Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Als ich seinerzeit FF13 das erstemal angespielt hatte, folg es ziemlich schnell wieder aus der PS3 raus und blieb glaube ich ein Jahr verbannt. Habs dann irgendwann doch gespielt und auch 13-2, der zwar auch Nicht-FF ist, aber vom Gameplay etwas Spass machte. Lightning Returns habe ich nie in Erwägung gezogen, einmal weil ich den Hauptchar nie gemocht habe und dann der Pseudo-Zeitdruck etc pp, aber eher wegen 13 selber.

 

FF14 nehmen wir mal raus, das war irgendwie wieder FF der alten Art, aber da online und damals machte mein Internet nicht so mir, hatte Lags von mind. 0,5-0,8 sek oder mehr, das habe ich dann nach der Beta nicht mehr angefasst.

 

FF7 Remake hatte mich gefreut, sehr soigar, ABER als ich gerüchteweise hörte, dass es als Episodengame rauskommen soll.... ne, ich weiss ja nicht, wenn das stimmt, dann bin ich zumindest die erste Zeit nicht dabei!

 

Schade, aber zum Glück gibt es die alten Teile.

 

PS

übrigens glaube ich zwei Sachen, einmal hat SE Angst, dass die Entwicklungskosten durch die Decke gehen, und zweitens ist es mit 13 ein "Systemwechsel" bei denen gewesen, hin zu einem Actionatigen jRPG, bei denen die Charaktere zu Flummis wurden, die Bosse zu Lebens-Millionäre und die Kämpfer zu gottartigen Kombofanatikern.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Handelswaren ist es zwar lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere, darf man zwar schon das Meiste einfach verkaufen, aber es gibt wenige Items, die selten, bzw begrenzt und schwer zu bekommen sind. Es kann passieren, dass eine HW zB zwei der Items benötigt, eine andere HW aber nur eines und natürlich nach Verkauf eines Schatzes verfügbar ist.

 

Ob nach dem Kauf der HW die verkauften Schätze zurückgesetzt werden, bzw abgezogen werden, weiss ich nicht und hatte das damals lieber nicht ausprobiert und dann solange gewartet bis die andere HW ebenfalls aufgepoppt war...  vielleicht war es unnötig, aber so war ich sicher, dass nix schief geht

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb KeGo:

Für welche Trophy soll denn das ganze Items nicht kaufen, bzw. alle Rüstungen finden sein?

Soweit ich die Trophies überblicke, ist doch keine dabei welche in diese Richtung geht.

 

Hast du schon RPGs gespielt?

Es geht darum, gutes Equipment zu bekommen und das Game bietet einige harte Boss und optionale extreme Bosse, die Trophäenrelevant sind.

 

@Bounzzer

Ich denke, generell kann man auch gutes Equipment finden, bzw durch Truhenfarmen bekommen.

Aber bei Bossen wie Yiasmat zB ist ein gutes Equipment nötig, weil die Kämpfe sonst derart lange dauern und auf der Kippe stehen, dass sich der andere Aufwand lohnen kann.

Wobei.... wer spielt denn ein jRPG und will nicht das beste Equipment im Game?

Warum spielt so einer nicht einen Shooter und gut? Ich meine, das alles gehört hier zum Gengre dazu, und wer was anderes will hat eine riesen Auswahl.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch die grosse Frage.

Man muss den Monsterkatalog komplettieren. Es gibt keine Trophäe Omiga Mk.XII zu besiegen. Aber er wird sicherlich einen Eintrag benötigen. Kann sein, dass man ihn auch nur kurz besuchen und dann flüchten kann.

Es sind auch andere ziemlich starke Mobs unterwegs, ich erinnere mich an Vanille Mousse (oder wars Ultros, oder beide?) in der Kanalisation, der viese Drecksack, aber auch andere Mobs hattens in sich.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide hängen storymässig zusammen, also unbedingt X vor X-2.... Grafikunterschiede sind dabei eh maginal. X hat mMn das bessere Gameplay, ist taktisch eigentlich sogar sehr stark... man muss aber Monsterjagden und Ausrüstungsbasteln mögen, denn bei X gehts (naach der Story oder nebenbei) natürlich genau darum :)))

X ist aber storymässig schon bisserl schnulzig, X-2 nicht weniger, eher ein "Mädchengame" aber pssssst ich hab nix gesagt

 

FRAGE:

Was ist (bei 12) eigentlich mit den Limbuswolf, der kommt bei mir einfach nicht....

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

 

............

Die Wahrscheinlichkeiten und Bedingungen für die Exoten sind teilweise anders. Welcher war der Limbuswolf nochmal?

(Nach meinem Ausrüstungs-Guide will ich auch noch einen für die normalen Monster, Mobs und Exoten machen ^^)

........

 

Alles gut :)

Bedingungen waren bisher immer wie früher, beim Limbus war ich nur im falschen Gebiet, das war etwas dumm ;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Allerdings kann die Waffe NICHT wie überall erzählt wird jeder ausrüsten, sondern nur diejenigen mit einer Bogenlizenz. 

 

Das ist ja auch logisch, früher wars möhlich, dass die Lizenz freigeschaltet wurde, da jeder das gleiche Brett hatte, jetzt nicht mehr

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, soweit bin ich noch nicht.... ist ja auch kein Hinweis, dass sich das geändert hat, dürfte also nach alter Regel gehen.

Hier die alten Angaben:

 

Zitat

Um ihn zu finden müsst ihr die zweite Säule an der linken Wand untersuchen. Wenn ein "????" auftaucht, dann seid ihr richtig.
X-Taste drücken und der Bangamus Händler taucht auf.

 

Such mal den Raum ab, ob du dort diese ???-Anzeige findest.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sackgassen bleiben Sackgassen. Noch komplizierter wirds mit dem zweiten Brett, da habe ich noch nicht durchschaut, wie sich die Aktivierung auswirkt, da man auf dem zweiten Brett statt der vier Möglichkeiten dann nur zwei oder drei vorfindet.

 

Mir fällt aber gerade ein, dass man für die Felder unterschiedlich viele Lizenzpunkte vergeben muss, evtl. korresponiert das über die LP... also aktiviert man ein 50er auf einem Brett, geht das 50er auf dem anderen weg.... vermute ich mal.

 

Wenn du auf diese seite gehst, dann findest du Grafiken üner jeden Job:

https://www.gamefaqs.com/boards/191202-final-fantasy-xii-the-zodiac-age/75557762

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...