Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Crash Bandicoot


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Sundo84:

Hatte das Game echt nicht so schwer in Erinnerung. Die Bosse sind im Gegensatz zu den Leveln eine richtige Erholung.

 

Kann mir wer erklären wie man die Platinium-Zeit holt? Speziell im ersten Level war ich glücklich, dass ich gerade so Sapphire (unter 34 Sek) geholt habe. Wüsste nicht was ich anders hätte machen sollen um auf Gold geschweige den Platinium zu kommen!?

 

Wenn man sich Speedruns ansieht, entdeckt man meistens irgendwelche verrückten Bewegungsmuster. Im zweiten und dritten Teil gibt es zum Beispiel eine Kombination aus Drehen und Grätschen, wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann wird auch der Stick zwischendurch noch losgelassen. Es ist natürlich die Frage, ob das auch in dieser Version noch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tha-Cloud-Strife:

Soweit ich mich erinnern kann, war der erste der schwierigste... ich hab mich mal so rangetastet und muss sagen, dass es mit viel Übung machbar ist... ich hab mittlerweile bis zur dritten Insel alle Relikte (noch nicht alles auf Gold). Wenn ich mich recht entsinne erhält man beim einmaligen durchspielen die Sprintfähigkeit (Viereck gedrückt halten) und somit vereinfacht diese den Prozess alles auf Gold zu kriegen... ich weiß es aber nicht mehr so genau... 

 

Hoffentlich haben sie das geändert und auf eine Schultertaste gelegt, falls Du Dich richtig erinnerst...

 

Habe gerade bis (inkl.) Papu-Papu gespielt, um zumindest einen Vorgeschmack zu bekommen - und bin prompt im ersten Level mehrmals gestorben (einmal beim Versuch alle Kisten zu bekommen, schon erstaunlich schwierig für das erste Level...). Danach ging es aber ziemlich gut, mal schauen, wie lange das anhält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb lasthero93:

Mir fehlen in jedem level fast 1-5 kisten mal gucken ob ich die noch finde

kann es sein das man paar nur mit coco finden kann? Oder was sind die blauen durchsichtigen kreise die es manchmal hat?

 

relikte scheint für mich ein ding der unmöglichkeit...für die erste zeit im ersten level braucht man 34 sekunden

ich schaff aber nur 36...

 

Es gibt farbige Edelsteine, die, wenn eingesammelt, Plattformen in den Leveln erscheinen lassen. In späteren Teilen war das nicht mehr so extrem, aber hier kann man beim ersten Durchlauf wirklich fast keinen Edelstein bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lasthero93:

Danke für die antwort

und wid bekommt man dann die edelsteine? ;)

 

Die farbigen (und wenige klare) kann man ohne weitere Voraussetzungen sammeln, zumindest meine ich, daß die nicht zusätzlich aufeinander aufbauen. Habe aber schon gelesen, daß man in solchen Leveln alle Kisten sammeln muß und zusätzlich nicht sterben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb lasthero93:

Also heisst das die sollten einfach so rumliegen oder wie meinst du ohne voraussetzung?

kisten ohne zu sterben geht ja nicht wenn man durch die Edelsteine plattformen freischaltet die es ermöglichen erst alle kisten sammeln zu können

 

Nein, ich meine, daß man dafür nicht woanders einen farbigen Edelstein gesammelt haben muß, sondern "nur" alle Kisten braucht.

Und wieso soll das nicht gehen? Früher war das für alle Edelsteine Voraussetzung, nicht "nur" für die farbigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig, wieviele klare Edelsteine ich holen kann, wenn ich nur den roten geschafft habe? Die zweite Siedlung und die erste Brücke habe ich entdeckt (Letztere noch nicht geschafft), danach würde mir immer noch ein weiterer Edelstein fehlen, um zumindest die Trophäe für die Hälfte zu bekommen...

 

War der begehbare Bereich beim Cortexkampf früher auch schon so winzig? Solche Bildschirmausschnitte habe ich zuletzt auf dem Gameboy erlebt^^ Zusammen mit den merkwürdigen Hitboxen hat der Kampf so gar keinen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mombatz:

 

und welche Level ? weil wie soll ich farbige Kristalle bekommen ohne den Fahrstuhl zu bekommen . 

 

ich habe das erste Level ohne sterben und alle kisten geschafft kein farbiger Kristall . ..

 

Auf der Karte kannst Du sehen, was es in dem Level noch zu holen gibt - die bunten Edelsteine haben eine andere Form als die regulären und tauchen erst ab der zweiten Insel auf. Am Ende steht dann auch, selbst wenn man alle Kisten hat, daß man nicht hätte sterben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tha-Cloud-Strife:

Soo ich hab mittlerweile alle bunten Edelsteine (rot war die Härteste). Frage: Im Level The Great Hall muss man ja alle Edelsteine besitzen (alle auch die farblosen), weiß einer was man dort erhält? Mache mich eh jetzt vorerst auf dem Weg alle farblosen nun zu sammeln aber hätte es gern im Voraus gewusst...

 

Rot ist mein einziger farbiger Edelstein^^ Der alternative Pfad in der großen Halle führt zum "guten" Ende, weiß aber gar nicht mehr, was genau das bedeutet. Ich glaube, damit konnte man Cortex überspringen (nicht, daß das viel brächte).

 

vor 3 Minuten schrieb pokersmart:

Hat jemand Tipps für die Gold Zeit in Level 1, häng da jetzt schon 90 min und schaff es einfach nicht. Langsam frustet mich das Spiel

 

Rennst Du mit Unbesiegbarkeit über die Brücke aus Kisten auf dem rechten Pfad? Ansonsten: Bei mir hat es erst geklappt, als ich alle passenden Gegner in Kisten geschleudert habe anstatt die Kisten selbst zu zerstören. Bei den großen Treppenstufen kann man links auf eine Zeitkiste springen und mit gedrückter Sprungtaste in der Luft die nächsten Zeitkisten zerstören, um ein wenig schneller zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pokersmart:

Danke für den Tipp mit den Treppenstufen, habe es jetzt endlich geschafft. Aber wenn ich beim ersten Level schon solche Probleme habe, brauch ich glaub ich nicht weiterspielen, wird ja bestimmt nicht leichter.

 

Das war dann auch ungefähr meine Entscheidung^^ Fünf Relikte für die kleinste Trophäe habe ich noch geholt (sogar zweimal Platin :D), aber zehn oder gar alle, wenn ich schon zu Beginn keinen Spaß daran habe? Ne, danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Tha-Cloud-Strife:

Nicht aufgeben jungs, die Relikte auf min. Gold bringen ist reine Gedulds und Übungssache. Mir fehlt nur noch eine Trophy bis Platin. Hab schon 13 von 26 Relics auf Gold und ich dachte auch schon manchmal, dass ich das erst gar nicht versuchen brauche...

 

Ich schaffe es ja nicht einmal, die Level langsam ohne zu sterben durchzuspielen (zumindest habe ich nur den blauen und den roten Edelstein geschafft), wie soll ich es da jemals schnell hinbekommen? :D

Und solche Zeiten wie 4:10:xx (zuzüglich Zeiteinfrieren) schrecken zusätzlich ab, fünf Minuten je Versuch, wenn ich nicht gerade früh sterbe - da wähle ich lieber den Abgang ohne den ganz großen Frust, hinterher an einem oder zwei fehlenden Relikten zu scheitern wäre sicherlich quälender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tha-Cloud-Strife:

Hast du irgendwelche Tipps Melvin? Besonders für die 2 Brückenlevel... 

 

Ich bin zwar nicht Melvin, aber bei den Brückenleveln hilft es sicherlich, über die Seile zu balancieren, oder nicht? Habe sogar jemanden erfolgreich über die Statuen zwischen den Brücken springen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sepp303:

Was ist jetzt eigentlich mit den Zusatz Trophäen und den unveröffentlichten Levels?

Werden die per Patch freigeschaltet oder muss man eine bestimmte Voraussetzung erfüllen?

Vielleicht in Teil 1-3 alle Platin Relikte holen?

Hat das jemand schon irgendwie freigeschaltet oder weiß mehr darüber?

 

Da (zumindest laut psnprofiles.com) noch niemand eine der beiden Trophäen bekommen hat, gibt es die wohl erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb suistar7:

Gibt's ein Videolink irgendwie mit den Seil Trick zufällig :D ?

 

Habe z.B. dieses Video gefunden, auch wenn er sich in dem von mir geschauten Abschnitt nicht sehr schnell bewegt. Grundsätzlich hüpft man aber einfach nur drauf^^

 

Edit: Unglaublich, daß wir dasselbe Video innerhalb einer Minute verlinken :D

Bearbeitet von Koitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb jesterhead22:

Also Ich kann habe den Schlüssel in Sunset Vista geholt, habe auch den Edelstein, nur wird mir der Schlüssel nicht als eingesammelt angezeigt und ich kann auch nicht zum Level Whole Hog...mehr gibts dazu nicht zu sagen. Auf Google findet sich auch nix diesbezüglich. Scheinbar bin ich der einzige Mensch zur Zeit, der diesem BUG erlegen ist....:mad5:

 

Und Du bist Dir absolut sicher, ihn auch eingesammelt zu haben? Ich habe auch nicht darauf geachtet, aber jemand sagte, man könnte die Bonusrunde auch ohne den Schlüssel verlassen.

Bearbeitet von Koitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jesterhead22:

Jo, keine Ahnung...scheinbar hab ich beim ersten mal die Bonusrunde verlassen ohne den Schlüssel einzusammeln...ist auch schon wurscht..hab wieder von vorn angefangen...

wäre aber sinnvoll das im Leitfaden oder so zu erwähnen, denn wenn einem das passiert, dann kann man den ganzen Speicherplatz in die Tonne haun.

 

Es reicht nicht, das Level zu wiederholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Juhu, wieder einen farbigen Edelstein mehr.

Wenn es jemand interessiert, der erste farbige Edelstein (Lost City) ist nicht der einfachste. Den Zweiten (The Generator) empfand ich jetzt als viel angenehmer. Statt 3-4 Stunden hat das nur knapp eine Stunde gedauert :D

 

Mal schauen wie nun der dritte in Toxic Waste wird.

 

Der in Toxic Waste dürfte der einfachste sein, es gibt nur vier Gegner, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn Du mit zwei Masken reingehst und unbeschadet am ersten vorbeikommst, dann bist Du für den nächsten unverwundbar. Abgesehen davon ist das Level wohl eines der kürzesten im ganzen Spiel. Kannst Dich also auf ein relativ erholsames Level freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...