Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

Bin am überlegen Dead by Dealight oder Freitag der 13 zu zu legen. Deswegen mal einige Fragen zum Spiel.

Gibt es andere Modi?

Ich hab bisher nur das Prinzip gesehen, wo man als Überlebender 3 Generatoren zum laufen bringen musste und anschließend flüchten musste. 

 

Wird es im Laufe der Zeit leichter werden, die Generatoren zu reparieren? 

In der Demo war das so gut wie unmöglich die QTS zu schaffen (meiner Meinung nach).

 

Was genau bewirken die kleinen Totems im Spiel? 

 

Befürchte bei beiden Spielen ein Hype wie es bei Evolve mal anfangs war. Ich meine die Ideen dahinter sind genial 4 gegen 1 und das in einem Survival Setting. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb daveman:

Hab das Game gestern im PSN Halloween-Sale gesehen und wollte mich hier erstmal etwas informieren. Doch was ich hier so lese bewahrt mich dann eher vor einem Kauf, als dass es mich bestätigen würde. Schade dass das Online-Gaming so rapide in den letzten Jahren verfallen ist. Gerne denke ich noch zu den Anfangszeiten der PS3 zurück, speziell zum MP von RFoM. Da haben sich alle am Ende der Runde für's spielen bedankt (das muss man sich heute mal reinziehen!); egal wer wie oft von wem gekillt wurde. Heutzutage muss man ja schon "Angst" haben eine Hassmail zu erhalten wenn man auch nur einen Kill erzielt hat. Ist das nicht traurig geworden? Danke für eure ausführlichen und ehrlichen Informationen, ich werde von einem Kauf absehen und woanders investieren. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen gutes Gelingen und keine nervigen Mitspieler mehr ;)

 

Ich muss zugeben, dass ich skeptisch dem Spiel gegenüber war. Ich meine nur 1 Modus und dass immer und immer wieder. Aber das macht süchtig und Laune.

  1. Jedes Match ist anders - Map und Gegenstände sind zufallsgeneriert. Man hat geringeren Einfluss durch Opfergaben.
  2. Psychologie und Taktik - Rette ich ein Verbündeten oder nicht? Alles hat Vor und nachteile. 
  3. Atmosphäre - Man kommt sich wie in einem 80er Jahre Horrorfilm. 
  4. Verbesserungen - Perks, Items Add-on etc.sowie das Level up erhält man durch Blut. Später wird das interessanter, da man nicht alles kaufen kann und abwegen muss was man holen sollte. 
  5. Der Gegner ist absolut unberechenbar. Sieht er einen oder nicht? Wie reagiert er? Killt er einen oder nicht? Da gibt es tatsächlich Fälle die unfassbar sind. Bsp. wird der letzte Spieler Bewusstlos vom Killer gemacht und anschließend zum Ausgang transportiert statt den auf zu hängen.  
  6. Sound - Ok die Killer am Anfang haben nur den Herzschlag aber die Jägerin hat ein creepy Wiegenlied. Ein kleines Detail, was einen in manchen Situationen nervös machen kann.
  7. Keiner Over Powert - Jeder hat so seine Skills, Items, Perks etc. Aber es gibt keine One Hit Headshots oder ähnliches. 

Viele Spiele Punkten mit Haufen Modis und am Ende hat man den selben Scheiss wie überall - PvP, Team PvP, Belagerung (Zone Einnehmen) und so weiter. Ganz ehrlich da kommt mir Innovation viel zu kurz. Will das Spiel auch nicht zum Himmel hoch loben und Werbung machen aber es verdient auch eine Chance. Es hat negatives und positives - eigentlich wie jedes andere Game auch.

Du kannst ja mal nur die kostenlose Demo testen. Kostet schließlich nichts und du kannst glaub ich 1 oder 2 Stunden spielen.

Kann zwar nicht viel zum Online Gaming Verfall sagen, da ich eher Solo (Survival) Gamer bin aber in dem Game wird es online noch gespielt. Ansonsten wären die Server down. 

Was du meinst ist der Anstand der Gamer dafür kann das Spiel an sich auch nichts für. Meiner Meinung nach unterteilt sich die Spielerschafft in unterschiedliche Gruppen Bsp.

  • Just for fun ohne Motzerei
  • Trophyhunter die für ihren Erfolg über Leichen gehen und sich nicht vom Camping scheuen. Naja irgendwie verstehe ich Diese auch. 500 Opferungen dauern ewig. Klar wenn die schön Campen und die Survivor wie die Fliegen auf Nahrung zur Rettung kommen kriegen die Pro Match 4 Opferungen. Das frustet viele
  • Trolle, die bei jedem Scheiss sich aufregen und gleich ein anschreiben. Einfache Lösung Privateeinstellungen ändern oder ignorieren.
  • ... 

Zum Glück sind Headsets in der Lobby sowie im Spiel nicht aktiv. In manch anderen Spielen wird man von Kids oder Anderen voll belabert. Hier hat man seine Ruhe

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine verbuggte Trophäe endteckt.

Riskiere alles

Man sollte momentan keine äußerst selten Items oder Add-ons benutzen. Getestet mit der Regenbogenkarte und einem Add-on für den Werkzeugkasten.

 

Ich vermute stark dass es um ein ähnlichen Fehler wie neulich bei Paladins handelt. Sprich ein Patch wurde veröffentlicht. Der hat aber einige Trophäen mit betroffen und deaktiviert. Solange die Entwickler dran arbeiten ist es Ok. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb BlackPhantom:

 

Wobei hier auch einfach die Trophäenbeschreibung falsch ist. Man muss das Item nicht nur mit rein nehmen, sondern auch damit wieder entkommen. Das heißt man darf weder sterben noch das Item / Addon verbrauchen.

 

Ist ja tricky. Danke dir! Ich werde mal mit einem Werkzeugkasten + Addon nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jimmy-Glittschi:

 

Ihr dürft nicht vergessen, dass das Zocker-Klientel auf den Konsolen ein sehr junges ist und bleibt.

Wieviele Eltern achten denn darauf, was sie ihren Kindern für Spiele kaufen? Scheinbar nämlich nicht viele.

Und so haben wir in vielen angesagten Online-Games eine junge Spieler-Community, die ihren Frust, ihre Unerfahrenheit und ihren Pubertäts-Autoritäten-Probleme in die Onlinespielewelt befördern.

Das sind Gamer, die es größtenteils  gewohnt sind, bei Spielen schnell Erfolg zu haben und so werden die Spiele auch entwickelt.

Beste Waffen / Upgrades und co. sind schnell zu erreichen, Gaming-Erfolge sind auch mit simplen Spielstrategien schnell eingefahren: Campen, Tunneln, Quitten und co.

Wundert es euch? Mich nicht.

"Die Jugend ist aber immer auch ein Abbild der Gesellschaft."

= feindselig, verwöhnt und ungeduldig

 

Zugegeben der Punkt hätte bei mir Nummer 4 sein können. Aber es gibt Solche und Andere. Deswegen hab ich das versucht unter Trolle zu verallgemeinern. Hab auch jüngere Spieler getroffen (ok in anderen Spielen ab 18), die weit aus mehr Skills hatten als manch ein Erwachsener und nicht dem Klischee entsprachen. Seit dem bin ich da auch nicht so - ''keine Kidis'', ''nur ab 18+'' oder mein persönlicher Favorit ''nur 18 -20 und weiblich''. Da frag ich mich manchmal auch als Erwachsener wo das ganze hin führen soll. Zockerskills sind egal aber Geschlecht und das Alter ist relevant? Hatte auch letztens ähnliche Auseinandersetzung in einer Community im PSN.

 Aus der ethischen Sicht sind meiner Meinung nach Spiele ab 18 für Kinder trotzdem tabu. Man kann nie wissen wie der Verstand das verarbeitet. 

Wobei ich jetzt auch heuchle da ich auch als glaub 8 jähriger RE gezockt habe. Und da sieht man wo mich das ganze hin geführt hat - zu einem kaputten Survival Horror Fan^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb iKonoClast:

Man kann sie wohl erhalten, ein Freund von mir, hat sie neulich bekommen, aber die ist auch total verbuggt. 

 

Hat er die Trophäe in einer Sitzung gemacht und ist zusätzlich entkommen? Ich hab den Verdacht, dass einige Trophäen den Zusatz ''du musst entkommen'' beinhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2017 um 13:15 schrieb logen:

Hallo Community, ich wende mich mal an euch, weil mir genau 2 trophis fehlen und zwar "Blut in deinem Gesicht", würde mich sehr freuen, wenn man das irgendwie hinbekommen.....

Vielen Dank an alle die das gelesen und bezüglich drauf geantwortet haben

 

Einfachste Methode:

Du kannst versuchen ein Team zusammenzubekommen, um die Trophy auch zu boosten. Hierbei ist ein ähnlicher Rang von Vorteil. Würde dabei auch helfen, da mir die Trophäe auch fehlt. 

 

weitere Methode:

Vor dem Beginn der Runde kannst du als Killer die Überlebenden anschreiben und um Hilfe bitten. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass alle 4 sich ohne Gegenleistung mitmachen. Da müsstest du auf die Lüge zugreifen mit freundlicher Killer Lets farm points. 

 

Glück Methode:

Du spielst so lange mit dem Fluch Perk, bis du auf Anfängergruppe triffst, die keine Ahnung von Flüchen hat. Hängst 5 Spieler auf und lässt diese im Abstand von 24 Meter befreien. Anschließend kannst du töten. Hierbei ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, auf solche Spieler zu stoßen, da selbst Anfänger jegliche Totems zerlegen um Punkte zu kassieren. 

Du verwendest die seltenste Opfergabe und hast das Glück, alle 4 schnell zu finden und zu töten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb BlackPhantom:

Wäre cool wenn man dann vllt auch die Trophy mit den 4 Leuten aus der Luke angehen könnte, klappt mit Randoms leider nicht und sonst spielt keiner meiner Kumpel noch aktiv

 

Da gibt es noch ein Problem mit der Luken Trophäe. Wir hatten die Am WE ohne Boost mit viel viel viel Glück gemacht. Alle sind gleichzeitig entkommen. Aber die Trophäe hat keiner bekommen.. Die scheint weiterhin verbuggt zu sein oder es gibt irgendwelche Zusatzbedingungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 22:41 schrieb Rosenherz:

Hallo.

Kann man eigentlich irgendwie, während der laufenden Runde sehen, wer der Killer und somit Host ist?

Mir passiert es immer häufiger, dass der einfach das Spiel beendet, wenn er meint, keine Chance mehr zu haben.

Das macht ja so bald echt keinen Spaß mehr...

Warum lassen die sich da nicht mal was einfallen?

 

Ja du kannst Spieler, die online Status aktiv haben einsehen aber das bringt dir nicht viel. Außer du willst die um Hilfe bitten oder zum farmen anfragen. Die Problematik ist seit Anfang an Vorhanden, dass Spieler das Spiel verlassen und damit das komplette Spiel für alle beenden. Das dreckige daran ist, dass diverse erspielte Punkte, Opfergaben, Rankpunkte und manchmal sogar Item mit Add-ons verloren gehen. Die Überlebenden erhalten lediglich die 5000 Punkte für die ''erfolgreiche'' Flucht. Persönlicher Extremfall alle 4 Spieler verwendeten Party Luftschlangen. D.h. Alle 5 Spieler (auch der Killer) hätten 400% extra Blutpunkte in allen Kategorien erhalten. Kaum begann das Spiel, schon kam der Statusbildschirm. Alle Überlebenden erhielten 5000 Punkte und der Killer 0 Punkte.

In solchen fällen kannst und solltest du solche Spieler nach dem Spielende in der Statistik (wo Punkte normalerweise vergeben werden) auf ihr Profil gehen und als was auch immer melden. Spare deine Nerven solche direkt anzuschreiben. Das bringt nichts. Erfahrungsgemäß wirst du nicht wieder in eine Lobby mit dem Selben zusammenkommen, sofern du sie gemeldet hast. 

 

Am 15.1.2018 um 22:45 schrieb iKonoClast:

 

Du kannst vorab noch in der Lobby ins Schnellmenü der PS4 gehen und dort unter Dead by Daylight -> Aktuelle Spielsitzung deine Mitspieler sehen. Wenn der Killer nicht „als offline anzeigen“ eingestellt hat, wird seine ID dort auch angezeigt. 

 

Das ist ein indirekt besserer Tipp für die Trophäe wo sind sie hin als der den du im LF notiert hast. Ich hatte selbst zu kämpfen an der Trophäe auch wegen dem Bugg.

Ohne Hilfe:

  • Der  Killer kann wie oben beschrieben disconecten und man kann den Schlüssel verlieren.
  • Der Killer kann campen oder ein auf Hardcore Gamer mit BBQ und Chili, Thanatobie, Fluch Ruin machen. 
  • Gehen die Schlüssel aus, so muss man das Blutnetz weiter vervollständigen. Solange, bis man einen weiteren bekommt. 
  • Zusätzlich sollte man damit rechnen, dass die Trophäe nicht gleich bei dem ersten erfolgreichen Versuch kommt (wegen dem Bugg). 

Schon allein wegen den genanten Punkten macht es wenig Sinn zu sagen am einfachsten ist die Trophäe mit Spieler auf Rank 20 kurz vor dem 13 eines Monats. Fakt ist es kommt auf: 

  1. Skills des eigenen Teams
  2. Skills des Gegners
  3. Wissen, der Teamspielle, was zu tun ist (A - alle Generatoren reparieren, B - Luke suchen ((auf keinen Fall vorzeitig öffnen)), C - alle an der Luke sammeln, D - alle nacheinander durch die Luke sprinkgen)
  4. Perks des eigenen Teams
  5. Perks des Gegners
  6. Items sowie Ad-ons des eigenen Teams (Voraussetzung 1 Hauptschlüssel)
  7. Map Kenntnisse Luken haben 3-4 Spawnpunkte
  8. Provokation Kenntnisse ( Nein keine Verbale Beleidigungen sondern Killer anlocken mit Paletten betäuben sowie auf Distanz halten, um ihn von den Anderen fern zu halten) 
  9. Glück 

Ich persönlich kann nur sagen ohne Hilfe des Killers ist der Versuch extrem riskant. Von ca. 10 Versuchen waren 2 Erfolgreich (aber durch den Bugg gab es dennoch keine Trophäe).

Als ich später die Option der Kommunikation mit dem Killer erfahren hatte, hatten wir weitere Versuche gemacht. von weiteren 10 Versuchen waren 6 Erfolgreich. Man muss fairneshalber sagen, dass die Killer dafür Jeden 2 x Hängen und all ihre Punkte auf max bringen können (Verhandlungssache).

Auch mit Hilfe des Killers hat man keine 100% Garantie, dass die Trophäe kommt. Ich war 7 x vom Bugg betroffen. 

Lösungsversuche:

  • wiederholen
  • Überlebende ausgewechselt
  • Reihenfolge wechseln 

Letzteres hat tatsächlich geholfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb iKonoClast:

Du schreibst in deinem Post doch selber, dass es vom Skill des Killers abhängig ist?! Oder behauptest du nach wie vor, dass auf Rang 1 und Rang 20 skilltechnisch die selben Killer rumlaufen?

 

Nicht nur vom Skill auch von den Anderen Punkten siehe oben. Und ja manchmal trifft man auf erfahrenere Killer auch mit Rank 20. Der Rank bei DBD ist kein Status, um Progamer und Noobs zu definieren. Nicht Jeder wird wie ein besessener den Rank gleich am 13 runtersteigen auf 1. Manche erfahrenere Killer spielen auch später so Beispielsweise am 12 und sind somit Rank 20. 

Ist nach wie vor viel zu subjektiv - als ob die Wahrscheinlichkeit gleich bei 100% auf Erfolg liegen würde, nur wenn man wartet, bis kurz Rankreset. 

Nützliche Tipps wären zu Pers sowie Items und Add-ons. Beispielsweise die Karte mit der Markierungsfunktion ist auch nutzlos, da man die Markierungen nur in offenen Flächen sehen kann oder wenn man in der unmittelbaren Nähe sich befindet. Da sind Werkzeugkisten, Taschenlampen wesentlich hilfreicher. Hilfreiche Perks sind Selbstfürsorge, Städtische Invasion, Sprint Boost, Flink aber letzten Endes spielt Glück eine größere Rolle

 

vor 1 Stunde schrieb iKonoClast:

Die Trophäe ist übrigens seit dem letzten Update laut Patchnotes nicht mehr verbuggt, falls sie dir noch fehlen sollte.

 

Hab sie schon. Wie oben beschrieben auf schwerem und leichtem Wege mehrfach erspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2018 um 02:03 schrieb Angel0505:

desweiteren haben Sie das Spiel nun komplett geändert, mit dem Spielverhalten von „bis Gestern“ komm ich keine Rang mehr hoch... 

hat schon jemand eine gute Taktik die einen Rangpunkt ergibt?

Liegt sehr Wahrscheinlich daran, dass ihr eure Teamspieler geopfert habt, ohne diese die ersten 2 Mal zu retten. Dadurch verliert das ganze Team Punkte (nur Rank bedingte Punkte) in der Kategorie Hilfsbereit. D.h. selbst wenn ihr in den anderen Kategorien Punkte macht, werden die Hilfsbereit Punkte abgezogen. 

Am 11.4.2018 um 02:03 schrieb Angel0505:

Normalerweise müsste ich jetzt 3 Generatoren reparieren, 3 hackenrettungen ohne das der Killer in der Nähe ist und mind. 3 heilen , und totem zerstören und Ausgangstor öffnen  und alles ohne selbst gesehen oder gar zu Fall gebracht werden vor der erfolgreichen Flucht...  dann Steig ich auf (gefühlt) . Wahnsinn  

Der letzte Teil ist falsch! Wenn du in nur einem Spiel deine Punkte voll bekommen willst. solltest du darauf achten:

Lichtgestalt

  • nur verfluchte Totems zerstören
  • so viele Generatoren wie möglich reparieren (muss nicht komplett sein) oder 2 bis 3 Generatoren komplett 
  • am besten beide Tore öffnen

Ungebrochen

  • lass dich ein Mal zu Fall bringen und entkomme
  • nicht sterben

Hilfsbereit

  • niemand darf geopfert werden während Dieser das erste oder zweite Mal hängt
  • Rettungen am besten wenn der Killer weit weg ist
  • Andere Heilen

Flüchtling

  • Killer blenden, oder mit Palette betäuben, während dieser ein Überlebenden trägt
  • lass dich treffen, um ein Anderen zu schützen
  • bleibe in der Nähe des Killers
  • entkomme während mehrerer Verfolgungen

Irrelevant sind:

  • glanzlose Totems
  • Flucht durch Bodenluke
  • Coop Reparaturen
  • Zeit im Keller

Zugegeben der Punkt mit den Rettungen ist heftig aber mit einigen Techniken und etwas Glück auch machbar.  

Ich finde es dennoch ganz gut jetzt muss das Team zusammenhalten, wenn sie alle ihre Punkte haben wollen. Da haben Antimates oder Verräter nichts mehr verloren. Was bei einem Coop Spiel auch Sinn macht. Bloss bei Campern mit Kettensägen wird das kniffelig. Da kann man alles auf Gold oder Schillernd bringen aber wenn dann die Anderen geopfert werden gibt's - 3 als Strafe. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Angel0505:

Die Anforderungen sind mir relativ bewusst , und was du schreibst sind im Grunde nur die Anforderungen, Und ja es muss jetzt mehr zusammen gespielt werden, nur kommt es im Moment mir eher so vor als ob das Gegenteil passiert. 

Das kommt ganz auf dein Team an! 

Willst du eine Anleitung für den Rangaufstieg haben oder was? Wie wäres es einfach mit spielen und sich weniger Gedanken um die ganzen Punkte machen. Den im Grunde genommen ist es unmöglich sich auf alles zu konzentrieren. Man sollte nur grundsätzlich niemanden opfern nur um ein Generator zu reparieren. Und ja das ist noch nicht Jedem bekannt, dass Punkte bei allen abgezogen werden. 

vor 9 Stunden schrieb Angel0505:

Wo sonst noch Spieler dich gerettet haben siehst du jetzt alle reparieren um Ihre erste Kategorien voll zu bekommen und schnell zu flüchten (inkl, Tor) um 2x schllernd abzustauben und somit nur noch ein Punkt zum rangaufstieg fehlt. 

Das Resultat davon sind 0 oder sogar -1 Punkte. Selbst wenn die dort Schillernd holen werden ihnen für das opfern Punkte abgezogen. Wie oben geschrieben wissen dass noch nicht alle und spielen immer noch Antimate. Das Raffen die Erst, wenn die nach 10 Spielen auf Rang 20 sich befinden.

vor 9 Stunden schrieb Angel0505:

Und wenn du schreibst 2—3 Generatoren (Coop Reparatur außer acht lassen) und am besten beide Tore dann spielt dort kein Teamplayer... was soll den sonst übrig bleiben für den Rest.? 

Jetzt widersprichst du dich. Hast du nicht gesagt dir sind die Anforderungen für den Rang bewusst?

vor 9 Stunden schrieb Angel0505:

Die Anforderungen sind mir relativ bewusst ,

In keinen der Rang Anforderungen steht etwas über Coop Reparaturen. Dich hindert dennoch keiner die Reparaturen in Coop zu machen wundere dich bloß nicht, wenn du mal mit Noobs spielst und diese den Killer ständig anlocken. 

vor 9 Stunden schrieb Angel0505:

Ich denke alle Generatoren sollten Coop repariert werden um allen die Möglichkeit zu geben Punkte zu bekommen. 

Das ist dir überlassen. Die Coop Punkte gehen indirekt auf dein Blutpunktekonto haben aber keinerlei Auswirkungen auf dein Rang.

vor 9 Stunden schrieb Angel0505:

Leider ist es bei Campern nicht möglich mehr zu retten ohne doppelten Abzug zu bekommen —da muss was geändert werden. Sonst verrecken alle am Haken in Zukunft und spielen nur noch Ego um unbeschadet raus zu kommen. 

Lerne Ablenkungen und Provokationen um den Killer weg zu locken. Es ist nur unmöglich bei Killern mit Kettensägen oder dem Wandler während er Diabolik Stufe 3 hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

 

Wieso Doppel-Moral? Liest du die Beiträge überhaupt richtig, bevor du sie sinnfrei befeuerst?

  

Ich erkläre es dir mal ganz langsam, denn ich schätze, dass das für dich echt nötig ist:

Doppelmoral wäre, wenn ich die negativen Dinge, die ich aufgezählt habe und zum Helfen für Trophäenanfragen anbiete, selber verurteilen würde. Das tue ich aber nicht.

1. Komm von deinem hohen Ross runter.

2. Doppelmoral trifft bei dir zu da du ja extra Punkt abziehst und über die genannten Spieler jammerst und hier rufst du dazu auf. Diese Methode zu praktizieren.

Wie du jetzt den Punktabzug hinterher auslegst ist dir überlassen. 

 

vor 13 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Was ich verurteile ist der Mangel an Möglichkeiten diesen Unarten einen Riegel vorschieben zu können und DAS ist ein Fail der Verantwortlichen, denen es scheinbar schier egal ist, was da auf Ps4 und X-Box abgeht.

-->    Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass es auf den Konsolen in DbD nach wie vor kein funktionierendes InGame-Meldesystem gibt, was faktisch zur Folge hat, dass jeder einfach machen kann, was er will.

Ist mir durchaus bewusst. Das heisst dennoch nicht, dass man als Spieler, der diese Probleme kennt Anderen das Spiel absichtlich sabotiert. Ja da hilft kein Melden. 

vor 13 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

      

Es sagt natürlich vieles über dich und deine Art aus, dass du mich in diesem Fall nicht nur beleidigst sondern auch nicht vollständig zitierst, wenn du es schon tust...

Die Kernaussage wurde zutreffend zitiert. 

vor 13 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Und wenn ich den Spielspaß entwerte, weil es "Saboteure" gibt, dann auch nur, weil es von Behaviour Interactive + Sony zugelassen wird.

Das heißt im Klartext, dass dieses Phänomen nicht auf einmal verschwinden wird, nur weil ich oder ein paar andere uneigennützige Spieler einer handvoll Leuten bei dieser doch recht schweren Trophäe nicht mehr helfen.

Du versteht das Problem nicht oder? Wenn Jeder jetzt anfängt diese Methode auszuüben weil hier Einer diese Methode als Erfolgsgarantie verspricht, dann ist das Spiel für alle komplett ruiniert. 

Zitat

(Schwer, weil ja leider alle das Spiel verlassen, wenn man kurz vorm Erfolg steht. "Quitten" - wozu du übrigens auch noch aufrufst, weil du scheinbar einfach nichts von dieser Debatte bisher begriffen hast. BRAVO)

Folglich kann und muss ich das alles in meiner Bewertung mit einfließen lassen.

...und dass das diese fragwürdige Methode die Ultima Ratio ist, habe ich in einem meiner vorherigen Kommentare ausdrücklich benannt und klargestellt.

Ich habe nie gesagt, dass die Trophäe einfach ist. Aber das macht auch die ultra rare Platin schließlich aus. Außerdem gibt es mittlerweile mehrere Methoden die 4 Kill zu schaffen auch ohne die Memento Mori Opfergaben aus Ebenholz. Und nein das ist Blödsinn nicht alle verlassen das Spiel gleich so wie du es sagst. Klar gibt es da schwarze Schaffe, die nach einmaligem KO quitten. Vielen Spielern geht es dennoch um Blutpunkte, um weiter zu leveln und um weitere Perks frei zu schalten. 0 Blutpunkte ist einfach nur vergeudete Zeit. Ja ich rufe Spieler zum Quitten auf sobald sie sabotiert werden. Ich habe es auch bereits erwähnt, dass die Blutpunkte im minimale Bereich sich befinden werden. Rank technisch bekommt man ob durch quitten oder sabotieren dennoch den Pip abgezogen, da die Spieler zu nicht kommen werden. 

Zitat

Im Endeffekt wollte hier jemand lediglich Hilfe bei einer Trophäe, die er selbst nicht schafft. Hast du eine bessere Idee, Herr Schlauberger?

Siehe Punkt 1. und ja ich habe ein Vorschlag, der schon manchen bekannt sein sollte. Optimal in Kombination mit ''Inkarnation des Bösen''.

Voraussetzung:

  • Üben mit dem ''Wandler'' zu spielen
  • einiges an Blutpunkten um diverse Opfergaben, Add-ons sowie Perks frei zu schalten
  • Pflicht Perks: Thanatophobia Stufe 3, erlischendes Licht Stufe 3 / restlichen 2 sind individuell zu vergeben (ich hatte Ruin Stufe 1 und Ruf einer Krankenschwester Stufe 3)
  • Pflich Add-ons: duftendes Haarbüschel, Judiths Grabstein
  • Opfergabe: Herzmedaillon (erhöht Wahrscheinlichkeit zu Coldwind Farm geschickt zu werden) oder schwarze Abwehr zum Schutz

Vorgehensweise:

Ja ist jetzt schwer 1 zu 1 wieder zu geben. So schnell wie möglich mindestens einen Spieler finden und diesen stalken bis es nicht mehr weiter geht. Schlagt diesen KO und geht weit weg von ihm. Die Anderen werden den am Boden liegenden zur Hilfe kommen. Schon allein um den Effekt von Thanatophobia zu deaktivieren. Währenddessen könnt Ihr die Heiler aus der Ferne stalken. Wiederholt den Prozess, bis ihr Stufe 3 Diabbolik erreicht habt. 

Wichtig sind hier kleine schnell überschaubare Maps wie die Farm. Auf keinen Fall: Das Spiel, Gedenkinstitut, Sumpf, Crotus Zuflucht ( Ok ist eigentlcih jedem selbst überlassen) Warum die Spieler nicht aufhängen sondern schlagen bzw. KO schlagen? Einige werden gleich denken Champer lass den hängen.Auch wenn ihr als Killer weg geht. (Nicht jeder spielt in Gruppen per Chat). Desweiteren reduziert jeder Treffer die Spieler am Vorankommen durch Thanatophobia.

 

vor 13 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Dann lass doch mal schauen wie deine Weisheiten dazu so aussehen:

Und mit so einer Aussage new-sammy brauchst gerade DU hier niemanden als Abschaum betiteln.

Und obendrein hast du damit allen Lesern demonstriert, was man von dir zu halten hat.

*Applaus*

Wieder Punkt 1. Kannst du auch sachlich argumentieren und nicht gleich diese von oben herab Masche bringen, als ob du der ober hardcore Gamer schlecht hin wärst? 

Klarstellung: Zu damaliger Zeit hatte ich die DLC's nicht gehabt somit konnte ich es auch nicht besser wissen. Die Punkte nannte ich als Hilfestellung für den Jeweiligen Fragesteller diese dienen nicht als Erfolgsgarantie. Anders als bei dir. 

Am 9.7.2018 um 11:58 schrieb Jimmy-Glittschi:

Ich kann euch versprechen,...

Und letztlich ist es nicht moralisch verwerflich, wenn man die Spieler um Hilfe bittet und diese auch damit einverstanden sind. Es gibt auch Hilfreiche Spieler die einfach nur farmen wollen.  

 

vor 13 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Es sagt natürlich vieles über dich und deine Art aus, dass du mich in diesem Fall nicht nur beleidigst sondern auch nicht vollständig zitierst, wenn du es schon tust...

Kann ich genau so zurück geben. 

 

Zum Schluss: Die Erleichterung und der Erfolg die Trophäen ohne Sabotage oder andere Hilfsmittel frei zu schalten ist wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...