Vanyar1 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Der Thread ist noch im Aufbau! Die Fundorte innerhalb der Prüfungen werden später hinzugefügt! Guide für den Monster-Katalog Der Monsterkatalog zeigt Informationen über alle Monster, die man im Laufe des Spiels besiegt hat. Bei den gewöhnlichen Gegnern schaltet sich eine zweite (oder mehr) weitere Seiten frei, wenn eine bestimmte Anzahl von ihnen besiegt wurde - dies ist für die Trophäe "Kustos" aber nicht notwendig. Auch wenn man der Meinung sein könnte, dass es gar nicht so schwer ist, den Monsterkatalog zu vervollständigen, gibt es doch einige Monster, die man gar nicht so einfach finden kann. Einige normale Gegner, die nur bei bestimmtem Wetter auftauchen, Exoten mit ihren teils seltsamen Bedingungen und optionale Bosse, die sich gut verstecken. Dieser Thread soll also dabei helfen, falls euch noch etwas fehlt und listet neben den Fundorten auch die Bedingungen für das Erscheinen von Gegnern oder das Starten von Kämpfen (wie im Falle von Omega MK II). Gegner mit grüner/gelber Energie sind von sich aus friedlich, greifen jedoch an, sobald sie einen Treffer abbekommen haben. Elementare sind ebenfalls grundsätzlich friedlich, wenn in ihrer Nähe aber Magie gewirkt wird, werden sie aggressiv. Auch hier gibt es ein Inhaltsverzeichnis: Gewöhnliche Gegner | Mobs | Notfahndungen | Esper | Die Monsterbosse | Die Exotischen Monster | Die Humanoiden | Das Archadische Imperium Gewöhnliche Gegnera1 Die Wüsten von Dalmasca (7) Spoiler Kaktor Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Treppendüne/Sandlabyrinth/Ufer des Nebula-Flusses; Westwüste Dalmascas - Galtea-Hügel Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Killerfisch Fundort: Ostwüste Dalmascas - Ufer des Nebula-Flusses; Westwüste Dalmascas - Große Youma-Düne; Garamseys-Kanalisation - Wasserzulauf Nord; Giza-Ebene - Regenzeit - Nordufer des Giza/Tohm-Hügel/Sternregenfeld Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Wolf Fundort: Ostwüste Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete Bedingung: Keine Wildsaurus Fundort: Ostwüste Dalmascas - Treppendüne; Westwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung Bedingung: Keine Cockatrice Fundort: Ostwüste Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Sandfelde Bedingung: Keine Gnom Fundort: Westwüste Dalmascas - Sonnenverbrannte Erde/Felsfalte Bedingung: Sandsturm Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Sturzgeier Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Die Giza-Ebene (12) Spoiler Hyäne Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit/Regenzeit - Viele Gebiete Bedingung: Keine Wollgator Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Tohm-Hügel/Sternregenfeld Bedingung: Keine Glückshase Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Viele Gebiete; Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Schlangengrün Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Landschildkröte Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Nordufer des Giza/Krieger-Auen Bedingung: Keine Sklavenil Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Sternregenfeld; Westwüste Dalmascas - Sonnenverbrannte Erde/Felsfalte/Sandene Muster Bedingung: Keine Zirkonschildkröte Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Feld der Bestienspuren; Zertenian-Grotten - Dunkle Pfade/Himmelsguss Bedingung: Keine Wildschlange Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Tohm-Hügel (nahe den Gebüschen und nur einmal pro Gebietsbesuch) Bedingung: Keine Werwolf Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Sternregenfeld Bedingung: Keine Strigidae Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit/Regenzeit - Nordufer des Giza/Krieger-Auen/Tohm-Hügel; Ostwüste Dalmascas - Felsfalte/Sonnenverbrannte Erde/Sandfelde Bedingung: Keine Blitzelementar Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Nordufer des Giza/Südufer des Giza/Krieger-Auen Bedingung: Regen oder Gewitter Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Slaxi Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Nordufer des Giza/Krieger-Auen/Tohm-Hügel; Lhusu-Minen - Stolleneingang/Ortam-Brücke/Transportroute 1 Bedingung: Keine Marut Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Tohm-Hügel Bedingung: Gewitter Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Die Garamseys-Kanalisation (8) Spoiler Werratte Fundort: Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 11/Hauptkanalsektion 10/Wasserzulauf Nord/Pegelkontrollsektion Ost/Endklärstation Bedingung: Keine Baritogator Fundort: Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 11 Bedingung: Das Wasser muss abgelassen sein. Karpfenkröte Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Viele Gebiete; Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 11/Hauptkanalsektion 10/Pegelkontrollsektion West Bedingung: Keine Kaiser Morbol Fundort: Garamseys-Kanalisation - Westliche Gebiete Bedingung: Keine Garkimasera Fundort: Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 10/Pegelkontrollsektion West Bedingung: Keine Gespenst Fundort: Garamseys-Kanalisation - Viele Gebiete Bedingung: Keine Geist Fundort:Vi Garamseys-Kanalisation - Viele Gebiete Bedingung: Wasser nicht abgelassen. Wasserelementar Fundort: Garamseys-Kanalisation - Pegelkontrollsektion West/Hauptkanalsektion 10/Hauptkanalsektion 11 Bedingung: Zehn Minuten Aufenhalt in der Kanalisation Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Die Barheim-Tunnel (14) Spoiler Fledermaus Fundort: Garamseys-Kanalisation - Hauptkanalsektion 11/Wasserzulauf Nord/Flusskontrollsektion Ost; Barheim-Tunnel - Hauptstollen Ost; Lhusu-Minen - Stolleneingang/Ortam-Brücke/Transportroute 1 Bedingung: Keine Kronenbiest Fundort: Barheim-Tunnel - Spezialwerkstatt V/Hauptstollen-Zentralkreuz/Sebaya-Höhle Bedingung: Keine Mimik Fundort: Barheim-Tunnel - Hauptstollen-Zentralkreuz Bedingung: Tarnen sich als Kisten. Zombie Fundort: Barheim-Tunnel - Hauptstollen Ost/Spezialwerkstatt III/29. Werkstatt; Grabstätte Raithwalls - Nordflügel-Galerie Bedingung: Keine Mini-Mimik Fundort: Barheim-Tunnel - 29. Werkstatt/Hauptstollen Ost/36. Werkstatt/Sebaya-Höhle Bedingung: Keine Skeletton Fundort: Barheim-Tunnel - 36. Werkstatt/37. Werkstatt/Hauptstollen-Zentralkreuz/Sebaya-Höhle; Lhusu-Minen - Stolleneingang/Snija-Spiegelbrücke/Transportroute 1 Bedingung: Keine Batterie-Mimik Fundort: Barheim-Tunnel - Viele Gebiete Bedingung: Keine Spuk Fundort: Barheim-Tunnel - West-Stollen/Hauptstollen Ost/36. Werkstatt/Spezialwerkstatt III Bedingung: Keine Mimikchen Fundort: Barheim-Tunnel - Verteilerstation IV Bedingung: Keine Stahlik Fundort: Barheim-Tunnel - Ost-West-Umgehung/Sebaya-Verbindungsbrücke Bedingung: Tarnen sich als Kisten. Kampfpudding Fundort: Garamseys-Kanalisation - Wasserzulauf Süd; Barheim-Tunnel - 37. Werkstatt/Spezialwerkstatt III Bedingung: Während Bosskämpfen (Kanalisation) Knochensoldat Fundort: Barheim-Tunnel - 37. Werkstatt/Sabaya-Höhle; Lhusu-Minen - Viele Gebiete Bedingung: Keine Bomber Fundort: Barheim-Tunnel - Ost-West-Umgehung/Sebaya-Verbindungsbrücke/29. Werkstatt/36. Werkstatt/Spezialwerkstatt III Bedingung: Keine Osteotod Fundort: Barheim-Tunnel - Sebaya-Verbindungsbrücke/West-Stollen/Verteilerstation VII Bedingung: Keine Die Lhusu-Minen (8) Spoiler Blutsauger Fundort: Lhusu-Minen - Viele Gebiete Bedingung: Keinek Kopplos Fundort: Lhusu-Minen - Snija-Spiegelbrücke/Flöz 2/Flöz 3 Bedingung: Keine Killer-Mantis Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 9/Flöz 11 Bedingung: Keine Durahan Fundort: Lhusu-Minen - Snija-Spiegelbrücke/Flöz 2/Flöz 3 Bedingung: Erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%. Hexapodik Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 11/Föz 3/Snija-Spiegelbrücke Bedingung: Keine Schattenlord Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 5 /Flöz 6 Bedingung: Keine Pandora Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 6 Bedingung: Keine Starrgus Fundort: Lhusu-Minen - Snija-Spiegelbrücke/Flöz 2/Flöz 3 Bedingung: Sieben Minuten Aufenthalt am Ort. Die Ogir- und Nam-Yensa-Sandsee (6) Spoiler Alraune Fundort: Westwüste Dalmascas - Sandene Muster; Ogir-Yensa-Sandsee - Viele Gebiete; Nam-Yensa-Sandsee - Viele Gebiete Bedingung: Keine Danbanha Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Viele Gebiete Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Pelisaurus Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Ersehnte gelbe Erde/Weg der Abkühlung/Anhöhe heißer Winde Bedingung: Keine Yensa Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Königinnensande/Sandlese-Hügel/Ersehnte gelbe Erde/Ost-Verbindung/Zentral-Verbindung Bedingung: Keine Wyvern Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Anhöhe heißer Winde/Ost-Verbindung/Süd-Tanks Bedingung: Keine Salamander Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Großtank-Feld/Zentral-Verbindung Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Die Grabstätte Raithwalls (8) Spoiler Vampir Fundort: Barheim-Tunnel - Hauptstollen Ost; Grabstätte Raithwalls - Große Passage Bedingung: Keine Seellos Fundort: Grabstätte Raithwalls - Südflügel-Galerie Bedingung: Keine Mini-Chimära Fundort: Grabstätte Raithwalls - Nordflügel-Galerie/Südflügel-Galerie Bedingung: Keine Zombie-Magus Fundort: Grabstätte Raithwalls - Nordflügel-Galerie Bedingung: Beide Teleporter müssen aktiv sein. Knochenkrieger Fundort: Grabstätte Raithwalls - Südflügel-Galerie Bedingung: Keine Lich Fundort: Grabstätte Raithwalls - Südflügel-Galerie Bedingung: Beide Teleporter müssen aktiv sein. Lago Fundort: Grabstätte Raithwalls - Nordflügel-Galerie Bedingung: Keine Funzel Fundort: Grabstätte Raithwalls - Große Passage Bedingung: Keine Die Ozmone-Ebene (8) Spoiler Mesmerize Fundort: Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Erdspirale/Hawro-Grünwald Bedingung: Keine Chocobo Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne; Ozmone-Ebene - Hawro-Grünwald/Windkrumme Gräser Bedingung: Keine Uuh Fundort: Ozmone-Ebene - Schlangengrün/Schluchttal Bedingung: Keine Montisaurus Fundort: Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Dagan-Flachland Bedingung: Keine Viper Fundort: Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Dagan-Flachland Bedingung: Keine Zagnar Fundort: Ozmone-Ebene - Schwingenwiese/Dagan-Flachland/Windkrumme Gräser Bedingung: Keine Kruzigator Fundort: Ozmone-Ebene - Dagan-Flachland/Erdspirale/Schlangengrün/Windkrumme Gräser Bedingung: Keine Sylph Fundort: Ozmone-Ebene - Hawro-Grünwald/Windkrumme Gräser Bedingung: Bewölktes Wetter Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Der Dschungel von Golmore (7) Spoiler Panther Fundort: Golmore-Dschungel - Lichtlose Pfade/Irrwege Bedingung: Keine Trent Fundort: Golmore-Dschungel - Platz der schlafenden Bäume/Irrwege/Schneisen im Dickicht/Grüngetränkte Pfade Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Höllenhund Fundort: Golmore-Dschungel - Lichtlose Pfade/Irrwege/Pfad fallender Blätter Bedingung: Keine Werdrache Fundort: Golmore-Dschungel - Grüngetränkte Pfade/Pfad fallender Blätter Bedingung: Keine Morbol Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 11; Golmore-Dschungel - Viele Gebiete Bedingung: Keine Gargoyle Fundort: Golmore-Dschungel - Lichtlose Pfade/Wispernde Bäume/Schneisen im Dickicht/Grüngetränkte Pfade Bedingung: Keine Groß-Morbol Fundort: Golmore-Dschungel - Irrwege/Wispernde Bäume/Schneisen im Dickicht/Grüngetränkte Pfade Bedingung: Keine Die Henna-Minen (8) Spoiler Blitzik Fundort: Bedingung: Keine Gallert Fundort: Bedingung: Keine Granitaurus Fundort: Bedingung: Keine Hektokulus Fundort: Bedingung: Keine Gizarmaluke Fundort: Bedingung: Keine Etemmu Fundort: Bedingung: Keine Albtraum Fundort: Bedingung: Keine Nekromant Fundort: Bedingung: Keine Die Paramina-Schluchten (12) Spoiler Schneewolf Fundort: Bedingung: Keine Schneedrache Fundort: Bedingung: Keine Kaiserechse Fundort: Garamseys-Kanalisation - Westliche Gebiete Bedingung: Das Wasser von Hauptkanalsektion 10 muss abgelassen sein. Kaiserdrache Fundort: Bedingung: Keine Garuda Egi Fundort: Bedingung: Keine Dunkel-Skeletton Fundort: Golmore-Dschungel - Pfad fallender Blätter Bedingung: Alle Gegner müssen besiegt sein (Dschungel) Slaxi-Führer Fundort: Bedingung: Keine Knochenritter Fundort: Bedingung: Keine Yeti Fundort: Bedingung: Keine Eiselementar Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Irrezwiebel Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich und verstecken sich zeitweise unter der Erde. Ljeschi Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Der Stillschrein von Miriam (14) Spoiler Purpurmaus Fundort: Bedingung: Keine Zombie-Kämpfer Fundort: Bedingung: Keine Hilgigars Fundort: Bedingung: Keine Nachtläufer Fundort: Bedingung: Keine Drakovis Fundort: Bedingung: Keine Ghul Fundort: Bedingung: Keine Schattenross Fundort: Bedingung: Keine Schizo Fundort: Bedingung: Keine Ballon Fundort: Bedingung: Keine Miriam-Wächter Fundort: Bedingung: Keine Schmihröl Fundort: Bedingung: Keine Miriam-Schizo Fundort: Bedingung: Keine Schreck Fundort: Bedingung: Keine Kristall-Mimik Fundort: Bedingung: Keine Die Mosphora-Berge (8) Spoiler Isegrim Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung Bedingung: Keine Hunbaba Fundort: Bedingung: Keine Python Fundort: Bedingung: Keine Aschedrache Fundort: Bedingung: Keine Voltura Fundort: Bedingung: Keine Ton-Golem Fundort: Bedingung: Keine Dicotite Fundort: Ostwüste Dalmascas - Sande der Entscheidung Bedingung: Keine Feuerelementar Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Der Salika-Wald (5) Spoiler Fortuna-Hase Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Kürbiskopf Fundort: Bedingung: Keine Sprinter Fundort: Bedingung: Keine König Morbol Fundort: Bedingung: Keine Antares Fundort: Bedingung: Keine Die Phon-Küste (8) Spoiler Schakal Fundort: Phon-Küste - alle Gebiete; Cerobi-Steppe - alle Gebiete Bedingung: Keine Mandragora Fundort: Phon-Küste - mehrere Gebiete Bedingung: Keine Anmerkung: Der Gegner ist von sich aus friedlich und versteckt sich manchmal unter der Erde. Schmelke Fundort: Phon-Küste - Mehrere Gebiete; Sohen-Höhlenpalast - Pfad des festen Glaubens Bedingung: Keine Anmerkung: Der Gegner ist von sich aus friedlich. Archeodinos Fundort: Phon-Küste - Kaima-Hügel, Limatra-Hügel Bedingung: Keine Pyrolisk Fundort: Phon-Küste - Alle Gebiete Bedingung: Keine Piranha Fundort: Bedingung: Keine Badu Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Schwindende Küste/Sandlese-Hügel/Ersehnte gelbe Erde/Anhöhe heißer Winde Bedingung: Keine Windelementar Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Das Tchita-Hochland (4) Spoiler Quahl Fundort: Golmore-Dschungel - Pfad fallender Blätter Bedingung: Keine Domigator Fundort: Bedingung: Keine Serpent Fundort: Bedingung: Keine Erdelementar Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Der Sohen-Höhlenpalast (8) Spoiler Abyss Fundort: Lhusu-Minen - Flöz 5/Flöz 6 Bedingung: Keine Kobold Fundort: Bedingung: Keine Henker Fundort: Bedingung: Keine Grubenteufel Fundort: Bedingung: Keine Wendigo Fundort: Bedingung: Keine Zombie-Ritter Fundort: Bedingung: Keine Gochimära Fundort: Bedingung: Keine Focarol Fundort: Bedingung: Keine Der Verwunschene Wald (15) Spoiler Kerberos Fundort: Bedingung: Keine Mördertomate Fundort: Bedingung: Keine Mu Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Mandra-Prinz Fundort: Bedingung: Keine Basilisk Fundort: Bedingung: Keine Königsalraune Fundort: Bedingung: Keine Behemoth Fundort: Bedingung: Keine Königin Zwiebel Fundort: Bedingung: Keine Mantis-Dämon Fundort: Bedingung: Keine Fürst Kürbis Fundort: Bedingung: Keine Golem Fundort: Bedingung: Keine Kpt. Tomate Fundort: Bedingung: Keine Speglidae Fundort: Bedingung: Keine Heiligenelementar Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Tartarus Fundort: Bedingung: Keine Das Antike Giruvegan (12) Spoiler Osee Fundort: Bedingung: Keine Schejd Fundort: Bedingung: Keine Giruveganos Fundort: Bedingung: Keine Knochendrache Fundort: Bedingung: Keine Vivian Fundort: Bedingung: Keine Lebensverbieter Fundort: Bedingung: Keine Baron Fundort: Bedingung: Keine Sensenmann Fundort: Bedingung: Keine Mutter Granate Fundort: Bedingung: Keine Mithril-Golem Fundort: Bedingung: Keine Nekrophobia Fundort: Bedingung: Keine Lichtalb Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Der Ridorana-Katarakt (2) Spoiler Todes-Mantis Fundort: Bedingung: Keine Cathi Fundort: Bedingung: Keine Das Richtfeuer von Ridorana (14) Spoiler Abadon Fundort: Bedingung: Keine Chimära-Boss Fundort: Bedingung: Keine Bune Fundort: Bedingung: Keine Zauberpott Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich und unglaublich stark. Gibt man ihnen ein Elixir, hüpfen sie umher und können gefahrlos angegriffen werden. Das Elixir kann man während des "Kampfes" zurückstehlen. Avanda Fundort: Bedingung: Keine Kreuzritter Fundort: Bedingung: Keine Flunderdrache Fundort: Lhusu-Minen - Rashee-Brücke Bedingung: Keine Drachenzombie Fundort: Bedingung: Keine Turmdrache Fundort: Bedingung: Keine Koja Fundort: Bedingung: Keine Pyrobolos Fundort: Bedingung: Keine Deydara Fundort: Bedingung: Keine Braus Fundort: Bedingung: Keine Undine Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Die Zertenian-Grotten (9) Spoiler Lichkröte Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Ost-Verbindung/Zentral-Verbindung Bedingung: Keine Granate Fundort: Bedingung: Keine Granit-Mantis Fundort: Bedingung: Keine Schleim Fundort: Bedingung: Keine Archeoavis Fundort: Bedingung: Keine Bogie Fundort: Bedingung: Keine Melissa Fundort: Bedingung: Keine Karkass Fundort: Bedingung: Keine Buer Fundort: Bedingung: Keine Die Cerobi-Steppe (4) Spoiler Adaman Taimai Fundort: Barheim-Tunnel - Spezialwerkstatt V Bedingung: Keine Garbyudes Fundort: Bedingung: Keine Bandelquahl Fundort: Bedingung: Keine Wehrdrache Fundort: Bedingung: Keine Die Nabreus-Sümpfe (5) Spoiler Emeraltas Fundort: Ogir-Yensa-Sandsee - Schwindende Küste Bedingung: Keine Mastophant Fundort: Bedingung: Keine Banshee Fundort: Bedingung: Keine Schattenalb Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Fobar Fundort: Garamseys-Kanalisation - Klärsektion 1 Bedingung: Das Wasser muss abgelassen sein. Die Totenstadt Nabudis (5) Spoiler Überseele Fundort: Bedingung: Keine Babuil Fundort: Bedingung: Keine Elviole Fundort: Bedingung: Keine Dunkelelementar Fundort: Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Warlock Fundort: Bedingung: Keine Mobsa2 Spoiler Streunertomate Athmos Dexter Robi Blütenkaktor Blender Todesabt Dunkel-Ametite Nidheg Viraal Vanille-Mousse Lindwurm Ringdrache Riesenfürst Wyvern-Lord Goliatho Marilith Todessense Engedoras Thanatos Quakquak Diabolos Ishtam Pisco-Dämon Chopper Wild-Morbol Vorpal-Kaninchen Catblepus Seelenbrenner Fabunil Bloddy Xhauron Notfahndungena3 Spoiler Kükatrice Gockatrice Granitite Ultros Gil-Kröte Trick-Star Ameisenlöwe Karotte Gilgamesch Enkidu König Behemoth Ixion Pandemonium Scharit Fenrir Phönix Düstergott Yiasmat Espera4 Spoiler Belias Exodus Chaos Cuchulainn Zalhera Smjasa Zeromus Adrammelech Hashmallim Famfrit Ultima Mateus Zodiarche Die Monsterbossea5 Spoiler Pyross Rafflesia Mimik-Königin Didalos Ba'Gamnan Tyrant Dämonenwall Hydros Tiamat Erddrache Walddrache Furie Venuskara Ragarokk Königsbomber Deus-Drache Ahriman Omega Mk. XII Die Exotischen Monstera6 Nach Reihenfolge sortiert: Spoiler Aspidokeron Aerias Feninress Anubis Nimmersator Barmu Bullgator Vishnu Gaviator Pus Höhenwolf Hektokupus Kaiserwolf Lunte Limbuswolf Hypergranate Dreddgae Britt Kript-Hase Giganate Supieh Protonate Regentänzer Ranpage Stahlflosse Killik Apzaras Klein-Mimik Killerkralle Zielik Panzer-Mantis Chris Bota-Kröte Died Schuckhornkröte Aeros Grimalkin Tyranno Nekhbet Aberisk Lichtiris Darstia Polter-Lich Istyrn Teufelsseele Worrles Yuggernaut Negamur Amstein Rarvafresser Bastiond Arioch Balt-Viper Fidiel Midgar-Olm Kristallritter Nasarnil Grabritter Victor Zombie-Lord Golxitite Wiedergänger Heiligengeist Worrell Chaosgeist Totengerippe Imdugud Köpfer Chocobo-Führer Wendysth Knochnaga Scharfrichter Fledderdrache Emot Höllen-Vinek Rächer Par Artic Filhott Geächteter Urutan-Yensa Nach Orten sortiert (noch unvollständig): Spoiler Die Humanoidena7 Spoiler Seek Urutan-Yensa Garif Bagnamus Bangaa Das Archadische Imperiuma8 Spoiler Imperiale Soldaten Richter Ghis Imperialer Richter Richter Bergan Imperiale Dronen Richter Gabranth Doktor Cid Bearbeitet 16. August 2017 von Vanyar1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 5 Minuten schrieb Bully90: Das find ich ja mal eine super Idee xD. Hab da gleich mal eine Frage sollen wir uns nach dem Monster Katalog richten im Spiel wegen den Gebieten? Weil alraunen kann man ja in der West wüste auch finden aber laut Katalog ogir sandsee? Sie werden dort hingeschrieben, wo sie im Katalog stehen (damit man einfach prüfen kann, ob etwas in einem Gebiet fehlt), bei den Fundorten steht dann aber eben auch die Wüste ^^ Leider ist vorhin mein Laptop abgestürzt und meine Datei, wo ein Teil des Katalogs schon drin stand, futsch, sodass ich das nachher nochmal von vorne machen muss... ^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Bounzzer: Wenn man im Storyverlauf von den Bengaa in den Luhsu-Mienen verfolgt wird muss man ihn dann dort umbringen, oder hat man auch später die Chance dazu, falls man flüchtet? Oder Reicht es ihm zu begegnen? Danke und Gruß Du wirst noch weiteren Bangaa begegnen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 29 Minuten schrieb Bully90: Kannst du mir sagen wo ich die bangaa finden kann ich verzweifle bald bei den kenne nur die Stelle in der Wüste aber bin gerade mal bei Seite 3 im Katalog und er kommt einfach nicht. Hab auch noch nicht rausgefunden ob es irgendwelche Bedingungen gibt Schon die Notfahndung von Berryt gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 12 Minuten schrieb Bully90: Öhm ne hab ich noch nicht. Wenn ich ehrlich bin hab ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht das es die auch noch gibt hab nur ersten ersten 5 gemacht . Da werd ich mich heute abend gleich mal dran machen. Danke Gerne ^^ Morgen komme ich auch endlich dazu, bei den Listen tatsächlich Fundorte einzutragen War doch n bissel stressiger die letzten Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 vor 17 Stunden schrieb Schiggy: Ich war mal so frei und habe die ersten 41 Monster für den Guide "fertiggestellt", leider besitze ich nur den englischen eGuide, was das ganze deutlich schwieriger macht, denn der eGuide ist weder fehlerfrei noch nennt der eGuide die verschiedensten Location der Monster bzw. fehlen mir leider auch die exakten Bedingungen, was mir das ganze natürlich deutlich erschwert. Wenn @Vanyar1 möchte, können wir uns die gewöhnlichen Monster gerne "aufteilen", damit niemand etwas doppelt erstellt bzw. damit das ganze schneller fertiggestellt werden kann, ansonsten kann ich nicht genau sagen wie lange ich brauche um die restlichen Monster einzutragen. (Gerne können wir via PN schreiben zwecks Aufteilung, sofern du möchtest) PS: Am besten schaut jemand nochmal drüber, ob alles so korrekt ist bzw. ob auch alles vorhanden ist. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Die Wüsten Dalmascas Klein Kaktor 1-A Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas Bedingung: Keine Hinterlässt: Kaktor-Frucht, Erdstein, Erd-Magnitit, Potion, Hi-Potion, Vigro-Stein Klauen: Erdstein, Erd-Magnitit, Kaktor-Frucht, Breitschwert, Stachelbündel Wildern: Kaktor-Frucht, Stachelbündel Lizenzpunkte: 1 Kaktor 1-B Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas Bedingung: Keine Hinterlässt: Kaktor-Frucht, Erdstein, Potion, Vigro-Stein Klauen: Erdstein, Kaktor-Frucht, Breitschwert Wildern: Kaktor-Frucht, Stachelbündel Lizenzpunkte: 1 Killerfisch 2 Fundort: Garamseys-Kanalisation, Östwüste Dalmascas, Giza-Ebene Bedingung: Keine, Ausnahme: Giza-Ebene: nur bei Regenzeit Hinterlässt: Fischschuppen, Wasserstein, Wasser-Maginit, Medias-Hemd, Diamantschild, Reisekluft, Potion, Hi-Potion Klauen: Fischschuppen, Augentropfen, Phönixfeder Wildern: Fischschuppen, Potion, Hi-Potion Lizenzpunkte: 1 Wolf 3-A Fundort: Westwüste Dalmascas Bedingung: Keine Hinterlässt: Wolfsfell, Windstein, Potion, Gegengift Klauen: Windstein, Wolfsfell, Zipfelmütze Wildern: Wolfsfell, Augentropfen Lizenzpunkte: 1 Wolfsführer 3-B Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas Bedingung: Keine Hinterlässt: Wolfsfell, Windstein, Potion, Gegengift Klauen: Windstein, Wolfsfell, Zipfelmütze, Spitzhut Wildern: Wolfsfell, Augentropfen Lizenzpunkte: 1 Wildsaurus 4 Fundort: Östwüste Dalmascas Bedingung: Keine Hinterlässt: Fertigleder, Erd-Kristallit, Chronos´ Träne, Knochenhelm, Knochenrüstung Klauen: Fertigleder, Hi-Potion, Leo-Stein Wildern: Fertigleder, Nagaknochen Lizenzpunkte: 2 Cockatrice 5 Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas Bedingung: Keine Hinterlässt: Daune, Feuerstein, Potion, Phönixfeder Klauen: Daune, Potion, Phönixfeder Wildern: Daune, Lederkluft Lizenzpunkte: 1 Gnom 6 Fundort: Westwüste Dalmascas Bedingung: Erscheint nur, wenn ein Sandsturm in der Westwüste Dalmascas tobt. Hinterlässt: Erd-Kristallit, Geisterstein, Gnom-Stein, Äther Klauen: Erd-Kristallit, Geisterstein, Gnom-Stein Wildern: - Lizenzpunkte: 7 Sturzgeier 7 Fundort: Ostwüste Dalmascas, Westwüste Dalmascas Bedingung: Keine Hinterlässt: Wind-Maginit, Seife, Riesenfeder, Flammenbogen Klauen: Riesenfeder, Feder, 120 gil, Taurus-Stein Wildern: Riesenfeder, Feder, Federlatz Lizenzpunkte: 2 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Giza-Ebene Hyäne 8-A Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Keine Hinterlässt: Feuerstein, Wolfsfell, Wollmütze, Grünes Barett, Potion, Hi-Potion Klauen: Feuerstein, Wolfsfell, Potion, Eiterfleisch Wildern: Steinchen, Wolfsfell, Eiterfleisch Lizenzpunkte: 1 Hyäneführer 8-B Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Trockenzeit Hinterlässt: Feuerstein, Wolfsfell, Wollmütze, Potion Klauen: Feuerstein, Wolfsfell, Potion Wildern: Steinchen, Wolfsfell Lizenzpunkte: 1 Wollgator 9 Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Regenzeit Hinterlässt: Wolle, Windstein, Wecker, Hi-Potion Klauen: Wolle, Riechsalz, Sirius Wildern: Wolle, Ordinärwolle Lizenzpunkte: 1 Glückshase 10-A Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Trockenzeit Hinterlässt: Dreckwolle, Wasserstein, Potion, Phönixfeder Klauen: Wasserstein, Dreckwolle, Gegengift Wildern: Dreckwolle, Helm Lizenzpunkte: 1 Ozmo-Hase 10-B Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Keine Hinterlässt: Wolle, Wasser-Maginit, Telepo-Stein, Aero-Splitter Klauen: Wasser-Maginit, 150 Gil, Goldhelm Wildern: Wolle, Balance-Splitter Lizenzpunkte: 1 Landschildkröte 11 Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Regenzeit Hinterlässt: Hornplatte, Wasserstein, Phönixfeder, Wasser-Maginit Klauen: Wasserstein, Aries-Stein, Kriegshelm Wildern: Hornplatte, Riechsalz Lizenzpunkte: 2 Sklavenil 12 Fundort: Giza-Ebene, Westwüste Dalmascas Bedingung: Kommt in der Giza-Ebene nur zur Trockenzeit Hinterlässt: Hülle, Blitzstein, Breitschwert, Potion Klauen: Hülle, Blitzstein, 30 Gil Wildern: Blitzstein, Hülle, Eisenhülle Lizenzpunkte: 2 Zirkonschildkröte 13 Fundort: Giza-Ebene, Zertenian-Grotten Bedingung: Giza-Ebene: Nur zur Regenzeit im Gebiet "Feld der Bestienspuren", dieses Gebiet kann man erst betreten, wenn man einige vertrocknete Bäume gefällt hat Hinterlässt: Erzplatte, Wasser-Kristallit, Telepo-Stein, Aries-Stein, Tschako Klauen: 100 Gil, Aries-Stein, Erzplatte, Tschako, Aries-Stein Wildern: Erzplatte, Granitplatte Lizenzpunkte: 2 Wildschlange 14 Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Trockenzeit Hinterlässt: Schlangenhaut, Windstein, Telepo-Stein Klauen: Schlangenhaut, Windstein, Lederpanzer Wildern: Schlangenhaut, Fertigleder Lizenzpunkte: 1 Werwolf 15 Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Trockenzeit Hinterlässt: Edelleder, Erdstein, Potion, Kotetsu Klauen: Edelleder, Telepo-Stein, Gemini-Stein Wildern: Edelleder, Riesenleder Lizenzpunkte: 2 Strigidae 16 Fundort: Giza-Ebene, Westwüste Dalmascas Bedingung: Keine Hinterlässt: Feder, Erdstein, Potion, Wildlederhelm Klauen: Erdstein, Feder, Echokraut Wildern: Feder Lizenzpunkte: 1 Blitzelementar 17 Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Regenzeit Hinterlässt: Blitz-Maginit, Blitzstein, Geisterstein, Blitz-Kristallit Klauen: Blitz-Maginit, Geisterstein, Blitz-Kristallit Wildern: - Lizenzpunkte: 4 Slaxi 18 Fundort: Giza-Ebene, Lhusu-Minen Bedingung: Giza-Ebene: Trockenzeit Hinterlässt: Erdstein, Fertigleder, Bogen, Avis-Bogen, Augentropfen Klauen: Erdstein, Fertigleder, 50 Gil Wildern: Fertigleder Lizenzpunkte: 1 Marut 19 Fundort: Giza-Ebene Bedingung: Bei starkem Regen zur Regenzeit Hinterlässt: Blitz-Kristallit, Geister-Stein, Marut-Stein, Äther Klauen: Blitz-Kristallit, Geister-Stein, Marut-Stein Wildern: - Lizenzpunkte: 7 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Garamseys-Kanalisation Werratte 20-A Fundort: Garamseys-Kanalisation Bedingung: Keine Hinterlässt: Rattenfell, Feuerstein, Gegengift, Lederschild Klauen: Rattenfell, Feuerstein, 1 Gil, Potion, Libra-Stein Wildern: Rattenfell, Rattenschwanz Lizenzpunkte: 1-2 Laborratte 20-B Fundort: Garamseys-Kanalisation Bedingung: Keine Hinterlässt: Rattenfell, Feuer-Maginit, Gegengift, Rattenschwanz Klauen: Rattenfell, 1 Gil, Libra-Stein Wildern: Rattenfell, Rattenschwanz Lizenzpunkte: 1 Baritogator 21 Fundort: Garamseys-Kanalisation, Paramina-Schluchten Bedingung: Garamseys-Kanalisation: Nur bei abgelaufenem Wasser Hinterlässt: Prädikatwolle, Ordinärwolle, Wind-Maginit, X-Potion, Hi-Potion, Wind-Kristallit, Eisstock Klauen: Wind-Maginit, Allheilmittel, Blauzahn Wildern: Prädikatwolle, Ordinärwolle, Zerbrochene Klinge Lizenzpunkte: 1 Karpfenkröte 22 Fundort: Giza-Ebene, Garamseys-Kanalisation Bedingung: Giza-Ebene: Regenzeit Hinterlässt: Wasserstein, Horn, Potion, Augentropfen Klauen: Horn, 50 Gil, Lichthut, Leinenhelm Wildern: Horn Lizenzpunkte: 1 Kaiser Morbol 23 Fundort: Garamseys-Kanalisation, Tchita-Hochland Bedingung: Keine Hinterlässt: Morbol-Frucht, Dunkel-Kristallit, Dunkel-Maginit, Nihiga-Splitter, Virgo-Stein Klauen: Dunkel-Maginit, Morol-Blüte, Morbol-Frucht, Virgo-Stein, Adaman-Hut Wildern: Morbol-Frucht, Morbol-Sekret Lizenzpunkte: 1 Garkimasera 24 Fundort: Garamseys-Kanalisation Bedingung: Keine Hinterlässt: Dämonenauge, Feuerstein, Feuer-Maginit, Bronzekürass, Feuer-Kristallit, Phönixfeder, Dämonenschwingen Klauen: Dämonenauge, 10 Gil, Dunkel-Splitter, Dämonenschwingen Wildern: Dämonenauge, Dämonenschweif Lizenzpunkte: 1 Gespenst 25 Fundort: Garamseys-Kanalisation Bedingung: Keine Hinterlässt: Dunkel-Kristallit, Mord-Buch, Telepo-Stein, Capricornus-Stein Klauen: Dunkel-Kristallit, Reflega-Splitter, Ninja-Anzug Wildern: - Lizenzpunkte: 1 Geist 26 Fundort: Garamseys-Kanalisation Bedingung: Keine Hinterlässt: Glaskugel, Schattenstein, Dunkel-Maginit, Telepo-Stein, Potion, Himmelskugel Klauen: Glaskugel, Echokraut, Seidenhemd, Dunkel-Maginit Wildern: Glaskugel, Dunkel-Kristallit, Phönixfeder, Himmelskugel Lizenzpunkte: 1 Wasserelementar 27-A Fundort: Garamseys-Kanalisation Bedingung: Erscheint nach mind. 10 Min. in der Kanalisation Hinterlässt: Wasser-Maginit, Wasserstein, Geisterstein, Wasser-Kristallit Klauen: Wasser-Maginit, Geisterstein, Wasser-Kristallit Wildern: - Lizenzpunkte: 4 Wasser-Chaos 27-B Fundort: Totenstadt-Nabudis Bedingung: Erscheint nur beim Kampf gegen die Esper Chaos Hinterlässt: Wasser-Maginit, Wasserstein, Geisterstein, Wasser-Kristallit Klauen: Wasser-Maginit, Geisterstein, Wasser-Kristallit Wildern: - Lizenzpunkte: 1 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Barheim-Tunnel Fledermaus 28 Fundort: Garamseys-Kanalisation, Barheim-Tunnel, Lhusu-Minen Bedingung: Keine Hinterlässt: Windstein, Augentropfen, Gegengift, Flatterzahn, Potion, Phönixfeder Klauen: Flatterzahn, Windstein, Telepo-Stein, Armschienen Wildern: Flatterzahn Lizenzpunkte: 1 Kronenbiest 29 Fundort: Barheim-Tunnel Bedingung: Keine Hinterlässt: Blitzstein, Blitz-Maginit, Horn, Spitzhorn, Telepo-Stein, Hörnerhelm, Indigostein Klauen: Blitzstein, Horn, Gegengift, Spitzhorn Wildern: Horn, Spitzhorn, Riesenhorn Lizenzpunkte: 1 Mimik 30 Fundort: Barheim-Tunnel Bedingung: Keine Hinterlässt: Erdstein, Augentropfen, Eisenstück, Dunkel-Splitter Klauen: Eisenstück, 20 Gil, Eisenschwert Wildern: Eisenstück Lizenzpunkte: 1 Zombie (Männlich) 31-A Fundort: Barheim-Tunnel, Grabstätte Raithwalls, Stillschrein von Miriam Bedingung: Barheim-Tunnel: Wenn der Barheim-Tunnel ohne Strom ist Hinterlässt: Schattenstein, Faulfleisch, Gegengift, Dunkel-Maginit, Buckler, Eiterfleisch Klauen: Faulfleisch, Dunkel-Maginit, 2 Gil, 50 Gil Wildern: Faulfleisch, Eiterfleisch Lizenzpunkte: 0-1 Zombie (Weiblich) 31-B Fundort: Barheim-Tunnel, Grabstätte Raithwalls. Stillschrein von Miriam Bedingung: Barheim-Tunnel: Wenn der Barheim-Tunnel ohne Strom ist Hinterlässt: Schattenstein, Faulfleisch, Gegengift, Potion Klauen: Schattenstein, Wecker, Kilimweave Hemd Wildern: Faulfleisch, Eiterfleisch Lizenzpunkte: 1 Mini-Mimik 32-A Fundort: Barheim-Tunnel Bedingung: Keine Hinterlässt: Augentropfen, Eisenstück, Erdstein, Leinen-Helm, Potion Klauen: Erdstein, 1 Gil, Gegengift Wildern: Eisenstück Lizenzpunkte: 1 Mimik-Larve 32-B Fundort: Ostwüste Dalmascas Bedingung: Erscheint erst in der Ostwüste Dalmascas, wenn man erfolgreich aus dem Barheim-Tunnel entkommen ist Hinterlässt: Eisenstück, Erdstein, Leinenhelm, Potion Klauen: Erdstein, 1 Gil, Gegengift Wildern: Eisenstück Lizenzpunkte: 1 Skeletton 33 Fundort: Barheim-Tunnel, Lhusu-Minen Bedingung: Keine Hinterlässt: Knochensplitter, Schattenstein, Gegengift, Eisenhelm, Echokraut Klauen: Knochensplitter, 20 Gil, Dunkel-Splitter, Bronzepanzer Wildern: Knochensplitter, Potion Lizenzpunkte: 1 Batterie-Mimik 34 Fundort: Barheim-Tunnel Bedingung: Keine Hinterlässt: Augentropfen, Eisenstück, Blitzstein, Magierumhang Klauen: Eisenstück, Blitzstein, Wecker Wildern: - Lizenzpunkte: 2 Spuk 35 Fundort: Barheim-Tunnel Bedingung: Keine Hinterlässt: Glaskugel, Schattenstein, Dunkel-Maginit, Eichenstab, Himmelskugel, Wecker Klauen: Schattenstein, Dunkel-Maginit, Glaskugel, Dunkel-Splitter, Himmelskugel Wildern: Glaskugel, Himmelskugel Lizenzpunkte: 1 Mimikchen 36 Fundort: Barheim-Tunnel Bedingung: Keine Hinterlässt: - Klauen: Steinchen, Rostklumpen, Potion Wildern: Steinchen, Rostklumpen Lizenzpunkte: 1 Stahlik 37 Fundort: Barheim-Tunnel, Ridorana-Richtfeuer Bedingung: Keine Hinterlässt: Erz, Dunkel-Kristallit, Franziska, Zeus Streitkolben, Cancer-Stein Klauen: Erz, 500 Gil, Cancer-Stein Wildern: Erz, Hastga-Splitter Lizenzpunkte: 1 Kampfpudding 38 Fundort: Garamseys-Kanalisation, Barheim-Tunnel Bedingung: Keine Hinterlässt: Grünsäure, Wasserstein, Topaki Hut, Aqua-Splitter Klauen: Potion, Grünsäure, Karamelle, Wasserstein, Sagittarius-Stein, Goldnadel Wildern: Grünsäure, Karamelle Lizenzpunkte: 1-2 Knochensoldat 39 Fundort: Barheim-Tunnel, Lhusu-Minen Bedingung: Keine Hinterlässt: Knochensplitter, Schattenstein, Potion, Gegengift, Echokraut, Eisenhelm Klauen: Knochensplitter, Aqua-Splitter, 20 Gil, Bronzepanzer, Dunkel-Splitter Wildern: Knochensplitter, Potion Lizenzpunkte: 1 Bomber 40 Fundort: Barheim-Tunnel, Salika-Wald Bedingung: Keine Hinterlässt: Bomber-Asche, Feuerstein, Feuer-Maginit, Echokraut, Lederkrause, Bomber-Hülle Klauen: Feuerstein, Feuer-Maginit, Bomber-Asche, Goldnadel, Bacchus´ Tropfen, Bomber-Fragment Wildern: Bomber-Asche, Steinchen, Bomber-Hülle, Potion Lizenzpunkte: 1 Osteotod 41 Fundort: Barheim-Tunnel, Nabreus-Sümpfe, Richtfeuer Bedingung: Keine Hinterlässt: Dunkel-Kristallit, Augentropfen, Blutknochen, Banko-Knochen, Goldene Schädelkappe Klauen: Dunkel-Kristallit, Blutknochen, Knochen, Dämonenhut, Goldene Schädelkappe, Banko-Knochen Wildern: - Lizenzpunkte: 1 Bin gerade nur am Handy, daher kurze Antwort. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann können wir ja klären, Wer was macht Und danke schon mal für die ersten Monster. Werde nachher dann nochmal deren Fundorte prüfen und es dann eintragen - mit (großer) Danksagung versteht sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Bounzzer: Bin mir gerade nicht sicher ob das erlaubt/geduldet ist hier fremde Links zu posten? Sonst einfach löschen. Eine Seite welche mir sehr hilft ist folgende auch wenn's vom original FF12 ist: https://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterliste_komplett.php Vielleicht kennt die ja jemand noch nicht. Grüße Ist als grundlegendes Ding ganz gut, nur ein paar Sachen haben sich geändert, da muss man aufpassen ^^ Sind aber primär Loot und sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 7 Minuten schrieb IcEDDoGG: Mal eine Frage, fühlt euch nicht verpflichtet, ich weiss das ist viel Arbeit, aber ich möchte nur einfach mal fragen ob die anderen Monster auch noch so detailliert gelistet werden wie die "Gewöhnlichen Gegner". Oder ist das jetzt so fertig? Die anderen Monster werden sogar noch detaillierter beschrieben, wegen der Bedingungen und so ^^ Dauert nur etwas, weil viele Monster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 13. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2017 vor 20 Stunden schrieb Sabin: Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, habe mit hängen und würgen endlich die Trials geschafft. Muss ich die letzte Runde wiederholen um den Monsterkatalog zu komplettieren? Mir fehlen "theoretisch" unter anderem beim Archadianischen Imperium "Drace" und "Zargabaath" aber in der Liste auf Seite 1 sind die auch nicht gelistet und nach der letzten Runde wird ja nicht gespeichert außer ich starte ein "New Game -". Weder Drace noch Zagrabaath werden im Monsterkatalog eingetragen, die stehen ja auch nicht in der Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 vor 10 Stunden schrieb Orage: Dürfte ich einen Verbesserungseinschlag einwerfen. Zum einen würde ich es vorziehen, wenn die ganzen Gebietsmonster in einem seperaten Spoiler gepackt werden, da man sonst zu viel scrollen muss und so gezeilter suchen kann. Außerdem eine Erweiterung im Gebietsnamen durch ein Zahl, die angibt, wie viele Monster dort gefunden werden können im Katalog. Zu muss man dann nicht Name für Name durchgehen, sondern kann kurz diese abzählen. Sollte einer Fehlen, weiß man entsprechend dann auch im welchem Gebiet. Beispiel: Die Wüsten von Dalmasca (7) Unsichtbaren Inhalt anzeigen Kaktor Fundort: Ostwüste Dalmascas - Treppendüne/Sandlabyrinth; Westwüste Dalmascas - Galtea-Hügel Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Killerfisch Fundort: Ostwüste Dalmascas - Ufer des Nebula-Flusses; Garamseys-Kanalisation - Wasserzulauf Nord; Giza-Ebene - Regenzeit - Nordufer des Giza/Tohm-Hügel/Sternregenfeld Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Wolf Fundort: Ostwüste Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete Bedingung: Keine Wildsaurus Fundort: Ostwüste Dalmascas - Treppendüne/Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung Bedingung: Keine Cockatrice Fundort: Ostwsüte Dalmascas - Viele Gebiete; Westwüste Dalmascas - Sandfelde Bedingung: Keine Gnom Fundort: Westwüste Dalmascas - Sonnenverbrannte Erde/Felsfalte Bedingung: Sandsturm Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Sturzgeier Fundort: Ostwüste Dalmascas - Große Youma-Düne/Sande der Entscheidung; Westwüste Dalmascas - Viele Gebiete Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Die Giza-Ebene (12) Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hyäne Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit/Regenzeit - Viele Gebiete Bedingung: Keine Wollgator Fundort: Giza-Ebene - Regenzeit - Tohm-Hügel/Sternenfallfeld Bedingung: Keine Glückshase Fundort: Giza-Ebene - Trockenzeit - Viele Gebiete Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich. Landschildkröte Fundort: Giza-Ebene - Giza-Nordbank/Kriegerpfad Bedingung: Keine Sklavenil Fundort: Giza-Ebene - Sternenregenfeld; Westwüste Dalmascas - Die Mitte/Schimmernder Horizont/Winddünen Bedingung: Keine Zirkonschildkröte Fundort: Giza-Ebene - Bedingung: Keine Wildschlange Fundort: Giza-Ebene - Bedingung: Keine Werwolf Fundort: Giza-Ebene - Bedingung: Keine Strigidae Fundort: Giza-Ebene - Bedingung: Keine Blitzelementar Fundort: Giza-Ebene - Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Slaxi Fundort: Giza-Ebene - Bedingung: Keine Marut Fundort: Giza-Ebene - Bedingung: Keine Anmerkung: Diese Gegner sind von sich aus friedlich, werden bei Magie aber aggressiv. Werde ich beides machen ^^ Werden dann zwar noch mehr Spoiler, aber das dürfte ja nicht so schlimm sein, immerhin hat man ja am Anfang das Inhaltsverzeichnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 16. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2017 vor 3 Stunden schrieb Siwz: Vielen Dank wegen Schmihröl. Darauf muss man erstmal kommen, jetzt fehlt nur noch Starrgus (Kein Plan wann der mal kommen will, wartete an der Brücke schon 20 Minuten.) und noch 13 Exoten + Omega Starrgus taucht nur in drei Gebiete auf, sicher dass du in einem davon warst? Die genauen Gebiete für Starrgus stehen inzwischen im Startpost dieses Threads ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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