Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wieso gehst du jetzt auf einmal davon aus, daß das normal sein könnte? Weiter oben haben doch einige User bereits erwähnt, daß das eben nicht normal ist und du deine Konsole austauschen lassen solltest. Das würde ich an deiner Stelle auch tun und mir weiter keine großen Sorgen machen. Ärgerlich ist es dennoch, das ist klar.

Ich frage mich gerade nur, warum man überhaupt annimmt, daß das normal sein könnte?

Geschrieben
Hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. du hast mich falsch verstanden. Hab extra "wenn DAS normal ist" geschrieben, meinte das mehr zynisch. Hast du das Video gesehen btw.? Das ist doch nicht normal oder?

Ich hab es gesehen und auch das Geräusch gehört. Dazu hatte ich schon mal etwas geschrieben. Guckst du hier:

Ich hab mir das Video nicht angeschaut. Im Büro hab ich keine Lautsprecher. Das heißt aber nicht, daß ich ohne mitreden zu können gepostet hab. Ich verstehe einfach nicht, was ich in solchen Videos sehen soll? Audio kann man nicht sehen. Jetzt hab ich mir das Video mit Ton angeschaut. Was soll ich aber dazu sagen? Mit welcher Lautstärke muss ich mir das Video denn anschauen, um urteilen zu können, ob das Geräusch laut oder leise ist? Wenn ich normal aufdrehe (bei mir am Notebook Stufe 40 von 100), hört sich das für mich nicht übertrieben laut an. Wenn ich auf Maximum gehe, hört sich das natürlich laut an. Aber woran liegt es? An der zu lauten Konsole oder an meiner übetriebenen Lautstärkeregelung?

Zumindest kann ich sagen, es hört sich für mich etwas seltsam, irgendwie nicht normal an. Ich hab aber auch noch etwas anderes gemacht. Ich hab beide Videos genommen (von Sonic und Jeffboy) und sie parallel laufen lassen. Beide Videos mit einer Lautstärke von 100/100 an meinem Notebook. Ich könnte schwören, daß Jeffboy dasselbe Problem wie Sonic hat. Für mich hört sich das genau gleich an. Bei beiden Konsolen wird so ein seltsames Pfeifen verursacht.

Wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich sie einschicken. Wenn man sich über die mehrwöchige Auszeit Gedanken macht und sich mit sowas zufrieden gibt, wird sich auch nie etwas ändern.

Das trifft auch bei deinem Video zu.

Deswegen hab ich mir ja auch die Mühe gemacht und hab mit einem Schallpegelmessgerät die Lautstärke meiner Konsolen gemessen. Nur gepostet hab ich die Werte hier noch nicht, weil ich einfach keine Lust mehr auf dieses leidige Thema hatte. Dachte mir, wenn es wieder aktuell ist, kann ich es ja immer noch tun. Ich schau mal...

Geschrieben
Verstehe ich nicht. Ich dachte du redest von dem Netzteil, das Geräusche von sich gibt, auch wenn die Konsole aus ist? Und dass Du das aus ungefähr 30 Zentimetern hörst. Höre ich auch. Darauf war das Spulenfiepen bezogen.

Das Lüftergeräusch ist nicht normal, kannst problemlos umtauschen. Kann ich Lieder von singen.

Das ist sein anderes Problem. Hat nichts mit dem eigentlichen Lüfterproblem zu tun. Bevor hier wieder einander vorbeigeredet wird.

Geschrieben
Das Ding wird vllt eine Stufe leiser sein, aber deutlich leiser wird das Ding wohl nicht.

Das würde ja auch reichen. Wenn es noch leiser als meine jetzige wird, könnte ich ohne zu übertreiben von "flüsterleise" sprechen. :devilish:

Vorheriger Post um 14:38

Post hinzugefügt um 14:42

Warum war eigentlich der Tipp mit den Energiesparoptionen direkt nach dem letzten Firmware Update verschwunden und dann direkt ab dem nächsten Boot der PS4 wieder da?

Hatte schon gehofft, dass der endlich gefixt wurde..... :(

Hast du das hier schon beachtet?

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1368.html#post6533291

Geschrieben
Wo hatte die PS jemals ein externes Netzteil? Selbst die erste PS2 hatte keines (hab ich hier stehen).

Ist auch gut so. Wenn ich die One hier hätte, könnte ich sie gerade noch irgendwohin stopfen. Ich wüsste aber nicht, wohin mit dem Netzteil.

Für mich funktioniert die PS4 auch mit internem Netzteil einwandfrei. Wie zuvor bei all den Vorgängern auch.

Geschrieben
Das Netzteil meiner One liegt einfach hinter dem TV Schrank .

Wie gesagt, wenn ich den Prügel von einer One erst mal mit Mühe und Not untergebracht hätte, hätte ich für ein Netzteil kein Platz mehr. Irgendwo sichtbar will ich das Teil auch nicht haben. Die Größe der PS4 und daß das Netzteil intern ist, ist für mich ideal.

Romeos PS4 kann fliegen und spuckt dabei (geräuschlos!) Gold, so ein Netzteil kann dann schon das Gleichgewicht gefährden!

So siehts aus! :cool2:

Verstehe auch gar nicht, warum daran etwas geändert werden sollte. Funktioniert doch super. Die PS4 ist leise, wird nicht warm, hebt nicht ab, alles bestens. Das Netzteil nicht auszulagern, war mal wieder die richtige Entscheidung von Sony. Die habens halt einfach drauf.

Geschrieben
Wird nicht warm?

Den unsinn kannst du sonstwem erzählen.

Auch deine ps4 gibt wärme ab, ob du es glaubst oder nicht.

Vielleicht hättest du das geld anstatt in eine ps4 doch besser in eine grössere wohnung/sideboard stecken sollen wenn bei dir/euch solch platzmangel herrscht, dass du armer kerl nichtmal platz für ne one hast :P

Erstens, was ich mit meinem Geld mache, kannst du ganz alleine mir überlassen. :P

Zweitens, wenn ich eine One kaufen wollen würde, würde ich es auch tun. Will ich aber nicht! Ich denke mir, ich hab bereits die klar bessere Konsole hier, warum würde ich wohl zusätzlich eine One haben wollen? Die Antwort darauf ist: einzig wegen den Exklusivtiteln! ABER, da ich ja nicht mal Zeit für die Sony-Exklusive habe, brauche ich auch nicht von der One träumen.

Drittens, meine PS4 wird nicht mal warm. Wie das sein kann? Ganz einfach: ich sitze nicht wie ein durchgedrehter Bekloppter stündlich vor meiner PS4 und fummle dran rum, vor Sorge, daß sie mir explodieren könnte. Ich lasse sie einfach ihre Arbeit machen und gut ist. Und das seit mittlerweile 1,5 Jahren.

Es kann mir doch kackegal sein, wenn sie warm wird. Es kann mir auch kackegal sein, wenn sie heiß wird. Warum sollte mich das denn jucken? Dann wird sie halt heiß. Na und? Inwiefern wäre das für mich überlebenswichtig? Ich hab keinen blassen Schimmer, warum deswegen so eine übertriebene Panik gemacht wird. Lasst doch eure Konsolen warm werden, oder auch heiß. Wenn es zu viel wird, schaltet sie sich ab und ihr wisst, daß es zu viel war. So einfach. Deswegen braucht man sich wirklich nicht in Hose scheißen.

Viertens, an meiner PS4 ist alles in aller bester Ordnung. Glaube es oder lass es sein. Ich kann wirklich absolut nichts dafür, daß ihr Schrott bekommen habt.

Bei der One (diesmal Playstation) gab es das auch schon.
Stimmt, bei der PS1 gab es das auch. Naja. Immer wieder herrlich wenn man selbsternannten Experten aufzeigen kann dass sie wiederholt falsch liegen. :J:

Schon damals fing es mit meiner Glückssträhne an. Meine ersten beiden PS1-Konsolen hatten auch kein externes Netzteil. :cool2: Alle meine Playstation-Konsolen hatten kein externes Netzteil und ich hab es auch nie vermisst. Wie gesagt, funktioniert auch so bestens.

@ Romeo, ich weiß ja nicht wo deine Konsolen stehen aber das netzteil hinter dem TV Schrank ist für mich nicht sichtbar. Da ich keine Röntgenaugen besitze. Und da das Netzteil auch über einen eigenen Kühler verfügt von Haus aus macht die Enge hinterm Schrank auch nix.

Das freut mich für dich. Dann ist es bei dir ideal gelöst und bei mir ist es auch ideal gelöst. So können wir ja beide glücklich bis an unser Lebensende unsere Games zocken, ohne uns gegenseitig auf die Ü-Eier zu gehen. :smile:

Geschrieben
Und was das PS Now angeht. Das in Deutschland so ein schlechtes Internet zur Verfügung steht, ist doch nicht das Problem von Sony. Sollen die für jedes Land schauen ob es dort funktioniert oder nicht? Sind ja nicht für die Infrastruktur des Landes zuständig.

Das nicht, aber wenn Deutschland tatsächlich der wichtigste Markt in Europa ist (ist es wirklich so?), werden sie sich zumindest Gedanken machen. Das hoffe ich auch. Wenigstens die nächste Generation hätte ich doch sehr gerne mit einem Laufwerk.

Geschrieben
Lesen hilft.

Hab nicht gesagt dass es schlimm ist wenn die ps4 warm wird. Ich sagte nur das es ein Fakt ist.

Das hast du auch nicht. Ich wollte dir nur erklären, wie meine ursprüngliche Aussage "die PS4 wird nicht warm" gemeint war. Hier wurde schon oft erwähnt, daß die PS4 zu warm oder heiß wird. Da dachte ich mir auch immer "oh welch Wunder". Manche scheißen sich einfach wegen jeder Kleinigkeit in die Hose. :dozey:

Geschrieben
Hi, ich hab ja gehofft das der Bug beim Hochfahren der Konsole wo der Power Options Tipp angezeigt wird endlich mit der FW 2.55 behoben wurde. Nicht das er mich jetzt rießig stört aber den Fehler könnten die doch auch mal beheben?

Habt ihr den auch noch das beim Starten der Konsole der Tipp angezeigt wird?

Auch bei dir kann ich nur auf den Tipp von mir hinweisen:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1368.html#post6533291

schon probiert?

Ja ich habe das leider auch immer noch und bisher hat nichts geholfen =(

Verstehe ich nicht. Hast du schon mit deaktiviertem Ruhemodus getestet? Denn dann sollte der Tipp nicht mehr erscheinen. In jedem Fall muss zuvor natürlich dieser Tipp als gelesen markiert werden. Also einmal draufklicken.

Geschrieben
Den Klavierlack könnte ich zur Not noch mit diesen Klebefolien nachbilden, viel wichtiger sind mir die Touchtasten. Laut Wikipedia gibt es auch ein Modell mit 1TB was in Klavierlack mit Touchtasten gibt, gäbe es halt nur nicht in grau.

DLCs kaufe ich sowieso nicht und No-Disc-Spiele habe ich genau 1, da käme vielleicht noch eines dazu.

(Und die meisten PS3-Games meiner Sammlung haben nur 2 bis 3 GB.)

Wie Shanks bereits angedeutet hat, darfst du die PS4 nicht mit der PS3 vergleichen. Was die Spielgrößen betrifft, sind es zum Teil gewaltige Unterschiede. Ne 80GB Festplatte wäre in der PS4 wahrscheinlich gar nicht mal möglich und wenn du ne 250GB Platte hättest (nur angenommen), wärst du mit zwei oder drei Spielen bereits am Limit. Mit der 500GB Platte komme ich relativ gut zurecht, bin jetzt aber auch schon fast am Limit. Meine nächste PS4 wird mit Sicherheit ne größere Platte bekommen.

Ich würde dir auf jeden Fall auch die neue Version empfehlen, obwohl ich weltweil zu den sehr wenigen Glücklichen gehöre, deren PS4 weder zu laut, noch zu warm, noch sonstige Probleme hat. Wenn du aber ganz arg Pech hast, könntest du auch ne Montagskonsole abbekommen und würdest, wie die meisten hier, nur noch fluchen. Mit der neuen Baureihe sollten einige Probleme behoben sein. Wie auch schon gesagt, ich steh auch auf die Touch-Tasten, jedoch ist es mir bei der Playstation eigentlich egal, da ich sie ja zu 95% mittels Controller bediene.

Warum du deinen Controller ausschlachten willst, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Habe ich schon versucht, hat nichts geholfen... Leider :facepalm:

Versteh mich nicht falsch, aber ich verstehe es immer noch nicht. Wenn ich mich nicht irre, hast du doch gesagt, daß du den Ruhemodus zwar aktiviert hast, ihn aber nicht so oft nutzt. Eben genau in dieser Konstellation erscheint der Tipp. Wenn du den Ruhemodus nicht so oft brauchst, deaktiviere ihn und du wirst dann den nervigen Tipp nicht mehr sehen. Den Ruhemodus aktivierst du dann halt, wenn du den auch nutzen willst.

Jetzt stellt sich halt die Frage, wie sehr nervt dich dieser Tipp? Doch so sehr, daß du den Ruhemodus hin und wieder aktivieren und deaktivieren würdest? Das musst du dann entscheiden.

Das ist nur eine Notlösung. Ich hoffe auch, daß dieses Problem bald richtig gepatcht wird.

Geschrieben

Hab ich ja anderweitig auch schon gesagt. Genauso war es bei mir mit Rocket Dings auch. Die Hauptdatei ging zunächst ewig lang. Die Update-Datei hatte ich gleich pausiert, weil ich nicht beide gleichzeitig laden wollte. Dann hab ich den Download der Hauptdatei auch kurz pausiert und gleich wieder laufen lassen (das hatte ja mal jemand hier vorgeschlagen). Siehe da, auf einmal konnte ich in wenigen Minuten das Game runterladen. Danach die Update-Datei auch weiterlaufen lassen und auch da konnte ich die komplette Datei in wenigen Minuten runterladen. Bei der kleineren Hauptdatei hab ich zuvor mehrere Stunden gewartet. Schon komisch.

Geschrieben

Richtig, das fand ich bei der Update-Datei auch so seltsam. Ich hab nämlich sofort pausiert. Also hätte noch die volle Größe geladen werden sollen. Ich dachte danach auch, ob da wohl doch trotz Pausieren etwas runtergeladen wurde? Ich weiß es echt nicht.

Geschrieben

Für mich gäbe es nur einen einzigen Grund, warum man die wegmachen sollte: die Konsole sieht ohne einfach viel besser aus. Ansonsten spricht meines Wissens nichts dagegen. Wenn es dich optisch nicht stört, kannst du die Folie auch drauflassen.

Geschrieben
Wo wurde denn gesagt das die MGS Version die 1200er sein wird?

Wo, weiß ich nicht mehr, aber irgendwo wurde das bestätigt. Wenn ich nicht so kaputt wäre, würde ich glatt danach suchen. Schaut am besten in den TPP-Thread rein. Dort irgendwo war ein Link.

Geschrieben
Ich meine auch irgendwo stand das, wohl auch im MGSV Thread hier.

Ich, Romeo und die anderen denken uns das ja nicht einfach so aus. ^^

Sicher bin ich mir aber dennoch nicht. :biggrin5: Ich weiß nicht mehr, ob das eine Bestätigung war oder ob es irgendwo vermutet wurde. Keine Ahnung. Ist mir auch vollkommen egal. Ich hab mir die TPP-Edition nur vorbestellt, weil sie mir rein optisch gefällt. Auch wenn es die ältere Baureihe wird, ich werd sie dennoch nehmen. Ich hab ja sowieso kein Problem damit. :cool2:

Es sei denn, ich bekomme auch von Haus aus so ne laute. Dann heul ich hier mit den anderen rum. :bigcry:

:devilish:

Dabei fällt mir eine Frage ein. Wollte mal wissen, was ihr tun würdet. Die neue PS4 bekomme ich irgendwann im September. So wirklich brauchen tue ich sie aber nicht. Meine aktuelle Konsole funzt wie ein Uhrwerk, daher würde ich sie auch weiter nutzen. Bis irgendwann die Platte voll ist, dachte ich mir. Denn in die neue TPP-Edition kommt gleich eine 2TB große Festplatte rein. Genau dann würde ich auch die Konsolen tauschen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich die neue PS4 einfach in der Schachtel lassen soll? Ich weiß ja nicht, wie lange es noch geht mit der alten PS4. Die aktuelle 500GB Festplatte könnte mir noch ein Jahr lang reichen. Wenn ich dann aber ein Jahr später feststelle, daß die neuere PS4 ne Macke hatte, wäre ich wohl nicht so happy. Also? Gleich auspacken, anschließen und kurz antesten? Geht es auch, ohne daß ich einen Account erstelle? Als Gast müsste ich doch die Konsole gut testen können, oder?

Geschrieben
Ich würde die neue OVP weglegen. Dann kommt auch garantiert nichts dran und sie ist ein echtes Sammlerstück.

Macken oder was? Pack das Ding aus und benutze sie. Die alte PS4 verkaufst Du oder nutzt sie als Backupkonsole.

HDD Größe ist Geschmacksache, ich bevorzuge es da größer. Aber mir sind Retails auch egal.

Jaaa, ich überlege hin und her. Na klar will ich die neue Konsole auch benutzen. Hätte nur nicht gedacht, daß ich mich so schnell von meiner alten trennen muss. Werd sie dann wohl doch ins Schlafzimmer stellen.

Geschrieben
Aber wenn das die neue Revision sein soll, warum ist dann die Festplattenabdeckung glänzend und nicht matt?

Na weil das eine Sonderedition ist! Und eine Sonderedition kann nach allem möglichen aussehen. Da gibts die Regel nicht, die Festplattenabdeckung MUSS matt sein. Bei einer Sonderedition muss die Konsole für den Betrachter einfach nur nett aussehen. Egal, ob matt oder glänzend oder was weiß ich was.

Ich finde, die MGS-Edition sieht verdammt nett aus. Ich freu mich irgendwie schon drauf. :drool5:

Geschrieben
Und was meinst du mit leise, leise ist für viele Menschen ein sehr schwammiger Begriff.

Boah, wirklich? Als manche hier dasselbe über "laut" gesagt haben, war es aber nicht so. Wie kommst du also jetzt da drauf? :eek6:

Wir halten fest: leise muss nicht unbedingt leise sein, aber laut ist immer laut! So richtig?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...