Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäen] Hoher Richter und Imperator - Prüfungsmodus


Recommended Posts

Ich werde gerade auf Ebene 93 von den drei Lv99 Chocobos auseinander genommen.... gemein ist, dass häufig zwischen den Runden man keine Chance hat seine Truppe zu heilen und Reserve-Charaktere zu beleben.

Bei den drei Gegnern jetzt belebe ich einen Czarakter, und schon ist der alte Charakter tot, das geht jetzt ständig reihum...

 

Wie habt ihr das überstanden?

Edit:

OK; erledigt, einfach zwei Charaktere die permanent Reverse zaubern und einen der alles angreift (Samurai).

.........

>Edit:

Diskussion (engl.) zu Leven 100:
https://www.gamefaqs.com/boards/191202-final-fantasy-xii-the-zodiac-age/75590762

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich bin bis Zargabaath und Gabranth bekommen und als die Elixiere und Äther verbraucht waren, habe ich aufgegeben.

 

Den Zargabaath konnte ich nicht dauerhaft im Schlafzustand halten, obwohl ich zwei auf ihn angesetzt hatte. Bringt man den Tank/Angreifer in Umkehrzustand, schmeisst Gabranth X-Potion auf ihn

 

Es fängt ja schon suboptimal an, da man bei Omega Mark XII seine Truppe in Umkehr brachte und man nur einige Sekunden hat, seine Mannschaft neu einzustellen (Reverse und TP heilen),

Zu guter Letzt ist der Bestand an Allheilmittel und Phönixfedern auf Null, jippiahee

 

Welche brauchbare Taktik gibt es für die letzte Phase mit den beiden Richtern, ausser Nihopalaoa+Allheilmittel?

Alle anderen negativen Items und Zauber ausser Schlaf bei Gabranth werden abgewehrt.

 

Edit

OK, C9H804-Phiole kann ja ebenfalls Virus mit Nihopalaoa (was für Namen... tztztz) verursachen.

Dann sind schonmal drei mögliche Items, Allheilmittel und C9H804-Phiole mit Nihopalaop und Meteoriten selbst...

 

----

Edit

So endlich.... hatte gestern noch bis 1Uhr versucht, aber jetzt hats geklappt, nach einigen Apassungen.

-Habe auf Schleife verzichtet (habe 2) und statt dessen zu Beginn Dubi-Ketten angelegt.

Das hatte zwar zur Folge, dass solange Ghis lebte, dass die Truppe unter multiplen Zuständen litt, Virus, Sturz Umkehr (lässt sich vie Schleife eh nicht blocken) und Todesurteil, aber das war wohl der entscheidende Faktor um besser die Anfangsphase mit fünf Gegnern zu überstehen.

-Ghis brauchte keine 2 Zodiarche Ultra-Eklipse sondern immer mindestens 3-5 mit 60.000TP-Schaden (ob die Einblendung von ihm oder einen anderen kam, kann ich nicht mehr sagen).

-Habe dann weitergemacht mit Zodiarche und Fokus auf Bergan (war angenehm seinen Schaden nicht mehr einstecken zu müssen) und danach Darce, der vorher noch Virus mit Nihopalaoa und C9H804 bekam. Das Nihopaloa habe ich erst zu diesem Zeitpunkt ausgerüstet und entsprechende Gambis geändert, also dass der träger keine Heilitems nutzt, dass Dubli gezaubert wird etc

-Als nur noch Gabranth und Zargabaath übrig waren, habe ich Schlaf nicht mehr gezaubert, sondern mit Nihopaloa und Prinzenkuss auf Zargabaath gewirkt.... und zwar von den Charakter ausschliesslich und weiter mit Zodiarche.... komischerweise war dann Zargabaath vor Gabranth aus der Welt... wenn ich nicht so viele Elixiere behalten hätte (fing mit 22 den Kampf an, jetzt am Ende warens wohl nur noch 5) und einen Haufen C9H804-Phiolen (30 St.), hätte ich keine Chancen gehabt.

 

Danke für die Tipps, haben mächtig geholfen ohne hätte ichs aufgegeben gehabt.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade im Inventar, dass die wie im englischen Dunkelenergie heissen, habe genau einen :)

 

Aber niemand sollte glauben, dass es so wie im Video geschmiert ablaufen wird... wichtiger finde ich, dass man darauf achtet, dass man in den Runden zuvor, besonders bei Omega, nicht zu beeinträchtigs in Runde 100 kommt und das ist schon garnlicht so einfach. Bei mir war einer der aktiven Charaktere in Berserker, den er erst nach seinem Tod los wurde, die anderen alle in Reverse, da der Zustand in den Rnden zuvor hilfreich war. Die Zeit um sich zu heilen kann den Richtern aber genügen, dass sie der Truppe einige Probleme bereiten, sich buffen und sich selber anfangen, Elixiere zuzuwerfen.

Die gezeigte Kampfweise geht aber davon aus, dass man sehr schnell die Dunkelenergie um sich wirft und wenn das nicht glückt, haben die Richter die ersten Schäden durch die Würfe schon wieder komplett geheilt.

Auf jeden Fall könen die Dunkelenergie-Items einen guten Finisher liefern (wobei ich finde, dass Item-Nutzung manchmal verdammt lahm ist).

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, aber das dauert zu lannge, da sind die Richter schon voll dabei... sind ja immerhin fünf Gegner, der Ghis haut mit allerlei zuständen rein, etc pp

Ist alles machbar, wenn man geduldig vorgeht, aber man darf einfach nicht davon ausgehen, dass das so locker&flockig geht, wie im Video, da muss man aufpassen, dass die Truppe während der Vorrunde präpariert/geheilt ist, das war mir nicht bewusst und so hatte ich dann ein wenig Startstress in 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also einfacher wird es sein, da das Schadenslimit nicht mehr bei 9.999TP liegt und ich fand, dass sich das bei den harten Bossen, auch zumindest vom zeitlichen Rahmen her, deutlich bemerkbar gemacht hatte. Bei Yiasmat (Story-Mob, nicht Prüfung) habe ich auf der PS2 ewig dran gesessen und musste zweimal Item-Nachschub einkaufen, auf PS4 ging das in einem Rutsch in ca 90 Minuten... Schaden lag zwischen 12k und 22k mit normalen Angriffen, Abwehrschwächung etc pp

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stapeln war eigentlich schon immer möglich (evtl. aber mit schwächerer Wirkung), im alten LB wird zB für Yiasmat empfoghlen, den bis zu 10mal zu schwächen. Aber damals war das 9.999TP-Limit ein wirklicher Zeitfresser und dass man in Normalgeschwindigkeit spielte, ich hatte Yiasmat zB in Doppelspeed, was ich vom Tempo her schon als Normalspeed empfand, weil die Games heute wohl etwass zackiger abgehen.

An die Sache mit der MP-Regeneration hatte ich jetzt garnlich mehr gedacht,.... aber stimmt schon, die damals harten und langwierigen Bosse sind heute nicht mehr so übel. Wenn ich da nur an Omega denke, da sagten auch viele, der wäre ein Keks, aber damals hatte ich da arge Probleme weil der Kampf lange dauerte, obwohl seine TP ja vergleichsweise moderat ausfallen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dann halt einen Packen Elixiere farmen und die Esper-Methoden nutzen.

Ich hatte ca 22 Elixiere und einen haufen FinalElixiere im Endkampf. Vin den Elixieren gingen die meisten drauf, ich glaube davon habe ich nur noch 7 im Gepäck, aber wozu braucht man die auch sonst?

 

Das Farmen der Dunkelenergie ist wohl einfach eine Frage, ob man sich wirklich mit dieser RNG-Sache auseinandersetzen möchte, oder ob einen das nicht einfach zu blöde ist.

 

Mit dem Wissen um die 100ste Ebene kann man in den Vorrunden ja aufpassen. Ich habe zwar Null Antrieb, das noch einmal zu machen, aber nach den Problemen wegen Umkehr und Berserker würde ich gegen Omega jetzt überlegter vorgehen und wenigstens die Ersatzmannschaft entsprechend präparieren, um mit der gegen die Richter zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bachus war um Berserker zu bekommen :) Aber mit dem Handschuh wäre das dann aufheben.

Kann sein, dass man Berserker (nur Nahkampf) mit nem bestimmten Allheilmittel-Level heilen kann. Es gibt dann noch diese Kains-sowieso damit kann man Tobsucht heilen.

 

Zeromus-Methode war mir noch nicht bekannt, habs mit Zodiarche gemacht, musste aber recht viele Aufrufe tätigen, auch weil der Charakter paarmal gekillt wurde und Zodiache dann ja gleich sein Besteck wieder einpackt und das Elixier damit in den Wind ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...