Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Vielleicht ist meine Frage ja hier ganz gut aufgehoben:

In Fifa 14 bleibt mir aktuell eine Trophäe verwehrt, vermutlich, weil ich die entsprechende Herausforderung schon auf der PS3 absolviert habe. Ich dachte, ich wäre schlau und habe mir ein neues Profil erstellt, um die Trophäe zu holen und es anschließend mit meinem alten Profil zu verknüpfen.

Leider braucht man selbst für diese Offlinetophäe aber eine Verbindung zum PSN!

Daher meine Frage: Kann ich erstmal irgendeine eMail-Adresse angeben und es nachher doch noch mit meinem bereits existenten Konto verbinden, indem ich die vorherige eMail-Adresse wieder ablöse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit dem letzten Update hat meine PS4 folgendes Problem: Etwa alle fünf bis zehn Minuten entscheidet sie sich, nicht mehr mit dem Internet verbunden sein zu wollen, bis ich sie aus- und wieder einschalte. Kein anderes Gerät im Raum (oder gar der Wohnung) macht das und wenn ich sie nicht herunterfahre ist auch nach längerer Zeit die Verbindung nicht zurück. Gibt es da etwas anderes zu tun, als zu hoffen, daß das nächste Update das wieder behebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir heute eine Vita gekauft und mit meiner PS4 verbunden. Hat prima geklappt und ich habe beide Geräte ausgeschaltet. Später habe ich noch einmal spielen wollen, da verbindet sich der Handheld mit einer anderen PS4 (meiner primären), obwohl ich dort gar nicht angemeldet war.

Was (außer dem nicht sinnvollen Wechsel der primären Konsole) kann ich tun, um mich mit der richtigen PS4 zu verbinden? Und wie kann es überhaupt sein, daß die Vita die Verbindung zu einer Konsole herstellt, mit der gar keine Verknüpfung eingerichtet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du wohl falsch verstanden. Bei der PS3 kann man maximal zwei Systeme für einen Acc aktivieren, ursprünglich waren es mal fünf. Bei der PS4 kannst Du maximal ein System als primär für deinen Acc einstellen, das bedeutet in etwa das Gleiche.

Wenn Du Deinen Acc auf einem weiteren System als Gastaccount einrichtest kannst Du, so habe ich es jedenfalls verstanden, Spiele mit deinem Acc zwar runterladen, aber nur bei bestehender PSN-Verbindung spielen. Offline zocken geht nur auf der primären Konsole.

Falls irgendwas nicht stimmt, korrigiere mich bitte jemand. :smile:

Fast richtig, eine Viertelstunde lang darf man auch mit einem anderen Konto bei Verbindungsabbrüchen (weiter-?)spielen, wie wir neulich herausgefunden haben. Dürfte in den meisten Fällen keinen Unterschied machen, aber wenn man hin und wieder aus dem PSN geworfen wird, dann ist diese Regelung schon erheblich freundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne frage, denke die passt am nesten in diesen Thread ;)

Undzwar hab ich grade mit nem kollegen Borderlands im splitscreen gezockt. Der splitscreen hat uns irgendwie bisschen genervt. Gibt es eine möglichkeit das bild der playstation auf 2 fernseher zu bringen? Also praktisch ein adapter wo 1 hdmi kabel reingeht und 2 rauskommen? Und falls ja, bleibt doch dann wahrscheinlich nach wievor das problem, dass wir das bild zwar auf 2 fernsehern haben aber trotzdem auf beiden den splitscreen oder? Ich meine pc spieler können ihr bild ja auch auf 3 monitore aufteilen :D

Mein LG-Fernseher bietet die Möglichkeit, das Bild zu halbieren und mit einer 3D-Brille, bei der beide Gläser identisch sind, sieht man dann nur den einen Teil (bzw. jedes zweite Bild). Ich weiß nicht, ob jeder 3D-Fernseher das kann, aber auf die Weise konnte man zum Beispiel zu zweit CoD spielen mit dem vollen Bild für jeden. Eventuell gab es da sogar die Möglichkeit, nur die eine Hälfte, dafür ohne 3D-Brille, anzuzeigen. Vielleicht kann einer Eurer Fernseher das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel dann immer direkt geschlossen, die Sprache der Konsole umgestellt und das Spiel neugestartet - kann daher nicht sagen, wie verständlich es auf französisch war.

Zwei Dinge wollen mir in diesem Zusammenhang nicht in den Kopf: 1. Warum kann man Sprachen nicht mehr im Spiel umstellen? (Bzw. wieso wird die Wahl bei FIFA nicht gespeichert, falls jemand mit diesem mißratenen Gegenbeispiel argumentieren will^^) 2. Warum kann man die weggeschnittenen Sprachversionen nicht wenigstens nachträglich herunterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Savyna:

Ich hab mal eine Frage zu DLCs. Kann ich irgendwo erkennen ob DLCs auch installiert sind zu meinen Spielen? Ich erkenne zwar in der Bibliothek, dass welche vorhanden sind aber nicht, ob diese auch installiert sind. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden direkt über das Spiel in der Bibliothek in den Store mit den passenden Addons zu gelangen. Geht das irgendwie?

 

Im Hauptmenü, wenn Du das Spiel nicht auswählst, sondern nach unten gehst, kannst Du glaube ich ein Menü "Zusätzliche Inhalte" oder so finden. Da ist dann unter anderem die Liste "Meine Inhalte" und darin sollte jeweils dabei stehen, ob es schon installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb mitstreiter:

 

Probier es aus, aber ich denke da wirst du ein Britisches Konto brauchen. Musste ich auch machen mit US & AT - Inhalten.

 

Werde ich dann wohl auch machen (bislang wurde das Spiel ja nicht einmal verschickt), aber wenn es jemand sicher gewußt hätte, dann hätte ich jetzt schon ein Konto erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...