Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäen] Hoher Richter und Imperator - Prüfungsmodus


Recommended Posts

Im folgenden schreibe ich meine Vorgehensweise für die beiden Trophäen des Prüfungsmodus.

 

WICHTIG!

Bevor ihr die Prüfungen beginnt, füllt alle eure Gegenstände auf, am wichtigsten Phönixfedern, Allheilmittel, Hi-Äther, Prinzenkuss, Elixir und Final-Elixir.

Weiterhin ist ein Nihopaloa Pflicht. mMn

 

Mein Team: Vaan als Monk/Hunter, Balthier als Weißmagier/Machinist und Fran als Schwarzmagier/Breaker

Alle 3 auf Stufe 99 mit der entsprechenden stärksten Ausrüstung welche vorhanden war.

Accessoires: 3x DubliKetten, 1x Opalring für Fran, Weisenring für Balthier, Schleife/Nihopaloa für Vaan

 

Bis Runde 80 sollte es keine Probleme geben mit den Gegnern fertig zu werden. Den meisten Schaden fügt hier der Schwarzmagier zu - Kollaps auf "Gegner im Blickfeld". Durch den Opalring ignoriert der Schwarzmagier den Reflek Zustand von den Gegnern.

Ab Stufe 81 solltet ihr stets Entkräften und Magie-Malus verwenden, diese beiden Angriffe schwächen die Gegner auf bis zu 10% ihres normalen Angriffs ab (Bsp: Yiasmat macht normalerweise rund 3500 Schaden, mit den beiden Techniken nur noch rund 200-400 Schaden).

 

Stufe 98:

Spoiler

Bei Yiasmat solltet ihr vor dem Besiegen des Monsters alle positiven Effekte auffrischen und als Gambit Entkräften an erster Stelle auf 2 Charakter legen.

 

Stufe 99:

Spoiler

Omega MKXII!

 

Durch das zuvor eingestellte Gambit wird Entkräften auf Omega eingesetzt, dies bringt seinen Angriff auf ca. 2.000 - 3.500 Schaden.

Euer Heiler sollte Vigra und Protega an oberste Stelle setzen, als 3. Bann auf "Charakter im Zustand Berserker".

Der Rest läuft wie im normalen Kampf mit Omega ab, der einzige Unterschied ist der enorme Schaden von Omega.


Stufe 100:

Spoiler

Hier geht es an 5 Richter! Ihr solltet sie in einer bestimmter Reihenfolge besiegen, ansonsten werdet ihr stundenlang gegen Mauern laufen.

 

Hier kommen jetzt die 3x Dubliketten zum Einsatz, da die Gegner am Anfang guten Schaden machen. Sowie zaubert der Schwarzmagier hier Amor und Kollaps ohne Unterbrechung.

Meine Reihenfolge:

 

1. Richter Ghis: 124.000 TP

Der Magier der Truppe. 2 Ultis von Zodiak und er ist tot. Alternative sind hier 2 gute Mythketten und ein schneller Kollaps.

 

2.Richter Bergan 380.000 TP

Er sollte sich im Zustand Berserker befinden. Ab hier solltet hier Entkräften und Magie-Malus spammen bis ihr keine Meldungen mehr über Erfolge seht

Nun kommt die Nihopaloa zum Einsatz. Legt sie euren Tank an und setzt auf jeden Richter ein Allheilmittel ein um diverse Zustandsveränderungen auszulösen. Achtet dabei das Richter Drace Virus bekommt. Sobald dies geschehen ist, legt sie wieder ab und konzentriert euren Schaden auf Bergan.

 

3.Richter Drace 194.000 TP

Er ist aufgrund der zuvor eingesetzten Allheilmittel im Zustand Virus und kann somit nicht mehr geheilt werden.

Ein leichter Sieg über ihn!

 

4.Richter Gabranth 343.000 TP

Setzt euren Tank unter Amor und Revers - legt das Nihopaloa an und stellt euren Heiler auf Angriff gegen euren Tank. Der Tank deaktiviert sein Gambit und wird manuell gesteuert.Er wirft ab hier nur noch mit Allheilmittel/Prinzenkuss um sich.

Der Schwarzmagier stellt Schlafga auf 1.Stelle im Gambit und an 2.Stelle Kollaps.

Sinn und Zweck ist, das Richter Zargabaath im Dauerschlaf ist. Das ist extrem wichtig.

Er darf nicht aufwachen da er sonst sofort Elixir auf Gabranth wirft.

 

Der Rest ist nur eine Frage der Zeit, durch den Kollaps wird Gabranth irgendwann sterben.Wundert euch nicht das er Elixire wirft, die landen nur bei Zargabaath.

Sobalt Gabranth tot ist sollte ihn Zargabaath folgen.

 

Habe mit dieser Taktik alle 100 Stufen in 1h und 52min geschafft.

 

 

@Vanyar1 danke für den Tipp mit den Nihopaloa

Bearbeitet von Vanyar1
Begriffe angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Jap, genau das war auch die Stelle, wo ich aufgegeben habe. Auf der letzten Ebene...

Hab gelesen, dass man ihm am besten "Umkehr" als Statuseffekt verpassen sollte. Dafür braucht man das Nahopaloa und muss mit dem Träger davon dann ein Allheilmittel werfen. Das sorgt dafür, dass alles, was ihn heilen würde, ihm Schaden zufügt und alles was ihm schaden würde, ihn heilt. Hat man ihn in dem Status, sollte man also nicht mehr angreifen, sondern sowas wie Vigra und Co. benutzen.

Habs jetzt auch abgebrochen egal wie viel ich abziehe so schnell wie die Elixire werfen komm ich nicht hinterher.

Werde mir ein Nihopaloa besorgen und es morgen nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...