Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Er meint die Tropäenauflistung unter "Trophäen-Sammlung" auf der Konsole. Ob es da nur eine Liste gibt und die Spiele beider Konsolen gemischt werden? Oder ob es dann vielleicht heißt "Trophäen-Sammlung PS3" und "Trophäen-Sammlung PS4"?

Geschrieben
Wie war das nochmal mit der Sony Garantie/Gewährleistung? Ich hab mir ja bei Amazon die PS4 mit Zusatzgarantie von der ERGO bestellt und in den Unterlagen steht, dass die Garantie seitens ERGO nach der Garantie/Gewährleistung des Herrstellers anfängt. Als Datum steht das 14.06.15. War es nicht so das Sony nurnoch 6 Monate Garantie und 6 Monate danach Gewährleistung anbietet? Dann hätte ich ja sozusagen 1 Jahr keine Garantie?! Oder seh ich da was falsch?

Bei amazon.de geht die Gewährleistung 2 Jahre. Du mußt dir über Sony keine Gedanken machen. Falls etwas in den zwei Jahren passiert, ist dein Ansprechpartner amazon.de. Die schauen nämlich, daß du auch im zweiten Jahr in irgendeiner Weise zufrieden bist.

Deine Zusatzversicherung sollte erst nach diesen zwei Jahren losgehen. Deshalb solltest du mal nachschauen, was in dieser Police für ein Datum steht. Ich hatte dir ja mein Beispiel genannt. Ich hab mir nen Camcorder im Okt. 2012 gekauft. Dazu hab ich eine 1-jährige Garantieverlängerung genommen. Diese Verlängerung geht bei mir Okt. 2014 los und endet Okt. 2015.

Geschrieben
In der Police steht, dass die Garantie am 14.06.15 anfängt. Ich muss da natürlich noch anrufen, d.h die fängt dann am 21.11.15 an.

Genau! So wäre es dann richtig! Sofern die PS4 tatsächlich am 21.11.2013 erscheint und du sie auch dann bekommst. :biggrin5:

Geschrieben

Das mag sein aber der 21.11.2013 ist noch nicht offiziell Releasetag. An dieser Werbung ist bestimmt was dran, aber solange das nicht von Sony bestätigt wurde, ist es auch nur ein Gerücht.

Geschrieben
Ist eigentlich schon bekannt, ob man die Kamera zum Spielen bei der PS4 benötigt? Falls nicht werde ich mir die nicht kaufen.

Die PS4 für 399€ kommt doch schon ohne Kamera. Also brauche ich sie nicht zum Spielen. Das war ja auch für mich sehr wichtig. :biggrin5:

Geschrieben
Ich will ja nicht trollen, kann es aber in der jetzigen Lage von M$ nicht lassen :biggrin5:

https://www.xboxonevspsfour.com/

Wär ganz gut wenn sich das einige in die Sig einfügen (und auch voten). Sieht meines Erachtens eh schon ziemlich eindeutig aus ^^

Laut einem MS-Fanboy ist die Seite ein Fake. Von einem Sony-Fanboy erstellt worden. :facepalm:

Ich hab wirklich kein Bock auf dieses Fanboygehabe aber manchmal kommen die echt auf die dümmsten Ideen. Wenn schon nächstes Jahr die XBox One baden geht, wird sicherlich Sony da etwas ausgeheckt haben. Könnte wetten, das das noch kommt.

Geschrieben
Wie seht ihr das mit Garantieverlängerung? Ich werde meine PS4 nur mit einer 5-Jahres-Garantie bei Media Markt oder Saturn kaufen, hätte jetzt insgesamt 2 defekte Konsolen bei der PS3 und will nichts mehr dem Zufall überlassen. Vor allem, weil 400 Euro echt auch gutes Geld sind und wer weiß, welche Kinderkrankheiten auftreten werden.

Siehe unten!

Halte ich gar nichts von. Über Amazon bin ich 2 Jahre abgedeckt und die waren bislang immer kulant was umtausch anging.

Wenn nach 2 Jahren die Konsole defekt gehen sollte, ist es bald günstiger eine neue zu kaufen und die defekte an Bastler zu verkaufen, als noch eine Zusatzversicherung von 100€ abzuschließen.

Genau meine Rede!

Und 100€ zusätzlich bei einem Warenwert von 400€ sind meiner Meinung einfach viel zu viel.

Geschrieben
importieren ist immer so teuer :(

Eben nicht! Teilweise sogar günstiger. Mir kommen keine 18er USK-Versionen ins Haus. Das werde ich auch bei den künftigen PS4-Spielen so handhaben.

Geschrieben
:eek6:wie?? PSN kostet jetzt?????:eek6::eek6::eek6: oder meinst du PS+??

Jaa Flesher, das ist aber auch schon uralt. :biggrin5:

Um online zocken zu können, muß man ab der PS4 PS+ Abo haben. Und das kostet eben was. :smile:

Geschrieben
also langsam gebe ich auf Sony nen feuschten furz..

kann doch nicht sein man......

und ich war sony immer treu! :(:(

Du könntest dir die XBox One holen. Die kostet nur 499€ und zusätzlich mußt du ca. 60€ für Live zahlen. Kommst vielleicht günstiger davon. :biggrin5:

Geschrieben
HAHAHAAA mach dich noch lustig...

das machen die doch nur um NOCH MEHR kohle zu kassieren..... immer und IMMER wieder nur geld geld GELD....

ja weil x-live 60 kostet kann sony ja 50machen, ist ja billiger dann kaufen die leute ps3...

Was regst du dich so auf? Dann bleib halt bei der PS3. Da kostet es auch in Zukunft nix.

Wahrscheinlich :biggrin5:

Geschrieben
Ganz ruhig brauner ;)

Jeder der jetzt schon PS+ hat - so wie ich - den stört das auch bei der PS4 nicht.

Hinzu kommt, dass du durch PS+ monatlich Top Spiele bekommst und somit dein Geld schnell wieder raus hast. Zumal ja schon bekannt ist, dass DriveClub auf der PS4 für PS+ Kunden kostenlos ist. Somit spart man 60€ für das Spiel und kann sich eben für 50€ ein 1-Jahr PS+ Abo holen ;)

Nicht immer nur das Negative sehen ;)

Das sehen sie aber! Der aller erstte Gedanke bei dieser Ankündigung war sicherlich "boah, 50€ weg". Aber daß man am Jahresende diese 50€ und noch weitere 200€ in Form von Spielen wieder zurückbekommt, sieht man irgendwie nicht. Das verstehe wer will.

Geschrieben
Nein sie werden es nur langsammer einführen.

Ja MS ist schon ziemlich daneben,

und wenn 5 Millionen Menschen die Xbox One haben bringt MS ein DRM Update und alle sitzen in der Falle ;) Ein Verzicht auf eine spätere Sammelklage haben bereits alle Vorbesteller akzeptiert :biggrin5:

Neuer Name zum Release XBOX180

Und wer sagt, daß das Sony nicht bringt? :cool2:

Geschrieben

Ich frag nur deshalb so doof, weil ich nach wie vor der Meinung bin, daß Sony "nur" auf die Aktion von MS reagiert hat. Intelligent war nur, daß sie bei der Erstankündigung der PS4 nicht zu viel verraten haben. Ich denke aber, sie hatten noch einiges mehr vor, als sie es zugeben wollen.

Eine Sache freut mich aber. So ein Shitstorm kann manchmal doch wahre Wunder wirken. Sollen sie (ob Sony, MS oder Nintendo) kapieren, daß man mit uns nicht alles machen kann.

Geschrieben
Naja man ist halt ein Bisschen gezwungen krativ zu sein für meinen Namen hab ich 3h überlegt und siehe da mich gibt es in der Form nur einmal :biggrin5:

Bestimmt hast du 3 Stunden lang Gin und Whisky getrunken und danach im Suff dich GINWHISKY genannt! :biggrin5:

Sorry für OT, der mußte aber sein. :smilielol5:

Geschrieben
Sony sagte nur deren Spiele kosten 60$. So wie Microsoft auch. Aber was andere Publisher verlangen steht denen frei.

Auch da sage ich sind WIR am längeren Hebel. Wenn manche sich die Spiele für 80€ sogar sabbernt holen, dann darf man sich eben hinterher nicht wundern. Ich würde diese Geldgeilheit der Publisher ganz gestimmt nicht unterstützen. Die sollen mir jetzt nicht mit hohen Entwicklungskosten daher kommen, oder daß sonst die Qualität der Games darunter leiden würde.

Als die PS4 erstmals angekündigt würde, war sogar die Rede von eventuellen güstigeren Games. Wenn manche jetzt sogar 80€ verlangen würden, dann wäre das ne mega Frechheit. Da darf man sich echt nicht mehr wundern, wenn die Leute verstärkt auf Gebrauchtspiele setzen. :dozey:

Geschrieben
Na ja gibt aber auch Leute die nicht im Geld schwimmen ^^

Erstens das und........

Sorry, aber wer diesen Betrag für ein Spiel ausgibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Nur zum Release werde ich mir per Amazon ein Game teuer bestellen. Danach kaufe ich wie immer bei https://2game.com/ ein. Tomb Raider oder Grid 2 haben dort 29,99 Pfund gekostet, also um die 34 Euro inkl. Versand. Zum Relaese lag es im Briefkasten, also kein Unterschied zu deutschen Versandhäusern. Und nein, ich brauche nicht auf den Euro schauen, aber Geld verschenken werde ich sicherlich auch nicht. Zavvi gibt schon Preise von 49,99 Pfund an. Dann gibt es die gleichen Games in der Regel für 34,99 Pfund bei 2game. Und damit kann ich leben. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, eh alles noch zu spekulativ...

..........zweitens sehe ich es auch nicht ein, warum ich denn denen das Geld in den Rachen schieben soll? Ich bin kein Multimillionär aber dennoch wäre ich gut in der Lage, jeden Monat ein Spiel zum Releasepreis (ca. 60€) zu holen. Aber warum soll ich das tun, wenn ich mir das Game auch günstiger holen kann oder wenn ich ganz sicher weiß, es wird im Regal für einige Monate nur noch verstauben? Könnte ich mir also genauso gut später holen. Wenn es dann günstiger ist, tja, Glück gehabt.

Aber ein Releasepreis von 80€ kommt für mich ganz klar nicht in Frage. Selbst für solche Spiele wie Demons Souls oder Dead Space 2, die ich rauf und runter gesuchtet habe. Denn 80€ zu verlangen, grenzt schon an eine Frechheit.

Geschrieben

Hier mal ein (zumindest für mich) interessanter Bericht:

https://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_64144650/hacker-spaehen-durch-webcams-in-kinderzimmer.html

Wir hatten hier mal drüber geplaudert.

Das ist der Grund, warum ich meine Webcam an meinem NB abgeklebt habe und ein Mitgrund, warum ich unbedingt keinen Kamerazwang bei der PS4 haben wollte, sowie warum ich mir niemals eine XBox One kaufen würde. Da könnt ihr mich noch so sehr paranoid schimpfen. :biggrin5:

Geschrieben
Gut für die anderen, mir aber egal, da ich auf jeden Fall SEN+ haben möchte.

Das heißt doch aber dennoch nicht SEN+, oder? Das wäre mir neu. Der Netzwerkdienst (oder wie man das auch nennen mag) heißt jetzt SEN und nicht PSN, aber PS+ heißt weiterhin PS+. Ich kann mich aber auch irren.

Edit:

OK, dann wurde die Frage auch schon geklärt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...