Romeo Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Gute Frage. Vielleicht muss man auch dafür online sein. Oder die Trophys syncen. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Hab ja auch mit der PS4 nie offline gezockt. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Hat noch jemand das Problem, dass Spiele ohne Probleme vom Laufwerk gelesen werden können, Bluray Filme allerdings nicht?Jemand eine Lösung parat? Von mir auch nur eine vage Vermutung, da ich ein ähnliches Problem bei der PS3 schon hatte. Zunächst aber die Frage, ob das bei allen Filmen und bei allen Spielen so ist, oder nur bei manchen? Einer vom Sony-Support hatte mir erklärt, dass das auf die Datenmenge ankommt. Dass also bei Filmen viel mehr Daten drauf sind und diese dann schlechter gelesen werden können. Bei Spielen sei das nicht so. Ist bei den heutigen PS4-Spielen sicherlich genauso. Es gibt ja eigentlich nur ein paar Ausnahmen mit jenseits von 50GB Installationsdaten. Kann also ein Problem mit der BR-Linse sein. Das kannst du mal testen, indem du mehrere Filme einlegst. Bei den Filmen mit großen Daten sollte dein Laufwerk eher Probleme machen, bei den Filmen mit kleinen Daten, eher nicht. Jetzt frag mich aber nicht, woher du wissen sollst, wie groß die Daten sind. Ich weiß es auch nicht. Ich hab bei meinem Test damals auf die Laufzeit geachtet. Oder ich hab angenommen, dass ein Herr der Ringe deutlich mehr Daten auf der Scheibe haben müsste. So ung. kann man das evtl. testen. Wenn das tatsächlich der Grund sein sollte, kannst du es zunächst mal mit einer Reinigung der Linse probieren. Könnte sein, dass es hilft. Ansonsten im schlimmsten Fall mus das Laufwerk ausgetauscht werden. Sofern bei der PS4 ohne weiteres möglich. (Hab ich auch noch nie gemacht. ) Zitieren
Romeo Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 das war aber doch nur auf der fat möglich, wenn ich mich jetzt nicht täusche. wo ich mir die erste slim gekauft hab war das nicht mehr möglich. Das kann eigentlich sein. Soweit ich weiß war es immer schon möglich, mit der PS3 (Fat und Slim) PS1-Games zu zocken. Vielleicht teste ich das mal. Hab noch beide Konsolen da und auch startbereit. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 das war aber doch nur auf der fat möglich, wenn ich mich jetzt nicht täusche. wo ich mir die erste slim gekauft hab war das nicht mehr möglich. Das kann eigentlich sein. Soweit ich weiß war es immer schon möglich, mit der PS3 (Fat und Slim) PS1-Games zu zocken. Vielleicht teste ich das mal. Hab noch beide Konsolen da und auch startbereit. Hab das jetzt mal getestet, wie ich bereits gesagt habe, PS1-Games laufen auf allen PS3-Konsolen. Nur die PS2-Games sind einzig mit der PS3-Fat spielbar. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Ach ja, stimmt. Nur mit der 60GB Version. Später gab es ja sogar eine mit 80GB oder mehr. Hab nicht mehr dran gedacht. Zum Glück hab ich noch die Fat mit 60GB. Ab und zu so ein PS2-Klassiker ist auch nicht schlecht. Und dennoch bin ich nicht für eine Abwärtskompatibilität bei den aktuellen Konsolen. Man muss die Konsole nicht unnötig teurer machen, nur um einmal im Jahr ein altes Game spielen zu können. Wenn es durch ne Software emuliert wird, dann ok. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Ich habe vorgestern, das Update von Until Dawn im Ruhemodus runterladen lassen.Gestern dann, die Konsole normal mit dem Pad aus dem Ruhemodus geweckt und es passierte nichts. Es wurde zwar am TV angezeigt, dass die PS4 erkannt wurde, aber sie blieb im Ruhemodus. Mir wurde das zu blöd, deshalb Stromstecker raus und wieder rein. Nach dem durchlaufen von dem Backup, oder was auch immer das war, ging wieder alles. Sollte Ich Mir jetzt sorgen machen? Du hast quasi im laufenden Betrieb den Stecker gezogen (auch wenn du im Ruhemodus warst). Ich hab das in ähnlicher Form unbewusst auch schon gemacht. Hab im Ruhemodus den Schalter am Mehrfachstecker betätigt. Das sollte man eigentlich nicht machen (kommt auch eine entsprechende Meldung). Wenn du aber wieder booten konntest und die Playsi normal läuft, ist alles in Ordnung. Man sollte das nur nicht zu oft machen und schon gar nicht glauben, dass dabei nichts passieren kann. Es KANN etwas passieren, wenn man im laufenten Betrieb (oder im Ruhemodus) den Stecker zieht, muss aber nicht. Je öfter du das machst, umso höher ist aber die Wahrscheinlichkeit für einen Crash. Und das kann bis hin zu einem Hardwareschaden führen. Wie gesagt, muss nicht, kann! Aber grundsätzlich musst du dir sowieso gar keine Sorgen machen. Im schlimmsten Fall gibts halt ne neue PS4. Die werden ja mittlerweile eh einem hinterher geworfen. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Wie gesagt, auch da gilt, es kann was passieren, muss aber nicht. Hatte erst vor kurzem ne ganz blöde Situation bei unserem alten Vaio-Notebook. Beim Hochfahren ist dummerweise der Saft ausgegangen (Akku war wohl komplett leer). Das hat dem Teil schon gar nicht geschmeckt. Und das ist das aller erste Mal in den vergangenen 3 - 4 Jahren passiert. Einmal kann schon einmal zu viel sein. Und andere könnten sogar 10x Glück haben. Daher hab ich es auch bei meinen PCs oder PC ähnlichen Geräten nie zu eilig. Ich fahre die Kisten immer "sauber" runter. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 ich habe noch ein kleines problem wenn ich mein spiel starte ist das laufwerk am anfang etwas lauter wo ich geguckt habe, fehlt mir komischer weise so ein gummi teil auf der seite vom laufwerk . hat jemand eine alternative was ich ran kleben könnte ? Ich denke, du meinst, unterm Laufwerk fehlt ein Fuß. Da fehlt aber kein Fuß und das ist bewusst so, dass die PS4 nur drei Füße hat. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen und solltest auch nicht selber etwas ankleben. Das macht die Sache eher schlimmer. Wie schon gesagt wurde, ist es völlig normal, dass das Laufwerk am Anfang kurz lauter wird. Danach beruhigt es sich aber wieder. Ein paar mal hab ich aber auch schon erlebt, wie das Laufwerk extrem laut wurde und auch nicht einfach nur lauter, sondern irgendwie unrund lief. So hörte es sich für mich an. So ein unschönes Rotieren. Das rattert dann so. Das sollte nicht so oft vorkommen. Wenn das bei dir regelmäßig so sein sollte, ist sicherlich am Laufwerk etwas nicht in Ordnung. Durch den Fuss darunter wird es aber auch nicht besser werden. Ja, genau. Einfach schnell ankündigen und diesem Modder der die Software selbst gemacht hat das Wasser abgraben. Und jetzt? Zitieren
Romeo Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 ein paar tage war die auch mal beim spielen etwas lauter aber eigentlich müsste die ps4 doch gerade stehen ohne das man die leicht runter drücken kann und kippt Die eigentliche Frage ist, wieso willst du da drauf drücken? Steht da irgendwo etwa "drück mich" drauf? Die PS4 soll auf einer festen, ebenen Fläche abgestellt werden. Sofern das der Fall, brauchst du dir keine weiteren Sorgen machen. Die steht dann 1A. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 ich hatte nur geguckt ob die ganz gerade steht ^^ , in meiner wohnwand hatte ich die zuerst oben im fach hingestellt jetzt nach unten . die ganz nach oben zu stellen und ein fuß kaufen sieht auch blöd aus Wie gesagt, du musst dir darüber absolut keine Gedanken machen. Das funktioniert so wie es ist. Ich würde dir auch dringend davon abraten, auf die linke Laufwerkseite etwas draufzustellen. Denn dann könntest du unerwünschte Geräusche wahrnehmen. Außer du stellst ein leichtes, weiches Plüschtierchen drauf. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Ist es dein Ernst, ständig Fragen zu deiner PS3 in diesem Thread zu posten? Soweit ich mich erinnern kann, kam das schon einmal vor. Wahrscheinlich wolltest du auch da keinen Thread dazu erstellen. Und was soll an deiner Frage allgemein sein? Es geht ganz klar um AC. Immerhin versucht man dir dennoch zu helfen. Brauchst also nicht gleich rotzfrech werden. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Ich verstehe nicht, warum du es immer noch nicht verstehen kannst. Es geht nicht darum, ob du einen Thread erstellen wolltest oder nicht. Du bist hier einfach falsch mit deiner Frage. Irgendwo hier: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/ wärst du am ehesten aufgehoben. Wenn du keinen Thread erstellen wolltest, hättest deine Frage irgendwo dort stellen können. Wäre immer noch richtiger gewesen als hier. Aber auch nicht weiter schlimm, dass du hier fragst. Du solltest nicht auch noch frech werden. Er wollte dir helfen und sich nicht über dich lustig machen. Wie kommst du überhaupt darauf? Warum bekommst du alles ständig in den falschen Hals? Schon mal daran gedacht, dass es nur an dir liegen könnte? Bist du so derart dünnhäutig? Zitieren
Romeo Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Wie schon mal erwähnt, habe ich bei mir einen deutlichen Unterschied hören können. Ich hab ja jetzt die alte und die neue Version der PS4 da. Meine alte PS4 war mir schon leise genug, aber was man bei der neueren Version doch noch mal rausholen konnte, fand ich schon erstaunlich. Diejenigen, die zuvor ne laute Konsole hatten, sollten eigentlich mit der neuen Version zufrieden sein. Sofern sie da nicht auch ein Montagsmodell bekommen. Zitieren
Romeo Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Ja es hat Technische Gründe und zwar ist das relativ einfach zu beschreiben. Die PS4 ist ein x86 basiertes System genau wie jeder normale PC. Die PS3 benutz eine andere Prozessor Architektur. Deswegen können PS3 Spiele nicht auf der PS4 abgespielt werden. Das will aber keiner hören. Bleib doch einfach bei den Gründen, die jeder hören will. Zitieren
Romeo Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Ja ich habe leider nicht die Lust jetzt 10 Seiten durch zu lesen sorry Wenn du die Antworten auf deine Fragen nicht lesen willst, darfst du auch nicht fragen! Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Ist aber nicht das, wonach gefragt wurde. Das "Über mich" gibt es auch bei der PS3, die Kommentarzeile jedoch gibt es bei der PS4 nicht mehr. Das stimmt soweit schon. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Jo. Weil das wäre irgendwie plausible, wenn du die installiert hattest, sie dann löschst und sie dann halt nicht mehr in der Bibliothek ist, weil sie halt im Store gar nicht mehr erhältlich ist. Wieso wäre es denn irgendwie plausibel? Wenn ich ein Game gekauft habe, dieses aber irgendwann nicht mehr im Store erhältlich ist (solche Fälle gab es doch oft, oder nicht?), muss ich es doch weiterhin runterladen können. Da sollte das Game nicht auch noch aus der Bibliothek verschwinden. Ich glaube, P.T. ist bis dato der einzige Sonderfall. Normalerweise kann man die Sachen aus der Bibliothek nicht ganz löschen. Bei WillMunnyCE war es mir von Anfang klar, dass es sich um P.T. handelt. Ich würde auch gerne ein paar Sachen aus der Bibliothek löschen. Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Bitte was? Ich zahle 60€ für ein Game im Store und darf es irgendwann in ein paar Jahren nicht mehr zocken, wenn der Anbieter mal seine Tage hat? Was ist denn das fürn Müll? Wenn das wirklich so ist, kaufe ich erst recht nie wieder im Store und bleibe zu 100% meinen Disks treu. Hin und wieder bei kleineren Games hatte ich schon mal ne Ausnahme gemacht. Aber auch das kann ich schnell wieder sein lassen. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Ja natürlich.Ist bei PC Games die man bei Steam etc. läd doch nicht anders, oder? Weiß ich doch nicht. Davon höre ich heute zum ersten Mal. Wofür hab ich dann 60€ gezahlt, wenn irgendwann irgendjemand kommt und meint, ich dürfe mein gekauftes Game nicht mehr zocken? Jetzt erwartet man echt zu viel von mir. Auf so einen Schwachsinn kommt doch nicht jeder, oder? Man muss zwischen Demos und gekauften Inhalten unterscheiden. Scott Pilgrim ist nicht mehr im Shop, über meine Downloadliste kann ich es aber noch runterladen. Eben. Genau das meinte ich auch. Normalerweise sollte das gehen, auch wenn das Game im Store nicht mehr erhältlich ist. Ich wäre echt mega sauer, wenn es nicht so wäre. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Ja ok, aber das wäre noch in Ordnung, wenn ich mein Geld wieder bekommen würde. Dagegen würde ich nichts sagen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das Geld auch weg ist. So würde mir das überhaupt nicht passen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.