Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Und wie kann man bei Amazon die 4 Jahre beantragen? Denn zwei Jahre ist doch immer Standartgarantie bei Amazon oder seh ich das falsch? Irgendwie komm ich bei dem ganzen Garantie scheiß durcheinander. <.< Nicht nur du. Jetzt bin ich auch total durcheinander. Ich denke, was Seltheus gesagt hat, war auch das, was der amazon-Typ mir gesagt hat. 1 Jahr von Sony und 1 weiters Jahr von amazon. So war das wohl gemeint. Aber wie schon gesagt, morgen weiß ich mehr. Hoffe ich zumindest. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Hier hab ich auf amazon.de etwas gefunden: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-5?ie=UTF8&nodeId=200910620&qid=1371079858&sr=1-5 da wird die 2 jährige Gewährleistung erläutert und weiter unten wird noch auf die Herstellergarantie eingegangen, was eben bei Sony 1 Jahr ist. Ich persönlich würde auf jeden Fall in den ersten zwei Jahren nur mit amazon.de Kontakt aufnehmen und den eventuellen Schaden an der PS4 über die abwickeln lassen. Hätte ich auch bei jedem anderen Gerät so gemacht. Und bei einem Warenwert von 400€ brauche ich wirklich keine Zusatzversicherung oder sonstige zusätzliche Sachen. Ich vertraue auf amazon. Wenn ich dann tatsächlich Pech haben sollte und meine PS4 nach 2 Jahren und einer Woche abschmiert, dann hab ich bis dahin meine nächsten 400€ für die nächste PS4 gespart. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ne, nicht weils hipp ist, sondern weil man seit fast 10 Jahren zufriedener Kunde ist, was man bei MM nicht behaupten kann. Und wieso sollte ich denn für etwas 100€ zahlen, was ich nie brauchen werde? Klar geh ich vielleicht ein Risiko ein, aber dieses Risiko geh ich mittlerweile schon seit meinem ersten Gerät ein. Ich kann dir aber jetzt nicht genau sagen, ob das nun 15 Jahre zurück liegt oder sogar 20 und mehr. Wie schon weiter oben gesagt, bei einem Warenwert von 400€ machen die 100€ mehr für mich keinen Sinn. Bei einem zusätzlichen Jahr für 15€ würde ich es mir vielleicht noch überlegen. Und die Sache mit der Beweislast wissen wir bereits (wurde weiter oben schon lang und breit ausdiskutiert). Das interessiert aber selbst amazon nicht. Deswegen sage ich ja, der Service bei denen ist unschlagbar. Da wird nicht lange rumgefackelt. https://www.amazon.de/gp/product/B004TFYSJQ/ Das ist auch keine Gewährleistungsgarantie, sondern Garantie-Verlängerung. ^^ Insgesamt sind's dann auch 4 Jahre und es kostet nur 41,99€. Das wäre dann ja sogar noch günstiger als bei MM. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Kann man diese Garantie: https://www.amazon.de/gp/product/B004TFYSJQ/ zu einer schon abgegeben Bestellung hinzufügen oder muss ich die PS4 stornieren und danach einfach nochmal das gleich auswählen, halt nur mehr Garantie? Wenn ich storniere ist die Bestellung doch sofort nicht mehr gültig oder gibt's da Probleme, ne oder? Hab mich jetzt entschieden doch die 3 extra Jahre zu nehmen. Ist als Schüler nicht gerade dumm..und wie wir Sony kennen, naja wisst schon. Ich weiß selber nicht, ob das hierbei auch so funktioniert, wie bei mehreren Artikeln. Würde dir daher empfehlen, einfach problem- und kostenlos aktuelle Bestellung zu stornieren und einfach ne neue aufzugeben. So hätte ich es zumindest gemacht. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Kann mir nochmal jemand ne Antwort geben, damit ich das sicher machen kann? Ist doch kein Problem zu stornieren und direkt wieder zu bestellen oder? Hab ich doch, hast du es nicht gelesen? Gleich nach deinem Kommentar! Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Guten Morgen Romeo. Doch hab ich, aber du hast doch nur geschrieben: Es 'müsste' keine Probleme geben' oder so. Deswegen wollte ich kurz nochmal wen anderes hören. Geholfen haste mir gestern genug mit der Garantie, werde das dann gleich ändern. Moin Nein, ich war mir nicht sicher, ob das Zusammenfügen der bereits gestern bestellten PS4 und der Versicherungspolice, was du heute bestellen würdest auch funktioniert. Ich weiß aber, daß das bei den "normalen" Artikeln problemlos funktioniert. Ich könnte also jetzt ne PS3 bestellen und in ner Stunde ein Spiel dazu und diese beiden Artikel zusammenfügen, sofern die erst bestellte PS3 noch nicht versandt wurde. Bei der Versicherungspolice weiß ich aber nicht, ob das genauso gehandhabt wird. Daher auch mein Vorschlag, einfach stornieren und ne neue Bestellung aufgeben. Aber das wurde ja schon auch anderweitig bestätigt. Kannst also so machen. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Punkt 2: Online Pässe sind nicht verboten. Sie werden im Ermessen der Publisher benutzt, oder auch nicht. Sprich für Multiplayer Inhalte kann es wie auch jetzt schon auf 360 und PS3 Freischaltcodes geben, die nur einmal funktionieren. Dies bezieht sich aber AUSSCHLIESSLICH auf Online Inhalte. BITTE verbreite keine Halbwahrheiten oder Halbwissen. Das is eh schon en sensibles Thema, da sollte man nich mit irgendwelchen Aussagen um sich werfen, von denen man nicht sicher ist dass sie auch stimmen. https://ps4news.at/ps4-news/782-sony-ps4-erlaubt-keine-online-passe-haben/ https://www.consolewars.de/news/41327/sony_verbietet_online-pass_fuer_ps4-spiele/ Würde das bei der PS3 gehen, würde es auch jeder nutzen. Es geht dabei ja nicht darum das du beim Borderlands spielen mit Skyrim gerede belästigt wirst. Nein, würde nicht! Schließe nicht von dir auf andere. Ich kann sowas überhaupt nicht gebrauchen. Wenn es um das selbe Spiel ginge, könnte ich es vielleicht gerade noch akzeptieren. Wenn ich aber gerade Skyrim spiele und ein Kumpel erzählt mir irgendwas von CoD, dann kann ich mich nicht auf mein Spiel konzentrieren. Zumal ich mich während eines Partychats gar nicht drauf konzentrieren könnte und den Controller weglegen müßte, solange ich im Chat bin. Du mußt bedenken, ich bin ein alter Mann, da ist nix mit Multitasking. Ich hab einen ähnlichen Versuch über Skype gestartet und ich weiß, was mich stört und was nicht. Wenn ich spiele, dann will ich auch spielen. Wenn ich quatsche, dann will ich auch quatschen und mich voll und ganz auf mein gegenüber konzentrieren und nicht nur mit einem Ohr da sein. Allein für eine kurze Unterhaltung, für eine ganz kurze Frage müßte ich den Controller weglegen. Apropos Controller. Auch wieder so ne Sache. Du mit deinen Händen hast sicherlich Spaß mit den XBox-Controllern, ich hätte das mit meinen Händen sicherlich nicht. Mit Bestimmtheit kann ich das aber nur über die Vorgängermodelle sagen, also bei den Box1-Controllern. Ich weiß nicht, inwiefern sich die 360-Controller verändert haben. Als ich so einen Controller mal in der Hand hatte, dachte ich nur noch "hallo? wollt ihr mich erschlagen?". Mir kam das echt wie ein Prügel vor und ich konnte auch nicht alle Tasten bequem erreichen. Was die PS3 angeht hast du wohl ganz klar einen Fehler gemacht. So wie du von der 360 schwärmst, wirst du mit der PS3 wirklich nicht glücklich. Da hättest du einfach mal abwarten müssen. Zum Release würde ich mir die PS4 an deiner Stelle auch nicht holen. Schau dir die Sache erst mal in alle Ruhe an und entscheide dann. Vielleicht ist die Box One ja doch nicht so schlimm, wie alle denken und kannst weiterhin mit deinen alten Freunden qutschend zocken. Ich werde dann sicherlich mit meinen PS4-Freunden quatschen ODER zocken. Siehst du und genau da ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich mag das nicht wenn ständig ein rein und raus ist in unserer Gruppe. Ich spiel gern nach Verabredung und dann ausschließlich mit denen ich mich verabredet hab. Mich nerven schon manchmal die Mails die reinkommen während ich zocke (für alle die mir schonmal ne Mail geschickt haben, das ist nichts persönliches ). Also ich persönlich brauch es nicht weil mein Spielfluss wird schon unterbrochen wenn Person xy in unsere BL-Gruppe auftaucht die nicht zur Verabredung gehörte (etwas überspitzt gesagt). Ich nutze ne Konsole zum zocken und nicht als Socialnetworkplattform. Wie gesagt wers haben will bekommts und da Sony gesagt hat das man es abstellen kann bin ich einer derjenigen die es tun werden. Aha so ist das also, daher die genervten nachrichten von dir? Spaß beiseite, genauso denke ich auch. Ich weiß nur nicht, ob das vielleicht doch nur am Alter liegt! Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 https://www.next-gamer.de/news/xbox-one- ... -spielbar/ Weil Microsoft den Sony-Leuten nicht so einfach den Konsolenmarkt überlassen wollte. https://www.play3.de/2013/02/07/konkurrenzdenken-xbox-existiert-nur-um-sony-zu-stoppen-sagt-fruherer-microsoft-mitarbeiter/ Den Fluch von Sony kenn ich nicht, welcher war das denn?Die XBone lässt sich auch nur per Sprachbefehl an oder ausschalten. https://i.imgur.com/Znh1aO3.jpg Exklusives Video-Interview mit PlayStation-Chef Shuhei YoshidaHier zum Video Wurde das hier schon gepostet? Hammer, der Online Pass fällt weg bei den Spielen Quelle: https://www.spieletipps.de/n_29674/ Sorry wenns bereits gepostet wurde Leute, könnt ihr es mal bitte unterlassen, irgendwelche Halbwahrheiten oder Halbwissen hier zu verbreiten? In Zukunft wird hier JEDER Link bis auf die aller letzte Quelle überprüft! Erst wenn es der Enkel von Kazuo Hirai oder der Neffe von Shuhei Yoshida abgesegnet hat, darf das hier gepostet werden. Eure Hoheit verbietet es! Ich drück nochmal beide Augen zu! Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Noch mal ne Frage zu den Spielen...glaubt ihr, bzw. habt ihr schon irgendwelche Infos, Andeutung wann die Spiele die für die PS3 vor dem PS4 Release veröffentlicht werden, wann die dann für PS4 kommen? Das würde mich bei den Titel schon irgendwie interessieren: BF4, Fifa 14, Watch Dogs, GTA5, CoD:Ghosts. Noch kann das ja keiner genau sagen, aber ich wette, "irgendwann" kommen alle Spiele auf die PS4. In welcher Form auch immer. Daher werde ich mir die kommenden Spiele gar nicht mehr für die PS3 holen. Ich überlege mir z. Zt. sogar, ob ich mir vielleicht auch die bereits erschienen Spiele nicht mehr für die PS3 hole, und sie dann später auf der PS4 zocke. Auf meiner Wunschliste hab ich noch einige Titel. Watch Dogs ist ja aber bereits angekündigt. Guckst du hier: https://www.amazon.de/Ubisoft-Watch-Dogs/dp/B00BJ3CYJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371169811&sr=8-1&keywords=Watch+Dogs Aber Vorsicht! Da würde ich erst mal prüfen, ob das der Wahrheit entspricht. Könnte ja sein, daß sich dabei amazon.de einen Scherz erlaubt hat. Frag am besten zuerst die Tante von Kazuo Hirai. Die wird es dir mit Sicherheit sagen können, ob Watch Dogs auch 100% für die PS4 erscheint. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Also mir würde es reichen, wenn ich Killzone: Shadow Fall bekäme (sofern ich die PS4 zum Release hole). Damit wäre ich für einige Tage/Wochen bedient. So fühlt sich der neue Controller anHuch, der ist kleiner als der Vorgänger? :emot-raise: Ich hätts mir eher etwas größer gewünscht. Das wird aber Spinnenbein gar nicht gefallen Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Hier mal ein Promo-Video was die Benutzeroberfläche der PS4 (zumindest Stückchenweise) zeigt: Wurde schon gepostet! Joa ich möchte zwar GTA 5 haben, aber da es anscheinend nicht für die PS4 kommt, muss ich mich halt auf andere Spiele konzentrieren. Was bei der großen Auswahl ja nicht gerade schwer fällt. Ich werde hauptsächlich, wie schon gesagt, Fifa 14, Bf4, Watch Dogs und CoD:G spielen, die ja alle im Dezember kommen werden denke ich. Und dann mal gucken was es noch so für schöne Spiele gibt. Sowas wie Mirrors Edge 2 ist auch mal wieder interessant. Ich sagte ja bereits, ich glaube das nicht. Auch wenn sie hoch und heilig schwören, daß GTA V nicht für die PS4 erscheinen wird, irgendwann im Laufe des Jahres 2014 wird die Ankündigung kommen. Erst versucht man, das Game für die PS3 gut zu verkaufen, dann werden es die Leute für die PS4 nochmal kaufen. Meiner Meinung nach zielt man genau darauf ab. Wir können uns ja nächstes Jahr um diese Zeit nochmal drüber unterhalten. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Ich hab mir gerade mal die Bilder bei dir nochmal angeschaut. Ich hab immernoch nicht das Laufwerk entdecken können. Wo ist denn das? Die beiden USB-Ports sehe ich. Ist das Laufwerk dann links von diesen Ports? Und wie funzt das Headset? Ist das Mikro etwa im Controller integriert? Auf einem Bild seh ich nämlich nur nen Kopfhörer. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 jep, das Laufwerk ist dieses mal Links. Ah ok, gut zu wissen. Ich dachte vorher, daß der untere Teil der umlaufenden Vertiefung nur eine Spiegelung des oberen Teiles ist. Daß quasi die Gesamthöhe der Konsole nur aus dem oberen Teil besteht. Ist wohl doch etwas höher. Der kleine Gnubbl kurz nach dem Kopfhörer ist wohl das Micro Achso, ich hab auf dem großen Bild nämlich so kleine Löcher zwischen den beiden Sticks gesehen. Da dachte ich dann, da ist das Mikro. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Wat, wer bist du denn??? Sorry, aber eure Wixboxen und Shitboxen oder sonstwas stören selbst einen Sony-Fanboy wie mich. Es gibt keinen Grund hier, irgendwen zu kränken, vor allem nicht in diesem Thread. Sind sich ja im Grunde über 90% einig! Die Konsole nochmal in 3D, sieht echt klasse aus das Gerät.Hinten auch mit großen Lüfterlöchern, wird schon nicht so heiß werden das Gerät. https://sketchfab.com/show/b7LzIm8JrnPw4GBDOMBNGYc39qM Lieferumfang 1 PlayStation 4 System 1 Wireless-Controller (DUALSHOCK®4) 1 Mono-Headset 1 Anschlusskabel 1 HDMI-Kabel 1 USB-Kabel 1 Jahr Garantie hat sie wieder, was üblich ist bei asiatischen Konsolen, auch die WiiU hat nur 1 Jahr Garantie. Wo seht ihr denn da ein 3D Modell? Ich klick auf den Link, die Seite wird geladen und ich seh nur einen blauen Hintergrund und auf der linken Seite steht PS4. Bin ich wirklich so blind? Ich hoffe das mal. Die OVP des DS3 liegt ja schon bei 60€ und der neue hat noch mehr Technik. Allerdings kann das schon hinkommen weil der DS3 ist ja nur wegen den hohen Gewinspannen so teuer... Ich finde aber die Controller sind jeden Cent wert. Die sind ja wirklich nicht kaputt zu kriegen. Und ich bin auch nicht der ruhige Typ. Moin Genossen, Controller kostet 59€.Ich würde ja gerne mal auf den Startpost verweisen, aber da passiert ja irgendwie auch nix. Nun übertreib mal nicht. Da geht schon was. Ihr müßt halt mal dem guten Herrn etwas Zeit geben. Ist ja nicht jeder hier pausenlos angemeldet. Manche haben auch ein RL. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 RL? paperlapapp! PS4 steht über allem! OK, das stimmt auch nun wieder. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Dann mag ihn die Seite einfach nicht. Oder die PS4. Auch gut. Vermutlich ist er noch mit dem IE6 oder so unterwegs.. Und ich mag einen anderen Browser nicht. Hab seit Jahren Firefox. Im Moment ist er auch aktuell. Sollte man denn gleich etwas sehen? Ich hab am unteren Rand irgendwelche Icons. Muß ich da vielleicht was drücken? Noch nie Fifa gespielt? Ne, wieso? Ich hab zuletzt ein Fußballspiel auf meiner PS2 gezockt. Mit Freunden an einem Bildschrim hat es mir noch Spaß gemacht. Jetzt, alleine mag ich das nicht. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Der Firefox kann das 3D rendering nicht! Daher siehst du nichts!B2T: Wo ist denn die Öffnung für die Festplatte? will mir evtl. gleich ne größere einbauen wenn ich die PS4 bekomme. Also noch bevor ich die das erste mal starte ^^. Doch, benutze selber den Firefox und bei mir läufts. Hab auch Firefox und ich kann es sehen. Ihr macht mich noch verrückt. Kann mir einer auch sagen, was ich machen muß, um etwas sehen zu können? Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Gut, dann sind wir uns einig, daß wir uns nicht einig sind? Und ich soll jetzt nach ner Lösung suchen? Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Dann weist du wie gut die Controller verarbeitet sind.Hab mir daurch meinen rechten Analog-Stick eines Controllers geschrottet. Konnte es aber wieder richten. Der Stick ist nur aus seiner Haltetung gerutscht und war noch unter der Verkleidung, jetzt fehlt die Verbindung aber mein "Terminator" Stick funktioniert wieder. Dann war ich wohl bisher doch nicht rabiat genug. Ich hab bisher mit den Sony-Controllern immer nur ne gute Erfahrung gemacht. Schon seit der PS1. Zu PS2-Zeiten hab ich mir mehrere Logitech-Controller gekauft (weil ich endlich kabellose Controller haben wollte) und da sind mir zwei hinüber. Die Sony-Controller leben heute noch, allesamt. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Ok, also das kann ich von meinen beiden DS2 nicht sagen.Die haben beide den Geist aufgegeben. Aber auch die Haltbarkeit der Analogsticks im generellen war imo gerade so ausreichend (in Schulnoten) ZB gerät durch die Reibung der routierenden Sticks im Laufe der Zeit immer mehr "Sand ins Getriebe", weshalb sie anfangen zu knartzen, und ggf. nicht mehr perfekt auf Nullstellung zurückgehen, sobald man loslässt. Dafür heben alle technisch noch, seit fast 5 Jahren, im Gegensatz zu meinen DS2. Bei meinen DS1 hat sich dafür nur die Gummirung der Sticks gelöst. Ein Problem, dass aber aller bidherigen DS Controller hatten. Hoffe mal, dass der DS4 alle schwächen nicht haben wird. Dann gibt es also doch noch rabiatere Formen als mich. Welche qualitativ besseren Alternativen gäbe es denn? Die ganzen BigBens und wie sie alle heißen sind doch nicht annähernd so gut, oder? Ich dachte ja schon, daß ich mir die besseren mit den Logitech-Controllern geholt habe, aber da bin ich dann eines Besseren belehrt worden. Und auch die Akkuleistung finde ich beim DS3 richtig gut. Ich dachte mir noch, wäre doch sicherlich nicht schlecht, wenn man das so machen könnte, wie bei der Box, aber solange die Akkus über die Jahre nicht schwächeln, soll es mir recht sein. Meine beiden DS3-Controller für meine erste Fat hab ich noch da und die Leistung ist noch wie am ersten Tag. Bin echt beeindruckt. Oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Ich meine jetzt speziell die Akkuleistung! Vorheriger Post um 15:33 Post hinzugefügt um 15:35 Natürlich kann FF 3D Rendering, seit FF 11 oder 12. Ich vermute mal er hat irgendwelche Addons oder Einstellungen die das blockieren. Da sollte man sich dann halt auch auskennen. Oder falls nicht einfach ... beherzigen. Richtig! Kenne mich nicht gut genug damit aus und bin auch der Meinung, daß das von irgendwas blockiert wird. Könnte aber auch mein Kaspersky sein. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.