Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yakuza 0 Mahjong


Stalker-NSDQ

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wer hat Lust bzw die Zeit und Geduld mir mit Mahjong unter die Arme zu greifen ?

 

Bei Yakuza 3,4,5 habe ich mich immer erfolgreich dagegen gewehrt, die Regeln und die Spielmechanik des Mahjong zu erlernen. Cheat Items im Spiel sei Dank. Aber da ich diese Serie so abgöttisch liebe und einfach die Aufgaben für 100% brauche, würde ich mich freuen wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

 

Das Prinzip habe ich teilweise verstanden (glaube ich), aber mit dem Sammeln der Paare etc. blicke ich Null durch. Manchmal kommt irgendwie was dabei raus und ich habe es sogar schon einmal geschafft zu gewinnen. 

 

PSN:Stalker-NSDQ79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.5.2017 um 16:38 schrieb Stalker-NSDQ:

Hallo zusammen,

 

wer hat Lust bzw die Zeit und Geduld mir mit Mahjong unter die Arme zu greifen ?

 

Bei Yakuza 3,4,5 habe ich mich immer erfolgreich dagegen gewehrt, die Regeln und die Spielmechanik des Mahjong zu erlernen. Cheat Items im Spiel sei Dank. Aber da ich diese Serie so abgöttisch liebe und einfach die Aufgaben für 100% brauche, würde ich mich freuen wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

 

Das Prinzip habe ich teilweise verstanden (glaube ich), aber mit dem Sammeln der Paare etc. blicke ich Null durch. Manchmal kommt irgendwie was dabei raus und ich habe es sogar schon einmal geschafft zu gewinnen. 

 

PSN:Stalker-NSDQ79

 

man kann da gut wie poker rangehen. die schwarzen mit dem roten symbolen darunter ist sozusagen wie die damen, bauer, könig ass, vor jedem zug würde ich 4eck drücken. manchmal gehn so schon züge die das spiel nicht anzeigt. riichi. tsumo ron gehen manchmal sogar früher als das spiel anzeigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 16:38 schrieb Stalker-NSDQ:

Hallo zusammen,

 

wer hat Lust bzw die Zeit und Geduld mir mit Mahjong unter die Arme zu greifen ?

 

Bei Yakuza 3,4,5 habe ich mich immer erfolgreich dagegen gewehrt, die Regeln und die Spielmechanik des Mahjong zu erlernen. Cheat Items im Spiel sei Dank. Aber da ich diese Serie so abgöttisch liebe und einfach die Aufgaben für 100% brauche, würde ich mich freuen wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

 

Das Prinzip habe ich teilweise verstanden (glaube ich), aber mit dem Sammeln der Paare etc. blicke ich Null durch. Manchmal kommt irgendwie was dabei raus und ich habe es sogar schon einmal geschafft zu gewinnen. 

 

PSN:Stalker-NSDQ79

 

Ich habe mich nun eingelesen und wenn es mal verstehst geht es nur noch darum das bissl glück hast.

Habe gestern alles geschafft bis auf mit Haneman und noch etwas geld für die 10.000.000.

Im prinzip besteht eine hand aus 4x 3er sets und einem paar.

Ein set kann 3 mal die selben farbe sein zb 3 mal 4er Bambus oder aber aufsteigend zb Rad 1,2,3.

Sobald dir nur ein stein fehlt um deine Hand zu komplettieren kann man Riichi rufen , dann wir automatisch solange gezogen bis der fehlende Stein auftaucht. Dann kannst mit Ron deine Hand komplettieren und indem du von einem Mitspieler den nötigen Stein klaust. Wenn du den fehlenden Stein selber ziehst ist es ein Tsumo.

Dann gibt es eben ausnahmen du kannst nämlich schon während dem Spiel per anderen ausrufen (Chi,Pon,Kan) deine Sets komplettieren.

Sprich du sammelst ein 3er Bambus, dir fehlt ein Stein dazu den dein Mitspieler links von dir abgeworfen hat dann kannst du den Stein per Chi stehlen.

Der nachteil beim stehlen ist das das Set geschlossen wird sprich falls du dich umentscheidest aus dem 3er Bambus lieber nen 1,2,3  oder 234, 345 zu machen dann geht das nicht mehr.

Ich glaube sobald man Chi, Pon oder Kan benutzt zählt deine Hand als Offen und du bekommst am Ende für deinen Yaku (Hand mit bestimmten Voraussetzungen) weniger Punkte.

 

Ansonsten kann ich dir den Guide von Barticle empfehlen einfach mal Barticle Mahjong googlen oder den auf psnprofiles.

Weil man nicht mit jeder Hand gut punkte macht bzw gewinnen kann, dort findest du auflistung der Yaku man kann zb auch mit 7 Paaren gewinnen anstatt mit dem 4x 3er + 1 Paar oder mit nem Full Straight Farbe 1-9 + 3er Set +  ein Paar etc.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...