Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Mehr als 5/10 kann ich nicht geben. Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass das Spiel bei manchen so gut ankommt. Durch ein Angebot im PSN Store bin ich recht günstig daran gekommen. Ich habe es nun 2 mal durch (mit Platin) und was soll ich sagen. Dieses Spiel macht so gut wie nichts richtig. Die ersten Stunden mit Black im Irrenhaus sind gut gemacht. Aber schon da wirkt vieles dröge und repetitiv.

Das schlimmste an den Spiel ist einfach. Es möchte ein Genremix aus Horror, Stealth und Shooter sein und versagt in jeder Kategorie kläglich. Man soll zwar nicht wie Rambo vorgehen und eher schleichen. Aber was bringt das, wenn es nichtmal eine richtige Stealth/Schleichmechanik gibt? Es ist oftmals einfach nicht ersichtlich, wieso einen die Gegner erkennen. Hinzukommt, dass das Leveldesign oftmals nicht wirklich dazu ausgelegt ist. Damit meine ich Warehouse. In den anderen Passagen bleibt man ebenfalls einfach so in der Landschaft hängen und kommt nicht mehr vom Fleck. Das passiert zwar recht selten, dennoch hatte ich nach dem 3mal Angst kurz vor Ende des Levels hängen zu bleiben.

Ebenfalls schlimm ist das Backtracking. Hätte man die Geschichte nach Black beendet wäre es noch ok gewesen. Warum man allerdings bestimmte Levels nochmal wiederholen muss erschließt sich mir nicht. Die Story selbst fand ich leider auch alles andere als gelungen. Teilweise werden unlogische Entscheidungen getroffen. Desweiteren nerven alle Charaktere im Spiel. Egal ob es Rose, Howard, Red, Black oder Gracy ist. Alle Charaktere sind nervig. Und wer sich über Overakting beschwert, der wird hier seine wahre Freude erleben. Alle Synchronstimmen in Englisch klingen total überzeichnet. Als würde man wirklich jedes Klischee erfüllen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...