Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb XLiveX:

Dann berichte mal, wir haben hier auch in Summe 5 Playstation Geräte, die dann versorgt werden müssten.

Juhuu, heute Morgen war endlich Ruhe. Es war also wohl wirklich die zweite PS3.

Danke nochmal @RLGN. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb XLiveX:

Gibt es eigentlich eine schöne Alternative zum USB-Stick fürs Übertragen der Screenshots auf den PC?

Umständlich, aber ohne "aufstehen" zu müssen :P 

• Ihr schickt den Screenshot per PS4 Nachricht an irgend einen Kontakt (kann auch ein 2. Account von euch sein)
  • Per PSN App auf dem Smartphone kann man diesen Screenshot dann Ansehen
  • Diesen kann man dann auch speichern, so dass er in der Galerie verweilt
  • Damit dann machen was man will (zB bei GoogleDrive hochladen oder sonst was)

Was eleganteres hab ich leider noch nicht gefunden 9_9

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb XLiveX:

@st-o-ck Ist auch ein Weg, da ich es aber auf dem Windows PC und nicht auf dem Smartphone haben möchte, ist es zumindest in meinem Fall keine Erleichterung

Aber beim letzten Schritt kannst du es ja vom Smartphone überall hin hochladen. OneDrive, GoogleDrive, ... Und von dort dann auf den Windows PC downloaden.

Aber ich wieß, es is schon wirklich sehr umständlich so :P

Geschrieben

Wie lange hat bei euch die Sicherung & Wiederherstellung denn gedauert eines "vollen" PS4 Systems? Hab mir jetzt endlich mal eine 2 TB SSHD bestellt die Morgen / Übermorgen kommen soll und hab mal spaßhalber die Sicherung gestartet mit Allem.

5 / 328 GB und noch 8 Stunden ... Hatte eher so was mit 2-4 Stunden im Kopf hier öfter gelesen zu haben. Naja vielleicht geht die Zeit ja noch runter.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb XLiveX:

Das gleiche habe ich auch vor mir,  werde aber einen Datentransfer machen.

Zumindest auf der PS3 war das die vollständigere Methode.

Aber für nen Daten Transfer braucht man eine zweite PS4, welche ich nicht habe :P

Geschrieben

btw. wen es interessiert ;)

Ich hab heute in meine normale PS4 (keine Pro / Slim) eine 2 TB SSHD gebaut: 

Seagate FireCuda 2 TB Interne Hybrid Festplatte (SSHD, 6,4 cm(2,5 Zoll) 64 MB Cache, SATA 6Gb/s) schwarz

Sicherung auf USB mit 380 GB hat ca. 5,5 Std. gedauert. Wiederherstellung auf die neue Platte ca. 2,5 Std.

Bisher alles ohne Probleme. Einen eventuellen "Geschwindigkeitsschub" konnte ich bei der kurzen Zeit natürlich noch nicht feststellen, aber mir ging es eh hauptsächlich um den Speicherplatz ;) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hausaffe-:

Kann man sein Handy eigentlich auch irgendwie mit der PS4 verbinden? :D Müsste doch gehen oder, weder über USB noch über Bluetooth kann ich ne Verbindung aufbauen :S 

Und was hast du vor? Du kannst das Smartphone per Bluetooth verbinden und es als "Zweitgerät" verwenden. Dann kannst du zB auf dem Smartphone eine Tastatur einblenden lassen und damit tippen, und musst nicht mit dem Controller schreiben.

Geschrieben

mehh ... Warum hat man bei der Firmware 4.50 die Mitteilungen alle zusammen gefasst? Vorher war das so schön aufgeräumt mit den einzelnen Kategorien, dass Downloads auf einen Blick alle beieinander waren, neue Mitteilungen immer leer waren weil man sie löschen konnte und so wirklich nur die neuen gesehen hat, etc.

Nun ist es eine einzige riesige große unnötige Liste ohne jegliche Übersicht :S

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JUGA71:

Also irgenwie läuft die ps4 träge seit dem update. spiele hängen sich auf. war vorher nicht der fall. jemand auch probleme `?

Hm, kann ich nicht sagen. Bei mir läuft es eigentlich genauso, vll. sogar noch einen Tick flüssiger - das kann aber auch nur subjektives Wunschdenken sein.

(Normale PS4, kein Pro / Slim, ca. 2 Jahre alt schätze ich)

Geschrieben

Bei DayOne-Patches wird es nur schwierig, wenn man die eigene Kopie des Spiels ja noch nicht hat. Manchmal bekommt man es zwar paar Tage vor offiziellem Release, aber das sollte ja nicht die Regel sein.

Schlecht finde ich den Pre-Load nicht. Vor allem bei größeren Patches (20GB von ESO zB) ist das schon viel wert, da die bei meiner 16k Leitung schon einige Stunden brauchen. Außerdem eben bei so Online-Only Sachen wie ESO, Overwatch, Destiny, etc. die man nicht spielen kann, ohne den neusten Patch.

Also wieso nicht paar Tage vorher schon anfangen dass es zu einem gewissen Datum bereit ist. Muss sich nur in der Zukunft noch zeigen, wie die Entwickler da Bock drauf haben und das Feature nutzen werden. Mich würds freuen wenn sich das verbreitet.

edit: hier auch mal ne News dazu gefunden: https://www.golem.de/news/playstation-4-patch-als-preload-verfuegbar-1703-126731.html

Geschrieben

Hey, hat Jemand von euch Erfahrungen mit einem Pro / Elite / Custom Controller gemacht?

Es gibt ja jetzt die offiziell beworbenen von Sony Razer Raiju und den Nacon REVOLUTION Pro Controller. Jedoch fallen die für mich flach, da ich keinen Kabelsalat möchte und recht weit weg auf dem Sofa sitze.

Letzt war eine Aktion wo jeder SCUF-Controller "nur" 169€ gekostet hat. Da hab ich mich dann doch mal etwas genauer informiert und bin auf zwei weitere gestoßen:

Burn-Controller & King-Controller

Außerdem habe ich gelesen, dass sich die SCUFs wohl sehr schnell abnutzen sollen, was mir für den Preis ein NoGo wäre. Es gibt auch Bausätze zum Aufstecken oder Zusammenlöten, was ich aber beides auch nicht wollte.

Also habe ich mich kurzerhand für einen King-Controller entschieden. Habe mir einen bestellt mit den Curved Paddles (sollen wohl besser für kleine Hände geeignet sein, als die normalen Alu Paddles welche zB auch im SCUF zum Einsatz kommen).

Die Lieferung hat gut 3 Wochen gedauert aber leider bin ich nicht so wirklich zufrieden mit er Qualität. Für 115€ habe ich mir da schon etwas mehr erwartet. Ich hatte zwar davor schon gelesen, dass die Curved Paddles relativ scharfkantig sind, aber da könnte ich noch drüber wegsehen. Was mich derzeit am meisten stört, dass die Knöpfe unter den Paddles extrem laut sind beim klicken. Dadurch und weil die Verarbeitung nicht sooo gut ist, fühlt sich dieses ganze Paddle-Konstrukt einfach wie ein enormer Fremdkörper und unangenehm an. Natürlich kostet so eine Umstellung Zeit sich daran zu gewöhnen, aber mir ist die Qualität eigentlich nicht gut genug das überhaupt zu wollen. 

Kennt Jemand diese King-Controller und kann meine bisherigen Erfahrungen teilen oder sieht das bei euch anders aus? Vielleicht habe ich ja auch einfach einen schlecht verarbeiteten Controller erwischt.

Bin am überlegen den zurück zu schicken und mein Glück bei einem anderen Hersteller zu versuchen. Könnt ihr hierfür Erfahrungen teilen?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb tonga:

Was den SCUF betrifft kann ich dir nur zustimmen. Im direkten Vergleich zu King Controllern und Co. machen sie m.M.n. optisch und haitisch noch den wertigsten Eindruck, für den aufgerufenen Preis aber nicht genug (meiner lag bei ca. 210 EUR). Hab mir daher im Dezember den Raiju geholt und bin damit sehr zufrieden - mit dem normalen PS4 Controller komme ich seitdem gar nicht mehr. Der Razer ist etwas größer und erinnert in der Hand eher an einen Xbox Controller, der mir - damals in der Elite Version, bis auf die Anordnung der Thumpsticks - sehr gut gefallen hat. Das Kabel ist aber in der Tat für viele ein Manko (spiele am Schreibtisch und hab auch kabelgebundene Kopfhörer, von daher kann ich damit leben).

Danke dir für die Info.

Ich teste den King-Controller noch paar Tage, aber allein durch die Lautstärke und durch die scharfkantigen Paddles tendiere ich dazu ihn zurück zu schicken. Was ich dann allerdings als Alternative mache, weiß ich auch noch nicht. Kabelgebunden ist auf dem Sofa halt leider echt nicht so cool.

Geschrieben

Hab heute von einer Funktion der PS4 gelesen, die ich bisher nicht kannte:

Man kann GIFs direkt in der SHAREfactory erstellen und hochladen. Das musste ich gleich mal ausprobieren. Doch dann die Ernüchterung.

Die GIFs sind maximal 10 Sekunden lang und haben nur eine Größe von 400x225 ... Wofür so eine Funktion, wenn die GIFs so nicht wirklich brauchbar sind? Übersehe ich da etwas? Oder gibt es einen besseren Weg, GIFs zu erstellen? Wahrscheinlich dann nur per Video-Upload über YouTube und dann im Internet irgendwo konvertieren oder?

Wie entsteht beispielsweise so ein GIF auf einer Plattform, wo man nicht von der PS4 aus direkt hochladen kann, in höherer Auflösung und länger als die 10 Sekunden, trotzdem aber mit den typischen PS4 + Sharefactory Tags?

=> Beispiel-GIF

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Trophäensammler:

Gifs sind bewegliche Bilder, eigentlich dienen sie als antwort (meistens sakastischer art), weil man sagt ja "Bilder sagen mehr als 1000  Wörter" aber gut das du das sagst, wusste auch nicht das es möglich ist, brauchbar ist sowas übrigens nur für die Sozialen Netzwerke wie zb. Facebook, Twitter ect.

Ich weiß was GIFs sind, danke. Trotzdem können die auch eine gewisse Qualität und Länge haben. Siehe beispielsweise das komplette Overwatch Subreddit.

Und das ist eben mit der SHAREfactory keinesfalls gegeben :(

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb saghor:

Das ist aber auch kein GIF, sondern ein WebM Video.

Das wiederum wusste ich noch nicht, danke.

Dann geht es wohl wirklich nur über YouTube Upload (oder ähnliches) und dann auf zB gfycat.com direkt konvertieren. Und die Tags übernimmt er btw. vom YouTube Upload, daher auch meine Verwunderung warum da PS4 + Share Tags manchmal dabei sind.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BergFidela:

Gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, wer in der Freundesliste, Spiel XY ebenfalls gespielt hat? Oder muss man jedes Profil einzeln stalken? 

Wenn du auf ein Spiel gehst (nicht per X starten) und dann nach unten fährst erhälst du allerhand Informationen.

Dort gibt es auch den Punkt "Freunde | Communities".

Dort siehst du, wer von deinen Freunden das Spiel auch spielt, bzw. jemals gestartet hat.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nanax14:

Hätte da auch mal eine kurze Frage, weiß nicht ob das hier richtig ist, also: Ich wollte seit längerem mal wieder Vidzone auf der PS4 starten, da stand jedoch dass die App nicht mehr verfügbar ist, weiß da jemand zufällig warum und wieso?

Google sagt, der Vidzone Dienst wurde eingestellt. Warum, darfst du selbst weiter recherchieren :) 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Saskia0107:

Seid dem neuen Ps4 Update werde ich als offline angezeigt? Kann man da was machen?

wenn du auf dein Profil gehst, kannst du den "Online-Status" einstellen. Dort kannst du dich anzeigen lassen, oder eben auch Offline stellen.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Kratosaurus:

Kann man eigentlich die Farbe der Trophäenbenachrichtigung noch umstellen? Die war doch immer schwarz, bei mir ist die jetzt weiß. Gefällt mir in der Fotogallerie nicht so sehr, deswegen frag ich. :blush5:

Leider nein. Die Farbe aller Benachrichtigungen wurde irgendwann mal von schwarz auf weiß geändert, ohne dass man es einstellen kann :thumbsdown:

Geschrieben

Wie kann man denn eine Vorbestellung im PSN Store stornieren?

Hab schon im April Destiny 2 vorbestellt und würde das nun gerne stornieren. Beim Transaktionsverlauf sehe ich das auch, hab jedoch keine Option dafür.

Die Hilfe-Seite ist auch irgendwie nur semi hilfreich. Oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als mich an den Support zu wenden und die machen das dann?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...