Romeo Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Ich denke, ich weiß, was du meinst. Ich hab so ein permanentes Pfeifen bei meinem ersten Vaio. Das ist auch noch auf so einer seltsamen Frequenz, was mich richtig wahnsinnig macht. Könnte ich auch nicht damit leben. Wenn es genau das ist, hab ich das an meiner PS4 zum Glück nicht. Wie gesagt, bei mir hört man in der Ruhephase sogar rein gar nichts. Ich muss mal schauen, wie es bei manchen Games so ist. Wie z. B. Ground Zeroes oder Infamous FL, die ja dafür bekannt sind, den Lüfter ordentlich aufzudrehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Nur mal interessehalber gefragt. Wenn jemand keine PS3 und kein Smartphone mit entsprechender App hat, wie ändert er sein Ava auf der PS4? Hier wird immer wieder von ner App gesprochen, als ob es selbstverständlich wäre, dass jeder ein Smartphone hat. Ich z. B. habe kein Smartphone. Hätte ich dann wohl die Arschkarte, wenn ich auch keine PS3 gehabt hätte? Wenn ja, finde ich das ja mal echt schwach. Geht das tatsächlich auch nicht irgendwie über den PC online? Auch wenn das genauso wenig selbstverständlich ist, dass jeder ein PC zu Hause hat. Da wäre die Chance aber doch etwas höre, würde ich mal behaupten. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Zur not könnte man sich Bluestacks für den PC installieren und über diesen Android Emulator die Android App installieren. Sollte eigentlich funktionieren. Ach sowas gibts auch? Naja gut, wenigstens etwas. Auch wenn das dennoch etwas umständlich ist. Wäre doch viel besser und auch richtig, wenn man sowas direkt über die PS4 machen könnte. Aber warten wir mal ab. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Heyho, wo genau kann ich an der ps4 einstellen das die Speicherstände nicht mehr automatisch hochgeladen werden? Müsste hier sein: Einstellungen --> System --> Automatische Downloads und Uploads Zitieren
Romeo Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 OK, danke für die Info. Ich selber hab kein Problem damit, da ich erstens mein Ava in nächster Zeit nicht wechseln will und zweitens ja noch ne PS3 zu Hause hab. Mich hat das einfach nur interessiert, wie es denn die only PS4-Besitzer machen können. Also die wenigen, die auch kein Smartphone haben. Aber ich merke schon, Sony denkt auch, dass alle ein Smartphone haben und alle irgendwie etwas mit Facebook/Twitter oder sonstwas zu tun haben. Ich gehöre wohl zur aussterbenden Rasse. Ich hab kein Smartphone und will zunächst auch keins. Und mit Facebook/Twitter will ich auch nichts anfangen. Da bin ich mal gespannt, wann es für mich ohne gar nicht mehr geht. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Hab noch meine Release Ps2 hier, funktioniert 1a.Wieso also ein Emulator Naja, ich hab die Wahl hier und ich wähle viel lieber die PS3. Irgendwie hat mir erst vor kurzem ein PS2-Game auf der PS2 nicht so sehr gefallen. Ich war froh, dass ich noch eine PS3-Fat hier hab. Aber sowas kommt bei mir 1x in 2 Jahren vor. Daher find ich diesen Emulator auch total sinnlos. Zuerst verzichtet man auf sowas und jetzt macht man sich wieder Gedanken. Meschugge. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Die PS4 muss absolut FREI stehen,....ja ich wieder mal Ich hab halt die Erfahrung gemacht,das wenn ich sie unter dem TV platziere,wo eigentlich rundherum genug Platz wäre,Sie nach kurzer Zeit aufdreht. Steht Sie allerdings völlig frei,...,ist absolute Ruhe !!! Wir waren uns hier doch einig, dass das so nicht stimmen kann. Oder halt, dass es nicht allein daran liegen kann. Ich z. B. hatte meine PS4 nie FREI stehen und sie war dennoch immer leise. Pauli (Markus) hat schon oft berichtet, dass er seine PS4 FREI stehen hat und hat sogar ein Bild davon gepostet, wie frei seine PS4 steht. Und da war wirklich weit und breit nichts um der Konsole. Seine war dennoch laut. Also ich bleibe bei meiner Behauptung. Sony hat jedem treuen Fanboy eine Premium Konsole zukommen lassen. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Danke für die Aufklärung, aber mir brauchst du das nicht sagen. Das sind auch meine Empfehlungen an alle, die ne laute PS4 haben. Nur ist es bei mir paradoxerweise so, dass meine PS4 ganz und gar nicht frei steht und dennoch nicht zum Staubsauger mutiert. Ich hab so einen Unterschrank mit vier Fächern. In jedem Fach ist ein Gerät (links oben PS3-Fat, rechts oben PS4, links unten Verstärker, rechts unten PS3 Slim). Die PS4 hat zu den Seitenwänden links und rechts ca. 13cm Platz. Vielleicht sind es sogar 15cm, mehr dürfte es aber nicht sein. Nach hinten müssten es ca. 20cm sein. Da ist aber auch ein Wald voller Kabel. Ich weiß, dass das so nicht richtig ist, aber ich ändere dennoch nichts daran, weil bisher dadurch nichts passiert ist. Ich hab aber auch sonst keine andere Möglichkeit. Wenn aber etwas passieren würde (wie z. B. die Konsole erleidet einen Hitzetod), dann würde es mich auch ganz und gar nicht wundern. Dennoch, ist ist wie ist ist. Ich hab meine PS4 noch nie als Staubsauger oder Flugzeug erlebt. Und keiner soll mir sagen, ich würde nicht lange genug zocken. Vor allem an Sonntagen kann die PS4 bei mir gut gerne von etwa 14 Uhr bis zum nächsten Morgen 3 Uhr nonstop in Betrieb sein. Ist keine Seltenheit. Und das seit mittlerweile fast 2 Jahren. Auf der anderen Seite melden aber User, dass sie ihre Konsole komplett frei haben und dennoch soll sie sehr laut werden. Ich wollte nur sagen, dass das wohl doch nicht soooo klar zu sagen ist, warum eine PS4 laut wird. In den letzten fast 2 Jahren haben wir hier schon alle möglichen Fälle gehabt. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Haltet euch von Romeo fern, es färbt ab!!! Oh sorry, das ist mir jetzt peinlich. Sollte natürlich heißen "es ist wie es ist". Da hat mich doch jemand glatt angesteckt. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 Nein, hab auch schon überall gelesen das bei der Cuh 1200 Konsolen an der Verpackung gespart wurde, und da wirklich alles quasi "reingworfen" wurde. Nicht so ordentlich wie es bei den vorherigen Modellen war Dann ist das bei meiner TPP-Edition eine Ausnahme gewesen? Vielleicht gerade weil es ach so "limited" ist? Also bei mir war alles sauber und ordentlich verpackt. Genauso wie es auch bei meiner ersten PS4 war. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Ich muss schon sagen, auf was für Dinge man auf einmal achtet, wenn man längere Zeit in diesem Thread unterwegs ist. Als ich meine PS4 erstmals bekommen habe, hab ich sie aufgestellt, angeschlossen, konfiguriert und es war alles in bester Ordnung. Dann ging es hier los mit den ersten Meldungen, wie über die Standfüße, den Controller, die Lautstärke des Laufwerks und des Lüfters. Aus der Lüfterlautstärke hab ich ja mittlerweile sogar eine Studie gemacht. Wer hätte gedacht, dass ich jetzt auch noch die Zeit stoppen muss, um zu erfahren, wie lange sich das Laufwerk dreht, bis die Konsole runterfährt? Einfach nur mal aus Interesse, weil ich wissen will, wie empfindlich ein Mensch noch sein kann. Ich glaube, empfindlicher gehts immer. Da gibts wohl kein Limit. Ach ja, die Mikrokratzer auf dem Glanzlack schau ich mir bei der Gelegenheit natürlich auch an. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Jetzt hab ich Vollidiot doch tatsächlich meine Stoppuhr gezückt und hab mich vor die PS4 gesetzt, um die Zeit zu stoppen. Sowas müsste man mal filmen, das sieht so bescheuert aus. Auf jeden Fall fährt meine zweite Premium-Konsole in ca. 36 Sekunden hoch und in ca. 25 Sekunden fährt sie wieder runter. Vom Laufwerk höre ich nichts, aber ich muss auch sagen, ich hab gar keine Scheibe im Laufwerk. Wenn ich es mir aber so recht überlege, ich glaube, meine Konsole ist auch defekt. Als ich direkt davor so drauf gewartet habe (sonst mach ich das ja nie), hatte ich das Gefühl, dass sie viel zu lange braucht. Und mein Gefühl täuscht mich da sonst nie. Ich glaube, ich schick sie einfach mal zurück. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. September 2015 Geschrieben 19. September 2015 Wenn man zwei Controller hat, dürfte man sich eigentlich gar nicht aufregen. Trotz schlechten Akkus in den DS4. Mir tun da eher diejenigen leid, die nur einen Controller haben. Falls jemand die Möglichkeit hat, seit neuestem stecke ich meine Controller aus Faulheit an mein Notebook direkt neben mir an. Ich wusste gar nicht, dass man die Dinger auch so aufladen kann. Ich hatte das ganz am Anfang getestet und gemeint, dass sich die Controller so nicht aufladen lassen. Keine Ahnung, warum ich das geglaubt habe. Aber wisst ihr, was mir am meisten auf die Ü-Eier geht? Manche Games pausieren nicht, wenn der Controller ausgeschaltet wird. Ich denke, genau das war auch bei dir der Fall, Savyna. Das regt mich am meisten auf. Ok, bei einem Dark Souls bringt das auch nichts. Erst recht nicht, wenn du mitten in einem bockschweren Bosskampf bist. Aber da muss dann wirklich daran denken, den Controller rechtzeitig auszutauschen oder anzustecken. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. September 2015 Geschrieben 19. September 2015 @Romeo: Danke, dass ich Dir leid tue Kein Problem! Ne, ich wollte nur sagen, dass ich es verstehen kann, wenn sich jemand über die schwache Akkuleistung ärgert und nur einen Controller hat. Ich mit meinem zweiten Controller habe kein Problem damit. Erst recht jetzt mit dem dritten Controller. Da hab ich dann immer einen Controller in der Nähe, der auch voll aufgeladen ist. Aber wie schon weiter oben erwähnt, hätte ich wohl jetzt auch mit einem Controller kein Problem, da ich ja auch permanent ein Notebook in meiner Nähe habe. Richtig, mein Game hat auch nicht pausiert. Bei Bloodborne auch nicht, ich hab mal probiert "Pause" zu drücken um auf die Toilette zu gehen... danach war ich tot Mit einem Controller hätte ich ein Problem. A ist die Playsi nach dem Spielen in der Regel aus, weil ich auch den Strom mit kappe und B, selbst wenn nicht, würde ich trotzdem ständig vergessen den aufzuladen^^. Hast du zuvor noch nie ein "Souls"-Game gezockt? Wer die Souls-Games kennt, weiß auch, dass man mitten im Spiel nicht auf die Toilette geht. Musste ich gerade eben auch in Dark Souls und hab mir dabei fast in die Hose gemacht. Ein Glück, dass ich sowieso auf die Schüssel musste. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Es es möglich alle Speicherstände auf einmal auf einen USB Stick zu sichern? Sag mir bitte, dass das nur ein Versehen ist. Zu deiner Frage, ich denke nicht. Hab letztens selber alle meine Speicherstände gesichert und nach dieser Möglichkeit gesucht. Leider ohne Erfolg. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Habe mal eine Frage: Immer wenn ich eine Trophy bekomme macht die PS4 jetzt einen Screenshot - weiß jemand ob und wo ich das wieder abschalten kann;ich kann die Bilder in der "Aufnahmegalerie" zwar wieder löschen würde diese Funktion lieber aber gleich generell abschalten Das kannst du nicht. Noch nicht. Ein (alter) Vogel hat aber schon gezwitschert, dass das bald gehen soll. Ich vermute, mit dem nächsten Update. Zitieren
Romeo Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Das sollen sich ja auch noch viele gewünscht haben. Ich frage mich immer noch, wer das wohl war und wieviel er vor dem Wunsch gesoffen hat? Wenn man es gleich deaktivierbar gemacht hätte, wäre ja alles in Ordnung gewesen. Aber so ist es echt Murks. Zitieren
Romeo Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Für Trophyhunter die ihre Erfolge dokumentieren sicherlich nützlich, ich selbst benötige dies auch nicht. Wenn ich ein Screenshots machen möchte, dann nutze ich die Share-Taste und das im Prinzip auch nur, weil ich ab und zu mal Bilder für einen Leitfaden benötige^^ Das hab ich mir schon gedacht. Aber wie schon vor dieser Funktion vermutet, sind die Screenshots wohl mehr schlecht als recht. Wurde hier ja schon öfters bestätigt. Kommt wohl auch auf das Game an. Aber meist sieht man ein Bild und kann eigentlich nichts damit anfangen. Daher frage ich mich halt immer noch, wozu in dieser Forum? Wenn man sowas macht, sollte es auch Sinn machen. Wie schon angedeutet, bei den meisten Bildern sieht man nur oben links die Trophyeinblendung, jedoch das Bild selbst ist nichtssagend. Und das find ich dann doch etwas schwach. Kurze Videos von wenigen Sekunden wären da doch sinnvoller, oder net? Zitieren
Romeo Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Inwieweit ist das Überraschend? Die Ü30 zocker sind da einfach nicht mehr die primäre Zielgruppe. Und unter den Teenagern muss des ja derbe beliebt sein, sonst würden sie es nicht machen. Ich mein, aus meiner Sicht könnten sie sich den ganzen Social Media Mist sparen und ein gescheites Ordnersystem erstellen. Aber ich hab mich damit abgefunden nicht mehr das Zielpublikum zu sein. Solange mich die PS4 zu dem Klump nicht zwingt, ist es mir noch egal. Würde mich auch nicht stören, wenn man mich nicht zu diesem Quatsch zwingt. Aber wehe wenn doch. Dann müsste ich mir wohl etwas einfallen lassen. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Ganz ehrlich, das wird sicherlich bald kommen. Dann brauch man keine Daten von sich mehr eingeben und logt sich einfach nur mit dem FB-Konto ein und schon hat man alles, was man vorher einzeln eingeben musste Wenn das kommt, werf ich die PS4 im hohen Bogen aus dem Fenster. (Schau aber zuvor natürlich aus dem Fenster raus. Will ja niemand umbringen. ) Auf jeden Fall würde ich dann nur noch am PC zocken oder halt nur noch die ganzen alten Games in Endlosschleife. Womit ich ja auch kein Problem hab. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.