Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Get Even


ccfliege

Recommended Posts

Gibt es irgendwelche Infos hinsichtlich release? Das Spiel ist irgendwie kaum in Shops gelistet. Seltsamerweise finde ich es international bisher nur im deutschen Amazon. Bis vor kurzem war da ein Releasedatum (glaube, 25.05.2017), aber mittlerweile steht da "Derzeit nicht verfügbar, ob und wann der Artikel wieder verfügbar sein wird, ist unbekannt".

Finde ich sehr seltsam. Wäre schade, wenn das Spiel untergehen sollte, bevor es richtig erscheint. Videos dazu sind sehr interessant.

 

EDIT: Ok, des Anschlags gestern wegen kommt das Spiel einen Monat später raus. Aus Respekt gegenüber der Opfer ...

Bearbeitet von -->Blunt<--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch gespannt. Habe es mal gecheckt, bei mir steht noch, dass es Freitag kommen soll (hatte schon vor einem Monat bestellt).

 

Die Verschiebung wird tatsächlich natürlich weniger mit Moral und mehr mit ökonomischen Gründen zu tun haben. Das Spiel war eh schon kaum bei Händlern zu finden und die hatten sicher Schiss, dass es nun des Anschlags wegen untergehen könnte, weil vielen Leuten gerade nicht nach so etwas sein könnte. Vor allem in England nicht. Anschlag war ja in Manchester und es soll sicher auch Engländer ansprechen (Akzent usw., zudem wird es in UK auch etwas stärker beworben). Wenn es jedenfalls beim Start direkt untergehen würde, könnte das fatal für die Entwickler / Publisher sein. Dann nehmen es die wenigen Shops, die es anbieten, in den nächsten Wochen aus dem Programm und es ist weg vom Fenster, bevor jemand richtig mitbekommen hat, dass es mal da war.

Zumindest gehe ich davon aus, dass die so denken, wäre jetzt ja auch nicht zu weit hergeholt. Moralisch wäre das eh an sich Quatsch. Wie würde man das auch messen wollen? Hm, ist jetzt respektlos gegenüber der Opfer, aber in so einem Monat sollten die Opfer kein Problem mehr damit haben? Na ja ...

 

Würde mich jedenfalls freuen, wenn mein game noch die Tage kommen würde, und ich es am besten sogar schon zum verlängerten Wochenende spielen könnte. Bin schon seit Wochen heiß darauf. Sowas wie Outlast, wo man nur wegrennen kann, gefällt mir überhaupt nicht. Aber wenn man sich auch wehren kann, ist das cool. Und mir gefällt soweit auch dieser Psychohorror, den die Videos versprechen.

 

@PowerPyx Welche Szene meinen die überhaupt? Ich hatte jetzt nur gelesen, dass es daran liegt, dass sich das game wohl darum dreht, dass eine Bombe an eine Frau gepappt wurde. Aber das ist afaik nicht nur eine Szene, sondern das, worum es in dem Spiel geht? Also dass man die Frau retten soll oder so?

Bearbeitet von -->Blunt<--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist in erster Linie Recherche und Psychospielchen. Es gibt haufenweise Dokumente zu lesen, die zum besseren Verständnis der Story auch oft wichtig sind. Wer wie mit wem zusammenhängt z. B. Wird nicht alles so in Sequenzen erklärt. Ballerei ist eher nebensächlich und eher auf Schleichen ausgelegt. Meist Bereiche mit 5 bis 10 Gegnern um den Dreh. Oder hier und da vereinzelt mal einer. Macht aber Spaß mit der Corner Gun, einer Waffe, mit der man dank Kamera um Ecken schießen kann. Meistens muss man btw nicht schleichen, es wird einem aber geraten.

Man weiß auch sehr lange nicht so richtig, was nun passiert ist und es macht Spaß, mitzurätseln. Ist jetzt aber auch kein komplett ruhiges Spiel, gibt auch gute Psychoabschnitte und generell ist es sehr kunstvoll aufgemacht. Ich finde es top :) . Wer aber nur auf Action aus ist, wird ähnlich wie bei Murdered Soul Suspect eher enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du nichts falsch machen, bin immer noch begeistert :) . Trophy Guides scheint es ja noch nicht zu geben, habe auch schon ein paar verpasst, da ich nicht wusste, was zu tun ist. Würde normalerweise drsuf pfeifen. Da das game so spaßig ist, könnte ich mir aber vorstellen, die noch nachzuholen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, geil, gestern ist das Spie abgeschmiert und schmiert auch jedes Mal beim Laden des savepoints ab. Da intelligenterweise nur ein Saveslot vorhanden ist, der sich immer überspeichert, kann auch kein älteres savegame geladen werden. Ich bin zwar so weit, dass ich noch bestimmte alte Punkte im Spiel zocken kann, aber es kann sein, dass ich komplett von vorne starten muss, um es durchzocken zu können. Sofern da nicht wieder so ein Fehler auftritt.

Echt zum kotzen, dürfte kurz vorm Ende gewesen sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trophäensammler Danke :) . Ja, alles nachholbar. Du musst nur die Stellen erneut spielen, die später Events verändern. Verpassbar ist nichts. 

Ja, Schattenkrieger war nervig, hauptsächlich wegen den drei Gegnern ganz am Ende. Irgendwann bin ich auf einem Weg an denen vorbeigekommen, der vorher zwei-, dreimal nicht funktioniert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Immer schön Headshots, damit die bei einem Schuss weg sind. Sonst gibt es ja sofort Alarm :D .

 

Weiß eigentlich jemand, was sich bei höherem Schwierigkeitsgrad ändert? Da steht ja lediglich was von wegen man würde direkt in die Action geworfen werden. Mit den Erinnerungen sofort konfrontiert oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin ist eigentlich recht einfach. Mehrmals durchspielen musst du es nicht, allerdings musst du schon einige Level mehrmals spielen. Einige collectibles und Trophäen erhältst du nur, wenn du z.B. in Level A Entscheidung X triffst, wodurch du in Level D ein Ereignis oder ein Item bekommst, während du aber auch ein anderes Ereignis / Item in Level D erhältst, wenn du in Level A Entscheidung Y triffst. Dafür musst du dann aber nicht nochmals von vorne Level A-D zocken, sondern es reicht, Level A zu spielen und dann direkt in Level D weiterzumachen. Ich glaube, du kannst sogar direkt nach der jeweiligen Stelle in Level A das Level verlassen und in D einsteigen, aber da bin ich nicht komplett sicher.

Generell sind die Level aber eh alle sehr kurz, wenn man keine collectibles einsammelt bzw. die ganzen Dokumente nicht liest, ist man in drei, vier Stunden durch. Aber dafür weiß man dann auch nur die Hälfte über das Spiel, wie schon mal gesagt, wird viel über die Dokumente erzählt, ist halt etwas detektivisch aufgemacht.

Surrealistisch ist es nur bedingt, es ist eher Sci Fi. Dieses Gedankenspiel zwischen Black und Red ist auch sehr genial umgesetzt worden. Auf jeden Fall ein richtig intelligentes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2017 um 10:51 schrieb olideca:

@-->Blunt<--Danke Dir. Gibt so Games da lass ich die Trophäen einfach unbeachtet da sie mich zuviel "ablenken"würden. Mir schein dass ist so ein Game, da wäre mir die Story dann doch schon wichtiger als Trophäen.

 

Jo, ich hole auch nicht bei jedem Spiel alle Trophäen. Nur, wenn sie nicht zu nervig sind und das Spiel mir dafür genug Spaß macht :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich wie gesagt ebenfalls. Geniales Spiel. Klar, dass es etwas low budget ist, merkt man hier und da, aber nicht allzu sehr, die haben schon sehr viel da rausgeholt. Ähnlich wie übrigens in Yakuza. Zocke zur Zeit Yakuza 0. Kommt zwar von Sega, trotzdem mit wenig budget entwickelt. Gesichtsanimationen und Storytelling mal eben zigtausendmal besser als in einem ultra teuren Mass Effect Andromeda.

 

Hm, Prey habe ich nicht gespielt, aber das ist ja nicht gerade ein Nischenspiel und wirkt auf mich auch nicht so, als wäre es sehr weit weg vom Mainstream. Wobei ich nichts gegen Mainstream habe, aber Prey würde ich definitiv dazuzählen (Bethesda-Massenware halt, wobei die auch mal ein paar andere games ala Wolfenstein publishen), egal, ob es sich nun gut oder schlecht verkauft hat.

Bearbeitet von -->Blunt<--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das stimmt natürlich auch wieder. Wusste gar nicht, dass die Dishonoreds sich so schlecht verkauft haben. Hatte den ersten Teil gespielt und fand den recht mau, das war schon Fließbandproduktion. Erinnerte mich aber immer stark an Bioshock, obwohl das gar nicht von Bethesda kommt (Bioshock auch nicht so mein Fall, btw). Finde Bioshocks und Dishonoreds ziemlich eintönig. Keine Videosequenzen und immer derselbe Ablauf.

Ja, Mirror's Edge war auch mal etwas anderes, ich fands aber auf Dauer auch zu eintönig, hätte es mir schneller und peppiger vorgestellt. Vielleicht ein wenig so wie Wet, natürlich nur ohne die Brutalität und den tarantinomäßigen Style. Aber halt von der Geschwindigkeit usw. her.
Sega ist ansonsten ein großer Name, aber viel gerissen haben die schon lange nicht mehr. Wie gesagt hat Yakuza auch nicht das größte Budget generell. Ich bin übrigens erst mit 0 neu eingestiegen, Kiwami werde ich mir wohl auch zulegen. Gefällt mir ziemlich gut, nur komplette Sprachausgabe wäre besser (Nebenmissionen haben nur Textboxen i. d. R.). Hier merkt man dann wieder das geringe Budget. Andererseits hätten es 20 Minigames weniger auch getan und dann hätte man mehr Zeit und Geld für Sprachausgabe gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die von dir aufgezählten kenne ich nicht. Aber ich könnte dir "Murdered: Soul Suspect" empfehlen, das sollte perfekt passen :) . Es ist auch sehr detektivisch aufgemacht und hat relativ wenig Action, ohne dabei aber langweilig zu werden, im Gegenteil. Ich fand es sehr spannend und vor allem der Hauptcharakter ist sehr cool.

EDIT: Es soll auch gute Sherlock-Holmes-Spiele geben, aber die habe ich nicht gespielt.

Bearbeitet von -->Blunt<--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich erinnere mich, dass du bei Get Even auch Zweifel hattest. Daher ruhig mal Murdered: Soul Suspect ausprobieren :) . Grafik ist nicht der absolute burner, aber ist bei Get Even ja auch nicht anders und hat mich bei beiden games nicht gestört. Man spielt in MSS zwar einen Geist und hat das übernatürliche Setting, aber im Vordergrund steht die Detektivarbeit, die Aufklärung des Mordes an einem selbst und anderen. Ist sehr gut aufgemacht und wie gesagt auch sehr spannend.

Wiederspielwert, jo, also nach ein paar Jahren kann man so etwas auch wieder rauspacken. Im Endeffekt gibt es aber eh immer so viele neue games zum abarbeiten, dass man nicht so viel Zeit für neue Durchgänge hat. Wenn, dann mache ich das meistens nur, wenn ich bestimmte Trophäen haben möchte. Get Even habe ich deshalb z. B. noch einmal durchgespielt, im Endeffekt habe ich es eh fast drei mal durchgeballert, weil beim ersten Durchgang das savegame flöten ging und ich kein backup gemacht hatte. Uncharted sind auch so Spiele, die ich gerne platiniere und dann wegen Schwierigkeitsgrad mehrmals hintereinander duchspiele. Außer 4, da waren mir einige Trophäen zu blöd, so dass ich darauf da keine Lust mehr hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kannst das Level noch mal zocken und ihn leben lassen. Musst nicht neu anfangen, gespeichert wird immer die jeweils letzte Aktion.

 Ein paar Leute darf man auch töten. Es gab zwei Stellen, an denen ich immer erwischt wurde, Vorbeischleichen ging einfach nicht. Habe da die Gegner dann ausgeknippst und Trophäe kam trotzdem. Den Typ bei dir würde ich aber schon vorsichtshalber retten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...