Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du siehst vor Matchstart den Ping zum Killer (oder zu den Überlebenden). So ab 300 Ping als Überlebender schenke ich mir die Runde meistens auch und such mir eine neue Lobby. 

Dead by Daylight läuft mit einem Peer-to-peer Netzwerksystem und derzeit ist es so, dass in öffentlichen Spielen immer der Killer der Host ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.9.2018 um 00:21 schrieb BVBforever:

kurze Frage zur Trophae ,,Ingenieur"

 

Muß man hier den Generator nachdem er vom Killer beschädigt wurde vollständig reparieren das es zählt ? oder reicht es aus das die Funken verschwinden ?

Das passiert ja quasi Instand ob man den Fähigkeitencheck korrekt getroffen hat oder nicht

Du musst ihn nicht vollständig reparieren. Also kurzes Reparieren reicht schon, nachdem er beschädigt wurde. Muss nichtmal mit Skillcheck sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hexe hat man den Perk von Anfang an. Wann die höheren Stufen des Perks im Blutnetz auftauchen ist jedoch zufällig. Um den Perk für andere Killer freizuschalten, musst du ihn entweder bei der Hexe als Lehrbaren Perk erwerben oder im Schrein der Geheimnisse kaufen.

 

Mit Zeichen sind nicht die Phantomfallen gemeint. Solange der Fluch aktiv ist, bekommst du jedesmal ein Zeichen, wenn ein Überlebender vom Haken gerettet wird und du weit genug vom entsprechenden Haken entfernt bist. (Müsste in der Beschreibung stehen wie weit man mindestens entfernt sein muss)

Sobald du fünf Zeichen erreicht hast, was du unten bei dem Perk auch siehst, kannst du Überlebende, nachdem du sie in den Todesstatus versetzt hast, direkt töten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele oft mit der Jägerin mit dem Perk und kombiniere dann oft mit Nervenkitzel der Jagd. Dann hast du einmal den Vorteil, dass das Zerstören der Totems länger dauert und zum anderen bekommst du einen Hinweis, wenn ein Überlebender mit dem Zerstören eines verfluchten Totems beginnt. Ich schau dann immer bei Spielstart erstmal, wo die Totems stehen und passe mein Spiel dementsprechend an. Die Jägerin hat den großen Vorteil, dass sie auch auf Distanz angreifen kann, indem sie ihre Beile wirft. Mit dem Fluch sind ab drei Zeichen alle Überlebende zudem beim ersten Treffer im Todesstatus, was auch vieles einfacher macht. 

Wenn die Methode nicht zu deiner Spielweise passt, dann solltest du es mit den Moris probieren. Je nach Seltenheit kannst du damit den letzten Überlebenden in einer Runde, irgendeinen Überlebenden oder alle Überlebende töten, sobald sie mindestens einmal am Haken hingen. 

Mit den Fallen vom Schwein geht es auch, aber dafür muss der Timer von den Fallen ablaufen und der Überlebende dadurch sterben. Finde ich persönlich sehr umständlich, denn meistens hat der Überlebende genug Zeit sich von der Falle zu befreien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche waren das denn?

 

Wollte eh die Tage mal den Leitfaden auf den aktuellen Stand bringen und ergänzen/ändern, was sich mit dem Update auf 2.0 so geändert hat.

Neben der Shards/Shop Mechanik, hat jeder Charakter von Beginn an seine einzigartigen Perks und Perkslots gibts schon ab Level 5, 10 und 15. Außerdem schalten Trophäen, bei denen man enkommen soll, wohl nicht mehr frei, wenn man durch die Bodenluke flieht. Hat hier jemand andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Sonst noch was, was sich geändert hat? 

Muss mir sonst dann nochmal die Patchnotes durchlesen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann weiterhin alle Charaktere mit Scherben kaufen, egal wie alt sie sind. Ich kann Kate bspw. noch mit Scherben kaufen. Lediglich die lizensierten Charaktere wie Myers, Leatherface, Amanda, Laurie und Tapp kann man nur mit Echtgeld kaufen. 

 

@ThiKool Eventuell hast du einfach zu wenig Scherben und die Option ist nur ausgegraut? Dann sieht man sie fast nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb BlackPhantom:

wie man es nimmt ^^

 

Spielerlevel geht halt ab 100 wieder auf 1 los , dementsprechend auch wieder weniger Scherben am Anfang.

Naja, man bekommt dafür ja ein Devotion Level und auch das ist unendlich und zählt zum Spielerlevel. ^^

Wenn es um Scherben farmen geht, bekommt man so gesehen wieder einfacher und schneller Scherben auf Level 1. Die Scherben pro XP bleiben halt gleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Hab jetzt am Blutpunkt-WE ordentlich Zeit gehabt zu spielen und wieder eine enttäuschende Feststellung gemacht:
Fast jeder campende Killer (leider waren es nicht wenige) hat sich nach kurzem Profil-Check als deutscher Spieler entpuppt. Irgendwie traurig, dass Polen, Briten, Franzosen etc. zumeist fairer spielen. Was ist mit den deutschen Gamern?
Beschämend.

Komm schon, das ist eine Verallgemeinerung. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. :D
Kommt dir vielleicht nur so vor, weil du natürlich überwiegend deutsche Spieler bekommst.

 

vor 4 Minuten schrieb Lucakko1:

Was? Wo sieht man denn Profil des Killers vor einer Runde? 

Wenn du in einer Lobby bist -> Schnellmenü der PS4 -> Dead by Daylight -> Aktuelle Spielsitzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jimmy-Glittschi:

Natürlich ist das ein stückweit eine Verallgemeinerung, da man primär mit Leuten der selben Region zusammengewürfelt wird, aber letztlich ist es auch ein Appell und ein kleiner Denkanstoß für die deutschen, die das hier evtl. lesen.

Fakt ist aber auch, dass ich von meiner subjektiven Erfahrung ausgehen muss und es seit Juni/Juli mit Campern einfach auch spürbar schlimmer geworden ist.
Die Camper-Runden sind so mega langweilig für alle Beteiligten. Grausig.

Machst die 5 Gens, weil Ledernacken mit gezogener Säge vorm Haken campiert und der einzige "Nervenkitzel", den die Runde zu bieten hat, ist die Frage, ob der Camper noch einen 2ten an den Haken kriegt. 

Nicht nur ein stückweit und man geht auch nicht von subjektiven Empfinden/Erfahrungen aus, um alle über einen Kamm zu scheren.

Wenn es ein Appell an alle Camper gewesen wäre, hätte ich wohl auch nichts gesagt, aber als Deutscher fühle ich mich halt auch angesprochen. Du kennst mich ja ... da fällt es mir schwer meinen Mund zu halten. :D
Beim Rest bin ich ja voll bei dir.

 

vor 1 Stunde schrieb MvHoeller:

Andere Frage noch: Was bringt einem dieser Prestige Rang, außer ein blutiges Outfit? Werden dann alle Outfits blutig? Oder nur das Standard Outfit?

Nur das Standard-Outift ist dann leider blutig. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Blutnetz bessere Items erscheinen, wird durch Prestige auch leicht erhöht.

 

vor 1 Stunde schrieb MvHoeller:

Hab auch schon paar Mal Hass-Nachrichten bekommen, dass ich einer bin. Aber ich seh nichts Falsches oder Unfaires an meinem Spielstil. Warum soll ich einem Überlebenden hinterherlaufen, wo ich sicher weiß, dass ich ihn nie und nimmer einholen kann?

Ist halt traurigerweise der Weg einiger mit Frust umzugehen. Letztendlich kannst du es als Killer eh so machen wie du willst. Selbst wenn man campt, ist das nunmal eine Strategie, die der Killer fahren kann. Halt unspaßig für den Rest, aber jeder Killer muss selber irgendwann auf den Trichter kommen, dass Campen die ineffizenteste Methode ist, sowohl Punkte- als auch Pip-mäßig. Vom Spaß ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind mit dem Schlüssel durch die Luke entkommen.

Wenn ein Generator mehr repariert wurde als es noch Überlebende gibt, erscheint ja die Luke. Und wenn man einen Lila oder Pinken Schlüssel hat (und den hat der eine Überlebende ja mitgenommen und wurde wahrscheinlich von einem der anderen beiden aufgehoben) kann man die Luke vorzeitig öffnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...