Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hmmm, weiß noch nicht ob ich das gut finde oder nicht. Wird man allgemein jedem als offline angezeigt oder kann man da auch Freunde auswählen, die einen sehen "dürfen"?

Irgendwie kommt mir das so vor als ob Sony das nur so gemacht hat, damit sie die Trophäen nicht offline verfügbar machen müssen, warum auch immer.

Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller, wenn man sich komplett auf offline stellen könnte um keine nervigen Updatemeldungen oder Spielbenachrichtigungen zu bekommen aber dennoch seine Trophäen abgerufen kann. Denn aktuell müsste man sich ja dafür jedesmal ab- und dann irgendwann wieder anmelden und das Passwort wird doch immer noch nicht gespeichert oder?

Updates und Benachrichtigungen wirst weiterhin erhalten, ist halt wirklich nur ein Incognitomodus um anderen Spielern in der FL als "nicht Online" angezeigt zu werden.

Um Offline zu sein, einfach in den Netzwerkoptionen der PS4 das Internet deaktivieren, da musst dich auch nicht ab- oder wieder anmelden. Klar, Trophäen kannst in der Zwischenzeit nicht einsehen, was ich aber auch als eine sehr eigenartige Designentscheidung empfinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

würd ich nicht toll finden. z.b deswegen..

Wenn die verbesserte Hardware wirklich nur genutzt werden würde um bei der VR-Brille die Zusatzbox einzusparen und im Normalbetrieb halt die 4k zu ermöglichen, würde es schon noch funktionieren. Ähnlich wie damals beim N64, einige Games liefen mit dem Expansion Pack in etwas höherer Auflösung, konnten ohne aber auch weiterhin gespielt werden. Aber auch da gab es Titel welche es vorausgesetzt haben um überhaupt zu laufen.

Falls das Vorhaben umgesetzt werden würde, wird es früher oder später definitiv zur Spaltung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eure PS4 auch solche komischen Geräusche ,wenn es ausgeschaltet ist?

Meinst du so ein recht hochfrequentes Fiepen/Zischen, Rauschen oder Zirpen? Kommt vom Netzteil und ist bei jedem Modell unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei einigen fast unhörbar, bei anderen relativ laut. Der Ton kann auch mit der Zeit sich verändern, verschwinden oder lauter werden. Liegt einfach daran, dass weiter Dampf anliegt. Wenn es sehr laut und störend ist, kannst es als Garantiefall laufen lassen. Im Grunde ist aber nichts kaputt, solche Geräusche sind bauartbedingt und können halt auftreten. Meine NT der PS4 fiept ebenfalls leicht, ich schalte dann immer die Steckerleiste aus an der sie hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Geräusch. Besonders abends find ich das richtig nervtötend.

Ist das überhaupt ein Grund, dass man das im 2. Jahr des Kaufes annimmt?

Probieren kannst du es. Je nach Kulanz des Sonymitarbeiter wird er dir sicher eine Reparatur anbieten. Leider kenn ich mich da gerade nicht aus mit den Fristen für Gewährleistung und der Beweispflicht. Bei über 1 Jahr wird es auf jedenfall etwas schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man kein 4k tv hat wird einem die "ps4 4k" doch eh nicht viel bringen oder wie sieht ihr das ? ... falls es die überhaupt geben wird..

Klar, wird dennoch viel bringen. Die stärkere GPU und wahrscheinlich auch CPU wird allen Neuerscheinungen an Spielen mehr Power zur Verfügung stellen. Gerendert wird wohl größtenteils weiterhin in 1080p, nur kann die PS4 dann selbst das Upscaling auf 4k übernehmen und dies schneller und besser gestalten als es ein TV könnte. Also selbst ohne 4k TV kannst du dann Spiele genießen, welche teilwese besser laufen als auf deiner alten PS4.

Ich hatte ja eher eine VR-Edition vermutet, so das die externe Box bei der PS4k nicht mehr benötigt wird. Zudem gäbe es halt einen nativen Upscaler, aber doppelt so viel Hardwarepower hätte ich persönlich echt nicht vermutet. Das wird die PS4-Community ungemein stark spalten, sobald Spiele erscheinen welche die ganze Hardware der neuen PS4 nutzen können, auf der alten werden diese dann signifikant schlechter aussehen, was das Spiele-Erlebnis von verschiedenen Usern extrem unterschiedlich gestalten wird. Der eine motzt dann über Ruckler und matschige Texturen, ein anderer kann dies nicht nachvollziehen weil es auf der PS4k butterweich läuft usw.

Das schöne an einer Konsole war immer der etwas längere Lebenszyklus. Wir werden sehen wie das ausgeht, bei einem gescheiten Upgradeprogramm wäre ich eventuell dabei, z.B. alte PS4 + 200€ für die Neue. Wir werden sehen wie das aus geht...

Bearbeitet von RLGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hast du für eine Internet Leitung oder hat das jetzt nichts damit zu tun?

Habe nämlich nur 6k und befürchte das es bei mir nicht funktioniert. :(

Wenn beide Geräte im selben WLAN hängen, läuft alles lokal und nicht über das Internet. Deine Leitung spielt dann also keine Rolle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Figo7:

Vielleicht wird sich die Neo ja nur auf VR Geschichten konzentrieren, ansonsten wäre das ziemlicher Mist für die Käufer der aktuellen Generation. Für mich würde das wohl den endgültigen Umstieg auf PC bedeuten. Auf der Konsole gibts eh schon relativ wenig gute Onlinespiele...und bis auf die Bethesda Games reizt mich Story mäßig das Wenigste.

 

 

ps: mein erster Beitrag wtf?  Warum hat man dieses wunderschöne Forum zerstört?

 

 

Ankündigung lesen, die Beiträge kommen bald wieder zurück. ;)

 

Konsolen werden in Zukunft möglicherweise kürzere Zyklen haben, die Hardware wird also schneller aktualisiert während eine Ab- sowie Aufwärtskompatibilität gewährleistet wird. Sony sowie MS testen dies mit den kommenden Upgrades. 

 

Nein, das ist nicht nur auf VR beschränkt. Im Grunde nähern sich Konsolen dem PC an, wo ein Aufrüsten öfter stattfindet. Leider habe ich das Gefühl, dass MS hier die besseren Karten hat. Das Xbox-Brand wird eventuell bald nicht nur für die Konsolensparte stehen, sondern ein übergreifendes System werden. Kurz: Auf PC oder XB wirst du 1:1 die selben Spiele zocken dürfen, bedeutet weniger hardwarespezifische Exklusivität.

 

Spekulationen, aber so wird es wohl in Zukunft aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein gutes Feature um die Server zu entlasten. Viele User haben massig "Spieleleichen" auf ihren HDD's schlummern. Diese wurden eventuell Monate lang nicht mehr gestartet, somit werden diese auch vom Updateprozess ausgeschlossen. Wer braucht schon ein Update zu Indie-Titel XY welches man vor 2 Jahren auf Platin gebracht, aber einfach vergessen hat zu löschen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei meinem Launchcontroller ist vor 2 Wochen etwas bei der Halterung vom R2-Button kaputt gegangen, eventuell ist der Bolzen gebrochen. Zumindest quietscht es nicht mehr, aber so richtig gut drücken kann man ihn auch nicht mehr. xD

 

Habe mir den Steel Black dann bestellt, der hier am 27.07 erscheint. Den alten werd ich bei Gelegenheit mal aufschrauben und reparieren. Dann hab ich wenigstens 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

Jau war dabei, sieht auf dem ersten Blick ganz schick aus.

Wenn der Code erst zum Jahreswechsel ausläuft, wann ist denn dann diese Version final?

 

Falls ähnlich wie mit der letzten 3.50-Beta verfahren wird, dann ca. in einem Monat. Also Ende September, Anfang Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stadt-kind soll irgendwie ein kostenloser DLC sein, eine Galionsfigur fürs Schiff.

 

Prüf mal ob deine PS4 noch auf Primär gestellt ist, falls nicht log dich auf https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/confirm-sso!input.action ein und schau unter Geräte ob dort eine andere PS4 aktiviert ist. Falls ja: versuch sie zu deaktivieren, falls das nicht klappt, Support kontaktieren, E-Mail Passwort und PSN Passwort ändern.

 

Ist eine bekannte Masche, Leute loggen sich mit deinem Acc ein, aktivieren ihre PS4 als Primär und zocken deine Spiele. Man selbst bekommt es nicht mit wenn diese Typen keinen weiteren Unfug zreiben, zb Spiele kaufen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@stadt-kind ja, die Notifications gelten nur für deine Konsole. Mit dem Update auf 4.0 gab es schon in der Beta falsch zugewiesene Benachrichtigungen, z.B. stand in meiner Liste, dass es neue Posts in einer Community gäbe, welcher ich überhaupt nicht folge. War von einer französischen Call of Duty Gemeinschaft, ich spreche weder die Sprache noch besitze ich ein Spiel der Reihe. Kannst den Bug wohl ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...