Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Sign in to follow this  
ONLY_T2S

PS4, Laufwerk Problem (CE-30005-8)

Recommended Posts

ONLY_T2S   
  • 20 posts
  • Hallo liebes Community

     

    Meine PS4 hat seit kurzem mühe Spiel-CD zu lesen.

    Das Laufwerk zieht das Spiel ganz normal ein und dann versucht er das Spiel zu lesen und bricht irgendwie immer ab und versucht es erneut, man hört das Geräusch. 

     

    Ich habe ein YouTube Link gefunden, genau solche Geräusche macht es bei mir:

     

     

    Ist das Laufwerk nun defekt oder hat sich im inneren etwas gelöst, kennt sich jemand damit aus?

    Wenn ich ein paar mal den CD raus und wieder rein mache, klappt es wunderbar.

    Garantie ist leider abgelaufen.

     

    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

    Bedanke mich schon im voraus! :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    BossTanaka   
  • 2242 posts
  • So, ich habe leider momentan dasselbe Problem. Habe mir die Tage Kingdom Hearts III gegönnt, gleich eingeworfen und es läuft nicht. 10-20 Sekunden im Intro und es kommt die Fehlermeldung, dass die Disc nicht gelesen werden kann (CE-30005-8) und die Anwendung abgebrochen werden muss. Ich hab die Playsi jetzt noch mal ordentlich durchgepustet. :biggrin: Das Spiel neu installiert, die Datenbank im Sicherheitsmodus neu aufgebaut, hat alles nichts gebracht. Ich habe zudem das Spiel umtauschen lassen, weil ich dachte, die Disc ist eventuell fehlerhaft - war leider auch nicht der Fall. Die Frage ist jetzt, gibt die Konsole langsam den Geist auf? Komischerweise habe ich noch vor Kurzem problemlos Shadow of the Colossus auf ihr gespielt. Overwatch und Filme auf Blu-ray laufen auch weiterhin einwandfrei. Bevor ich mir wegen Kingdom Hearts eine neue Konsole zulege, wollte ich einfach mal hier fragen, ob jemand eine Idee hat, woran das letztendlich liegen kann. Ach ja, die Konsole "rattert" und arbeitet ganz schön, wenn ich KH starte.

    Edited by BossTanaka

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    Sign in to follow this  

    ×