Savyna Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Kann mir einer sagen ob sich die PS4 merkt beim Start, wo der "Cursor" das letzte mal war im Homebildschirm oder ob man sich beim laden immer an derselben Position befindet? Ich hab da noch nie drauf geachtet. Ich hab meine PS4 mit zu meinem Freund genommen, der hat aber keinen Fernseher, somit bleibt nur Remote Play. Dafür muss ich mich allerdings erstmal im Netzwerk anmelden mit der PS4 und ohne Bildschirm kann ich das nur blind machen. Wollte mich nachher mal da durchloten lassen, wird allerdings schwierig wenn man nicht immer an derselben Startposition ist beim laden des Homebildschirms. Edit: Vielen Dank für die Hilfe... . Ich hatte jetzt erst alleine versucht die PS4 ohne Bildschirm mit dem Internet zu verbinden und mit Hilfe von YouTube Videos es aber nicht geschafft. Das Menü wechselt anscheinend häufig seine Aufteilung. Dafür habe ich ein paar Spiele gestartet und keine Ahnung was ich noch so geklickt habe^^. Abends mit telefonischer Hilfe hat es dann irgendwann geklappt, das war aber auch eine Geburt^^. Und Voilá jetzt geht auch Remote Play Bearbeitet 27. März 2018 von Savyna Zitieren
Savyna Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb DanonOPC: Moin.meine pro hat sich heute bei sniper 4 aufgehangen.seit dem bricht die Konsole jedes Spiel was ich an mach ab und ne Fehlermeldung kommt. Egal ob von cd oder digital. Nach bisschen Recherche muss das ein Softwarefehler sein.Über Stick neu aufspielen ging nicht da aktuell. Mach jetzt ne komplette Initialisierung und hoffe das es geht. Nach dem 5.53 Update was ich vor 3 Tagen erst installiert hab ist die pro schon oft abgestürzt.Abee ich konnte spielen.... Hat jemand das gleiche Problem zufällig oder hat nen Tipp? Cheers Ich würde bei sowas immer erst als erstes probieren die Datenbank neu aufzusetzen. Geht wesentlich schneller und falls es nicht funzt kann man immer noch neu installieren. Bearbeitet 21. April 2018 von Savyna Zitieren
Savyna Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb TeQuilaOne1989: Hey eine kleine Frage zur Synchronisation von Trophäen. Undzwar hat mein Neffe auf meiner PS4 mit seinem Account Fifa18 gespielt, hab ihn darum gebeten, dass er das wenn überhaupt auf meinem 2. Acc ebenfalls spielen kann weil er Coins für ein Turnier oder so farmen wollte. Er sollte es aber keinesfalls mit meinem Hauptacc. spielen, nun schmeiss ich die Konsole heute morgen an und siehe da, Fifa18 erscheint auf meinem Hauptacc. in der Trophäenliste. Er sagt aber, er habe es nicht auf diesem gespielt. Jetzt würde mich interessieren wie es dazu kommt, dass es trotzdem in der Liste auftaucht. Könnte es dadurch kommen, dass ich noch eingeloggt war auf der Konsole und er als 2.ter Player ebenfalls? Jap, das ist mir auch schon passiert, dass ich plötzlich ein Spiel in der Liste hatte obwohl ein anderer Account das gespielt hat. Seitdem achte ich immer drauf mich komplett auszuloggen und nicht nur den Benutzer zu wechseln wenn mit anderen Accounts ein Spiel gestartet bzw. gespielt wird. Warum das so ist, weiß ich nicht ich kann mir aber vorstellen dass das System das Spiel trotz allem als gestartet registriert und daher die Trophäenliste installiert. Eine Trophäe hab ich dadurch allerdings noch nicht bekommen und auch noch nicht davon gehört aber who knows, better save than sorry. Bearbeitet 29. April 2018 von Savyna Zitieren
Savyna Geschrieben 3. Mai 2018 Geschrieben 3. Mai 2018 Bei meine bisherigen Konsolen musste ich nie das Internet neu einstellen und die sind häufiger komplett vom Netz wenn ich nicht da bin. Zitieren
Savyna Geschrieben 8. Juni 2018 Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb M4soph3t: Hat jemand an der Tauschaktion bei GameStop teilgenommen? Ich hatte mir da letzte Woche eine reserviert und wollte die alte PS4 sofort abgeben, damit danach keine Beanstandungen mehr auftreten können. Laut deren Webseite wäre das kein Problem. Vor Ort allerdings wollten sie die dann nicht sofort annehmen, jetzt bin ich mal gespannt ob das reibungslos funktioniert. Bin bei so etwas immer skeptisch. Ich war zwei mal in so eine Aktion involviert und Beide Male ging es auch nur mit direkt 1 zu 1 Tausch über die Bühne und ich war in einigen Läden in meiner Region. So lange du auf deren Liste als reserviert eingetragen bist, sollte da auch kein Problem aufkommen. Ich denke es geht mehr um Aufwand und Sicherheit. Ein direkter Tausch und Kauf, quasi dann nur der Beleg ohne Gegenware, kann dumm ausgehen wenn aus irgendwelchen Gründen doch nicht geliefert werden kann (Lieferschwierigkeiten etc). Und nur eine Abgabe der alten Konsole, zum lagern bis der Tausch vollzogen werden kann, zieht nur unnötigen Aufwand nach sich (Zuordnung etc) und macht auch wenig Sinn für die einzelnen Shops. Davon mal abgesehen, dauert das Testen der Konsole eh nur maximal 10 Minuten und so megagenau sind die auch nicht. Bei meinem Controller funktionierte das Touchpad nicht (drücken schon, nur nicht wischen), hat keiner bemerkt :p Bearbeitet 8. Juni 2018 von Savyna Zitieren
Savyna Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 vor 5 Stunden schrieb schmitti: Hallo, ich musste heute (01.08.18) beim Anmelden an meiner PS4 mein Passwort eingeben. Normalerweise passiert sowas nie. Nach Eingeben des PW war alles wie immer. Ich habe sogar Mails u.ä. geprüft, um einen zugriff von dritten auszuschließen. Ich share auch nicht. Da mir das ungewöhnlich vorkam, wollte ich hier mal nachfragen, ob denn sonst noch jmd davon betroffen war, bzw. ob jmd weiß woran das liegen könnte. Danke im Vorraus Ich hatte das auch mal letztes Jahr ohne ersichtlichen Grund. Ich war direkt skeptisch ist aber nichts passiert. Zitieren
Savyna Geschrieben 20. Oktober 2018 Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb Rass: Ich hab ein Frage zum Media Player der PS4 und dessen erscheinen im XMB. Bei mir ist der seit neustem immer direkt neben der News Kachel, eigentlich sollten doch Spiele und Apps, welche man länger nicht nutzt, automatisch irgendwann in der Bibliothek "verschwinden"? Das hat mich damals auch gestört, das liegt an den Updates. Nach einem Update ist auch die App wieder Vorne. Ich mache das so wie @st-o-ck, die ganzen Media Apps sind in einem Ordner und seitdem stört mich das auch nicht mehr. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.