Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

46 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07


Recommended Posts

Ich gebe dem ganzen eine 9 von 10, vom Kampfsystem ist es in meinen Augen das beste FF, Story fand ich auch ganz gut und die Mobs haben noch eine gute und herausfordernde Würze ins Spiel mit eingebracht, vorallem wenn man nicht alles nur mit der Seitengrad erledigt. Das farmen und leveln lässt sich im Remake dank x2 bzw. x4 deutlich beschleunigen, was es in meinen Augen sehr angenehm macht.
Einzige Kritikpunkt am Spiel ist die Tatsache das man schon recht früh im Spiel an die beste Waffe im Spiel kommen kann, zwar mehr oder weniger nur über RNG, aber die Tatsache das man so leicht bzw. so früh Zugriff darauf hat ist nicht so toll. In meinen Augen hätte man den Seitengrad über eine Notfandung oder für das erledigen gewisser Aufgaben bekommen sollen (oder eben maximal einmalig über die Kiste), so stellt man a) sicher dass die Waffe nur einmal erhältlich ist und b) man nicht gleich von Anfang an Zugriff darauf hat. Dadurch das man den Seitengrad früh nutzen kann, verlieren Waffen wie Doxa-Lanze, Tros-Schwert, Sonnenschwert, Drachenturm usw. deutlich an Bedeutung vorallem wenn man den Aufwand einiger Waffen betrachtet. Ich weiß das man den Bogen nicht nutzen muss und es soll auch jedem selbst überlassen sein ob er keinen, einen oder 6 Bögen nutzt, jedoch bin ich immer ein Freund davon, sich die besten Waffen zu verdienen ähnlich verhält es sich mit Rüstungen. Was ich noch nett gefunden hätte, wenn das Tros-Schwert die beste Waffe im Spiel gewesen wäre, denn immerhin muss man dafür Yiasmat + Omega besiegen und zudem das Angelspiel absschließen und als Belohnung hätte man dann das beste Schwert für den Trial Mode.

So oder so habe ich so ziehmlich alle guten Waffen im Spiel geholt, selbst die Doxa-Lanze in den Minen und nicht über den Jagdring. Ich persönlich hoffe, das eines Tages ein neues FF mit diesem Gambit Kampfsystem erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...