Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hat hier auch jemand das Problem, dass bei jedem Starten der PS4 immer wieder die Meldung kommt, dass ich auf meine bevorzugten Power-Optionen zugreifen kann? Zu finden den ist das dann unter Mitteilungen -> Tipps. Nervt extrem, dass wirklich jedes Mal, wenn ich die PS4 anmache, diese unnötige meldung kommt... kann man die einzeln abschalten? Bei den Einstellungen kann ich die Tipps nicht abstellen unter Mitteilungen. Weiß ich jemand Rat? Danke vorab.

Wenn es dir hilft, teste mal das hier:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1368.html#post6533291

Geschrieben

Sorry Leute, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Manche haben hier echt Wunschträume (ist nicht böse gemeint). Ich will nur sagen, daß ihr euch keine großen Hoffnungen machen solltet. Wie ich schon gesagt habe, was sollen denn bitte 5dB leiser bringen? Für mich hört sich das, nachdem ich mich dank der hitzigen Diskussion hier etwas intensiver damit beschäftigt habe, nach gar nichts an. Wenn überhaupt wird es nur demjenigen auffallen, der ca. 1m vor der Konsole sitzt. Die, die weiter weg sitzen nehmen den Unterschied kaum oder gar nicht wahr. Da bin ich mir sicher!

Hier mal ein paar Werte von mir:

PS4 im Ruhezustand (also im XMB-Menü und kein Spiel gestartet):

mit dem Schallpegelmessgerät....

direkt neben der Konsole gemessen = 45,5dB

ca. 1,00m weiter weg gemessen = 37,5dB

ca. 2,80m weiter weg gemessen = 37,0dB

PS4 im Spiel (Ich glaube, inFAMOUS: First Light):

mit dem Schallpegelmessgerät....

direkt neben der Konsole gemessen = 54,5dB

ca. 1,00m weiter weg gemessen = 38,5dB

ca. 2,80m weiter weg gemessen = 38,5dB

Meiner Meinung nach wird es genauso, wie es jetzt schon ist. Hast du Pech und bekommst ne laute PS4, wird sie auch mit den 5dB weniger zu laut sein. Bekommst du eine ordentliche PS4, wird sie so oder so leise sein.

Wie gesagt, macht euch keine so großen Hoffnungen. Denn hinterher seid ihr umso mehr enttäuscht. Manche hören sich hier so an, als ob der Unterschied gewaltig sein wird.

Geschrieben

Gut, dann lass mal was hören, wenn du deine PS4 hast. Ich sag ja nicht, daß ihr euch nicht freuen dürft. Ich will euch nur vor einem Nervenzusammenbruch bewahren. Wenn ich unseren darkcroosen so höre, könnte es bei ihm fast soweit kommen, wenn er doch noch mal ne laute PS4 erwischt. :biggrin5:

Geschrieben

Würde zu gerne auch wissen, wie diese Aussage gemeint war. Als ob der Kunde um sein Geld gebracht wird und nichts dafür bekommt. Ich hätte eher gedacht, dass er jetzt sogar etwas besseres für das gleiche Geld bekommt. Warum ist das jetzt wohl Geldmacherei? :emot-raise:

Ich denke, hier wäre meine altbekannte Aussage treffend: Sony kann es einfach niemandem recht machen. Selbst die neue Konsolen-Version wird salopp als Geldmacherei abgestempelt. :biggrin5:

Geschrieben

Ach ja, stimmt. Und du als Kunde hast natürlich absolut nichts davon, oder? Wenn ich hier an die lauten Stimmen so denke, für die wäre wohl so eine Konsole ein wahrer Segen. Sofern es tatsächlich so ist, wie es versprochen wird. Ich glaube nicht, dass sie sich abgezockt fühlen würden.

Es sei denn, an der neuen Konsolen-Version ist im Grunde nichts neu. Dann geht der Schuss nach hinten los. :redface:

Geschrieben
Was die Ausfälle angeht: Ich hatte bisher alle Sony Konsolen inkl. Vita alle 2mal (Ausnahme: Nur eine PS1, dafür 3 PS3) und nie einen Ausfall.

So ähnlich siehts bei mir auch aus. Hatte auch zum Teil mehrere Konsolen einer Version und auch nie einen Ausfall gehabt. Bei meiner PS3-Slim hat sich aber das Laufwerk verabschiedet, das ich dann selber recht günstig austauschen konnte. Das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her und die Slim funzt wieder tadellos. Die noch ältere Fat (abwärtskompatible 60GB Version) funzt sogar noch besser. Ähnlich viel Glück hatte ich auch jetzt mit meiner ersten PS4. Seit Release bisher alles im grünen Bereich.

Mache mir aber dennoch Sorgen wegen meiner nächsten PS4, die ich im September bekommen werde. Pech bei einer normalen PS4 zu haben, ist eine Sache. Aber Pech bei einer Sonderedition, ist denke ich ne ganz andere. Das wäre richtig kacke, wenn ich sie dann gar nicht mehr bekomme. Dann kann ich sie als Ausstellungsstück behalten. :dozey:

Auf jeden Fall würde es mich aber auch tierisch ankotzen, wenn bei mir auch mehrere PS4 ausfallen würden. Bisher zum Glück nie passiert. Touch wood, toi, toi, toi!!!

Geschrieben
Nur weil du evtl einen Laufwerkschaden hattest, kannst du es doch nicht verallgemeinern, dass alle neuen PS4 es auch haben?! :emot-what:

Das nicht, aber das ist jetzt glaube ich seine dritte PS4 gewesen. Da macht man sich dann doch etwas Gedanken.

Ich würde sie auf jeden Fall weiter austauschen. Allein schon aus dem Grund, um Sony auf den Sack zu gehen. Irgendwann würde er dann doch eine gute Konsole bekommen und Sony bekommt hoffentlich jede Menge defekte zurück. Dann können sie sich ja etwas mehr Gedanken drüber machen. Wenn es sie interessiert. :emot-what:

Geschrieben
Ok, ich kann es nicht beurteilen, wie frustriert man wird, wenn man sowas erlebt hat.

Ich habe immer noch meine allererste PS4, die ich am Releasetag erhalten habe und bin damit vollkommen zufrieden.

Bei mir treten keine dieser Merkwürdigkeiten auf, die in diversen Threads/Foren genannt werden.

Du bist aber nicht in unserem Club der Glücklichen, oder? Kann mich nicht erinnern, dich da gesehen zu haben. :emot-raise:

:biggrin5:

Davon ist Sony aber weit enfernt was die Funktionalität angeht. Fühle mich zurzeit einfach nur verarscht und weiß nicht was es bringen soll, mir ständig eine Neue bzw. Austausch Gerät zu holen. Wenn eh danach die Ernüchterung groß ist, wenn wieder irgendwas ist. Nach jetzt insgesamt 6.Konsole mit der zusammengerechnet die ich zum Release hatte, wurde halt verkauft wegen der weißen PS4. Kann ich sagen das Sony was die Qualität angeht der PS4 Konsole sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Wie gesagt, entweder probierst du es weiter und gehst damit dem Händler und somit auch dem Hersteller auf die Ü-Eier (damit sich endlich was bewegt). Oder aber du schaust dich bei der Konkurrenz um. Das predige ich hier schon die ganze Zeit und werde dafür auch noch ständig als Sony-Fanboy abgestempelt. Jammern hilft hier keinem.

Wenn ihr der Meinung seid, dass die Konsole nichts taugt, müsst ihr das irgendwie erkenntlich machen. Die One soll als Hardware gut sein. Die Spiele dafür sollen auch nicht schlecht sein. Wenn ich so eine permanente Pechsträhne hätte, würde auch ich mir am Ende wohl die One holen. Wenn ich weiterhin Videogames zocken und Spaß haben will, würde ich es tun. Schade um die Exklusivtitel, aber so lebensnotwendig sind sie auch nun wieder nicht.

Geschrieben

Du musst mit deinem Account auf ihrer Konsole das System als primär aktivieren. Dann gehts. Wenn du aber dann wieder auf deiner Konsole zocken willst, musst es da auch wieder machen. Ist also so ein Hin und Her. Auf beiden Konsolen gleichzeitig wird es nicht gehen. Kannst dir je sicherlich denken, warum.

Geschrieben

Mit Hacken sicherlich nicht, aber richtig hört sich das auch nicht an. Mir ist das gänzlich neu. Wenn das im Sinne das Erfinders ist, ok. Aber warum ist das jetzt auf einmal so? Und wenn alles mit rechten Dingen zugeht, braucht man ja auch keine Angst davor haben, es hier zu erklären. Da müsst ihr euch jetzt schon einig werden.

Geschrieben
Sharing ist hier im Forum verboten, also darf auch der Vorgang nicht erklärt werden.

So einfach ist das ;)

Achso, so ist das also. Na Sachen gibts.....

Warum die Obrigkeit das wohl verboten hat, wenn das alles eigentlich richtig ist? Solche Unmenschen.

Vorheriger Post um 21:09

Post hinzugefügt um 21:10

@ Romeo, ist leider hier nicht gern gesehen.

Völlig zurecht! Schmarotzen will man hier halt auch nicht unterstützen.

Geschrieben
Die controller der ps4 sind von der qualität unter aller sau!

Wie bereits anderweitig erwähnt, ist die Qualität der DS4 unschlagbar. Sowas hochwertiges hab ich aus dem Hause Sony noch nie in den Händen halten dürfen. Und ich hab eigentlich fast alles von Sony, eben weil die Qualität astrein ist. Sowohl Material als auch Verarbeitung sind allererste Sahne.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine Spielweise machen, wenn du einmal im halben Jahr einen Controller schrottest. Jetzt willst du mir bestimmt auftischen, dass Sony die Controller ja nicht zurücknehmen würde, wenn sie qualitativ in Ordnung wären. Aber genau daran erkennst du, wie hochgradig kulant sie sind.

Ich glaube, du wirst hier auch in 10 Jahren rumjammern. "Boah, die PS4 und der Controller sind soooo scheiße! Ich zocke damit 10 Jahre schon, habe jede Menge Spaß, aber sie sind soooo scheiße!" Aber klar doch.....

Geschrieben
Sonst gehts dir gut, ja?!

Ich gehe mit meinen Sachen sorgfältig um!

Desweiteren sagte mir auch jeweils ein mitarbeiter bei media markt und beim herkules elektro center dass sie oft defekte controller bekommen und die so etwas bei der ps3 oder wo auch immer noch nicht erlebt haben.

Langsam gehst du mir mit deinem fanboy gehabe echt auf den sender.

Einfach behaupten ich würde nicht zweckgemäss mit den controllern umgehen...

Unglaublich.

Ich hab immernoch ps3 controller die wie am tag 1 aussehen und funktionieren.

Ich hab mir (ich bin sicher im gegensatz zu dir) auch mal die mühe gemacht einen ds4 aufzuschrauben um nachzusehen warum gerade der R2 knopf so oft in mitleidenschaft gezogen wurde.

Anstatt da einen stahlstift zu verbauen ist dort nur ein kunststoffstift.

Leute die nun viel shooter spielen und oft den R2 knopf drücken haben anscheind dann eben das problem.

Frag mal n paar destiny spieler....

Und bevor du wieder deinen Senf zu meinen postings abgibst schalte bitte vorher mal dein gehirn ein, danke.

Mir geht es bestens! Danke der Nachfrage. :smile:

Wie es scheint gehst du mit deinen Sachen, vor allem aber mit den Controllern, nicht sorgfältig genug um. Warum sonst musst du jedes halbe Jahr den Controller umtauschen?

Wenn du so salopp behaupten kannst, die Qualität der DS4 seien unter aller Sau, kann ich doch wohl salopp behaupten, dass die Qualität der Controller sogar extrem gut ist. Warum hast du denn jetzt ein Problem damit? Deine Controller repräsentieren die Controller aller anderen Gamer auf der Welt. Genauso meine. Die Frage ist nur, wer von uns beiden wohl der größere Lügner ist.

Mit deinem Gejammer gehst du mir nicht nur langsam auf den Sender, sondern deftig und seit langem.

Meine Controller musste ich natürlich nie aufschrauben. Warum denn auch? Die funktionieren doch tadellos, weil sie eben qualitativ extrem hochwertig sind. Steht ja auch Sony drauf.

Ich verstehe wirklich nicht, wie du, ganz besonders DU, mit solchen qualitativ absolut miserablen Controllern, mit so einer qualitativ absolut miserablen Konsole und mit so einem qualitativ absolut miserablem Netzwerk seit dem Release der PS4 Tag für Tag Spaß haben kannst. Mir gehts einfach nicht in die Birne. Jeder halbwegs vernünftige Mensch hätte so eine Vollkatastrophe von einem Produkt sofort aus dem Haus gebannt und es für alle Zeit gemieden. Du aber scheinst ja Nerven aus Adamantium zu haben. Alle Achtung!!!

Die Qualität der DS4 Controller ist ähnlich unterschiedlich der Qualität der PS4 Konsole generell. Das hat doch jetzt wirklich jeder hier schon des öfteren gelesen - warum also alle paar Seiten wieder gegenseitig an die Gurgel gehen?

Es gibt super leise Konsolen und ebenso auch super laute Konsolen. Das ist fakt, wenn auch abhängig von vielen Faktoren (ob genug Luft ran kommt, ob man Staub wischt bzw. wie laut der eigene Staubsauger ist ^^, was gespielt wird, wie lange, wie empfindlich man selbst ist, wie weit man weg sitzt, ob man einen Vergleich hat zu anderen PS4s, etc.).

Gleiches gilt für die Controller. Bei manchen rubbeln sich die Sticks gefühlt innerhalb von Wochen ab, bei manchen halten sie "Jahre" ohne auch nur den geringsten Verschleiß zu sehen.

Ihr könnt euch ja gerne weiter konstruktiv darüber unterhalten, aber das gebashe der zwei Fraktionen kommt alle paar Seiten wieder auf und ist imho einfach unnötig.

Ich selbst musste meine erste PS4 auch zurück schicken (zum Glück auch Amazon) da sie extrem laut war. Meine zweite (welche ich immer noch besitze) ist zwar auch nicht lautlos, aber geht schon. Ein Kollege hatte seine erste PS4 zu Release bekommen (als sie noch recht schwer zu bekommen war für Nicht-Vorbesteller) und nur das das blaue Leuchten gehabt -> tot und zurück. Ein anderer Kollege hat ebenfalls zu Release vorbestellt und dessen Konsole läuft heute noch ohne Probleme.

Ich hab 2 Controller. Einer war beim Destiny Bundle von Amazon standardmäßig dabei, einen hab ich dazugekauft bei ner Conrad Aktion (glaub ich). Der eine Controller funktioniert ohne Probleme, beim anderen quietschen die L2 und R2 Taste auch und das Gummi vom linken Stick löst sich ganz leicht in der Mitte ab. Ich weiß leider nicht mehr welcher Controller von wem ist, aber selbst beim "mangelhaften" Controller ist das für mein Empfinden meines Controllers (ja, fett weil subjektive Meinung ^^) noch in Ordnung solange es nicht schlimmer wird. Klar ist es unschön, aber er erfüllt (noch) seinen Zweck ohne dass es mich nervt.

edit: Vielleicht kommt es mir auch nur so krass vor das gebashe in den einzelnen Lagern, weil es im PS+ Thread ja genauso abgeht :dozey::J:

Ich kann diese Verallgemeinerung von manchen Usern nicht mehr sehen. Vor allem von diesem Typen über dir. Er rennt, warum auch immer, jedes halbe Jahr zum MM und deswegen sind alle Controller qualitativ unter aller Sau. Na klar, kann ja nicht anders sein.

Wollte ihm mit meinem Post nur mal zeigen, wie die Gegenseite auf genauso dämliche Art und Weise klingen kann. Das hat ihm natürlich überhaupt nicht gefallen. Welch Überraschung.

Geschrieben
Die restlichen Features sind jedoch leider ... ernüchternd :emot-what:

Nichts von Ordnern, Trophys offline betrachten, Freunde in Listen sortieren oder ähnliches.

Auch wenn es sich nur um Gerüchte handelt und nicht alles bekannt ist, geht die Richtung der Updates leider imho in die falsche Richtung - fast ausschließlich Social / Community Änderungen :cry2:

Wenn mich an der PS4 etwas stört, dann wahrscheinlich nur das. Aber das hat ja auch nichts mit der Hardware zu tun. Dieser ganze Social/Community-Quatsch geht mir schon etwas auf den Zeiger. Aber dagegen sind wir wohl machtlos. Es geht ja fast überall nur noch in diese Richtung. Außer vielleicht bei Nintendo nicht.

Geschrieben
Sonst ein Zewa mit Alkohol versehen und die Klebrückstände entfernen. :cool:

Alkohol könnte aber auch das Material angreifen. Ich mach solche Kleberückstände nur noch mit Penaten Baby-Öl weg. Geht wunderbar weg. :cool:

Problematisch wird es hier in diesem Fall mit der Rücksendung defekter Controller. Ich glaube, ohne diesen Aufkleber kann man keinen Controller zurücksenden. Sofern ich das richtg verstanden hab.

Geschrieben
Richtig schön OT, wobei so eine PS4 mit allem drum und dran eben auch ordentlich frisst.

Ich dachte mir schon, was hat das jetzt mit der PS4 zu tun? Aber dann fiel mir ein, klar doch, Sony trägt mit der Herstellung der Playstation 4 die alleinige Schuld am Klimawandel. Die Playstation 4 und das ganze Drumherum sind nicht nur eine Vollkatastrophe, das wird sogar unser aller Untergang sein. :willy_nilly:

Die Unterhaltung über die schlechten Controller vor ein paar Seiten hatte bei weitem mehr mit dem Thema zu tun als das, was gerade hier im Gange ist. :dozey:

Geschrieben

Mir ist nichts bekannt. Hab das am Anfang ständig so gehabt. Wenn du mit beiden Konsolen und dem selben Account online bist, sieht man nur, was mit der PS3 gezockt wird. Also wie von dir beobachtet.

Ich muss mal testen, wie es ausschaut, wenn ich mich mit der PS4 zuerst anmelde und auch gleich ein Spiel starte. Ob die dann evtl. dominiert. Wenn das nicht funzt, gehts wohl gar nicht anders.

Man könnte dem aber aus dem Weg gehen, indem man den Kindern einen eigenen Account zuweist. Das wäre meine spontane Idee.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...