Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ja schon, aber ich hab nicht gemeint, dass man den Hauptaccount löschen soll. Einfach nur zusätzlich einen Account erstellen. Auf der PS3 das Passwort vom Hauptaccount nicht merken lassen. Dann können dir Kinder damit auch nicht online gehen.

Geschrieben

Klar, aber er hat es dennoch richtig gemeint. Ist doch egal, wie er es gesagt hat. Die Downloadrate ist nicht das Problem, sondern die Uploadrate. Ich mit meinen 50MBit/s komme da auch nicht weit, weil ich auch nur 2MBit/s Upload habe. Mit einem Kumpel, der eine höhere Uploadrate hat, hat es wunderbar auch mit mir geklappt. Aber andersrum geht nichts oder kaum was.

Geschrieben
Hi, ich hab folgendes Problem, dass mein Controller nicht mehr funktioniert. Ich hab jetzt ca. 4 Monate nicht mehr gezockt d.h. die Ps4 und somit der Controller waren für die Zeit nicht im Betrieb. Als ich sie vorhin mittels des Controllers anschalten wollte, funktionierte dies nicht. Vielleicht hatte er sich ja in der Zeit entladen, dachte ich mir und steckte ihn ans Ladekabel. Auch dann funktionierte nichts, auch nicht nach mehren Minuten. Also hab ich mal direkt mit einem Netzkabel mit dem Strom verbunden. Nach einer halben Stunde immernoch keine Reaktion. Dann wieder an die Konsole angeschlossen und mithilfe des Reset knopf versucht sie neu miteinander zu verbinden. Brachte auch nix.

Als ich es vorhin das erste mal versuchte, pulsierte die gelbe Leuchte am Controller dauerhaft. Dies tut sie jetzt nicht mehr, außer wenn ich den Reset Knopf drücke, leuchtet es einmal auf. Weiß jemand Rat?

Du hast eigentlich schon so viel gemacht, dass du irgendeine Reaktion hättest sehen müssen. Vielleicht aber noch mal der Reihe nach. Bei deinem Controller ist mit Sicherheit der Akku leer gewesen. Vielleicht ist in der langen Zeit auch tatsächlich irgendwie die Verbindung unterbrochen worden (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Wie auch immer. Auf jeden Fall sollte es aber so funktionieren:

Wenn beide Geräte aus sind (sowohl Konsole als auch Controller), Ladekabel an Konsole und Controller anschließen, PS4 über die Einschalttaste an der Konsole einschalten (nicht PS-Taste am Controller), kurz warten, bis PS4 hochgefahren ist (in dieser Zeit sollte dein Controller eigentlich auch pulsieren), danach am Controller die PS-Taste 1x drücken oder auch kurz gedrückt halten. Wenn nichts defekt ist, sollte es eigentlich so funktionieren.

Hatte das Problem vor ein paar Wochen auch, da ich meine PS4 einige Zeit nicht eingeschaltet habe.

Geschrieben
Hab das jetzt mal der Reihe nach so gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Der Controller leuchtet einmal auf und erlischt dann wieder und bleibt auch aus. Auch hab ich eben mal das Verbindungskabel gewechselt - ohne Erfolg.

Ich lasse ihn jetzt mal einige Zeit am Strom, vielleicht hat er sich so tief entladen, dass er jetzt einige Zeit braucht, bis er wieder genug Saft hat. Wenn sich dann später immernoch nichts tut, dann ist er wohl wirklich defekt.

Was ja aber schon schei....ade wäre. Dieses kurze Aufleuchten kommt mir aber doch etwas bekannt vor. Ich glaube daher nicht, dass der Controller defekt ist. Aus welchen Gründen auch immer, hat der DS4 die Verbindung verloren und kann trotz Ladekabel sie nicht wieder aufnehmen (vermute ich).

Wenn du eine Möglichkeit hättest, die PS4 irgendwie zu bedienen (zweiter Controller oder Tastatur?), könntest du auch mal das kabellose Paaren beider Geräte ausprobieren. Geh auf Einstellungen --> Geräte --> Bluetooth-Geräte. Nimm dann den (defekten) Controller und halte kurz die Share- und PS-Tasten gleichzeitig gedrückt (zuerst Share- und gleich im Anschluss die PS-Taste). Dein DS4 sollte jetzt weiß pulsieren (wenn ja, sollte er eigentlich auch nicht defekt sein). Unter Bluetooth-Geräte sollte dann nach wenigen Sekunden der Controller erscheinen. Wobei aber zuvor der dort registrierte Controller gelöscht werden muss (sonst kann der neue Controller nicht gefunden werden).

Kannst dir ja mal noch diese Option merken. Vielleicht bringts ja was.

Geschrieben
Ja, das hab ich ausversehen gemacht als ich die zwei Freundesanfragen angenommen habe. Aber wie hängt das zusammen? Kann man das rückgängig machen? Zumal ich im Grunde in den Privatsphäre Einstellungen alles was damit zu tun hat auf Niemand gesetzt habe.

Bei mir hat es geholfen, indem ich den einzigen Freund gelöscht habe, dem ich ne Anfrage geschickt habe (oder von dem ich eine bekommen habe). Aber beachte, das ändert sich wohl nicht von jetzt auf nachher. Irgendwie hat das bei mir Tage gedauert, bis diese Meldung in der FL weg war. Und sie blieb bisher auch weg. Wollte es zuerst nicht glauben, aber das hat wohl doch irgendwas mit dieser Echtnamenscheiße zu tun.

Allerdings habe ich diesen gelöschten Freund auch nicht wieder hinzugefügt. Ich weiß also nicht, ob diese Meldung wieder angezeigt wird, wenn ich ihn hinzufügen würde.

Geschrieben
Also langsam werde ich echt sauer, schon das 3. oder 4. Design was ich gekauft habe im Store bei der PS4, und es ist nach 2 tagen defekt, ich kann es auch nicht löschen, ich werde mir keine Designs mehr kaufen auf der PS4, reicht mir langsam, ich mein jedes mal knapp 2 € ausgeben und dann nach paar tagen nich nutzen zu dürfen weil Sony es nicht gebacken bekommt, ist schon echt traurig :banghead:

Wenn du dein bestehendes Problem noch nicht gelöst hast, brauchst dich auch nicht über die folgenden Probleme wundern. Hattest du dein altes Problem mit den Designs bereits gelöst?

Bei deiner PS4 stimmt etwas gewaltig nicht. Daher würde ich wirklich alles noch mal neu aufspielen (wenn irgendwie möglich, Platte formatieren und System neu installieren). Denn ansonsten wirst du wahrscheinlich auch bei den nächsten 10 Designs den selben Fehler haben.

Geschrieben
Leider ja.

Ab und an findet man jedoch (...anders als bei uns in D wo die Preise für Astros festgenagelt scheinen, vor allem in Österreich..) Angebote dazu.

Ich selbst habe mein A50 in aktueller Revision ende letzten Jahres dort bei einem Shop für 230€ geholt. Für das Model werden bei uns quasi durchgängig 300€ abgerufen.

Nun sind 230 natürlich immer noch viel Geld, jedoch bekommt man dafür ein wirklich sehr gutes Headset (ich betreibe es via USB- und Toslink-Weichen wechselnd an Rechner und PS4).

Holla, wenn dein A50 neu war, hast du damit ein echtes Schnäppchen gemacht. Da kannst du froh sein. Ich hab noch die 300€ zahlen müssen. Bereue es aber keine Sekunde. Dieses Headset ist jeden Cent wert.

Wovon ist es denn abhängig, dass meine PS4 manchmal normal ausgeht und manchmal mit den Piepen? Mache sie immer ganz normal über Power -> Poweroptionen -> PS4 ausschalten

aus.

Das Piepen soll wohl "nur" verdeutlichen, dass vor dem Herunterfahren eine Anwendung geschlossen wird. Eigentlich sollte das ja nicht schlimm sein. Jedoch fragt man sich halt doch, warum diese Anwendung nicht geschlossen wird. Ich weiß es auch nicht.

Geschrieben

Für mich ist das im Grunde ganz einfach: wer für 70€ ein Spiel kauft, der will es auch so! Es liegt bestimmt nicht daran, weil es günstiger nicht möglich ist! Wenn jemand sich hier anmelden und sich darüber beschweren kann, kann er auch genauso gut sich irgendwo in nem Shop anmelden und das Game deutlich günstiger bestellen. Möglichkeiten gibts heute zum Glück genug. Man muss sich halt etwas bemühen und auch etwas nachforschen.

Und wer bei solchen Wucherläden wie gamesonly.at bestellt, braucht sich erst recht nicht beschweren. Bei deren Preisen muss ich jedesmal den Kopf schütteln.

Aber wie hier schon mehrfach gesagt, das Gedulden ist die günstigste Option. Ich muss auch nicht jedes Game gleich am ersten Tag haben.

Weil ich grad gelesen hab, dass ihr A50 Besitzer seid...

Ich hab derzeit noch mein Tritton AX Pro, womit ich zwar zufrieden bin aber nun auch schon wieder 4 Jahre alt ist und sich die Headsets ja auch weiterentwickeln...

Könnt ihr mir mal Feedback geben, wie der Sound (ich hoffe einer von euch hat´s) bei Spielen wie CoD ist ?

Und wie hört sich die Musik an ? Schön satt oder eher wie miese Autoboxen ?

Mit CoD kann ich leider nicht dienen. Das A50 kann ich dir aber nicht empfehlen. Es sei denn, du schaffst es, dich irgendwie dagegen zu wehren. Da muss irgendeine Fesselmagie eingebaut sein.

An manchen Tagen setze ich den Kopfhörer auf und starte mein Spotify. Glaubst du, ich bekomme das Teil wieder runter? Vielleicht irgendwann morgens um 4, wenn ich stark übermüdet bin. Eher nicht. Gerade bei den neuesten Musiktiteln kann man hören, wie abartig geil, wie wuchtig, fett der Sound ist. Der Klang ist so klar. Ich schmelze jedesmal dahin.

Hab mir mein A50 eigentlich nur gekauft, weil ich damit nachts zocken und Filme anschauen wollte. Über die Anlage ist es sonst zu laut. Heute aber hab ich nur noch mein A50 auf. Ohne geht nichts mehr. Zocken, Filme schauen, Musik hören. Deswegen sagte ich ja auch, das A50 ist jeden Cent wert.

Muss aber gestehen, Alternativen kenne ich nicht. Hatte zuvor nur relativ günstige Headsets. Unter A50 geh ich heute aber nicht mehr. Eher darüber. Wenn es von beyerdynamic kabellose Headsets oder Kopfhörer gäbe, würde ich die gerne mal ausprobieren. Die sollen ja noch mal etwas besser sein. Im Moment bin ich aber mit meinem A50 rundum überzufrieden.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es nur am zuvor gespielten Spiel liegt. Ich glaube aber, dass es tatsächlich an einer nicht geschlossenen Anwendung liegt. Wenn ich mal etwas zu "wild" bin, beobachte ich das bei mir auch immer wieder. Man ist im Spiel, drückt auf die PS-Taste und schaut nach den Freunden (FL kann auch eine Anwendung sein), geht in den Store, schaut noch mal zurück, dann wieder zurück ins Spiel, und wieder PS-Taste gedrückt und von mir aus was anderes gemacht. Ich denke, genau in diesem Zuge geht etwas nicht ganz aus und bleibt permanent an, obwohl man nichts sieht. Am PC sieht man das doch auch immer wieder. Da kann man aber immerhin den Taskmanager aufrufen und sieht auch, welche Anwendung nicht geschlossen wurde. Bei der PS4 merkt man es nur am Piepen.

Mag zwar nicht schlimm sein, ich find es aber dennoch nicht normal, wenn es so häufig vorkommt.

Geschrieben
Aber ich mache ja überhaupt nichts, nur spielen.

Ich gucke keine Nachrichten,Freunde,Store,Trophäen...nichts.

Ich müsste es einfach mal offline probieren, dann kann ich ja überhaupt keine dieser "Anwendungen" erst öffnen.

Aber zu Beginn der Ps4 hatte ich das nicht, dies kam irgendwan mit einem Firmware-Update

Wenn du wirklich während des Spiels nicht einmal auf die PS-Taste drückst und hast nach dem Beenden des Spiels immer noch dieses "Phänomen", ist es schon arg seltsam. Aber auch das würde mich nicht völlig wundern. Irgendwas, was im Hintergrund arbeitet, will einfach nicht korrekt beenden. Wahrscheinlich tatsächlich verursacht durch ein Update.

Wenn du es mal testen willst, probier es offline mal aus. Kann man die PS4 auch ganz offline starten? Also vorab verhindern, dass mit einem Account angemeldet wird. Das müsstest du mal testen.

Wie ist denn eigentlich deine Bandbreite? Dieses Piepen hatte ich beispielsweise auch einmal, als es mit dem PSN Probleme gab. Ich versuchte die FL zu laden, ging aber nicht. Wollte nicht mehr warten, bis eine Fehlermeldung kommt und hab gleich wieder abgebrochen. Ich vermute, dass der Abbruch nie stattfand und die FL sich im Hintergrund totgeladen hat. Als ich dann runterfahren wollte, kam dann dieses Piepen. Aber erst Stunden später, nachdem ich aufgehört habe zu zocken. Ich hatte da auch wie immer absolut nichts offen.

Geschrieben

Ich hab immer bei amazon.com bestellt, aber seit einiger Zeit ist der Wechselkurs so mies, dass es sich für mich nicht mehr gelohnt hat. Bei amazon.com braucht man sich auch keine Gedanken über zusätzliche Kosten machen. Der unterm Strich angezeigte Betrag wird abgebucht. Mehr nicht.

Laut Sony spricht auch nichts gegen einen Import von Controllern. Deswegen hatte ich da schon nachgefragt, weil ich mal meine DS3 bei amazon.co.uk bestellen wollte.

Ich verstehe auch nicht, warum manche beim Zoll antanzen müssen. Bei mir kam das bisher nie vor. Ob das an amazon.com liegt? Dass aber ein Paket geöffnet war, kam schon mal vor.

Geschrieben

Eigentlich wünsche ich mir ja so einen Trophybaukasten, aber das wird wohl leider nur ein Wunschdenken bleiben. :frown: Andererseits, nach diesem Schwachsinn mit Shareplay (ich meine natürlich nur, dass man damit auch Trophäen erspielen lassen kann) könnte Sony uns evtl. doch noch mit einem Baukasten überraschen. Würde mich gar nicht mehr wundern.

So ein Baukasten wäre aber echt nice. Man sollte aber damit nicht nur angefangene Games aus der Liste entfernen können. Egal, wie weit man ist, man sollte alles entfernen können. Oder noch besser, wenn man in einem Game die Platin oder irgendeine Trophäe nicht mehr schaffen kann (weil man halt den Skill dafür nicht hat :frown:), sollte man diese einfach mit dem Baukasten holen können. Tastendruck und schwups hat man die Trophäe. Hey, dann hätte ich endlich meinen 100% Durchschnitt. Aber so wie es ist, gefällt mir meine Trophäenliste überhaupt nicht. Für manche Games bin ich einfach viel zu doof. Oder ich hab wegen der Arbeit keine Zeit. Manchmal bin ich auch mal zu faul oder das Game gefällt mir nicht. Sieht doch dann echt blöd aus, wenn so ein Game so halbfertig in der Liste ist. :frown:

Also ich denke schon, dass so ein Bastel-dir-deine-Trophäen-selber-Tool richtig toll wäre. Ich würde mich sehr darüber freuen. :smile: Dann würde auch das Trophäensystem endlich mal so richtig Sinn machen.

Geschrieben

Probier doch mal ein paar andere Scheiben aus (BR, DVD, Games). Dass es speziell an dieser DVD liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich will sich dein Laufwerk verabschieden. Wäre ja nichts neues.

Geschrieben
ich habe bereits die 3te , hatte mir die mgs ps4 geholt , eigentlich alles toll nur war da ein nerviges pfeifen , also zu saturn 2te geholt , festgestellt das es keine neue war sondern eine benutzte ! also wieder hin geld zurück , heute anderen saturn gefahren , un was ist? wieder dieses nervige pfeifen und dazu noch das es eine war die schon mal jemand ausgepackt hatte!! langsam frag ich mich echt was sony un saturn so treiben ! werde die tage dieses auch wieder zurück bringen , hab keen bock mehr drauf!!

bleibe jtz bei meiner day one !! die läuft auch mit etwas

lauten lüfter

Wo hast du ein Pfeifen gehört? Kannst du mal genauer beschreiben? Dann kann ich mal genauer drauf achten. Ich hab diese Edition auch hier und auch ein paar mal in Aktion gehabt. Mir ist aber nichts aufgefallen. OK, mir ist schon was aufgefallen, aber das ist eher positiv. Mir kommt es nämlich so vor, dass diese 1200er Version im Normalbetrieb (also nicht im Spiel) tatsächlich deutlich leiser ist. Ich hatte ja mal quasi gewettet, dass man keinen Unterschied zur ersten Generation hören wird. Ich bin deswegen doch etwas positiv überrascht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...