Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ccfliege

Allgemeiner Thread zu Sudden Strike 4

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Leon2004   
  • Beiträge: 187
  • Hi, so fangen wir mal an ... habe jetzt die ersten paar Stunden rum und muss sagen das es mir immer mehr gefällt ;)

    War ein blind Kauf, habe vor Jahren mal den ersten Teil gespielt .....

     

    Für Platin werden noch ein paar Stunden draufgehen ;) sind schon paar knackige Missionen dabei

     

    Gruß

    Leon

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    blu_play   
  • Beiträge: 304
  • Ich habe es digital gekauft und finde es im Einstieg relativ schwer zurechtzukommen! Das Tutorial ist ein Witz! Dringender als bei anderen Games ist hier eigentlich ein Handbuch von Nöten. Ganz viele Sachen musste ich selbst herausfinden, noch immer rätsel ich bei vielen Sachen wie man was macht (intuitiv ist anders).

     

    Die Steuerung mit dem Gamepad ist auch mäßig, Gruppen mit dem Kreis auswählen ist u.a. schwierig, der Kreis kennt fast nur klein oder groß.

    Dazu kommt die merkwürdige Entscheidung mal etwas mit :o: etwas bestätigen zu müssen, dann z.B. bei Angriff wieder mit :x:. Noch nie habe ich mir bei einem Playstation Spiel eine Maus gewünscht wie bei dem hier. Die Steuerung geht mir aktuell echt auf den Senkel. Was man schon recht früh merkt ist das man speichern muss innerhalb der Missionen, sonst kann man ggf. wieder komplett neu starten. Das laden dauert dann übrigens im Gegensatz zum speichern eine ganze Ecke.

    Vermissen tue ich auch eine Zoom Funktion (in YT Videos sieht man das es das bei PC anscheinend gibt), alleine schon um teilweise das Gewusel Fahrzeuge und Infanterie zu "entknoten". 

     

    Ständig ist man ohne Treibstoff oder Munition, mag sein das es realistisch ist aber es nervt schon etwas. Schade - tolle Grafik und Setting, dazu umfangreich - aber ich habe aktuell nicht das Gefühl das mir das gut von der Hand geht...

     

     

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Thimeus   
  • Beiträge: 456
  • Kann mir jemand einen Tipp für Mobile Festung geben? Ich habe das Spiel komplett durch und insgesammt vielleich 5 Mal die Stahlmauer gekriegt

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    benson80   
  • Beiträge: 63
  • Bei mir kam die Trophy eher zufällig, da ich in einer Mission einen Panzer auf dem Feld vergessen hab bzw. war der defekt. In der Nähe war dann ein einzelner gegnerischer Soldat der immer auf den Panzer geschossen hat und aller paar Schüsse ploppte dann das Abzeichen auf.

    Ich denke mal am einfachsten ist es wenn man einen Panzer nimmt, dann einen Schützengraben bis auf einen Mann leer bombt, auf Defensiv stellen und abwarten.

    Tipps zu Meisterschütze-Abzeichen? Und weißt du ob man die Alle-Sterne-Trophys auf leicht machen kann?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Thimeus   
  • Beiträge: 456
  • @benson80

    Die Scharfschützentrophy habe ich praktisch als Selbstläufer gekriegt, als ich Plattenseeoffensive (Sowjets) auf Normal gespielt habe. Vor allem die Scharfschützen in den Türmen ganz links haben das gut hingekriegt, denn ich habe den linken Schützengraben leer gelassen (und die Kanonen alle zur Straße ausgerichtet und befestigt) und die Schützen brauchten nur die Panzerbesatzungen abschießen, als die die versunkenen Panzer verlassen haben.

     

    Alle Sterne auf leicht geht nicht, weil du dafür auch die Herausforderungen machen musst und die werden nur mit drei goldenen Sternen freigeschaltet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Thimeus   
  • Beiträge: 456
  • Irgendwas muss ich falsch machen. Ich habe in der zweiten amerikanischen Mission (einfach und auch normal) meinen Panzer von dieser Flak-MG beschießen lassen. Etliche Geschosse sind abgeprallt ohne Schaden anzurichten, aber nicht ein einziges Abzeichen >:(

     

    EDIT: Bei der Schlacht um Moskau hat es geklappt. Einfach den schweren Panzer ganz am Anfang vor die Stellung ganz rechts stellen, nah genug um beschossen zu werden aber weit genug um das Abwehrgeschütz nicht zu sehen, und abwarten

    Bearbeitet von Thimeus

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Thimeus   
  • Beiträge: 456
  • Hallo Leute,

    Kann mir wer sagen, wie man bei der Alliierten-Kampagne in den beiden letzten Missionen 3 goldene Sterne kriegt?

    Bearbeitet von Thimeus

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Isar_One   
  • Beiträge: 287
  • Nun da es ja um eigene verluste und zerstörte einheiten und um abzeichen geht, lautet der erste tipp immer schön zeit lassen. Immer Infanterie voraus im liegen und auf defensive schalten. Die panzerabwehr soldaten sollten immer wenn es geht panzer von hinten erledigen um 2 abzeichen gleichzeitig zu bekommen. Minen sind auch sehr hilfreich. Ich habs mit der Infanterielehre geschafft. Wenn man noch ein kleines flakgeschütz findet kann man seinen eigenen panzer alle schüsse abblocken lassen um sehr sehr viele stahlmauer abzeichen zu bekommen. Hoffe das hilft dir ein wenig. 

    Für die letzte mission noch n tipp. Sobald du das schloss von oben angreifst macht sich ein panzerverband auf den weg und bleibt bei der einfahrt zum schloss stehen. Dort habe ich die schweren bomber genutzt und viele abzeichen erhalten. 

    Bearbeitet von Isar_One

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Isar_One   
  • Beiträge: 287
  • Ich bin gerade am verzweifeln ich brauch nur noch die letzten beiden missionen der sowjets im herausforderungsmodus machen für die platin. Gibs bestimmte Tipps für die plattenseedevensive? Die haben mich völlig vernichtet. Fast alle panzer sind auf elite beim gegner. Ich hatte keine chance. Minen helfen hier leider garnicht selbst die panzer schießen sie kaputt. Hab auch immer schön nebelkerzen eingesetzt. Aber es half alles nichts. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×