch n bissel stressiger die letzten Tage.

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vor 17 Stunden schrieb Schiggy:

Ich war mal so frei und habe die ersten 41 Monster für den Guide "fertiggestellt", leider besitze ich nur den englischen eGuide, was das ganze deutlich schwieriger macht, denn der eGuide ist weder fehlerfrei noch nennt der eGuide die verschiedensten Location der Monster bzw. fehlen mir leider auch die exakten Bedingungen, was mir das ganze natürlich deutlich erschwert. Wenn @Vanyar1 möchte, können wir uns die gewöhnlichen Monster gerne "aufteilen", damit niemand etwas doppelt erstellt bzw. damit das ganze schneller fertiggestellt werden kann, ansonsten kann ich nicht genau sagen wie lange ich brauche um die restlichen Monster einzutragen. (Gerne können wir via PN schreiben zwecks Aufteilung, sofern du möchtest) :D

 

PS: Am besten schaut jemand nochmal drüber, ob alles so korrekt ist bzw. ob auch alles vorhanden ist.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Wüsten Dalmascas


Klein Kaktor 1-A

  •     Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Kaktor-Frucht, Erdstein, Erd-Magnitit, Potion, Hi-Potion, Vigro-Stein
  •     Klauen: Erdstein, Erd-Magnitit, Kaktor-Frucht, Breitschwert, Stachelbündel
  •     Wildern: Kaktor-Frucht, Stachelbündel
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Kaktor 1-B

  •     Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Kaktor-Frucht, Erdstein, Potion, Vigro-Stein
  •     Klauen: Erdstein, Kaktor-Frucht, Breitschwert
  •     Wildern: Kaktor-Frucht, Stachelbündel
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Killerfisch 2

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation, Östwüste Dalmascas, Giza-Ebene
  •     Bedingung: Keine, Ausnahme: Giza-Ebene: nur bei Regenzeit
  •     Hinterlässt: Fischschuppen, Wasserstein, Wasser-Maginit, Medias-Hemd, Diamantschild, Reisekluft, Potion, Hi-Potion
  •     Klauen: Fischschuppen, Augentropfen, Phönixfeder
  •     Wildern: Fischschuppen, Potion, Hi-Potion
  •     Lizenzpunkte: 1


Wolf 3-A

  •     Fundort: Westwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Wolfsfell, Windstein, Potion, Gegengift
  •     Klauen: Windstein, Wolfsfell, Zipfelmütze
  •     Wildern: Wolfsfell, Augentropfen
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Wolfsführer 3-B

  •     Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Wolfsfell, Windstein, Potion, Gegengift
  •     Klauen: Windstein, Wolfsfell, Zipfelmütze, Spitzhut
  •     Wildern: Wolfsfell, Augentropfen
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Wildsaurus 4

  •     Fundort: Östwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Fertigleder, Erd-Kristallit, Chronos´ Träne, Knochenhelm, Knochenrüstung
  •     Klauen: Fertigleder, Hi-Potion, Leo-Stein
  •     Wildern: Fertigleder, Nagaknochen
  •     Lizenzpunkte: 2


Cockatrice 5

  •     Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Daune, Feuerstein, Potion, Phönixfeder
  •     Klauen: Daune, Potion, Phönixfeder
  •     Wildern: Daune, Lederkluft
  •     Lizenzpunkte: 1


Gnom 6

  •     Fundort: Westwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Erscheint nur, wenn ein Sandsturm in der Westwüste Dalmascas tobt.
  •     Hinterlässt: Erd-Kristallit, Geisterstein, Gnom-Stein, Äther
  •     Klauen: Erd-Kristallit, Geisterstein, Gnom-Stein
  •     Wildern: -
  •     Lizenzpunkte: 7


Sturzgeier 7

  •     Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Wind-Maginit, Seife, Riesenfeder, Flammenbogen
  •     Klauen: Riesenfeder, Feder, 120 gil, Taurus-Stein
  •     Wildern: Riesenfeder, Feder, Federlatz
  •     Lizenzpunkte: 2


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Giza-Ebene


Hyäne 8-A

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Feuerstein, Wolfsfell, Wollmütze, Grünes Barett, Potion, Hi-Potion
  •     Klauen: Feuerstein, Wolfsfell, Potion, Eiterfleisch
  •     Wildern: Steinchen, Wolfsfell, Eiterfleisch
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Hyäneführer 8-B

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Trockenzeit
  •     Hinterlässt: Feuerstein, Wolfsfell, Wollmütze, Potion
  •     Klauen: Feuerstein, Wolfsfell, Potion
  •     Wildern: Steinchen, Wolfsfell
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Wollgator 9

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Regenzeit
  •     Hinterlässt: Wolle, Windstein, Wecker, Hi-Potion
  •     Klauen: Wolle, Riechsalz, Sirius
  •     Wildern: Wolle, Ordinärwolle
  •     Lizenzpunkte: 1


Glückshase 10-A

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Trockenzeit
  •     Hinterlässt: Dreckwolle, Wasserstein, Potion, Phönixfeder
  •     Klauen: Wasserstein, Dreckwolle, Gegengift
  •     Wildern: Dreckwolle, Helm
  •     Lizenzpunkte: 1


Ozmo-Hase 10-B

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Wolle, Wasser-Maginit, Telepo-Stein, Aero-Splitter
  •     Klauen: Wasser-Maginit, 150 Gil, Goldhelm
  •     Wildern: Wolle, Balance-Splitter
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Landschildkröte 11

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Regenzeit
  •     Hinterlässt: Hornplatte, Wasserstein, Phönixfeder, Wasser-Maginit
  •     Klauen: Wasserstein, Aries-Stein, Kriegshelm
  •     Wildern: Hornplatte, Riechsalz
  •     Lizenzpunkte: 2


Sklavenil 12

  •     Fundort: Giza-Ebene, Westwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Kommt in der Giza-Ebene nur zur Trockenzeit
  •     Hinterlässt: Hülle, Blitzstein, Breitschwert, Potion
  •     Klauen: Hülle, Blitzstein, 30 Gil
  •     Wildern: Blitzstein, Hülle, Eisenhülle
  •     Lizenzpunkte: 2


Zirkonschildkröte 13

  •     Fundort: Giza-Ebene, Zertenian-Grotten
  •     Bedingung: Giza-Ebene: Nur zur Regenzeit im Gebiet "Feld der Bestienspuren", dieses Gebiet kann man erst betreten, wenn man einige vertrocknete Bäume gefällt hat
  •     Hinterlässt: Erzplatte, Wasser-Kristallit, Telepo-Stein, Aries-Stein, Tschako
  •     Klauen: 100 Gil, Aries-Stein, Erzplatte, Tschako, Aries-Stein
  •     Wildern: Erzplatte, Granitplatte
  •     Lizenzpunkte: 2


Wildschlange 14

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Trockenzeit
  •     Hinterlässt: Schlangenhaut, Windstein, Telepo-Stein
  •     Klauen: Schlangenhaut, Windstein, Lederpanzer
  •     Wildern: Schlangenhaut, Fertigleder
  •     Lizenzpunkte: 1


Werwolf 15

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Trockenzeit
  •     Hinterlässt: Edelleder, Erdstein, Potion, Kotetsu
  •     Klauen: Edelleder, Telepo-Stein, Gemini-Stein
  •     Wildern: Edelleder, Riesenleder
  •     Lizenzpunkte: 2


Strigidae 16

  •     Fundort: Giza-Ebene, Westwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Feder, Erdstein, Potion, Wildlederhelm
  •     Klauen: Erdstein, Feder, Echokraut
  •     Wildern: Feder
  •     Lizenzpunkte: 1


Blitzelementar 17

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Regenzeit
  •     Hinterlässt: Blitz-Maginit, Blitzstein, Geisterstein, Blitz-Kristallit
  •     Klauen: Blitz-Maginit, Geisterstein, Blitz-Kristallit
  •     Wildern: -
  •     Lizenzpunkte: 4


Slaxi 18

  •     Fundort: Giza-Ebene, Lhusu-Minen
  •     Bedingung: Giza-Ebene: Trockenzeit
  •     Hinterlässt: Erdstein, Fertigleder, Bogen, Avis-Bogen, Augentropfen
  •     Klauen: Erdstein, Fertigleder, 50 Gil
  •     Wildern: Fertigleder
  •     Lizenzpunkte: 1


Marut 19

  •     Fundort: Giza-Ebene
  •     Bedingung: Bei starkem Regen zur Regenzeit
  •     Hinterlässt: Blitz-Kristallit, Geister-Stein, Marut-Stein, Äther
  •     Klauen: Blitz-Kristallit, Geister-Stein, Marut-Stein
  •     Wildern: -
  •     Lizenzpunkte: 7


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Garamseys-Kanalisation


Werratte 20-A

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Rattenfell, Feuerstein, Gegengift, Lederschild
  •     Klauen: Rattenfell, Feuerstein, 1 Gil, Potion, Libra-Stein
  •     Wildern: Rattenfell, Rattenschwanz
  •     Lizenzpunkte: 1-2


Laborratte 20-B

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Rattenfell, Feuer-Maginit, Gegengift, Rattenschwanz
  •     Klauen: Rattenfell, 1 Gil, Libra-Stein
  •     Wildern: Rattenfell, Rattenschwanz
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Baritogator 21

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation, Paramina-Schluchten
  •     Bedingung: Garamseys-Kanalisation: Nur bei abgelaufenem Wasser
  •     Hinterlässt: Prädikatwolle, Ordinärwolle, Wind-Maginit, X-Potion, Hi-Potion, Wind-Kristallit, Eisstock
  •     Klauen: Wind-Maginit, Allheilmittel, Blauzahn
  •     Wildern: Prädikatwolle, Ordinärwolle, Zerbrochene Klinge
  •     Lizenzpunkte: 1


Karpfenkröte 22

  •     Fundort: Giza-Ebene, Garamseys-Kanalisation
  •     Bedingung: Giza-Ebene: Regenzeit
  •     Hinterlässt:  Wasserstein, Horn, Potion, Augentropfen
  •     Klauen: Horn, 50 Gil, Lichthut, Leinenhelm
  •     Wildern: Horn
  •     Lizenzpunkte: 1


Kaiser Morbol 23

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation, Tchita-Hochland
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Morbol-Frucht, Dunkel-Kristallit, Dunkel-Maginit, Nihiga-Splitter, Virgo-Stein
  •     Klauen: Dunkel-Maginit, Morol-Blüte, Morbol-Frucht, Virgo-Stein, Adaman-Hut
  •     Wildern: Morbol-Frucht, Morbol-Sekret
  •     Lizenzpunkte: 1


Garkimasera 24

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Dämonenauge, Feuerstein, Feuer-Maginit, Bronzekürass, Feuer-Kristallit, Phönixfeder, Dämonenschwingen
  •     Klauen: Dämonenauge, 10 Gil, Dunkel-Splitter, Dämonenschwingen
  •     Wildern: Dämonenauge, Dämonenschweif
  •     Lizenzpunkte: 1


Gespenst 25

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Dunkel-Kristallit, Mord-Buch, Telepo-Stein, Capricornus-Stein
  •     Klauen: Dunkel-Kristallit, Reflega-Splitter, Ninja-Anzug
  •     Wildern: -
  •     Lizenzpunkte: 1


Geist 26

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Glaskugel, Schattenstein, Dunkel-Maginit, Telepo-Stein, Potion, Himmelskugel
  •     Klauen: Glaskugel, Echokraut, Seidenhemd, Dunkel-Maginit
  •     Wildern: Glaskugel, Dunkel-Kristallit, Phönixfeder, Himmelskugel
  •     Lizenzpunkte: 1


Wasserelementar 27-A

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation
  •     Bedingung: Erscheint nach mind. 10 Min. in der Kanalisation
  •     Hinterlässt: Wasser-Maginit, Wasserstein, Geisterstein, Wasser-Kristallit
  •     Klauen: Wasser-Maginit, Geisterstein, Wasser-Kristallit
  •     Wildern: -
  •     Lizenzpunkte: 4

 

Wasser-Chaos 27-B

  •     Fundort: Totenstadt-Nabudis
  •     Bedingung: Erscheint nur beim Kampf gegen die Esper Chaos
  •     Hinterlässt: Wasser-Maginit, Wasserstein, Geisterstein, Wasser-Kristallit
  •     Klauen: Wasser-Maginit, Geisterstein, Wasser-Kristallit
  •     Wildern: -
  •     Lizenzpunkte: 1


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Barheim-Tunnel


Fledermaus 28

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation, Barheim-Tunnel, Lhusu-Minen
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Windstein, Augentropfen, Gegengift, Flatterzahn, Potion, Phönixfeder
  •     Klauen: Flatterzahn, Windstein, Telepo-Stein, Armschienen
  •     Wildern: Flatterzahn
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Kronenbiest 29

  •     Fundort: Barheim-Tunnel
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Blitzstein, Blitz-Maginit, Horn, Spitzhorn, Telepo-Stein, Hörnerhelm, Indigostein
  •     Klauen: Blitzstein, Horn, Gegengift, Spitzhorn
  •     Wildern: Horn, Spitzhorn, Riesenhorn
  •     Lizenzpunkte: 1


Mimik 30

  •     Fundort: Barheim-Tunnel
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Erdstein, Augentropfen, Eisenstück, Dunkel-Splitter
  •     Klauen: Eisenstück, 20 Gil, Eisenschwert
  •     Wildern: Eisenstück
  •     Lizenzpunkte: 1


Zombie (Männlich) 31-A

  •     Fundort: Barheim-Tunnel, Grabstätte Raithwalls, Stillschrein von Miriam
  •     Bedingung: Barheim-Tunnel: Wenn der Barheim-Tunnel ohne Strom ist
  •     Hinterlässt: Schattenstein, Faulfleisch, Gegengift, Dunkel-Maginit, Buckler, Eiterfleisch
  •     Klauen: Faulfleisch, Dunkel-Maginit, 2 Gil, 50 Gil
  •     Wildern: Faulfleisch, Eiterfleisch
  •     Lizenzpunkte: 0-1

 

Zombie (Weiblich) 31-B

  •     Fundort: Barheim-Tunnel, Grabstätte Raithwalls. Stillschrein von Miriam
  •     Bedingung: Barheim-Tunnel: Wenn der Barheim-Tunnel ohne Strom ist
  •     Hinterlässt: Schattenstein, Faulfleisch, Gegengift, Potion
  •     Klauen: Schattenstein, Wecker, Kilimweave Hemd
  •     Wildern: Faulfleisch, Eiterfleisch
  •     Lizenzpunkte: 1


Mini-Mimik 32-A

  •     Fundort: Barheim-Tunnel
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Augentropfen, Eisenstück, Erdstein, Leinen-Helm, Potion
  •     Klauen: Erdstein, 1 Gil, Gegengift
  •     Wildern: Eisenstück
  •     Lizenzpunkte: 1

 

Mimik-Larve 32-B

  •     Fundort: Ostwüste Dalmascas
  •     Bedingung: Erscheint erst in der Ostwüste Dalmascas, wenn man erfolgreich aus dem Barheim-Tunnel entkommen ist
  •     Hinterlässt: Eisenstück, Erdstein, Leinenhelm, Potion
  •     Klauen: Erdstein, 1 Gil, Gegengift
  •     Wildern: Eisenstück
  •     Lizenzpunkte: 1


Skeletton 33

  •     Fundort: Barheim-Tunnel, Lhusu-Minen
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Knochensplitter, Schattenstein, Gegengift, Eisenhelm, Echokraut
  •     Klauen: Knochensplitter, 20 Gil, Dunkel-Splitter, Bronzepanzer
  •     Wildern: Knochensplitter, Potion
  •     Lizenzpunkte: 1


Batterie-Mimik 34

  •     Fundort: Barheim-Tunnel
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Augentropfen, Eisenstück, Blitzstein, Magierumhang
  •     Klauen: Eisenstück, Blitzstein, Wecker
  •     Wildern: -
  •     Lizenzpunkte: 2


Spuk 35

  •     Fundort: Barheim-Tunnel
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Glaskugel, Schattenstein, Dunkel-Maginit, Eichenstab, Himmelskugel, Wecker
  •     Klauen: Schattenstein, Dunkel-Maginit, Glaskugel, Dunkel-Splitter, Himmelskugel
  •     Wildern: Glaskugel, Himmelskugel
  •     Lizenzpunkte: 1


Mimikchen 36

  •     Fundort: Barheim-Tunnel
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: -
  •     Klauen: Steinchen, Rostklumpen, Potion
  •     Wildern: Steinchen, Rostklumpen
  •     Lizenzpunkte: 1


Stahlik 37

  •     Fundort: Barheim-Tunnel, Ridorana-Richtfeuer
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Erz, Dunkel-Kristallit, Franziska, Zeus Streitkolben, Cancer-Stein
  •     Klauen: Erz, 500 Gil, Cancer-Stein
  •     Wildern: Erz, Hastga-Splitter
  •     Lizenzpunkte: 1


Kampfpudding 38

  •     Fundort: Garamseys-Kanalisation, Barheim-Tunnel
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Grünsäure, Wasserstein, Topaki Hut, Aqua-Splitter
  •     Klauen: Potion, Grünsäure, Karamelle, Wasserstein, Sagittarius-Stein, Goldnadel
  •     Wildern: Grünsäure, Karamelle
  •     Lizenzpunkte: 1-2


Knochensoldat 39

  •     Fundort: Barheim-Tunnel, Lhusu-Minen
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Knochensplitter, Schattenstein, Potion, Gegengift, Echokraut, Eisenhelm
  •     Klauen: Knochensplitter, Aqua-Splitter, 20 Gil, Bronzepanzer, Dunkel-Splitter
  •     Wildern: Knochensplitter, Potion
  •     Lizenzpunkte: 1


Bomber 40

  •     Fundort: Barheim-Tunnel, Salika-Wald
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Bomber-Asche, Feuerstein, Feuer-Maginit, Echokraut, Lederkrause, Bomber-Hülle
  •     Klauen: Feuerstein, Feuer-Maginit, Bomber-Asche, Goldnadel, Bacchus´ Tropfen, Bomber-Fragment
  •     Wildern: Bomber-Asche, Steinchen, Bomber-Hülle, Potion
  •     Lizenzpunkte: 1


Osteotod 41

  •     Fundort: Barheim-Tunnel, Nabreus-Sümpfe, Richtfeuer
  •     Bedingung: Keine
  •     Hinterlässt: Dunkel-Kristallit, Augentropfen, Blutknochen, Banko-Knochen, Goldene Schädelkappe
  •     Klauen: Dunkel-Kristallit, Blutknochen, Knochen, Dämonenhut, Goldene Schädelkappe, Banko-Knochen
  •     Wildern: -
  •     Lizenzpunkte: 1

 

 

Bin gerade nur am Handy, daher kurze Antwort. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann können wir ja klären, Wer was macht :)

 

Und danke schon mal für die ersten Monster. Werde nachher dann nochmal deren Fundorte prüfen und es dann eintragen - mit (großer) Danksagung versteht sich ;)

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vor 3 Stunden schrieb Bounzzer:

Bin mir gerade nicht sicher ob das erlaubt/geduldet ist hier fremde Links zu posten? Sonst einfach löschen.

Eine Seite welche mir sehr hilft ist folgende auch wenn's vom original FF12 ist: https://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterliste_komplett.php

Vielleicht kennt die ja jemand noch nicht. 

Grüße

 

Ist als grundlegendes Ding ganz gut, nur ein paar Sachen haben sich geändert, da muss man aufpassen ^^

Sind aber primär Loot und sowas.

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vor 7 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Mal eine Frage, fühlt euch nicht verpflichtet, ich weiss das ist viel Arbeit, aber ich möchte nur einfach mal fragen ob die anderen Monster auch noch so detailliert gelistet werden wie die "Gewöhnlichen Gegner". Oder ist das jetzt so fertig?

 

Die anderen Monster werden sogar noch detaillierter beschrieben, wegen der Bedingungen und so ^^

Dauert nur etwas, weil viele Monster xD

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vor 20 Stunden schrieb Sabin:

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, habe mit hängen und würgen endlich die Trials geschafft.

Muss ich die letzte Runde wiederholen um den Monsterkatalog zu komplettieren?

Mir fehlen "theoretisch" unter anderem beim Archadianischen Imperium "Drace" und "Zargabaath" aber in der Liste auf Seite 1 sind die auch nicht gelistet und nach der letzten Runde wird ja nicht gespeichert außer ich starte ein "New Game -". 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weder Drace noch Zagrabaath werden im Monsterkatalog eingetragen, die stehen ja auch nicht in der Liste ;)

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vor 10 Stunden schrieb Orage:

Dürfte ich einen Verbesserungseinschlag einwerfen. 

 

Zum einen würde ich es vorziehen, wenn die ganzen Gebietsmonster in einem seperaten Spoiler gepackt werden, da man sonst zu viel scrollen muss und so gezeilter suchen kann. Außerdem eine Erweiterung im Gebietsnamen durch ein Zahl, die angibt, wie viele Monster dort gefunden werden können im Katalog. Zu muss man dann nicht Name für Name durchgehen, sondern kann kurz diese abzählen. Sollte einer Fehlen, weiß man entsprechend dann auch im welchem Gebiet.

 

Beispiel:

 

Die Wüsten von Dalmasca (7)

 

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Kaktor

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Treppendüne/Sandlabyrinth; Westwüste Dalmascas - Galtea-Hügel
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Killerfisch

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Ufer des Nebula-Flusses; Garamseys-Kanalisation - Wasserzulauf Nord; Giza-Ebene - Regenzeit - Nordufer des Giza/Tohm-Hügel/Sternregenfeld
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Wolf

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Wildsaurus

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Treppendüne/Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung
  • Bedingung: Keine

 

Cockatrice

  • Fundort: Ostwsüte Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Sandfelde
  • Bedingung: Keine

 

Gnom

  • Fundort: Westwüste Dalmascas - Sonnenverbrannte Erde/Felsfalte
  • Bedingung: Sandsturm
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Sturzgeier

  • Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

 

Die Giza-Ebene (12)

 

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Hyäne

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit/Regenzeit - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine

 

Wollgator

  • Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Tohm-Hügel/Sternenfallfeld
  • Bedingung: Keine

 

Glückshase

  • Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Viele Gebiete
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich.

 

Landschildkröte

  • Fundort: Giza-Ebene - Giza-Nordbank/Kriegerpfad
  • Bedingung: Keine

 

Sklavenil

  • Fundort: Giza-Ebene - Sternenregenfeld; Westwüste Dalmascas - Die Mitte/Schimmernder Horizont/Winddünen
  • Bedingung: Keine

 

Zirkonschildkröte

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Wildschlange

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Werwolf

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Strigidae

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Blitzelementar

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

Slaxi

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine

 

Marut

  • Fundort: Giza-Ebene -
  • Bedingung: Keine
  • Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv.

 

 

 

Werde ich beides machen ^^

Werden dann zwar noch mehr Spoiler, aber das dürfte ja nicht so schlimm sein, immerhin hat man ja am Anfang das Inhaltsverzeichnis :)

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vor 3 Stunden schrieb Siwz:

Vielen Dank wegen Schmihröl. Darauf muss man erstmal kommen, jetzt fehlt nur noch Starrgus (Kein Plan wann der mal kommen will, wartete an der Brücke schon 20 Minuten.) und noch 13 Exoten + Omega

 

Starrgus taucht nur in drei Gebiete auf, sicher dass du in einem davon warst? Die genauen Gebiete für Starrgus stehen inzwischen im Startpost dieses Threads ^^

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