Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Auricom80:

freu mich schon auf das spiel und hir mal ne seite was alles neu ist ( https://www.pcgames.de/Final-Fantasy-12-The-Zodiac-Age-Spiel-57323/Specials/Remaster-Preview-Release-Test-Review-Grafik-Neu-Vergleich-1232193/ ) 

naja neu kann man nicht sagen die meisten sachen waren in der japanischen version aber ich hab nur die pal angespielt jezt wird es mal zeit FF12 zu Spielen 

PS und hir die trophis sehr schön für mich als sammer 28te sie kann kommen ( https://psnprofiles.com/trophies/5788-final-fantasy-xii-the-zodiac-age )

 

Die Trophäenliste gibt es auf Trophies auch schon seit Januar oder so ;)

 

Aber ich freue mich auch auf das Spiel. Ich habe nie verstanden, wieso so viele Leute es gehasst haben und freue mich, das aufgemotzt und mit neuen Inhalten zu spielen :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Auricom80:

kann ich dir sagen warum ich es auch nicht durchgespielt habe das leveln war ein reines erfarmen und die kamerasteuerung konnte man auch nicht einsteln ich habs auch noch mal versuch mit naja wie soll ich sagen mit dem emu PS2 auf PC zu spielen in 1080p 2013 aber bin da auch nicht warm geworden jezt mit der neuen version kann man die geschwindichgeit 2-4 mal bescheunigen so geht das leveln schneler und die kammera kann man einsteln ich weiss halt noch nicht viel überdie story ich war immer nur bis zu den U Bahn wo man die sicherung hatte damal das weiss ich noch gut bis dahin hab ich knap 5-6 gute stunden gebrauch und das war noch kanns am anfang vom spiel PAL Version 

 

Gut, das stimmt, das Leveln war am Anfang etwas langwierig. Aber in meinen Augen war die Story es wert, das auf sich zu nehmen, zumal das später nicht mehr so schlimm ist mit dem Leveln ^^

Dass man die Kamerasteuerung nicht beeinflussen konnte, daran erinnere ich mich noch genau. Hat einen teilweise wirklich genervt, wenn man irgendwas nicht sehen konnte xD

 

Ich bin aber gespannt, wie das mit dem Job-System ist, das gabs damals ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auricom80:

Doch das kab es schon nur in der Japanischen version nur wenn man kein Cip hatte das man inportspiele auf eine PAL PS2 abspielen konnte bin ich nicht an das spiel gekommen 

Cip einbau das wahren noch zeiten in die PS1 und PS2  naja wenn man es wuste wie es geht und konnte :) jezt geht es ja nicht mehr aber ist auch gut so

 

Ich meinte damit unsere Version ;)

Dass es das in der jap. Version gab, weiß ich. Fast alle "neuen" Features gab es bereits in der jap. Version und bei uns nicht.

Ich hatte auch so einen Chip in der Playsi, aber ich konnte kein japanisch, also hätte es für mich auch keinen Sinn gemacht, dass zu importieren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lebennebel:

Was haben die nur mit den Lizensbrettern gemacht?!? Ich bin gerade schon absolut ernüchtert.

 

Hast du das Spiel etwa schon? Mein Gaming-Laden, der sonst die Spiele immer früher hat, dürfte FF XII nämlich nicht frühzeitig verkaufen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Amazon hat meines auch bereits versandt, ist aber auch schon ewig vorbestellt gewesen. Und habe die Steelbook Edition für weniger Geld als ich erwartet habe xD

Und ich kanns kaum erwarten, das zu spielen. Werde zwar Platin-Ketten ausm Forum rein schieben müssen, aber immer noch genug Zeit für FF12 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 37 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Weiss jemand ob Waffen/Rüstungen/Accessoires verpassbar sind?

Trophäen sind keine verpassbar, das ist bekannt. Aber was ist mit Items?

 

Kann man bei den Handelswaren irgendwas falsch oder zu spät machen und bekommt dann kein Sonnenschwert mehr?

Früher musste man ja auch Gilgamesh beklauen um die GenjiKacke zu bekommen. 

 

Allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, dass Sachen die in IZJS verpassbar waren, nun in Zodiac Age nicht mehr verpassbar sind.

 

Ich habe auch gelesen, dass keine Items mehr verpassbar wären, bin allerdings noch nicht an der Stelle, um das überprüfen zu können. Die Doxá-Lanze kann man jedenfalls mit etwas Glück auch anders erhalten, beim Sonnenschwert kann man keinen Fehler machen, denke ich. Nur wie das mit der Genji-Ausrüstung ist, weiß ich nicht genau und finde dazu auch nichts im Netz. Mich interessiert es nämlich auch, ob man die verpassen kann ^^

 

vor 28 Minuten schrieb tadini:

 

Keiner lügt, nach jedem Level wird automatisch gespeichert und alle 10 Level kann man einen manuellen Speicherstand anlegen.

 

Es gibt automatische Speicherpunkte bei dem Modus? Ist mir gar nicht aufgefallen, sollte ich mal in den LF mit eintragen xD

 

vor 25 Minuten schrieb DisasterMaster:

Welche Jobs habt ihr welchem Character gegeben ?

 

Da ich das Spiel noch nicht habe, überlege ich wer welche Rolle übernehmen soll.

 

vor 21 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Das frage ich mich eben auch. Leider findet man alle Informationen nur in Englisch.

 

Musst dich da durchlesen.

 

Z.b. Ist nicht nur interessant, welche Jobs was bewirken oder welche zwei Jobs gut zusammen passen. Sondern bestimmte Charaktere sind für bestimmte Jobs ungeeigneter als andere. Z.B. Kannst du Fran einen Job geben mit einem Speer als Waffe. Jetzt hast du aber die Arschkarte, weil niemand kämpft schlechter mit Speer als Fran.

 

Oder dann wären noch gute Fragen: Welche Esper passt zu welchem Charakter/Job?!

 

Aber hier diskutiert man lieber über Fragen wie "Wie deaktiviere ich den Turbomodus?" "Wie funktioniert der Trialmodus?" "Wie ändere ich nachträglich die Jobklasse?!"

 

Sehr sehr schade... Ich hoffe immer noch jemand interessiert sich früher oder später für solche Sachen und diskutiert darüber. Oder jemand nimmt sich die Zeit um das Englische ins Deutsche zu übersetzen.

 

Da dieses Thema mehrere Leute interessiert, hättet ihr was dagegen, wenn ich eure Beiträge in einen extra Thread nur für dieses Thema verschiebe? Den kann ich dann auch im LF verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb IcEDDoGG:

 

Das wäre wie du an meiner Aussage erkennen kannst, mehr als wünschenswert. 

 

Danke dir schon im Voraus dafür! Danke :D

 

Edit.:

 

@Vanyar1 Yo Vanyar,  ich denke das könnte dich interessieren (und andere auch?)

Ich hatte gerade Kontakt zu dem Platin-Typ (Gibt ja einen mit Platin in FF12). Ich habe ihn bezüglich verpassbaren Items gefragt. Antwort:

 

Genji set. Is only stealable from gilgamesh (high level hunt) rest is farmeable. I do recommend going for the genji set as soon as you hit level 50 or 60. Also try to get the nihopalaoa early

Its not missable but its almost required for the plat

 

Gibt sogar schon einen Thread dazu:

https://www.trophies.de/forum/thema/141848-jobklassen-frage/

 

Okay, das ist gut zu wissen. Dann muss ich bei Gilgamesch wohl wieder viel stehlen ^^

Und ich habe gerade keine Ahnung, was das Nihopaloa sein soll ^^"

 

Edit: Wie zum Geier hat der Kerl das Spiel eigentlich schon auf Plat? Kann ja eigentlich nur gehen, wenn er es auch schon seit dem Wochenende hatte und es dann exzessiv gespielt hat.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es bei der Handelsware nicht vollkommen egal, wann und wo man die Items verkauft? Soweit ich weiß, wird das gespeichert und kann überhaupt nicht falsch verkauft werden. Das einzige, worauf man achten muss, ist wenn es ein Paket gibt, für das man ein Item zweimal braucht und auch ein Paket, für das das Item nur einmal gebraucht wird. Wenn man das Paket, wo es nur einmal gebraucht wird, kauft, ist das andere Paket nicht mehr möglich.

Aber irgendwo wurde auch mal behauptet, dass nur noch die Genji-Ausrüstung verpassbar sei, die man von einem bestimmten Gegner stehlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Mit Handelswaren ist es zwar lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere, darf man zwar schon das Meiste einfach verkaufen, aber es gibt wenige Items, die selten, bzw begrenzt und schwer zu bekommen sind. Es kann passieren, dass eine HW zB zwei der Items benötigt, eine andere HW aber nur eines und natürlich nach einem Schatz dann verfügbar ist.

 

Ob nach dem Kauf die verkauften Schätze zurückgesetzt werden, bzw abgezogen werden, weiss ich nicht und hatte das damals lieber nicht ausprobiert und dann solange gewartet bis daie andere ebenfalls aufgepoppt war...  vielleicht wars unnötig, aber so war ich sicher, dass nix schief geht

 

Genau darauf wollte ich mit meiner einen Aussage hinaus ^^

Ich hab mich damals aber auch nicht getraut, irgendwas zu kaufen, was durch einen seltenen Gegenstand freigeschaltet wurde, nur um sicher zu gehen xD

 

Sollten übrigens weitere Fragen oder dergleichen zu Handelswaren aufkommen, werde ich alles bisherige dazu in einen neuen Thread verfrachten, damit es für andere nicht untergeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Senbon:

Ich habe hier einen Link gefunden der angeblich alle verpassbaren Dinge zeigt. Achtung Spoiler:

 

https://www.rpgsite.net/feature/5791-final-fantasy-xii-the-zodiac-age-missable-items-and-trophies

 

Kann schon jemand bestätigen ob das alles so stimmt?

 

Bei folgendem Link sehe ich nämlich, dass man die Rüstung die es früher von einem bestimmten Gegner *hust* gab verpassen kann:

 

https://www.beyondpixels.at/der-final-fantasy-12-zodiac-speer-guide/

 

Alles ein bisschen verwirrend finde ich.

 

Aufmerksam wurde ich dadurch, dass ich in einer bestimmten Stadt *hust* nach dem Speer gesucht habe, aber es diesen nicht mehr so gibt wie es damals auf der PS2 (wo ich es versaut habe mit den Kisten) der Fall war.

 

Ich bin leider noch nicht an der Stelle, dass ich gegen ihn kämpfen kann, aber ich dachte eigentlich, dass man die Rüstung immer noch von ihm stehlen kann. Allerdings wäre es seltsam, wenn es die Genji-Ausrüstung zweimal gäbe. Aber wenn man sie nur bei diesem Typen kaufen kann, wäre das mehr als blöd, wenn man sich zwischen Genji und Zodiak-Speer entscheiden müsste. Ich hoffe also, dass man immer noch stehlen kann! Sobald ich gegen Gilgamesch gekämpft habe, gebe ich aber nochmal Bescheid. Ich muss nur meinen Clan-Rang noch etwas erhöhen, um das machen zu können xD

Das mit dem Omega Badge dürfte stimmen. Wenn man ein Areal verlässt und die Säcke nicht eingesammelt hat, sind sie weg. Und man bekommt das nur von ihm (zumindest im früheren Teil).

Die Kartographen-Trophäe scheint nicht verpassbar zu sein, meinte zumindest der, der schon Platin hat. Also da keine Sorge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Senbon:

Es geht mir vorallem um die Genji Rüstung und den Speer. Den scheiß Speer habe ich vor vielen Jahren verpasst, aber diesmal werde ich ihn mir holen.

 

Ich kümmere mich fürs erste um sidequests und dann grbae ich ein paar von den mobs mit ab. Mal sehen was da so zustande kommt.

 

Habe mal eben ein bisschen recherchiert ;-)

In der Tat ist es in dieser Edition sogar möglich, die Genji-Rüstung dreimal zu bekommen! Einmal durch den Diebstahl bei Gilgamesch, aus der Jagd-Nebenquest und bei einem Bossgegner in den Prüfungen kann man sie noch einmal stehlen.

Die Doxá-Lanze kann man sich also nun über die Jagg-Nebenquest besorgen. Dafür muss man zwar ein paar knackige Kämpfe machen, aber der Speer ist es wert, zumal es ja noch viel stärkere Gegner für Platin zu bekämpfen gibt.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Benji:

Wie viele Mythteks hat ein Lizenzbrett? Wenn man nur 3 erwerben kann, welche sind den dann Sinvoll? Oder spielt das keine große Rolle?

 

Was genau hat es den mit den Handelwaren aufsich?

 

Es gibt für jeden Charakter vier mögliche Felder, die Mysth-Teks selbst bleiben aber dieselben und man erhält sie auch immer in derselben Reihenfolge - beim ersten Mysth-Tek-Feld eines Charakters schaltet sich also die erste frei, egal welches der vier Feld benutzt wird. Bei den Feldern muss du nur beachten, ob damit eventuell weitere Lizenzen zugänglich werden, aber mehr nicht ^^

 

Handelswaren sind teilweise sehr wertvolle Items, die man für das Verkaufen von Schätzen freischalten kann. Was man für welche Schätze bekommt, ist ziemlich komplex, daher hier: https://de.kupo.wikia.com/wiki/Handelsware_(FFXII)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Auricom80:

hi weiss einer schon was man bei diser trophy machen muss Heiliger Urnenwächter
Du hast die Kanopus-Urne erstanden ich spiele das spiel zum ersten mal durch 

 

Ich zitiere mal aus dem LF:

Die Kanopus-Urne ist eine Handelsware unter dem Namen "Greuelurne", die man bei Händlern für 250.000 Gil erwerben kann. Damit sich diese Handelsware überhaupt freischaltet, muss man drei Schätze von Mobs verkaufen: Horus-Feuer (von Ultros), Phobos-Glasur (von Gilkröte) und Deimos-Lehm (von Trick-Star). Sie wird dafür benutzt, das Arkana von Gegnern zu sammeln, mit welchem man letztlich das mächtige Sonnenschwert erhalten kann.

Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Magnat" kombinieren, da auch die für die Urne ausgegebenen 250.000 Gil gezählt werden.

 

vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Beide hängen storymässig zusammen, also unbedingt X vor X-2.... Grafikunterschiede sind dabei eh maginal. X hat mMn das bessere Gameplay, ist taktisch eigentlich sogar sehr stark... man muss aber Monsterjagden und Ausrüstungsbasteln mögen, denn bei X gehts (naach der Story oder nebenbei) natürlich genau darum :)))

X ist aber storymässig schon bisserl schnulzig, X-2 nicht weniger, eher ein "Mädchengame" aber pssssst ich hab nix gesagt

 

FRAGE:

Was ist (bei 12) eigentlich mit den Limbuswolf, der kommt bei mir einfach nicht....

 

Die Wahrscheinlichkeiten und Bedingungen für die Exoten sind teilweise anders. Welcher war der Limbuswolf nochmal?

(Nach meinem Ausrüstungs-Guide will ich auch noch einen für die normalen Monster, Mobs und Exoten machen ^^)

 

vor 1 Stunde schrieb Senbon:

Weiss jemand wie man den Barheim Schlüssel bekommt? Es hat anscheinend etwas mit einer Quest zu tun wo man die Fähre in der Wüste in Gang setzen und Medizin sammeln muss, aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Ich habe den Kaktor besiegt und die Blüte an die Frau gegeben und dann ist schluss. Langsam kommt mein Essen wieder hoch.

 

Noch viel mehr Essen kommt hoch wenn ich hier etwas schreiben will und das Textfenster schon vollgeschrieben ist von einer älteren Nachricht :(

 

Zunächst einmal musst du die Kaktor-Mobjagd abschließen. Wenn du zurück zum Auftraggeber gehst, wird der dich bitten, es zur Siedlung zu bringen, wo du die Blüte Dandros Frau gibst. Dann kommst du in der Quest erstmal nicht mehr weiter.

Einige Zeit später (den genauen Storypunkt weiß ich nicht, ich bin zurück gegangen, als ich im Tchita-Hochland war) kannst du zur Siedlung zurückgehen und dort wird ein Floß sein, mit dem du auf die andere Seite kommst. Folge daraufhin dem Verlauf der Quest und sobald der kleine Kaktor am Ziel ist, kannst du die Quest bei der Frau fortführen.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Senbon:

Bei der Story bin ich durch, also denke das wird reichen hierfür. Aber das Floß habe ich nicht gesehen. Die Leute fragen sich ja warum es nicht zurückkommt. Aber ich halte beim nächsten mal mal Ausschau danach. Bin gerade ein paar trials am machen in der Hoffnung gute Items zu finden. Habe gemerkt, dass sowohl die Legendäre Waffe in einer bestimmten Ruine nicht mehr da ist als auch der Geheimnisvolle Shop. Auch die Schleife gibt es nicht mehr in einer bestimmten Kiste. So fallen ganz viele Sachen weg die ich gern hätte.

 

Du findest die Sachen nur ganz einfach woanders ;)

Siehe hier: [Guide] Seltene Ausrüstung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Senbon:

Ja ich weiss. Der Link sieht gut aus. Vllt finde ich es bis dort alle Infos sind auch selber. Gleich gehe ich mal wegen dem Floß sehen. Ich schaue mal wie weit ich komme in den trials. Bin jetzt bei 40 und es ist mehr als einfach irgendwie noch. Dachte der soll extrem schwer sein.

 

Wenn du was findest, was dort fehlt, schreib es ruhig in den Thread, damit ich es schon mal hinzufügen kann ^^

Und warts ab. Am Anfang ist der Modus nicht sehr schwer, gerade auf hohen Leveln. Aber der wird noch mehr als knackig, ich kam bisher nicht zur 100 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Teela:

Kann mir jemand die Prüfungen erklären?

habe ich das jetzt so richtig verstanden?:

man lädt seinen aktuellen Spielstand in die Prüfung und kann dann erspielte EP, LP und Items wieder mit ins Hauptspiel nehmen, verbrauchte Items werden wieder hergestellt?

man muss von vorne anfangen wenn man wieder ins Hauptspiel wechselt...?

 

Ob man da EP und LP bekommt, weiß ich gerade nicht genau (hab nicht drauf geachtet), aber Items nimmst du auf jeden Fall mit ins Haupspiel und die dort verbrauchten Items werden auch wiederhergestellt.

Wenn du mit dem Prüfungs-Speicherstand wieder ins Hauptspiel wechselt und dort den Prüfungs-Speicherstand überspeicherst, musst du in den Prüfungen neu anfangen, ja. Aber wenn man den Speicherstand lässt, kann man die Prüfungen später fortsetzen (aber eben mit den Level und der Ausrüstung von dem Zeitpunkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...