Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

46 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.07


Recommended Posts

Ich stimme mit einer 8. Ich hatte das Spiel auf der PS2 bereits geliebt und auch ungefähr 150h damals gesuchtet (nach einem schwierigen Start mit dem Spiel, wo ich es mehrmals, einmal davon sogar für Jahre, recht schnell weggelegt habe).

 

Hab mich dann total auf das Remaster gefreut und finde einige Änderungen (japanische Sprachausgabe, Turbomodus, Reorchestrated Soundtrack, usw.) richtig gut gemacht, und allg. finde ich, dass man sich diesmal richtig viel Mühe damit gegeben hat - hat mir bei FFX gefehlt, z.B.

 

Dennoch gibt es bei mir 2 Punkte Abzug, einerseits für das Jobsystem - ich mochte es, meine Charaktere frei entwickeln zu können und damit im Endgame wirklich ein Hauptteam zu haben, bei dem jeder alles kann. Wenn man sich anfangs verskillt hat, wurde es auch schwierig, da die Lizenzbretter pro Job kleiner sind, konnte man diesmal nicht viel falsch machen.

Beispiel war, dass meine Hauptgruppe diesmal aus Machinist/Whitemage, Bushi/Knight sowie Archer/Red Battlemage bestand, und hier fehlten halt v.a. bei Yiazmat Fähigkeiten wie Expose oder Wither - da er die Leute so konsistent attackiert, konnte ich mir jemand, der die beiden konnte, nicht schnell ein- und wieder auswechseln, und das hat mir einen anstrengenden Kampf von über 5 Stunden beschert, weil ich die meiste Zeit einfach mit rauslaufen, heilen+MP auffüllen beschäftigt war, weil mir dauernd jemand starb und ich mit nachbuffen nicht hinterherkam. xD

 

Der Trial Mode ist zwar eine nette Idee, aber der zweite Punkt für den Abzug. Grad die letzten Stufen machen ja eh nur voll aufgelevelt wirklich viel Sinn, und da war ich schon an dem Punkt, wo mir auch der Nutzen davon nicht mehr ersichtlich waren. Ich brauche so einen Prüfungsmodus außerhalb des Hauptspiels nicht, und im Endeffekt hat er mich als "letztes Ding, das noch zu erledigen ist", dann doch nur mehr genervt.

 

Ansonsten bin ich jetzt aber traurig, dass ich schon durch damit bin. Hatte mit den Mobjagden und dem ganzen Drumherum echt viel Spaß. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...