Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

Am 26.6.2019 um 16:20 schrieb Jimmy-Glittschi:

Ich spiele seit 2 Wochen mal wieder regelmäßig DbD und habe dabei irgendwie Internet-Probleme!? So zumindest die Ingame-Meldungen im Spiel:
"Kein Internet verfügbar - für dieses Spiel ist ein Netzwerk erforderlich" (so oder so ähnlich). Auch andere Fehler mit seltsamen Fehlercodes. Dazu ewiges Lobby suchen - egal zu welcher Uhrzeit.
Hat jemand auch diese Meldungen? Ich zweifle langsam an der Qualität meines Internetzugangs/Routers oder dergleichen. 

 

EDIT:
Auch gestern wieder eine Nachricht im DBD-Hauptmenü, die Spielsuche bricht und ab und dort steht. "Fehler - Host-Migration. Bitte überprüfen Sie ihren NAT Typen und versuchen sie es später erneut.) Und direkt danach ging es wieder.   o.O

Das ist mir noch nicht untergekommen.

 

Was steht denn bei dir in den PS4 in den Systemeinstellungen unter Netzwerk und Netzwerkinfos?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der NAT-Typ zeigt an, auf welche Art und Weise die PS4 mit dem Internet verbunden ist. 

NAT-Typ 2 ist eigentlich der Regelfall. Es hätte sein können, dass bei dir NAT Typ-3 vorliegt und der Router die Verbindung einschränkt (z.B. durch eine Firewall). Das ist bei dir nicht der Fall. 

Das Problem scheint wohl an der IP-Fragmentierung zu liegen. Du könntest versuchen, manuell die Netzwerkeinstellungen zu ändern und dann die MTU auf 1450, 1460 oder 1473 zu setzen. Nach jeder Änderung den Router und die PS4 einmal neustarten. 

Ich habe mir dem Fehler bislang keine Begegnung gehabt und wenn ich die Fehlermeldung in Google eingebe, scheint das wohl im deutschen Raum hauptsächlich Nutzer zu betreffen, die Kabel-Internet benutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...