Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hö? Was ist denn jetzt schon wieder los? Ich dachte, wenn ich Filme in 4K anschauen will oder Bock habe, Games in 4K zu zocken (falls möglich), dann hole ich mir einfach die neue 4K-PS4 (natürlich dann auch den passenden Fernseher). Wenn ich das aber nicht will, zocke ich weiterhin auf der alten PS4 und gut ist. Was übersehe ich denn? Ist es nicht so simpel? Worüber muss ich mir Sorgen machen?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte -ohne es zu wissen!-, dass die Tage physikalischer Konsolen als eigenständiges Gerät und vor allem physikalischer Datenträger gezählt sind. Die PS5 wird es nur noch in TVs geben. Damit beschränkt sich Sony im Konsolengeschäft auf Lizenzen, das sicher mehr Geld einbringt als die Konsole selbst herzustellen und zu vertreiben, denn es werden weitaus mehr Fernseher verkauft als Konsolen.

So weit haben sich schon einige vor dir aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht wird das auch kommen, aber ich glaube nicht, dass das schon bei der PS5 passieren wird. Wenn doch, fülle ich jetzt schon mal vorsorglich meinen Vorrat an Games auf. Ich zocke seit Monaten meine Games am PC (Steam) und je mehr ich mir darüber Gedanken mache, desto weniger gefällt mir die ganze Sache um Downloadgames.

In Deutschland bist du sowieso am Arsch, weil du immer wieder diese geschnittene Kacke vorgeworfen bekommst und keine Möglichkeit mehr hättest, um an Uncut-Games ranzukommen. Wenn du doch eine Möglichkeit entdeckst, verstößt du wohl gegen die AGBs und bist schneller deinen Account los als dir lieb ist. Somit natürlich auch alle deine mit deinem schwer verdienten Geld gekauften Games. Ne danke, diese scheiß Entwicklung will mir so gar nicht gefallen.

Ich hoffe nur, dass wenigstens die PS4 noch sehr lange produziert wird, damit ich auch in 20 Jahren meine zuvor gekauften PS4-Games zocken kann. Ansonsten muss ich auch noch ein paar PS4-Konsolen zulegen.

Geschrieben

Unter Mitteilungen/Download, wo man sieht, wie das Game runtergeladen wird (mit Statusbalken), da auf das Spiel gehen und einfach X drücken. So müsste der Download doch pausiert werden, oder net? Irgendwie so war es, meine ich.

Geschrieben

Ja, daher kommt es auch. Ich hab auch meine KK-Daten bei Sony hinterlegt. Als ich meinen Namen sah, war es mir klar. Wie schon gesagt wurde, einfach den Klarnamen durch Nicknamen ersetzen. Wenn du dich so wohler fühlst. Ich habs auf jeden Fall gemacht.

Geschrieben

Muahaha, God of War 4 wurde doch noch nicht mal angekündigt. Wenn da was dran ist, hat man es wohl mit dieser News verplappert. :biggrin5:

Ansonsten hört sich das nach ner Konsole an wie für mich geschaffen. Wenn ich die "alten" PS4 Games mit der PS4.5 auch zocken kann und diese dann auch flüssiger wären, hab ich kein Problem, erneut Geld dafür auszugeben. Auch 500€. Einzig meine Frau wird mir wohl den Vogel zeigen. Meine erste PS4, die jetzt im Schlafzimmer ist, hat sie nämlich nicht ein einziges Mal eingeschaltet. Jetzt bekommt sie die Zweite auch noch dazu. :biggrin5:

Geschrieben

Wegen der Performance. Wenn ich beispielsweise ein Fallout 4 wirklich ganz ohne Geruckel zocken kann, ist mir das immer wichtiger. Und da steht ja auch, dass man die neueren, für diese neue Konsole zugeschnittenen Games auf der alten Konsole nur in schlechter Auflösung zocken können wird. Damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben.

Ich kaufe die ganz aktuellen und aufwendigen Games z. Zt. sowieso nur für meinen PC. Für die PS4 sichere ich mir nur die ganzen Remastered-Titel, weil ich denke, dass diese noch flüssig genug auf der PS4 laufen werden. Mit der PS4.5 bräuchte ich keine Unterschiede machen und auch die neuesten Games dafür kaufen. Das ist zumindest der Plan. Ob ich das am Ende auch wirklich so handhabe, weiß ich jetzt noch nicht.

Geschrieben

Wenn es wirklich eine Überhitzung ist, müsste das doch bei den anderen Games auch so sein, oder net? Erst recht bei so Games wie The Order, MGS Phantom Pain oder Infamous SS bzw. FL.

Könnte der Absturz nicht vom Spiel verursacht werden? Gerade bei Wasteland 2 hab ich nichts Gutes gehört. Bin mir nicht sicher, was da das Problem war, aber ich meine, von ständigen Abstürzen war auch schon die Rede.

Geschrieben

Deswegen wundere ich mich auch über die Anfrage hier. Ich hab bisher immer die Originalkabel gehabt und ärgere mich von Anfang an darüber, dass bei den Mini-USB-Anschlüssen die Verbindung viel zu fest ist. Dass mal das Kabel rausfällt, ist bei mir undenkbar.

Abgesehen davon, kabelgebunden zocke ich absolut nicht gern. Dann lieber ein zweiter Controller und immer im Wechsel.

Geschrieben

Das Aufladen nebenher wäre nicht das Problem. Hab ja mein Notebook direkt neben mir. Ich zocke aber einfach ungern kabelgebunden. Das hab ich schon damals bei der PS1 nicht gemocht und bei der PS2 dank der Logitech-Controller nicht mehr machen müssen. Seitdem zocke ich auch nur noch kabellos. Daran darf sich auch nichts ändern.

Hin und wieder muss ich meinen DS4 anschließen, wenn ich damit am PC zocke (hab am Bildschirm keine Anzeige dafür, dass der Akku leer ist). Das passt mir schon überhaupt nicht. Sobald der Controller aufgeladen und das Kabel weg ist, bin ich wieder happy.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Jeffboy24:

Wen juckt die PS4 Neo? Von mir aus kauf ich die aber die sollen mal endlich Exklusiv Games bringen. Außer Uncharted 4 und Bloodborne sieht mau aus an exklusiv "TOP" Titeln. Auch Allgemein Rockstar hat auch noch nichts released auf PS4 außer ein PS3 Remaster mehr oder weniger. Die großen Games sollen mal endlich kommen. Bei der PS3 hätte ich jetzt schon mit den ganzen Games gesagt klar kauf mir sofort die PS3 Neo wenn es sowas gegeben hätte. Aber wir brauchen endlich mehr exklusivs.

Wen juckt denn ein Exklusivtitel? Ist doch vollkommen egal, ob exklusiv oder nicht exklusiv. Wenn du stur auf ein Exklusivgame wartest, wundert es mich nicht, dass du nichts zum Zocken hast. :D Gibt mehr als genug gute Games. Da brauche ich nicht auf Games wie Uncharted 4 warten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Jeffboy24:

Zum Beispiel The Last of Us Remastered, Beyond Two Souls Remastered oder jetzt das neue Skyrim Remastered. Vergleich die letzten 3 Jahre mit jeder anderen Gen davor und du siehst dass das ein kompletter Witz geworden ist. Zur selben Zeit jetzt hatten wir auf der PS3 schon 3 Games von Rockstar Games und 2 von Naughty Dog. Dazu kommen noch Dutzend andere. Wenn dich mehr Indy Games Interessieren ist das schön ich mag auch Indy Games aber in 3 Jahren ein Masterpiece rauszuhauen wie UC4 ist dann doch ein bisschen wenig. Mit Exklusiv rede ich von PlayStation sowie Konsolen exklusiv. 

An Top Games sieht es leider bisher immer noch viel zu wenig aus was eine geupgradete Konsole rechtfertigt. Stattdessen ist der Markt mit Remasters überflutet. Jetzt kommt sogar laut gerüchten ein Skyrim Remastered. Games von 2013 waren verständlich wie GTA V und The Last of Us aber der rest ohh man.

Remastered hin, Remastered her, ist mir doch vollkommen egal. Bin ich out, nur weil ich alte Games zocken will? Bin ich hip, nur weil ich die neuesten Games zocken will? Es geht ganz allein um Spaß haben. Und um Spaß zu haben, habe ich so viel Games, dass ich darin ersticken könnte. Ich rede nicht von Indy-Games. Ich bin kein Indy-Gamer. Wenn man nur erpicht ist auf die neuesten ach so tollen AAA-Games, dann kann es einem evtl. schon langweilig werden. Das ist klar.

Skyrim wäre ein perfektes Beispiel. Gerade wegen Skyrim würde ich mir eine Neo holen. Das habe ich mir ja schon zu PS3-Zeiten gewünscht, dass man so ein Game wie Skyrim auf ner Monsterkonsole zocken könnte, damit ich es auch mal zu Ende zocken kann und nicht wegen der Ruckelorgie viel zu früh beiseite legen muss. Heute hat es sich zwar für mich erledigt, da ich Skyrim aktuell wieder auf dem PC zocke, aber ich freue mich für all die anderen, dass sie die Gelegenheit bekommen. Ein Skyrim Remastered auf der Neo geht bestimmt ab wie Schmidts Katze. :drool5:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb r4schlosser:

Zum Thema VR: 500-600€ für die Neo plus 400€ für die VR Brille? Hmh.. ich frage mal morgen auf dee Arbeit nach wer da für seinen fasthalben Monatslohn zuschlägt ;)

4K TV hast du vergessen. Muss ich mir ja auch noch holen. :(

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb r4schlosser:

Ich bin mal gespannt wie die 4K Spiele auf eine Disc passen sollen. Bei Uncharted 4 war die Disc so voll das nichtmal mehr der Multiplayer drauf gepasst hat.

Ob die Neo ein neues BR-Laufwerk bekommt? Und auf die Konkurrenz bin ich gespannt, die hält sich zur Zeit immer noch bedeckt. Die wollten ja auch einen Nachfolger bringen.

Zum TV: Schau das er groß genug ist, beim 40" 4K meiner Eltern sitzt man so weit weg das man keinen Unterschied zwischen Full HD und 4K sieht

4K bei Games interessiert mich gar nicht. Eine Neo will ich mir hauptsächlich wegen der Leistung holen. Und ein 4K TV bräuchte ich irgendwann für die Filme, weswegen ich ja auch die Neo will. Nur macht es hier bei mir eigentlich gar keinen Sinn. Für einen größeren Fernseher habe ich nicht den Platz. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Geschrieben

Könnte evtl. auch sein, dass in den 8 Minuten eine Szene vorkam, die du nicht aufnehmen darfst. Das gibts auch. Kommt aber auch ne entsprechende Meldung, wenn die Aufnahme angehalten wurde und sie wieder fortgesetzt wird.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Zockergirl:

Hi Leute, ich habe da ein Problem mit der PS4

Jetzt kam ja das Update 3.55 raus. Dieses kann ich aber nicht installieren.

Ich habe die PS4 angemacht, mein Benutzerkonto ausgewählt, und als ich feststellte das ich offline bin, las ich das ich mein System aktualisieren soll um mich im PSN anmelden zu können. Ich bin da rauf gegangen und dann wurde Update runtergeladen. Nach dem runterladen fing auch das Installieren an. Es stand da, dass sich das System neustartet nach der Installation. Die PS4 fuhr runter, aber startete nicht neu.

Ich machte die PS4 wieder an und bekam sofort die Meldung, dass ein Update herunter geladen wurde und das ich auf "jetzt aktualisieren" drücken sol. Das habe ich gemacht, stand da dass sich das System neustartet und dann mit der Installation beginnt. Das System fährt zwar runter aber nicht wieder hoch. Dann das gleiche Spiel mit dem ich soll aktualisieren, nachdem ich die PS4 wieder anmachte. Laut Google gibt es wohl keiner mit dem gleichen Problem.

Irgendwie hat die PS4 Probleme mit dem Neustart, kann das sein?

Denn jetzt testete ich es mal und ging auf Power Opitonen und ging auf PS4 Neustart. Aber die PS4 fährt nur runter und nicht wieder hoch.

Ich habe das gleiche auch gemacht und ging auf "in den Ruhemodus wechseln". Blinkt orange ne ganze Weile und geht dann aus...

Spinnt die PS4 jetzt wegen dem heruntergeladenen Update herum?

Ich finde es doof das man auf so ein blödes Update angewiesen ist um alles machen zu können und um ins PSN zu kommen.

Ganz blöde Frage meinerseits, wie lange wartest du denn auf den Neustart? Ich weiß, ganz blöde Frage, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. :$

Ich frage deshalb, weil ich beim letzten Mal auch etwas länger warten musste und mich auch gefragt habe, warum das so lange geht. Da ich aber noch am Notebook war, hab ich dann nicht mehr drauf geachtet. Auf einmal fuhr die PS4 doch noch hoch. Ne, Minute, besser ein paar mehr solltest du evtl. schon noch warten. Wenn du 15-30 Sekunden wartest und dann jedesmal auf die PS-Taste, könntest du evtl. in einer Endlosschleife sein. Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber ich hab bisher die seltsamsten Sachen erlebt.

Wenn du schon deutlich länger gewartet hast, beachte meinen Hinweis einfach nicht.

Geschrieben

Hey Leute, kann man einstellen, dass die Spiele nicht automatisch upgedatet werden? Ich will, dass die Games erst dann auf den neuesten Stand gebracht werden, wenn ich sie auch zocke. Das müsste doch gehen, oder?

Geschrieben

Mir geht es mehr um Games, die ich nicht öfter zocke. Z. B. bei Rocket League bekomme ich immer wieder die Meldung, dass ein Update installiert wird. So oft ist z. Zt meine Playsi nicht an und wenn ich sie alle paar Tage hochfahre bekomme ich eine Updatemeldung. Das sehe ich dann links oben permanent, bis ich unter Mitteilungen draufklicke. Aber dann startet das Game und ich muss es wieder beenden. Das stört mich. Wenn ich diese Mitteilung irgendwie wegbekomme, ohne das Spiel zu starten, würde mir das auch reichen. Ich hab kein Problem mit dem Aktualisieren der Games. Nur eben mit dieser Mitteilung links oben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...