BloodyAngelCherr Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 der ruhemodus ist bei mir voreingestellt gewesen. ich hab das problem auch, falls ich meine fernbedienung zum ausschalten nehme oder den powerknopf und schwupp ist sie im ruhemodus. an sich finde ich den ruhemodus gar nicht schlecht, aber ich würde ihn lieber manuell auswählen und über fernbedienung und powerknopf ganz ausschalten lassen. ich nehme mal an, dass es dafür keine einstellung gibt, oder? :l Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Die letzten Posts direkt über deinem erklären dir, wie du vorgehen musst. Collin hat weiter oben freundlicherweise auf die Energiespar-Einstellung hingewiesen. Schau mal da nach. das habe ich auch gelesen, aber das ist für mich keine lösung. ich müsste jedesmal wieder alles beim ruhemodus einstellen, wenn ich ihn nutzen will und dann wieder ausstellen. dann mache ich lieber weiterhin das ausschalten via controller Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Achso, du willst es wahlweise machen. Ja dann musst du tatsächlich zuerst über den Controller deine Konsole ganz ausschalten. Also falls du mal den Ruhemodus NICHT willst. Falls doch, weiterhin über die TV-Fernbedienung deinen Ferseher (und deine Konsole) ausschalten. ich nutze dafür den ruhemodus einfach zu oft Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 OK, du solltest dann ja mit deiner jetzigen Vorgehensweise kein Problem haben (mit der TV-Fernbedienung ausschalten). Bei mir war das Problem, daß ich zusätzlich alle meine Geräte über den Mehrfachstecker ausschalte. Das darf ich aber im Ruhemodus nicht tun.Edit: Aber nochmal zu deiner eigentlichen Frage. Soweit ich erkennen konnte, gibt es dafür keine gesonderte Einstellung. Du musst halt immer daran denken, noch bevor du die Fernbedienung in die Hand nimmst, deine Konsole über den Controller ganz auszuschalten, falls du mal deine PS4 nicht in den Ruhemodus versetzen willst. Ich denke, nur so kannst du es machen. jop, vielleicht kommt ja irgendwann ein update dafür jetzt habe ich aber noch ne frage (ist mir eben mal wieder eingefallen): kann ich im psn online sein, aber für andere unsichtbar bzw als offline angezeigt werden? mich nervt es einfach jedesmal rechenschaft ablegen zu müssen, warum ich nicht mit in einer party zocken will und wenn ich sage, dass ich einfach keine lust habe, sind die immer alle bockig Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Wie soll ein Update das denn lösen? Entweder er schaltet immer ganz aus, und in Ruhemodus gehst du manuell, oder eben immer Ruhemodus, und Ausschalten manuell. So wie ich das verstanden hab, erwartest du ja geradezu, dass die PS4 deine Gedanken liest und auf Knopfdruck immer in dem Modus geht, die du gerade haben willst. Oder ich hab irgendwas falsch verstanden. :emot-raise: äh....gedanken lesen sollte sie nicht können mit dem update meine ich etwas für die einstellungen. z.b. das man dem powerknopf zuweisen kann komplett aus oder ruhezustand ohne alles manuell auszustellen und dann wieder anstellen zu müssen und ein update fürs psn mit online, offline, unsichtbar, etc sollte es wirklich mal geben. es nervt einfach nur noch Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Achso, klar geht das. Einfach Ruhemodus in den Einstellungen anmachen. Wenn du dann den Powerknopf kurz drückst, geht er in Ruhemodus. Wenn du ihn 7 Sek. lang drückst bis 2 Pieptöne kommen, schaltet er ganz aus. dann geht es wesentlich schneller über den contoller nee...ich warte und hoffe auf ein einstellungs update Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Das funktioniert, meines wissens nach, nicht Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Auf der ps3 konnte man so ne statusmeldung machen. Aber du kannst doch ne rund Mail schicken. Einfach alle Absender rein und fertig Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 das einzige spiel was ich aus der liste haben will ist fifa 15 :emot-what: leider wird das in die eigene trophäenliste mit eingebunden, obwohl das spiel auf einen gastkonto gespielt wurde....das wäre allerdings das einzige spiel was ich löschen würde. alles andere wäre für mich durchschnitt aufhübschen (schon fast betrug ) Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Du musst dich vorher mit deinem Hauptaccount ausloggen, dann passiert das auch nicht.Für die Zukunft Sent from my GT-I9505 using Tapatalk gut zu wissen...wobei der kann nicht angemeldet gewesen sein. mein hauptaccount hat ein passwort, ohne das kann man sich nicht mit dem anmelden. meine sis (die fifa gespielt hat) hat über einen gastaccount sich eingeloggt, da sie mein passwort nicht kennt Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Vielleicht war dein Hauptaccount schon angemeldet und der Benutzer wurde nur gewechselt. Sofern das bei einem gesicherten Account möglich ist.Ich weiß nur, daß ich letztens versehentich den Benutzer nur gewechselt habe. Man muss aber sich ganz ausloggen und dann den neuen Benutzer wählen. die ps4 war vorher komplett aus. wenn sie dann angemacht wird, kommt man zu einem anmeldebildschirm. kein account ist zu diesem zeitpunkt angemeldet und um den hauptaccount anzumelden brauch man das passwort :emot-raise: edit: Seit wann kann man den Account mit einem Passwort sichern? Das ist mir neu. auf der ps4 funktioniert das mit dem passwort schon die ganze zeit. auf der ps3 habe ich die funktion vergebens gesucht Bearbeitet 7. März 2015 von BloodyAngelCherr Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Dann hat deine Schwester dein Passwort geknackt. Anders kann es einfach nicht sein. Vorheriger Post um 21:40 Post hinzugefügt um 21:40 Cool, muss ich nachher gleich mal nachschauen. ahahahaha ich bezweifel das ganz stark, dass sie mein passwort geknackt hat :'> unter einstellungen kannst du das einstellen. weiß nur nicht mehr, ob es unter benutzer oder sicherheit war Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Das wäre dann die Kindersicherung und das ging auf der PS3 auch schon. nee...kindersicherung ist das auf der ps4 nicht man stellt es unter benutzereinstellungen ein und wählt dann ein passwort. ist nur hauptaccount drauf, kann man mit der ps4 nichts machen, wenn man dieses nicht hat Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Natürlich gibt's die auch der PS4 https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/restrict.html (ganz unten) https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/kids.html das es eine gibt weiß ich, habe ja auch nicht das gegenteil behauptet. ich habe diese aber nicht genutzt auf der ps4, sondern eine einfache kontosicherung gemacht und damit für andere meine ps4 komplett gesperrt. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 definiert man das als sachmangel? denn die gummihaftung ist ja kein defekt, dass den controller unbenutzbar macht :emot-raise: wie alt sind denn die austausch controller? Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Kann mir jemand sagen, warum wir bei einer Party (meist nur drei Personen), immer einer raus fliegt und die anderen in der Party die Fehlermeldung bekommen, die fliegende Person habe einen anderen Nat Typ? Das passiert manchmal direkt am Anfang, manchmal auch erst nach ein paar Minuten oder gar Stunden. das würde mich auch interessieren :emot-what: Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Finde ich schon frech, dass die die Controler nicht mehr ersetzen. ersetzen müssen sie die controller erst beim dritten versuch. eine reperatur reicht erst einmal aus Streng genommen sind meine jetzigen Controller ja nicht mal 4 Monate alt. Theoretisch müsste deren Garantie ja noch 8 Monate laufen. Da weiß ich halt nicht genau, wie es sich verhält. Kann ja aber auch nicht richtig sein, dass die Garantie von ersten Controller einfach weiterläuft. Wenn es jetzt die Konsole statt des Controllers wäre, würde das ja bedeuten, dass ich mir nun eine komplett neue PS4 kaufen müsste, selbst wenn der Fehler bekanntermaßen bei Sony liegt? doch das ist so richtig. das ist vom gesetzgeber auch so vorgeschrieben du darfst auch garantie und gewährleistung nicht verwechseln. eine gewährleistung ist vom gesetzgeber, für zwei jahre bei neuen gegenständen vorgeschrieben. eine garantie ist auf freiwilliger basis der hersteller, diese dürfen auch selbst entscheiden, wie lange die garantie geht. vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die beweispflicht bei dir liegt, sobald die ersten 6 monate rum sind. und warum musst du dir eine neue konsole dann kaufen? Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Wie da schon steht hat es mit eurem NAT-Typen zu tun. Ihr müsst die richtigen Ports für eure PS4 weiterleiten. Es gibt dafür im Internet zig Anleitungen. er hat das nat problem nur bei audiopartys, sonst funzt ja alles. und für so was öffne ich keine ports Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Der Nat-Typ ändert sich während einer Partys? Mal sofort, mal erst nach Stunden? ja, das ist merkwürdig :emot-raise: passiert mir aber auch =_= spiele und alles andere funzen ganz normal. auch wenn der nat typ in der party rumspackt, kann ich alles andere machen Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Dann muss man mit dem Problem leben ... Es liegt meistens daran, wenn einer mit einem strikten NAT-Typen dabei ist. Oft fliegt man dann raus, wenn ein weiterer hinzujoint oder dergleichen.Ports öffnen ist übrigens ne einfache Sache und nicht aufwendig. Dadurch kommt auch ein viel stabileres Online-Erlebnis zustande und wenn jemand fragt wie man das in den Griff bekommt ... so geht das!!! Bitte nicht meine Antwort kritisieren, wenn ich damit nur jemandem helfen will und es vor allem die einzige vernünftige Lösung ist. Kannst natürlich auch jeden Abend deinen Router 3 mal neu starten oder ständig aus der Party rein und raus gehen, damit es dann beim 100. Versuch klappt. ich weiß wie das funktioniert (arbeite in einem entsprechenden unternehmen), aber meine sicherheit ist mir lieber. audiopartys mache ich vll alle 1000 jahre eine. dann soll es mir auch egal sein, alles andere funzt ja.... und nein, das ist keine kritik Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.